Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Änderungen an Supercontainern

21 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff
2,812 posts
12,610 battles

Anhand eures Feedbacks werden die Inhalte der Supercontainer angepasst, insbesondere die Chance besondere Verbesserungen zu erhalten wurde gesenkt. Wie ist euer Feedback dazu?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
83 posts
13,192 battles

Hallo Crysantos,

mein Feedback dazu ist, das es eine schlechte Idee ist die Chancen auf Verbesserungen zu senken. Vielmehr sollten die Chancen erhöht werden. Ich hatte schon seit mehr als 2 Monaten keinen Supercontainer mehr trotz 2 Container am Tag. Nur weil manche Spieler diese 5 oder 10 Millionen Container nicht mögen. Gerade diese ermöglichen zusätzlichen Schub an Credits für neue Schiffe. Ich hoffe das es nicht verschlimmbessert wird.

MfG Easy

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,567 posts

die verteilung bei den neuen SK ist so weit i.O. die premium zeit von einer woche hab ich zum ersten mal gesehen seit es die SK überhaupt gibt.

das es jetzt weniger von den neuen modulen gibt ist so ne sache. einerseits ist es gut da es so mehr von den anderen sachen gibt, auf der anderen seite sind sie durch die neue/andere aufteilung auch wieder interessanter geworden.

das die kontainer mit den 5 bzw. 10 millionen raus geflogen ist find ich gut.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
3,379 posts
15,752 battles

Ich zweifele etwas daran, gleichzeitig die Slots für die Verbesserung zu ändern und die Chance, die Verbesserungen zu erhalten, zu senken. Viele haben bisher die Verbesserungen verhökert, weil sie nicht einbauen wollten.

Den Wegfall der Credit-container sehe ich positiv, da ich eigentlich nie Finanznöte habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O_PC]
[O_PC]
Players
589 posts
19,267 battles

Tja, dann bin ich wohl die Ausnahme. Habe mich immer mehr über die 10 Mio. gefreut als über die (bisher) schäbigen Module.

Unter vier Leuten (587 SC Container allein bei mir) hatte bisher seit Einführung der SC nur einer einmal Glück und hat eine Kamikaze gezogen. Trotz Wichtelgeschenken und allem Pipapo. Da kommen einem 1.000 Dublonen oder eben 10 Mio. Credits recht viel vor. Mag sein, dass man die Kohle nicht mehr braucht wenn man alle Schiffsreihen voll hat, bis dahin habe ich aber nicht wirklich viel Credits auf der hohen Kante. Gelegentliches Premium bessert natürlich enorm auf.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
10 posts
6,266 battles

FInde ich persönlich jetzt besser! Nur irgendwie bekomme ich nie Supercontainer auf dem Liveserver! Kein Glück also bringen die mir dann nichts...

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-F-M]
Weekend Tester
4,111 posts

Definitiv ein Schritt in die richtige Richtung!

 

Seit der letzten Änderung des SC-Inhaltes und der "Try your luck"-Container waren die doch praktisch kaum noch etwas wert.

 

Und wenn man schon mal einen SC hat, dann sollte da auch etwas drin sein, was auch zumindest halbwegs etwas "BESONDERES" ist.

Und ein Sack Silber oder die mod. Verbesserungen für beachtliche 625.000 Silber erfüllen eben gerade das Kriterium "etwas besonderes" in keinster Weise.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-O-T]
[H-O-T]
Beta Tester
113 posts
19,171 battles

Wenn man für die modizifierten Verbesserungen nicht Slots belegen müsste, die man für normale wesentlich dringender braucht, wären sie auch beliebter, Ich habe bisher erst eine zu Testzwecken eingebaut. Der Rest verrottet im Arsenal.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EBBG]
[EBBG]
Players
18 posts
12,039 battles

Weniger Verbesserungen in den Containern: gut

Keine 5 und 10 Mio Container mehr:  nicht gut.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
3,520 posts
17,029 battles

Im Grunde ists der mit 5 Mio drin. Für 5 brauch ich Inagme nicht lange um die zusammen zu bekommen. Wenn dann nur 10 und 20 Mio Kisten

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WORU]
Players
818 posts

Also die Credits würde ich bebehalten. Gibt genügend die immermal Credits brauchen und nicht jeder spielt in der Liga wie so mancher hier.

 

Das ich die Perth aus einem Container gezogen habe war mehr wie (zensiert). Das ist das erste mal, das ein Schiff drin war. Auf dem Liveserver kommt sowas sicherlich nie wieder.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PVE-D]
Players
42 posts
16,328 battles

Warum geht ihr mit den SC nicht mehr auf die Klasse die gewürfelt wird ein?

Sagen wir zum Beispiel 50% Wahrscheinlichkeit das etwas aus der Klasse die ich Würfle raus kommt und die anderen 50% auf andere Inhalte.  Wer auf Credits würfelt sollte also eine erhöhte Chance haben einen SC mit 5 oder 10M Credits zu bekommen, wer besondere Verbesserungen will Würfelt bei Verbrauchsmaterial und bei Flaggen und Tarnung das gleiche.

Da vermutlich die meisten sowieso auf Zufall würfeln würde ich mir wünschen das die Chance auf ein Schiff  genauso hoch ist wie auf Credits, Tarnung, Flaggen, XP usw. und dafür die Wahrscheinlichkeit auf einen SC hochgesetzt wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,053 posts

Verbesserungen vehöker ich zumeist eh.

2 davon sind eher nutzlos/bzw. zwingen zur Entfernung von etwas permanent nützlicherem.

 

Was nützt zum Beispiel ein Aufklärungsmodul, wenn ich dafür meine Zielsystem-, Flak-oder Sec-Verbesserung ausbauen muss, welche mir durchaus öfter/permanent hilfreich sind?

 

Dier Entfernung der Credit-Container, ist auch sio ein Unsinn. DIe sind nütrlich. Bringen vorran. Nicht jeder Spieler schwimmt in Credits.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
3 hours ago, GuydeLusignan said:

Dier Entfernung der Credit-Container, ist auch sio ein Unsinn. DIe sind nütrlich. Bringen vorran. Nicht jeder Spieler schwimmt in Credits.

 

Die normalen Credit-Container werden ja nicht rausgenommen, nur die Supercontainer mit den Credits verschwinden. Wer Creditprobleme hat sollte mit die normalen Credit-Containern doch recht gut über die Runden kommen anstatt sich mit TYL ins ungewisse zu begeben, oder? (Ich habe die normalen Credit-Container noch nie genutzt, ich hatte aber auch noch nie wirklich Creditprobleme ... Midtier fahren löst das Problem sehr zuverlässig und macht auch noch Spaß).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,053 posts

Ich verdine meien auch auf T6/7. Klappt ja auch prima. Ich denke da nur an die kleine Extrafinanzspritze.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DMV-2]
Players
1,524 posts
5,973 battles
On 18.7.2017 at 0:20 PM, Mad_Skunky said:

 

Die normalen Credit-Container werden ja nicht rausgenommen, nur die Supercontainer mit den Credits verschwinden. Wer Creditprobleme hat sollte mit die normalen Credit-Containern doch recht gut über die Runden kommen anstatt sich mit TYL ins ungewisse zu begeben, oder? (Ich habe die normalen Credit-Container noch nie genutzt, ich hatte aber auch noch nie wirklich Creditprobleme ... Midtier fahren löst das Problem sehr zuverlässig und macht auch noch Spaß).

Nur die normalen credit container geben meistens nur ziwchen 50-100k credit, wens schlecht läuft haste sogar nur 50k dafür ne flage oder ein verbrauschgut, die chanche das man 2 50k kisten bekommt ist finde ich geringer geworden, man wid eher mit dem anderen zeug zugeschmissen, nur wiklich in ganz seltenen fällen hat man 3 50k dinger

Aber im duchschnitt sind meinstens nur 50k dirn, und was sind bitte 50k, fast garnichts.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Also bei 2 Containern jeden Tag min. 100k (2*50k) und max. 600k (6*100k), bei 3 Containern min. 150k (3*50k) und max. 900k (9*100k). Richtig?

 

Wie gesagt hatte ich das bisher nie nötig, ich fahre meine Midtierschiffe sehr gerne und habe deswegen noch nie Credit-Probleme gehabt. Aber wenn ich das haben sollte fände ich diesen zusätzlichen, also geschenkten Creditschub nicht so schlecht und besser wie auf einen irgendwann mal vielleicht aber doch nicht kommenden Credit-SC zu hoffen.

 

Im Gegensatz dazu würde ich mich in meiner jetzigen Situation über einen 5 oder 10 Mio Credit-SC wohl mehr ärgern wie über so manches Spezialmodul ... von dem Speedteil könnte ich noch ein paar unterbringen, Credits habe ich mehr als genug.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
453 posts
10,063 battles

Vor zwei Tagen erhielt ich endlich mal wieder einen Supercontainer...........*jubel*

 

Drin war eine "Verbesserung".........*argh*.

 

Ehrlich Leute, die Dinger sind völlig unnütz, liegen nur rum und vermiesen einem die Freude an einem SC.

Darauf kann man ganz verzichten, solange die Verbesserungen keine Alternative zu den sonstigen Einbauten sind.

 

Ich würde mir mehr Gold und Premiumzeit in den Containern wünschen ( und natürlich die Nikolai in meinem nächsten SC ) :cap_look:

 

Danke fürs Lesen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[DONLY]
Alpha Tester
43 posts

Wegfall der Credits ist sehr gut. Noch nie gebraucht. Die "Super-Verbesserungen" habe ich auch noch nie genutzt. Taugen nicht wirklich. Die normalen sind tlw. wesentlich nützlicher.

Großartig stören tun sie nicht im Inventar, da die SC's äußerst selten kommen. Und wenn einer kommt, dann wünsche ich mir da nützliche Inhalte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
1,573 posts
7,478 battles

Hmm SC was ist das? Gibts die wirklich?

 

Mit dem wegfall der Cash SC sind diese nun endgültig nutzlos geworden für mich. Da ich alle Linien parallel grinde, stehen bei mir nun 2 BB T9 zum Kauf bereit sowie 3 weitere T8 Schiffe. Da werde ich mir also weiterhin n Wolf grinden um das Cash zu bekommen (mit PremAcc und Prem Schiffen) um die Schiffe zu bekommen und auch auszustatten. Für mich also definitiv eine schlechte Entscheidung.

 

Und nochmal was zu den normalen CashContainern. Die sind doch eh keine Option wenn man Cash Probleme hat, ich meine 50-150k gegenüber den Verbrauchsgütern wo man 3, also insgesamt 6 bekommt *22,5k = also 135k garantiert. Wenn man diese immer nutzt (so wie ich) lohnt das weit mehr.

 

Seit der gefühlten reduzierung der Dropchance sind Container eh total uninteressant und dienen mir nur leidlich um laufende Kosten aufzufangen. Erst die tollen Module wovon ich nur eins benutze und nun dies ....also :Smile_sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×