Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Schnellbefehle

20 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff
2,812 posts
12,639 battles

Eine weitere Neuerung von Update 0.6.8 sind die Schnellbefehle! Sind diese für euch hilfreich und wie könnte man sie verbessern? Lasst es uns in den Kommentaren wissen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,999 posts
10,876 battles

Funktionieren einwandfrei. Überraschend das die Programmierer noch Roger Wilco aus Space Quest kennen :cap_haloween:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
605 posts
19,439 battles

Funktioniert soweit, aber schön das es noch die F-Tasten gibt. Eine F-Taste zu drücken lenkt etwas weniger ab. An die neue Belegung muss man sich natürlich noch gewöhnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDRED]
Players
127 posts
14,888 battles

Ja, die Belegung wirklich gewöhnungsbedürftig. Schade vor allem, dass es keinen SOS (Hilfe)-Ruf mehr gibt ...

Und was "Wilco" bedeuten soll, weiß ich auch nicht ...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,218 posts
15,165 battles
13 minutes ago, Icerno78 said:

Ja, die Belegung wirklich gewöhnungsbedürftig. Schade vor allem, dass es keinen SOS (Hilfe)-Ruf mehr gibt ...

Und was "Wilco" bedeuten soll, weiß ich auch nicht ...

 

Kürzel im Funkverkehr für I will comply with the order, „Ich werde die Anweisung befolgen“

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
10 posts
6,538 battles

Endlich mehr Befehle !! Dann muss man das nicht dauernd in den Chat schreiben der eh keiner liest! Finde ich gut muss man sich nur dran gewöhnen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
34 posts
3,951 battles

Es wäre schön, irgendwo eine komplette deutsche Übersetzung zu bekommen. Ich bin nicht so des englischen mächtig - mußte in der Jugend russich lernen. ( was ich auch nicht mehr beherrsche. )

Ansonsten ist es im Chat nicht mehr so eintönig.

mfg

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GOTHY]
Players
250 posts
14,955 battles

Kann das nur von Flamus Video ("Schnellboots!") beurteilen, aber das sieht ziemlich durchdacht aus. AA, Nebel, Spotting - alles, was man sonst im Chat tippert und dann doch nicht bekommt jetzt als Schnellbefehl, das war lange überfällig! Mit etwas Glück realisiert dann auch der eine oder andere Spieler, dass diverse Verbrauchsgüter nicht (nur) für einen selbst sind und das Teamplay wird gestärkt. Wäre zu wünschen, denn egal in welchem Modus, die notorische Unfähigkeit gemeinsam auf ein Ziel (den Sieg) hinzuarbeiten ist der größte Spaßkiller im Spiel. Schade, dass ihr die SI (SpielerIntelligenz) nicht patchen könnt :cap_like:

Wenn ihr diesen Kurs haltet läuft auch irgendwann wieder ein Premiumschiff in meinen Hafen ein - gute Arbeit soll schließlich auch belohnt werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-O-T]
[H-O-T]
Beta Tester
113 posts
19,550 battles

Die Umverlegung gewohnter Schnellbefehle auf neue Tasten finde ich nicht so gut. Naja, muss ich mich wohl dran gewöhnen.

Aber der SOS-Notruf muss wieder mit rein.

Was auch fehlt ist "affimative - verstanden". Oder soll das jetzt WILCO sein?

Solange man "Set smoke" nicht personalisieren kann ist er überflüssig. Ich glaube, kaum einer hat permanent den Chat, die Minimap und das Spielgeschehen gleichzeitig im Auge. Wenn der Zerstörer auf der anderen Seite der Karte sich dann angesprochen fühlt und nebelt, bringt mir das auch nichts. Dann schreibe ich ihn lieber persönlich im Chat an und hoffe, dass er er gerade liest. In diesem Zusammenhang möchte ich aber noch mal darauf hinweisen, dass es sinnvoll wäre in der Teamanzeige erst den Spielernamen und dann das Clankürzel anzuzeigen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[S101]
Players
129 posts
22,775 battles

das die neuen schnellbefehle bis f12 gehen,ist nicht so gut,da ich nur eine belegung bis f10 hab....das karussell taugt nichts in schnellen spielsituationen...alles in allem überflüssig,da die alten befehle ausreichend sind und eh selten beachtet werden

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GOTHY]
Players
250 posts
14,955 battles
16 hours ago, Big_Old_Man said:

das die neuen schnellbefehle bis f12 gehen,ist nicht so gut,da ich nur eine belegung bis f10 hab....das karussell taugt nichts in schnellen spielsituationen...alles in allem überflüssig,da die alten befehle ausreichend sind und eh selten beachtet werden

 

Ernsthaft jetzt? Die alten Befehle sind ausreichen?

F3, situativ Cap erobern/verteidigen, Fokus auf Ziel oder Ziel decken, ist gut so, bleibt afaik auch mit dem command wheel bestehen.

F4, nett, sollte im command wheel platz haben, aber für eine F-Taste eigentlich zu unwichtig. Eher eine Höflichkeit denn eine Dringlichkeit.

F5/F6, als Schnellantwort sinnvoll, bleibt afaik auch mit dem command wheel bestehen (F5 heißt dann "WILCO", für "will comply with the order"/ Werde den Befehl befolgen)

F7/F8, redundant, ein Hilferuf reicht völlig aus - und den könnte man auch machen indem man F3 auf sich selber macht.

F9/F10, ebenfalls eher Höflichkeit als Dringlichkeit, sollte wichtigeren Schnellbefehlen Platz machen. Gerade zu Gefechtsbeginn hat man massig Zeit, sich durch das command wheel zu steuern oder einfach zu tippen, wenn man den Mitspielern viel Spaß wünschen will.

F11, nur für Chatspammer interessant. Weg damit, lieber was sinnvolles rein.

 

Daführ fehlt bisher:

Scouting (im command wheel "need intel")

AA Support

Smoke

 

Diese bislang fehlenden Möglichkeiten, über Schnellbefehle gezielt Unterstützung vom Team anzufordern (Pingen auf der Map und ein allgemeines "Brauche Unterstützung" (F7) oder "SOS" (F8) ist halt zu unspezifisch) kommt mit dem command wheel rein. Klar dauert es länger als eine F-Taste - wobei die Tasten afaik zumindest erstmal bleiben (sah bei Flamu im Video so aus), das command wheel also eher eine Ergänzung wird. Und klar ist es "unbequem" sich an das neue System zu gewöhnen. Aber viel unbequemer finde ich, unter Beschuss im Chat tippen zu müssen was die Pugs tun sollen. Also vielleicht mal weniger typisch deutsch alles Neue verdammen und stumpf am alten Mist festhalten, sondern mal bissl offen sein und bereit, Neuerungen als Chance zu sehen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
10 hours ago, psimage said:

Daführ fehlt bisher:

Scouting (im command wheel "need intel")

AA Support

Smoke

- "bin gespottet"

Das ist ein für mich sehr wichtiger Punkt und sollte unbedingt mit rein.

Smoke dagegen ist im wheel vorhanden

Edit: Ups ... falsch verstanden, bei den alten Meldungen fehlt das ja ... :etc_hide_turtle:

 

10 hours ago, psimage said:

wobei die Tasten afaik zumindest erstmal bleiben

Ja, alle Nachrichten im Wheel können alle auch per F-Taste getätigt werden wie früher. Sie haben also die Meldungen ausgetauscht und das Wheel als zusätzliche Option mit eingebaut ... wie du ja auch schreibst.

Edited by Mad_Skunky
Missverständnis
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,999 posts
10,876 battles

Die "bin gespttet" Meldung fehlt in der tat und wäre meiner Meinung nach ein sehr wichtiger und nützlicher F-Command.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GOTHY]
Players
250 posts
14,955 battles
8 hours ago, HG_Bluthorst said:

Die "bin gespttet" Meldung fehlt in der tat und wäre meiner Meinung nach ein sehr wichtiger und nützlicher F-Command.

 

Ui, in der Tat, die Meldung wäre im command wheel durchaus sinnvoll - bedeutet immerhin das ein nicht gespotteter Gegner (relativ) nah dran ist. :cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
670 posts
4,494 battles
On 9.7.2017 at 3:59 PM, Cleansweep66 said:

Aber der SOS-Notruf muss wieder mit rein.

Was auch fehlt ist "affimative - verstanden". Oder soll das jetzt WILCO sein?

Solange man "Set smoke" nicht personalisieren kann ist er überflüssig. Ich glaube, kaum einer hat permanent den Chat, die Minimap und das Spielgeschehen gleichzeitig im Auge. Wenn der Zerstörer auf der anderen Seite der Karte sich dann angesprochen fühlt und nebelt, bringt mir das auch nichts. Dann schreibe ich ihn lieber persönlich im Chat an und hoffe, dass er er gerade liest. In diesem Zusammenhang möchte ich aber noch mal darauf hinweisen, dass es sinnvoll wäre in der Teamanzeige erst den Spielernamen und dann das Clankürzel anzuzeigen.

 

Affirmative geht immernoch, wenn du einfach F5 drückst wie bisher ohne das Karussell zu öffnen.

Desweiteren bedeutet Wilco das gleiche...

 

Set Smoke ist personalisiert. Schließlich blinkt dein Schiffsicon auf der Minimap beim Absetzen eines Schnellbefehls!

 

Und wer nicht in der Lage ist auf Map und Chat zu achten, bin ich mir nicht sicher ob da die Schnellkommandos wirklich helfen...

 

Ich finde die Änderung gut! Auch wenn man noch etwas Übung braucht um das Rad schnell zu bedienen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
1 hour ago, Johann_vom_Teich said:

Auch wenn man noch etwas Übung braucht um das Rad schnell zu bedienen!

 

Ich nehme wie bisher die F-Tasten, alle Meldungen des Rads sind auch über diese auslösbar. Im Grunde haben sie also nur die F-Meldungen etwas sinnvoller umgestaltet und das Rad zusätzlich eingebaut. Man muss sich jetzt nur umgewöhnen, welche Meldung auf welcher F-Taste liegt, das ist aber letztlich nur eine Sache der Zeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[1160]
[1160]
Players
578 posts
13,617 battles

Bei Bedarf kann man ja die Belegung für die Tasten in den Einstellungen umbelegen. (gilt dann auch für das Rad)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
Players
608 posts
13,915 battles

Schnellbefehle schön und gut, ABER:  Nach dem Aufruf mittels Taste B kann ich nachher nicht mehr schiessen. Linke Maustaste reagiert nicht mehr. Liess sich mit einer Gneisenau und einer Belfast nicht mehr im Spiel beheben.

Schnellstens ändern!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
830 posts
4 hours ago, smd61 said:

Schnellbefehle schön und gut, ABER:  Nach dem Aufruf mittels Taste B kann ich nachher nicht mehr schiessen. Linke Maustaste reagiert nicht mehr. Liess sich mit einer Gneisenau und einer Belfast nicht mehr im Spiel beheben.

Schnellstens ändern!

 

Aha und ich dachte es wäre meine Tastatur. Die hat in der letzten Zeit etwas gelitten....:etc_red_button:

Geht doch nix über einen aktiven TK im Team. Oder mehrere in folgenden Gefechten...:cap_rambo:

Hatte ich beim nutzen der B Taste bei der Wyoming und danach beim Versuch wieder schiessen zu können wild gestreut. Aber wenigstens keinen aus dem Team getroffen. Bis ich wieder schiessen konnte vergingen 15 Sekunden mit tippen Li/Re Maustasten. Windowstaste, etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
34 posts
3,951 battles

Auch bei mir streikt das schießen nach benutzen der "B" Taste. Die Schnellbefehle auch in deutsch möglich?

mfg

 

PS. jetzt waren sie in deutsch.:cap_like:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×