Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Crysantos

Operation Dynamo - PvE Missionen

34 comments in this topic

Recommended Posts

[WG-EU]
WG Staff
2,255 posts
11,678 battles

Wie gefallen euch die Aufträge und deren Design für das neue Unternehmen "Operation Dynamo"? Es warten auf euch neue Herausforderungen wie:

  • Luftangriffe
  • Präzises Feuer von Küstenbatterien
  • Angriffe von Torpedobooten
  • Selbst unter dem Wasser ist keine Sicherheit, da Minenfelder gelegt wurden!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZOST]
[ZOST]
Players
16 posts
9,673 battles

Gute Idee ,aber eventuell zu Einfach .Wird bestimmt schnell Langweilig ! Der Kommentator ,ist unterhaltsam -vielleicht noch mehr markige Sprüche und wechselnde Streckenverläufe   

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,827 posts
12,659 battles

Etwas mehr Flak auf den DDs könnte es schon sein... um die Flieger zu bekommen muss man praktisch direkt drunter sein.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Supertester
1,950 posts
9,242 battles

Ein paar mal gestern gespielt. Macht Spaß und hat eine schöne Atmosphäre. Die kleinen Schnellboote wäre eine super Sache für einen Spezialmodus ala Badewanne oder Halloween Modus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
34 posts
5,032 battles

Die Idee ist super, auch die Umsetzung passt.

 

Leider macht die Cyclone wesentlich weniger Spaß da der reload zu lang ist um effektiv die Schnellboote zu beschießen. Und Flak ist nunmal nicht aktiv spielbar, also hat man gefühlt sehr wenig Einfluss auf das Spiel. Zudem macht Def.AA auf dem Flak-schwachen Schiff auch wenig Sinn.

 

Evtl. kann man der Cyclone entweder einen schnelleren Reload der Kanonen gegeben oder eine sonstige Fähigkeit die aktiv gespielt werden kann, z.B Reparatur, Minensuche, Abschleppen... irgendwas was aktiv ist und sinnvoll.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[LTMA]
Players
3 posts
2,609 battles

Ich finde die Idee sehr gut.

Habe die Mission schon mehrmals gespielt und habe noch nie einen Stern erbeutet.

Ich finde es schon schwierig, wenn man von Land, aus der Luft und von Wasser gleichzeitig angegriffen wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4 posts
3,760 battles

Sehr guter neuer PVE Modus! Schöne Idee mit den Luftangriffen und den Schnellbooten! Doch bei den meisten Gefechten haben wir garnicht alle evakuieren können ... entweder lag es an der zuwenigen Anzahl an Spielern oder sie waren einfach zu doof. Am Anfang wusste ich garnicht was die roten Felder bedeuteten und dann haben mich die Minen erwischt. Sonst alles gut !

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts
2 minutes ago, MaxBricks1228 said:

Am Anfang wusste ich garnicht was die roten Felder bedeuteten

 

da kommt aber eine Einblendung, wo das erklärt wird

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_GS_]
[_GS_]
Beta Tester
802 posts
8,792 battles

Ein paar Runden mit beiden Schiffen gespielt. Im Großen und Ganzen eine prima Sache. Die Schnellboote lassen sich elend schwer treffen, aber das liegt ja in der Natur der Sache. Um so schöner, wenn es dann mal BUMM macht. :Smile_teethhappy:

Beide Schiffe, soweit das bei einem Zerstörer geht, auf AA getrimmt. Und selbst damit lassen sich die Flieger nur im Pulk halbwegs wirkungsvoll bekämpfen. Ein bisschen mehr AA-Power wäre da schon hilfreich. :cap_rambo:

Aus taktischer Sicht halte ich die Cyclone für das etwas wichtigere Schiff - Nebel ist eben Gold wert. Gerade in der Einladezone und im "Kanal" im Kanal.

 

Einen Haken hat die Mission: Man weiß ziemlich schnell, was wann wo als Gegner auftaucht, es gibt nur die eine Route und damit ist nach einer gewissen Zeit Langeweile vorprogrammiert. Aber noch gehts! :Smile_smile:

Das Einzige,was mir noch fehlt, ist die "Jägerstaffelvernichtung"-  irgendeiner mogelt sich da immer durch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GTR]
[GTR]
Players
529 posts
11,732 battles

Hoffe nur, dass auf dem Live-Server für gewisse Belohnungen nicht zwingend eine Division erforderlich ist. V.a. eine solche, die man nicht kurzfristig/ingame zusammenstellen kann.

Auf dem PTS ist diese Entschädigung für viele Tester so nicht erhaltbar.

 

Schade, aber kein grosses Drama.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,957 posts
15,659 battles

Was das abschießen der Staffeln angeht, läuft es auf Glück hinaus, ob man die 8 runter holt oder nicht. Find ich jetzt nicht so gut, weil man da ja nur indirekt Einfluß nehmen kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
31 posts
7,557 battles
11 hours ago, Rudy_3485 said:

...Die Schnellboote lassen sich elend schwer treffen, aber das liegt ja in der Natur der Sache. Um so schöner, wenn es dann mal BUMM macht....

nette Schießübung, mit dem richtigen Cheat trifft man dann auch was :Smile_izmena::Smile_teethhappy:

Dynamo.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[_GS_]
[_GS_]
Beta Tester
802 posts
8,792 battles
9 hours ago, 2wheels4fun said:

nette Schießübung, mit dem richtigen Cheat trifft man dann auch was :Smile_izmena::Smile_teethhappy:

 

 

...und ich war schon froh, als ich überhaupt mal zweistellig war. :Smile_izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GOTHY]
Players
247 posts

Habe nur das Video von Flamu gesehen, aber das sieht ja mal richtig gelungen aus. Nur eine Bitte: Macht die Schnellboote spielbar! :cap_money:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TKM]
Players
38 posts

Ich finde diese Mission grundlegend sehr gelungen. Das Thema Minen ist ja neu und sehr gut eingebaut, da man immer ein Auge auf die rote Linie werfen muss.

Was fehlt, ist leider etwas Flak. Denn bekanntlich ist die ja auf Zerstören nicht sehr groß und leider worden sehr viele durch Bomber oder Torpedos zerstört. Hier könnte man ein höchstens zwei Kreuzer einbauen, welche ein wenig helfen.

Die Schnellboote sind schon eine Herausforderung ;-) Auch die nicht zu zerstörenden Kanonen auf dem Land sind nicht zu verachten

Ansonsten Positives Feedback ;-)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[H-O-T]
Beta Tester
81 posts
13,921 battles

Was mich extremst nervt, ist die Sperrzeit für die Schiffe - zumal ja wohl nur 2 mitspielen dürfen (oder hat es schon jemand geschafft andere ins Spiel zu bringen?). Gold oder Credits werde ich aus Prinzip nicht dafür ausgeben, die Missionen spielen zu dürfen. Auf dem Liveserver spiele ich dann halt eben normale Gefechte zwischendurch (obwohl es mich auch dort nervt) oder ich nehme andere Schiffe, aber hier, auf dem Testserver, ist das ziemlich sinnfrei. Soll ich nun die neuen Inhalte testen oder will WG testen, ob ich bereit bin dafür auch Geld auszugeben?

 

Die Cyclone brauch definitiv schneller ladende Geschütze.

 

Die Anzeige der Minenfelder ist grenzwertig. Auf der Minimap kann man nicht klar erkennen, ob man schon drin ist und auf der Map funktioniert es teilweise gar nicht.

 

Die Mission ist vielleicht etwas für Zerstörerprofis. Ich bin keiner. Für mich nahezu unspielbar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIC]
Players
2,957 posts
15,659 battles

2 Cyclone, den Rest Anthonys. Funzt recht gut. es sind eigentlich entweder zu wenig abgeschossene Bomber oder Squadrons an denen man scheitert.

 

shot-17_07.09_19_34.42-0369.thumb.jpg.38a56a3d7e08b45b618fbe272753a23e.jpg 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
126 posts

Die Mission so macht eigentlich viel Spass. Ist mal irgendwie was ganz anderes.

 

Das letzte Teilziel mit den Fliegerabschüssen finde ich dagegen nciht wirklich gut, da das eigentlich nur über pures Glück gelost ist. Daran sollte nicht hängen, ob man eine Mission mit 4 oder 5 Sternen schafft.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,229 posts

vor allem muss man mal schauen, wie das auf dem Live-Server aussehen wird, von wegen mit welchen Schiffen. Bleibt es bei den beiden vom PTS (die bis jetzt ja niemand auf dem Livesever hat) oder kann/muss man eigene 'normale' Schiffe/DDs benutzen? Falls letzteres muss man ja quasi umskillen, oder gibt es DDs auf Tier5/6, die man auf AA skillt? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,689 posts
14,589 battles
6 minutes ago, Klopirat said:

Falls letzteres muss man ja quasi umskillen, oder gibt es DDs auf Tier5/6, die man auf AA skillt?

 

Mit der Nicholas kann man das machen, ist auch das einzige T5-Schiff mit DefAA :cap_rambo:. T-22 und Mutsuki haben auch DP-Kanonen, kann man also theoretisch auch machen. BFT und das AA-Modul sollten aber auch reichen, es sei denn im Live werden die Flieger doch haltbarer. Die genannten Tree-DD haben das x-fache an AA-DPS wie die beiden PTS-DD, da braucht man wohl nicht mal DefAA und die T1-Flieger sollten trotzdem nur so purzeln.

 

Auf T6 gibt es dann nochmal nette Steigerungen, allen voran wieder die Farragut, die mit C-Rumpf auch DefAA mitnehmen kann.

 

Problem: Auf dem Testserver, und ich denke dann auch live, kann man nur französische und englische DD auswählen und die haben halt noch nichts. Die Gallant, wenn sie in dem Zeitraum kommt, hat (bis jetzt, work in progress ...) eine schlechtere AA wie die beiden gestellten DD und dann auch nur shortrange.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11]
Beta Tester
610 posts
9,928 battles

Ich könnte mir vorstellen, dass man mit der 0.6.8 auch genau diese beiden DDs dazu bekommt. Und genau wie in der Testversion, werden sie (erstmal) nur bei Operation Dynamo spielbar sein. Mir scheint der Wunsch nach einem historischen Bezug so groß zu sein, dass nur britische und französische Schiffe eingesetzt werden.

 

Ohne anmaßend sein zu wollen: Auf alle Probleme mit den einzelnen Aufgaben in der Operation, die bislang genannt wurden, gibt es eine passende Strategie um sie zu lösen. Man muß nur darauf kommen. Dummerweise braucht man auch die anderen dafür, die ihrerseits ebenso darauf kommen müssen. :Smile_Default:

Zwei Tipps mit den Fliegern: a) Einzelne aus dem Verband weit auscherende Spieler lenken diverse Bomberstaffeln auf sich. Sobald die Bomber geworfen haben, fliegen sie weg. So kann man viele Flieger gar nicht erst abschiessen. Also nicht alleine rausfahren. Ich nehme an, dass ist so programmiert worden, damit die Spieler nicht einfach dort warten, wo die Schnellboote 'entstehen', um dann kurzen Prozess mit ihnen zu machen. b) Wenn Eure Jägerstaffeln sich mit den deutschen duellieren, müssen mehrere Spieler genau darunter sein, um mit der AA möglichst viele Jägerstaffeln abzuschiessen. Nur so bleiben alliierte Jäger übrig, die dann gegen Torpedobomber und Stukas helfen können.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
74 posts
18,041 battles

grafisch sehr schön gemacht, sehr stimmungsvoll ausgezeichnete leistung.

lauftangriffe verursachen richtig nervenkitzel

minen auch 

ari ist gut, der nebel ist dort sehr hilfreich

die idee schiffbrüchige aufzunehmen ist toll, nur die ertrinken etwas gar schnell. 

die schnellboote wären eine tolle sache für einen baum. würde ich sofort damit anfangen.

kurzum macht richtig laune

danke dafür

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×