Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Amarandh

Peinlicher Schreibfehler bei neuer Flagge

42 comments in this topic

Recommended Posts

[ZPT]
Players
4,373 posts
7,408 battles

Hallo,

heute gibt es für das Sommerfest ja eine neue Flagge. Bei der Beschreibung hat sich für WG ein peinlicher Schreibfehler eingeschlichen. Oder vielleicht auch nicht? :Smile_teethhappy:

Angezeigt wird die Flagge am Schiff übrigens auch noch nicht, wenn man sie mounted.

wg.jpg

[OM]
Players
1,627 posts
5,494 battles

Wie tragisch, ich wette du bist ein Stück Perfektionismus auf Erden.

[CORNG]
[CORNG]
Players
798 posts
7,901 battles

Das muss so sein! :cap_like: Ist doch alles richtig geschrieben für die Verschwörungstheoretiker/Chemtrail-Liebhaber.

• Cool 1

[ZPT]
Players
4,373 posts
7,408 battles
Just now, The_real_Prophet said:

Ekelhaff! Widderlich zü lessen dise Rechtschraibfeller!!!

MIr geht es eher um die Übersetzung, die durch diesen kleinen Schreibfehler einen völlig anderen Sinn bekommt. Es ist schon etwas gravierender - und für ein Unternehmen peinlicher - als das was du da zurechtgebastelt hast.

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,116 posts
6,576 battles

Und das ist jetzt einen neuen Thread wert? Ernsthaft?

Close please....

[CORNG]
[CORNG]
Players
798 posts
7,901 battles
2 minutes ago, The_real_Prophet said:

Ja unfassbar peinlich. Ich glaube in Amerika ist grad ne Scheibe Toast umgefallen.

Den Reis, du hast den Reis in China vergessen!

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
28 minutes ago, Amarandh said:

MIr geht es eher um die Übersetzung, die durch diesen kleinen Schreibfehler einen völlig anderen Sinn bekommt. Es ist schon etwas gravierender - und für ein Unternehmen peinlicher - als das was du da zurechtgebastelt hast.

Also für mich ergibt die Übersetzung keinen anderen Sinn, sondern KEINEN Sinn.

.. und hoffen, dass du nie aufhörst mit tollen Spielen (heraus / raus / außen) Spaß zu haben.

Denn wenn es den Sinn ergeben soll, auf den du vermutlich abzielst, müsste es schon "without" heißen.

Wenn wir mal beim Erbsenzählen bleiben.

Aber wenn man Erbsen zählt, dann bitte ich das auch korrekt zu tun und nicht dabei auch noch interpretieren.

• Cool 1

[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,132 battles

So mal " r " und " t " Nachbarn sind. Sorry sehr pingelig. Warum sucht man immer das Korn in der Suppe. So mal der Text so geschrieben ist, dass jeder mit Grundkenntnissen in Englisch den Sinn erfassen kann.

Players
3,119 posts
927 battles

Ich musste den Text 3-4 mal lesen, um den Fehler überhaupt zu finden. :cap_look:
Mein Gehirn liest da einfach drüber und ersetzt den falschen Buchstaben. :fish_book:

Players
2,321 posts
11,899 battles
3 minutes ago, Kiriseo said:

Ich musste den Text 3-4 mal lesen, um den Fehler überhaupt zu finden. :cap_look:
Mein Gehirn liest da einfach drüber und ersetzt den falschen Buchstaben. :fish_book:

Ging mir auch so.

Netter Lapsus, eine Anekdote wert, aber m.E. keinen ganzen thread.

[R_N_G]
Beta Tester
2,837 posts
12,735 battles
46 minutes ago, Praise_the_Lord_RNGesus said:

Den Reis, du hast den Reis in China vergessen!

Der umfallende Reissack war fake news.

[CHAOS]
[CHAOS]
Modder, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,732 battles
6 minutes ago, Kiriseo said:

Das ist nichts Verwunderliches : https://www.heise.de/tp/features/Unlguailbch-3431355.html

[MIRAI]
Players
1,124 posts
9,913 battles

Naja hier werden aus nichtigeren Anlässen neue Threads aufgemacht.

Immerhin haben sie nicht "without our games" geschrieben :Smile_smile:

[ZPT]
Players
4,373 posts
7,408 battles
1 hour ago, Randschwimmer said:

Ging mir auch so.

Netter Lapsus, eine Anekdote wert, aber m.E. keinen ganzen thread.

Ich wollt es im TS dem Enki sagen, der meinte aber zu mir, ich solls im Forum schreiben. Also tat ich dieses auch :Smile_teethhappy:

Und ich habs nicht überlesen. Mir fiel es mit dem ersten Blick ins Auge.

• Cool 1

[CATS]
[CATS]
Beta Tester
2,957 posts
14,013 battles

Ich bin geschockt..... dramatisch so etwas....

9uunop.jpg

^^

• Cool 1

[ODIN]
Beta Tester
40 posts
7,219 battles

Rechtschreibreform

Erster Schritt

Wegfall der Großschreibung, einer sofortigen einführung steht nichts im wege, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt

wegfall der dehnungen und schärfungen, diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hatonehin nimand kapirt.

driter schrit

v und ph werden durch f ersetzt, z und sch durch s, das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreimasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit

q, c und ch werden durch k ersetst, j und y durch i, pf durch f. iestst sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden. Anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit

wegfal von ä, ö und ü seiken, ales uberflusige ist ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak. Naturlik benotigt es einige seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt satsungnsweise ein bis swei iare, anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

• Cool 7

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,116 posts
6,576 battles
2 hours ago, Amarandh said:

Ich wollt es im TS dem Enki sagen, der meinte aber zu mir, ich solls im Forum schreiben. Also tat ich dieses auch :Smile_teethhappy:

"Schreib es ins Forum" war vielleicht das Äquivalent zu "erzähl das doch jemandem, den es interessiert"?

• Cool 1

Alpha Tester
1,211 posts
1,722 battles

Wenn mal nen Wargaming Mitarbeiter irgendetwas fehlerfreies veröffentlichen würde, das wäre ne Meldung wert, aber so...

[PONYS]
Players
3,014 posts
12,650 battles
6 hours ago, Amarandh said:

Hallo,

Angezeigt wird die Flagge am Schiff übrigens auch noch nicht, wenn man sie mounted.

Bei mir schon

[KILIS]
Beta Tester
1,334 posts
9,109 battles
3 hours ago, Carl_A_Pizza said:

Rechtschreibreform

Erster Schritt

Wegfall der Großschreibung, einer sofortigen einführung steht nichts im wege, zumal schon viele grafiker und werbeleute zur kleinschreibung übergegangen sind.

zweiter schritt

wegfall der dehnungen und schärfungen, diese masname eliminirt schon di gröste felerursache in der grundschule, den sin oder unsin unserer konsonantenverdoplung hatonehin nimand kapirt.

driter schrit

v und ph werden durch f ersetzt, z und sch durch s, das alfabet wird um swei buchstaben redusirt, sreimasinen fereinfachen sich, wertfole arbeitskräfte könen der wirtsaft sugefürt werden.

firter srit

q, c und ch werden durch k ersetst, j und y durch i, pf durch f. iestst sind son seks bukstaben ausgesaltet, di sulseit kann sofort fon neun auf swei iare ferkürtst werden. Anstat aktsig prosent rektsreibunterikt könen nütslikere fäker wi fisik, kemi, reknen mer geflegt werden.

fünfter srit

wegfal von ä, ö und ü seiken, ales uberflusige ist ausgemerst, di ortografi wider slikt und einfak. Naturlik benotigt es einige seit, bis diese fereinfakung uberal riktik ferdaut ist, fileikt satsungnsweise ein bis swei iare, anslisend durfte als nakstes sil di fereinfakung der nok swirigeren und unsinigeren gramatik anfisirt werden.

Weißt du was ich daran schlimm finde?

Dass ich sogar bei Schritt fünf noch ziemlich flüssig lesen kann. Ich stolpere nur ab und an. Ich fürchte der Text da ist nicht wirklich korrekt umgesetzt !

:cap_like::cap_haloween:

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.