Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HG_Bluthorst

Neuer PTS 0.6.8 ab 06.07.

90 comments in this topic

Recommended Posts

Supertester
1,952 posts
9,258 battles

Es geht wieder Los.

Der öffentliche Test läuft vom vom 06. Juli um 18:30 Uhr bis zum 10. Juli um 15:00 Uhr (MESZ). Bitte beachtet, dass dies eine Testumgebung ist, in der unangekündigte Wartungen und Patches jederzeit durchgeführt werden können.

https://worldofwarships.eu/de/news/public-test/pt-068/

Highlights:

Operation Dynamo inkl neuem Hafen, neuen Schiffen, PVE Mission.

Neue Kurzbefehle ingame (u.a. um Smoke oder AA Cover bitten)

Überarbeitung der Supercontainer

Die Spezial Module bekommen neue Slots

...

• Cool 1

[1160]
Players
2,773 posts
10,238 battles
4 minutes ago, HG_Bluthorst said:

Überarbeitung der Supercontainer

Endlich! Noch mehr Module :Smile_trollface:

• Cool 1

[1160]
Players
2,773 posts
10,238 battles
2 minutes ago, Freiherr_v_Kuhle said:

Weniger:cap_tea:

Pff in den Patchnotes stehn doch eh nur Alternative Fakten^^

[PUPSI]
Players
6,247 posts
Nehmt an fünf PvE-Gefechten in Operation Dynamo als Division mit vier oder mehr Spielern teil, um jeweils fünf neue Signalflaggen auf dem Liveserver zu bekommen:

und warum wieder nur für Divis, gerade auf dem Testserver?

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,421 battles

Weil sie vllt wissen wollen wie sie eine (möglicherweise eingespielte) dabei schlägt vermutlich.

[LIKE]
[LIKE]
Players
102 posts
6,028 battles

Kann man sich denn auf dem Testserver zu Divisionen (mit irgendeinem Feature) zusammenschließen oder müsste ich mich mit Freunden zusammen da treffen?

Beta Tester
176 posts
12,315 battles

Wer sich wie ich die Flaggen einheimsen will, kann mich gerne morgen ab 18:00 Uhr auf den PTS ingame adden (suppenkaschperl)

Vielleicht finden sich ja paar Leute um eine Division zu bilden!

[PUPSI]
Players
6,247 posts

jo, da wäre ich wohl dabei...und man muss ja anscheinend die Missionen nicht gewinnen...

edit: in der englischen Version steht noch etwas mehr:

Balance Corrections

Japanese Destroyers

The Torpedo Reload Booster consumable is a unique and efficient instrument. For ship balance purposes, we changed the reloading time for the torpedo tubes mounted on certain Japanese destroyers carrying this consumable.

To encourage a more aggressive gameplay and to improve the competitiveness of that consumable against the Smoke Generator, the reloading time of torpedo tubes when this consumable is activated was reduced from 30 to 8 seconds for Kagero and Yūgumo.

For Akizuki and Shiratsuyu, a reloading time of 5 seconds turned out to be too efficient as compared to other same-tier ships. Therefore, the reloading time with this consumable activated was increased from 5 to 8 seconds. For Shiratsuyu, the consumable was placed in the same slot with the Smoke Generator.

Soviet Destroyers

Ognevoi, Tashkent and Grozovoi failed to achieve the desired level of in-battle efficiency among similarly-tiered ships and we, therefore, improved their performance characteristics:

• Ognevoi: reduced the torpedo reloading time from 115 to 92 seconds for hull B, and reduced the torpedo reloading time from 69 to 55 seconds for hull A
  • Tashkent: increased the number of hit points for Hull B from 19,600 to 21,800
  • Grozovoi: reduced the standard detectability range from sea from 8.3 to 7.6 km. The reloading time of the main guns was reduced from 4.2 to 4 seconds
  • Khabarovsk: unconditionally the strongest Tier X Destroyer without any weaknesses in terms of fire power. In order to reduce the versatility of its roles in a battle, the ship will now carry only one type of torpedo armament–the ET-46. The detectability range of its torpedoes was reduced from 1.1 to 0.6 km. Apart from that, players that already have Khabarovsk in their Ports will get Credits and Free XP. 

Players
201 posts
15,150 battles

Soviet Destroyers

Ognevoi, Tashkent and Grozovoi failed to achieve the desired level of in-battle efficiency among similarly-tiered ships and we, therefore, improved their performance characteristics:

• Ognevoi: reduced the torpedo reloading time from 115 to 92 seconds for hull B, and reduced the torpedo reloading time from 69 to 55 seconds for hull A
  • Tashkent: increased the number of hit points for Hull B from 19,600 to 21,800
  • Grozovoi: reduced the standard detectability range from sea from 8.3 to 7.6 km. The reloading time of the main guns was reduced from 4.2 to 4 seconds
  • Khabarovsk: unconditionally the strongest Tier X Destroyer without any weaknesses in terms of fire power. In order to reduce the versatility of its roles in a battle, the ship will now carry only one type of torpedo armament–the ET-46. The detectability range of its torpedoes was reduced from 1.1 to 0.6 km. Apart from that, players that already have Khabarovsk in their Ports will get Credits and Free XP. 

Ja ne is klar, die 3 sind alle nahe am Mittle der jeweiligen Tiers, aber sie sind ja soooooooooo schlecht, daß man ihnen natürlich wieder einen Buff geben muß. Es muß doch möglich sein, daß auf T8-T10 immer mindestens 2 Russische DDs die Liste anführen!!!11!!!!1!! Daja Vu Russen Meds in WoT anyone?

Und die Khaba, die jenseits von allem Guten und Bösen ist Schadensweise gibt obendrein noch einen Pseudonerf. Benutzen Khabas überhaupt Torps? Sind doch eh immer 12km+ vom Gegner... da werden die 6km Torps anstatt den 10km den Braten weiß Gott nicht fett machen. Also nix Nerf.

*Rant off*

• Cool 1

[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,132 battles
4 hours ago, Miniadler said:

Pff in den Patchnotes stehn doch eh nur Alternative Fakten^^

Also "Postfaktisch"?! :cap_haloween:

Players
1,202 posts
8,169 battles
1 hour ago, StoneRhino said:

Ja ne is klar, die 3 sind alle nahe am Mittle der jeweiligen Tiers, aber sie sind ja soooooooooo schlecht, daß man ihnen natürlich wieder einen Buff geben muß. Es muß doch möglich sein, daß auf T8-T10 immer mindestens 2 Russische DDs die Liste anführen!!!11!!!!1!!

Vielleicht mal tatsächlich die Stats nachschauen und verstehen?

Ognevoi und Tashkent sind nach Winrate abgeschlagen schlechtester DD ihres Tiers.

Die Grozovoi ist das am weitaus seltensten gespielte T10-Schiff. Selbst die CV wurden in den letzten 2 Wochen jeweils mehr als doppelt so oft gespielt. Ihre Winrate sieht relativ gut aus, weil sie überproportional oft in Divisionen mit CV gespielt wird (vergleiche mal die Änderung der Anzahl der Flugzeugabschüsse aller DD zwischen Solo- und Divisionsgefechten). 

1 hour ago, StoneRhino said:

Benutzen Khabas überhaupt Torps? Sind doch eh immer 12km+ vom Gegner

Idealerweise kitet man größere Gegner (BB / CA) und schmeißt ihnen dabei Torpedos entgegen, auf die sie dann zufahren. In Kombination mit HE-Spam ist das richtig böse bzgl. Damage over Time. 

Und Khabarovsk ist auch bestens dazu geeignet, andere DDs beim Cappen zu unterstützen und im Zuge dessen gegnerische Nebelwolken zu torpen. 

Players
201 posts
15,150 battles
4 hours ago, shamelesscreature said:

Vielleicht mal tatsächlich die Stats nachschauen und verstehen?

Ognevoi und Tashkent sind nach Winrate abgeschlagen schlechtester DD ihres Tiers.

WinRate ist keine Stat für irgendwas von Belang. Das Team hat 11/12tel mehr Einfluß auf deine WinRate als du selbst.

Schau dir den Schaden an und du siehst, daß die Og mit 25k nur 2k hinter dem nächsten ist ( Yo Lang ) und die anderen bei 31k etwa sind. Das sind 6k und damit kein so großer Unterschied.

Tashkent hat 37k, Z46 & Fletcher 41k, auch kein großer Abstand. Da sollte man eher die Yugo buffen mit ihren 34k.

Die Grozovoi ist das am weitaus seltensten gespielte T10-Schiff. Selbst die CV wurden in den letzten 2 Wochen jeweils mehr als doppelt so oft gespielt. Ihre Winrate sieht relativ gut aus, weil sie überproportional oft in Divisionen mit CV gespielt wird (vergleiche mal die Änderung der Anzahl der Flugzeugabschüsse aller DD zwischen Solo- und Divisionsgefechten). 

Und mit 51k vollauf mit den anderen DDs abgesehen von der völlig OP Khaba und ihren 73k.

Die geringe Spiezahl rührt garantiert nicht von ihrer schlechten Performance ab, sondern schlicht und einfach daher, daß die Khaba einfach zu OP ist. Hat man die Wahl zwischen Khaba und Groz, wäre man doch ein Depp wenn man nicht die Khaba nimmt. Bring die Khaba auf das Niveau der anderen T10 DDs und dann kann man nochmal darüber reden, ob die Groz in dem Umfeld immernoch zu wenig gespielt wird.

Es sollte aber ganz sicher nicht das Ziel sein die Groz dermaßen zu buffen, daß sie mit der Khaba gleichzieht und die anderen nicht Russen weit hinter sich lassen. Beide RussenDDs 70k und die anderen DDs dann 50k. Klingt scheiße, ist scheiße.

Idealerweise kitet man größere Gegner (BB / CA) und schmeißt ihnen dabei Torpedos entgegen, auf die sie dann zufahren. In Kombination mit HE-Spam ist das richtig böse bzgl. Damage over Time. 

Und Khabarovsk ist auch bestens dazu geeignet, andere DDs beim Cappen zu unterstützen und im Zuge dessen gegnerische Nebelwolken zu torpen. 

Kiten mag sein, das mit Cap unterstützen hab ich so aber noch nicht in Gefechten erlebt. Trotzdem empfinde ich diesen "Nerf" als nichtmal ansatzweise genug um die Khaba auf das Level der anderen DDs mit ihren 50k zu bringen. Wenn überhaupt wird der Nerf vielleicht 2-3k weniger ergeben womit sie immernoch 17-18k über den anderen wäre.

Players
1,202 posts
8,169 battles
4 hours ago, StoneRhino said:

WinRate ist keine Stat für irgendwas von Belang. Das Team hat 11/12tel mehr Einfluß auf deine WinRate als du selbst.

Letzten Endes ist Winrate die einzige Statistik von Belang, da nur sie sämtliche Beiträge eines Schiffes oder Spielers zum Sieg repräsentiert. Der Einfluss des übrigen Teams mittelt sich bei ausreichend großer Gefechtszahl heraus, da für alle gleich. 

Schau dir den Schaden an und du siehst, daß die Og mit 25k nur 2k hinter dem nächsten ist ( Yo Lang )

"Komischerweise" hat die Lo Yang jedoch die höchste Winrate, über 4% mehr als die Ognevoi. Was vielleicht daran liegen könnte, dass sie mit ihrem Sonar der beste Cap Contester und DD-Jäger auf T8 ist. Sie macht höherwertigen Schaden (an DD statt BB), verjagt andere DD aus den Caps (was in der Schadensstatistik überhaupt nicht auftaucht) und ermöglicht es anderen Schiffen ihres Teams, von ihr gespottete DD zu beschießen. 

Tashkent hat 37k, Z46 & Fletcher 41k, auch kein großer Abstand. Da sollte man eher die Yugo buffen mit ihren 34k.

Tashkent kann keine DD spotten und erst in der Endphase des Gefechts cappen. Um konkurrenzfähig zu sein, muss sie mehr Schaden machen als andere DD, da sie in anderen Bereichen weniger beiträgt. 

Die Yugumo wird übrigens auch gebufft, sofern man sie mit Torpedoreloadbooster statt Nebel spielt. 

Die geringe Spiezahl rührt garantiert nicht von ihrer schlechten Performance ab, sondern schlicht und einfach daher, daß die Khaba einfach zu OP ist. Hat man die Wahl zwischen Khaba und Groz, wäre man doch ein Depp wenn man nicht die Khaba nimmt.

Warum gilt dieser Vergleich mit der Khabarovsk nur für die Grozovoi? Es gibt noch drei andere T10-DD, die wesentlich häufiger gespielt werden. 

Die Grozovoi wird nicht gespielt, weil sie derzeit schlechter ist als die Udaloi auf Tier 9 der gleichen Linie. Weniger Reichweite bei größeren Abmessungen und schlechterer Manövrierbarkeit ist eine garstige Kombination für einen Gunboat-DD. Siehe Kiev vs Tashkent vor der Aufsplittung der DD-Linien. Diese Nachteile behält die Grozovoi auch weiterhin, mit dem Concealmentbuff wird aus ihr stattdessen eine Alternative zur Gearing / Z-52. 

• Cool 3

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
1,827 posts
16,802 battles

Auf Reddit hat jemand die Änderung der Modulslots für die Upgrades grafisch zusammengefasst.

nuSkcfI.png

• Cool 4

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,453 posts

und somit kann ich die nette Kombo auf T IX und TX bei meinen deutschen DDs mit Hydro und Motorboost leider in die Tonne klopfen... Schade eigentlich.

[ARTY]
[ARTY]
Players
1,116 posts
11,154 battles

595de646468e6_RadarTier3.thumb.jpg.1bd14f46aa881efce941de1c8466d13c.jpg

Sehe ich das richtig, daß ab Tier 3 dann das Radar verfügbar ist??? Oder habe ich da etwas Mißverstanden. Das würde für potenzielle Zerstörerfahrer ja wieder eine spürbare Änderung des Gameplays bedeuten. Aber vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden mit der Tabelle! 

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
2,116 posts
6,576 battles
1 minute ago, Arty_Chief said:

Sehe ich das richtig, daß ab Tier 3 dann das Radar verfügbar ist??? Oder habe ich da etwas Mißverstanden. Das würde für potenzielle Zerstörerfahrer ja wieder eine spürbare Änderung des Gameplays bedeuten. Aber vielleicht habe ich das nicht richtig verstanden mit der Tabelle! 

Das hast du falsch verstanden.

[CORNG]
[CORNG]
Players
377 posts
3,506 battles
3 minutes ago, Arty_Chief said:

595de646468e6_RadarTier3.thumb.jpg.1bd14f46aa881efce941de1c8466d13c.jpg

Die Module verlängern ja nur ein bereits vorhandenes Radar. Da auf diesen Stufen kein Schiff Radar besitzt, macht die Verbesserung keinen Sinn. Dadurch bekommt ja nicht jedes Schiff Radar!

[ARTY]
[ARTY]
Players
1,116 posts
11,154 battles

Wofür steht dann das "Tier 3+" ? Für mich bedeutet das ab Tier 3 und darüber hinaus. 

[CORNG]
[CORNG]
Players
377 posts
3,506 battles

Das ist der Slot ab dem die Schiffe diesen zur Verfügung haben.

• Cool 1

[ARTY]
[ARTY]
Players
1,116 posts
11,154 battles

Ok, verstanden. Danke für die zügigen Antworten. Trotzdem etwas verwirrend dargestellt das Ganze! Dann hätte es doch auch gereicht wenn man z.B. schreiben würde " ab Tier 3 gibt es einen 4 Slot" usw. ohne die einzelnen möglichen Verbesserungen zu erwähnen bzw. darzustellen.

Aber OK trotzdem Danke an "Klopirat, Cpt Rogers und Picafort" für die schnelle Beantwortung! :Smile_honoring:

Weekend Tester, In AlfaTesters
1,415 posts
5,101 battles

Pseudonerf für die Kaba...ob das wsa bringen wird? Die haben ja schon die Beweglichkeit drastisch gesenkt, und gebracht hats nicht wirklich was.

Das einzige, was man der Khaba antun könnte, ohne ihre Gunperformance zu zerstören wäre die Einführung einer Zitadelle. Sprich deutlich anfälliger bei gleichbleibender Performance. Dann könnte man ihr auch die Guns etc lassen. OPnes bei vollem Risiko.

Aber das wäre ein drastischer und sehr kontroverser Weg, aber mir fällt da nichts ein, was man da machen könnte ohne dass das Schiff im restlichen Einheitsbrei versinkt oder zu Tode generft wird.

Edit: WG sollte da die DDs unterteilen, von mir aus schwere und leichte DDs.

Was groß ist wie ein CL, die Feuerkraft eines selbigen besitzt und dann noch Heal, kriegt ne Zitadelle. Fertig.

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.