Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

sonstige Änderungen

10 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff
2,812 posts
12,639 battles

Wir haben das Aussehen der Karten „Salomonen“ und „Großes Rennen“ verändert, außerdem die Beleuchtung überarbeitet. Das Erscheinungsbild der Schiffe der Stufe IX wurde verbessert, insbesondere der Takelage. Wie findet ihr die Verbesserungen an Schiffen, Karten und Orten?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
301 posts
5,333 battles

Frage.

Auf der Homepage steht bei den Balance Änderungen:

 

Quote

Daher haben wir die Nachladezeit der Torpedos auf Kagero und Yūgumo mit dem Nachladebeschleuniger von 30 auf 8 Sekunden verringert.

 

Bedeutet das nun, dass die Yugumo und die Kagero alle 8 Sekunden Ihre Torpedos abwerfen können, oder versteh ich an dem Satz etwas falsch?

 

Lg

Chris

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
11 minutes ago, Blieza said:

Frage.

Auf der Homepage steht bei den Balance Änderungen:

 

 

Bedeutet das nun, dass die Yugumo und die Kagero alle 8 Sekunden Ihre Torpedos abwerfen können, oder versteh ich an dem Satz etwas falsch?

 

Lg

Chris

 

 

Nur mit dem Consumable "Torpedo Reload Booster" (http://wiki.wargaming.net/en/Ship:Consumables#Torpedo_Reload_Booster), auf deutsch "Torpedo Nachladebeschleuniger". Dafür muss man auf Kagero und Yugumo auf den Nebel verzichten und er ist aktuell in der Premiumvariante nur alle 4 min Einsatzbereit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
301 posts
5,333 battles

Und wie lange läuft der, oder ist der nacheinmal weg?

Weil bei 8 Sekunden kann ich mich mit nem BB gleich selbst versenken, wenn das Teil 7km vor mir auftaucht. :)

 

Und danke für die schnelle Antwort Skunky.

 

Lg

Chris

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
670 posts
4,494 battles

Du benutzt diesen Nachlader, dann sind deine Torps quasi gleich wieder verfügbar (8 Sekunden) Dann hat der Nachlader nen 4 Minuten Cooldown. Dann kannst du ihn wieder benutzen.

Dieser hat genau wie der Heal beim Schlachtschiff nur eine begrenzte Anzahl.

 

Und der DD kann dafür keinen Nebel mitnehmen...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
6 minutes ago, Johann_vom_Teich said:

Und der DD kann dafür keinen Nebel mitnehmen...

 

... mit Ausnahme der Akizuki und vor diesem Patch auch der Shiratsuyu. Diese bekommt mit dem Patch den Booster auch nur noch, wenn sie auf den Nebel verzichtet. Für die Shira ist das also ein Nerf, als kleines Bonbon hat deren Booster dafür einen kürzeren Cooldown von 2:40 min in der Premiumvariante und dann doch wieder 5s Nachladeboost.

Quote

Für Shiratsuyu und Akizuki wurden die Abklingzeiten für die Standard- und Premium-Version auf 240 respektive 160 Sekunden geändert. Sobald sie aktiviert sind, werden Torpedorohre jetzt in 5 Sekunden nachladen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
301 posts
5,333 battles

Danke für die Antworten.

 

Also einmal benutzen, dann 4 Minuten warten. Da kenn ich mich aus, und dann klingt das schon besser.

Hab die japanischen Zerstörer nur bis Stufe VI gespielt glaub ich :) Abgesehen davon bin ich ein Nebelkind. xD

 

Lg

Chris

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Da das Thema mit den Änderungen an dem Torpedonachladebeschleuniger hier schon mal zur Sprache kam, füge ich hier noch mal etwas Feedback ein, nachdem ich es ein wenig getestet habe.

  • Shitarsuyu:
    Natürlich ist es grundsätzlich ein Nerf, da sie vorher den Nachladebeschleuniger UND den Nebel verwenden konnte und nun zwischen diesen wählen muss.
    Aber da ich sie vorher mit beidem gleichzeitig auch doch etwas zu stark empfand, muss ich sagen, dass es nun eine echte Wahl ist. Dadurch, dass die Cooldownzeit verkürzt wurde ist es jetzt mit der Premiumvariante möglich, nach fast jedem zweiten normalen Nachladen der Torpedos den Booster einzusetzen und damit 16 Torpedos innerhalb von 5s abzusetzen. Das ist schon sehr mächtig und funktioniert sehr gut. Nutzt man den Booster muss man seinen Spielstil anpassen und aufgrund des fehlenden Nebels weniger Risikoreich vorgehen, bekommt dafür aber eine doch sehr mächtige "WallOfSkill". Insgesamt gesehen finde ich es ok, so wie es jetzt auf dem PTS ist, man muss eben wählen.
  • Akizuki:
    Hier macht sich die verbesserte Cooldownzeit wirklich gut, man kann sie jetzt fast schon wie ein "normales" Torpedoboot spielen, wenn denn doch mal die HP etwas runter sind. Für die Akizuki ist diese Verkürzung ganz klar eine Verbesserung und durchaus nützlich, vor allem da sie als Einzige wegen ihrem einzelnen Torpedowerfer dafür nicht den Nebel hergeben muss.
  • Kagero und Yugumo:
    Die beiden fasse ich mal zusammen, da eigentlich für beide das gleiche gilt. Sie hatten vorher nur den alten Nachladebeschleuniger mit 30s Nachladezeit im Tausch für den Nebel zur Verfügung und bekommen nun darauf eine Verbesserung auf 8s. Das ist schon mal grundsätzlich gut und für mich damit auch eine echte Option, mir waren vorher die 30s immer zu lange um dafür auf den Nebel zu verzichten. Ich konnte es bei beiden in einigen Spielen gut einsetzen und hat das eine oder andere Mal auch Wirkung gezeigt, die ohne Beschleuniger nicht drin gewesen wären. Ansonsten gilt das gleiche wie für die Shiratsuyu: Ohne Nebel muss man doch etwas vorsichtiger agieren, das ist dann eben der Deal für diese manchmal doch brachiale Torpedowand.

Insgesamt in meinen Augen schon ein verständlicher Nerf für die Shiratsuyu aber ansonsten eine gute Verbesserung für die anderen 3 Torpedoboote.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
605 posts
19,448 battles

Da ich früher die IJN DD gerne gespielt habe, jetzt aber nur noch extrem ineffektiv empfinde, kann ich den erneuten Nerf nicht so recht nachvollziehen... Shira hat im Gegensatz zum Schwesterschiff 1 Torpedo weniger, 1 Kanonenrohr weniger und die Torps in 2x4 statt 3x3 untergebracht, was etwas weniger flexibel ist. Wieso sollte man dann noch eine Shira fahren wenn man auch Akatsuki haben kann? Nun muss man auf Fast Reload oder Nebel verzichten. Das soll das Spiel aggresiver machen... eher nicht, denke ich. Die meisten werden auf Nebel nicht verzichten und wer ihn nicht hat wird eher defensiver als aggresiver fahren.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
23 minutes ago, Chronos1969 said:

Wieso sollte man dann noch eine Shira fahren wenn man auch Akatsuki haben kann?

 

600m weniger Aufdeckreichweite.

 

Aber hast schon recht, nur galt es bis jetzt im Prinzip umgekehrt, da hat die Shira im meinen Augen der Akatsuki ordentlich den Rang abgelaufen. Warum sollte ich im aktuellen Zustand die Akatsuki, im Prinzip "nur" eine leicht verbesserte Fubuki, fahren, wenn ich mit der Shira das deutlich bessere Torpedoboot habe? (Ich habe es trotzdem gemacht, aber ich gebe auch keine meiner IJN-DD ab T5 her ... mit Ausnahme der Minekaze, da hab ich besseres im Hafen :Smile_glasses:)

 

Wie es nach diesem Patch im Vergleich aussieht muss man erst mal abwarten, aber grundsätzlich hast du mit deiner Vermutung die Shira betreffend wohl nicht ganz unrecht.

 

23 minutes ago, Chronos1969 said:

... Nebel ... wer ihn nicht hat wird eher defensiver als aggresiver fahren.

 

Muss man wohl, ich habe es ja getestet und aggressiv fahren ist sehr schnell tötlich. Also ja, defensiver aber dafür mit ordentlich Torpedodamagepotential. Auch hier stimme ich der Einschätzung zu ...

... außer, das ich noch nirgendwo gehört habe, dass diese Änderung das Spiel mit der Shira aggressiver machen soll. In der Ankündigung bezog sich das auf Kagero und Yugumo und da könnte das schon hinkommen aufgrund deren extremer Tarnung.

 

Allgemein ist es für die anderen 3 IJN-DD ein kleiner Buff, am stärksten profitiert die Akizuki und nur die Shira könnte dadurch zu viel verlieren ... man wird sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×