Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

HMS Orion Tier IV

68 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,412 posts
3,448 battles

Wundert es außer mir eigentlich noch jemanden, dass man auf Rang IV nicht die HMS Neptune bzw. die Colossus Klasse kommt, sondern auf stattdessen auf Rang IV und V zwei speziell bezüglich der Hauptbewaffnung quasi identische Klassen?

[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Die historisch aber dennoch scheisze waren. Die deutschen 30,5cm waren in etwa gleich in Bezug Penetration und zündeten danach auch. Die 343mm hatten für ihre Größe eine schlechte Penetration und das Problem, dass ihre Zünder oft versagten, bzw. die Granatenqualität sehr schlecht war, was sie recht schnell entkappte und/oder zerschellen ließ.

[PIKAS]
Beta Tester
1,513 posts
5,862 battles

trotzdem wird es einen artilleristischen Unterschied zwischen Orion und Iron Duke Klasse geben ;)

Players
1,412 posts
3,448 battles
18 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Na hoffentlich, sonst wird die Iron Duke etwas mau. :cap_hmm:

https://sea-group.org/?p=3102&lang=en

https://sea-group.org/?p=3100&lang=en

Iron Duke hat 400 Alphaschaden und auf Distanz einige Millimeter mehr Durchschlag... diese Unterschiede!

Und noml: Neptune oder Colossusklasse wären auf T IV die bessere Wahl gewesen...

Beta Tester
254 posts
1,283 battles

Sieht gut aus. Und hat mehr Ähnlichkeit mit der Iron Duke als das Modell der Iron Duke. Sogar an den Schornstein VOR dem Artillerieleitstand hat man gedacht ....

Beta Tester
1,853 posts
9,107 battles

Wenn mich nicht alles täuscht, kann man die Orion auf ihrem Tier auch AA-technisch sehr gut ausbauen. Lt. den Videos hat sie auf der LR-Flak (5 km) 38 DPS, was im Vollausbau 100 DPS auf 7,2 km wären. Damit wäre sie auf Tier 4 das erste BB mit einer nennenswerten oder eher sogar ziemlich guten Flak.

Das nur mal als Zusatzanmerkung, da sich der Fokus der Diskussion meist eher auf die enorm potente HE-Munition richtet.

[DREAD]
Players
5,694 posts
5,195 battles
On 28.6.2017 at 6:54 PM, HaLordLe said:

Wundert es außer mir eigentlich noch jemanden, dass man auf Rang IV nicht die HMS Neptune bzw. die Colossus Klasse kommt, sondern auf stattdessen auf Rang IV und V zwei speziell bezüglich der Hauptbewaffnung quasi identische Klassen?

Die Colossus hatte aber diese völlig gurkigen 30cm L50s. Die waren relativ mau.

Colossus, Neptune und all die anderen Dreadnought Klone sind allesamt T3 Material. 

Da die RN meist zuerst den Kalibersprung gemacht hat finde ich Orion die perfekte Wahl für T4. Die große Reichweite passt auch ins "Flavour" - die Briten hatten ihre Geschütze auf größere Schussweiten ausgelegt. Die Kaiserliche Flotte musste dann erst nachziehen, man war von den riesigen Schussweiten und Kampfdistanzen (bis 20km) komplett kalt erwischt worden.

Ein Punkt, der mich an der Orion dann aber doch stört, ist die relativ gute Genauigkeit. Historisch war die nicht in der Lage überhaupt irgendwas zu treffen, da der Vormast genau im Schornstein lag... Hatte mal gelesen, dass die Orions tatsächlich wesentlich schlechtere Schießergebnisse brachten. Hätte es z.B. schön gefunden, wenn sie dafür ein Sigma von 1,5 oder so bekommen hätte und der IRON DUDE dann wieder den Standardwert.

Players
1,412 posts
3,448 battles
8 hours ago, 1MajorKoenig said:

Die Colossus hatte aber diese völlig gurkigen 30cm L50s. Die waren relativ mau.

Colossus, Neptune und all die anderen Dreadnought Klone sind allesamt T3 Material. 

Da die RN meist zuerst den Kalibersprung gemacht hat finde ich Orion die perfekte Wahl für T4. Die große Reichweite passt auch ins "Flavour" - die Briten hatten ihre Geschütze auf größere Schussweiten ausgelegt. Die Kaiserliche Flotte musste dann erst nachziehen, man war von den riesigen Schussweiten und Kampfdistanzen (bis 20km) komplett kalt erwischt worden.

Ein Punkt, der mich an der Orion dann aber doch stört, ist die relativ gute Genauigkeit. Historisch war die nicht in der Lage überhaupt irgendwas zu treffen, da der Vormast genau im Schornstein lag... Hatte mal gelesen, dass die Orions tatsächlich wesentlich schlechtere Schießergebnisse brachten. Hätte es z.B. schön gefunden, wenn sie dafür ein Sigma von 1,5 oder so bekommen hätte und der IRON DUDE dann wieder den Standardwert.

Oder halt einfach ne Streuung wie die Deutschen :Smile_hiding:

Also nicht wie bei der König, sondern eher so Kaiser oder FdG.

Ich fürchte nur, dass der Pott dann nen Ruf wie die Myogi bekommt, und seien wir ehrlich: Das will keiner.

[BAZI]
Beta Tester
2,700 posts
8,842 battles

So wird sie das vermutlich stärkste T4 BB gegen das höchstens noch der Imperator Land sieht. So rein vom Papier her hat sie keine schwerwiegenden Nachteile gegenüber ihrer Konkurrenz außer ~12s Turmdrehrate. Das ist eklig, aber aushaltbar. ~3k HP weniger ist noch ein kleiner Nachteil ggü den anderen. Dafür hat sie mit monströser HE und bester AA auf dem Tier zwei echte Trümpfe.

Beta Tester
254 posts
1,283 battles
On 21.8.2017 at 6:56 PM, 1MajorKoenig said:

Habe ich auch gelesen, das der Artillerieleitstand durch den Schornstein VOR dem Leitstand lag, doch sehr von den Rauchgasen beeinträchtigt wurde und die Schussergebnisse dadurch ziemlich schlecht waren. 

[DREAD]
Players
5,694 posts
5,195 battles
21 minutes ago, BfGCorsi said:

Habe ich auch gelesen, das der Artillerieleitstand durch den Schornstein VOR dem Leitstand lag, doch sehr von den Rauchgasen beeinträchtigt wurde und die Schussergebnisse dadurch ziemlich schlecht waren. 

Genau. Ich finde es schön, wenn solche Eigenheiten (wo sinnvoll) auch in einer Weise ins Spiel übersetzt werden, so dass der allgemeine Charakter eines Schiffes erhalten bleibt.

[DREAD]
Players
5,694 posts
5,195 battles

Hmmm... bin ich der einzige, der sich wundert wie es Orion in diesem Zustand in den Live Server geschafft hat? Das Ding ist Impregnator Level OP würde ich sagen. Fällt sowas beim Testen nicht auf?

Modder
3,597 posts
10,211 battles
27 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Hmmm... bin ich der einzige, der sich wundert wie es Orion in diesem Zustand in den Live Server geschafft hat? Das Ding ist Impregnator Level OP würde ich sagen. Fällt sowas beim Testen nicht auf?

Findest du!

Ich hab sie noch gar nicht gespielt.

Gleich mal schauen.

[DREAD]
Players
5,694 posts
5,195 battles
Just now, juger65 said:

Findest du!

Ich hab sie noch gar nicht gespielt.

Gleich mal schauen.

Ja klar, subjektiv. Aber bin gespannt, was du sagst 

Modder
3,597 posts
10,211 battles
41 minutes ago, 1MajorKoenig said:

Ja klar, subjektiv. Aber bin gespannt, was du sagst 

So voll ausgebaut!

Also sicherlich ein gutes Schiff in dem Tier für uns Robbeklopper, und meinem 15ér Kapitän.:cap_haloween:

Mit HE eine wumme die sicher Abfackelt.(Brandwahrscheinlichkeit 40%)

Aber mit AP hat sie ihre Probleme da die Guns sehr streuen.

Wenn du aber triffst macht sie sicher schaden.

Mit den paar Gefechten und um die Uhrzeit? Und es sind im Moment fast nur Briten BB´s unterwegs.

Warten wir es mal ab was andere dazu sagen.

Mir macht sie Spaß!:Smile_teethhappy:

[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Meine Clemson wird´s freuen, wenn ich dieses WE zum Spielen kommen sollte.

Selbst werde ich die Gute erst in 1-2 Wochen ausführen, wenn das MM wieder durchgemischt ist. Ansonsten ist das für mich kein Maßstab.

Modder
3,597 posts
10,211 battles
13 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Selbst werde ich die Gute erst in 1-2 Wochen ausführen, wenn das MM wieder durchgemischt ist. Ansonsten ist das für mich kein Maßstab.

Da musst aufpassen mit der Clemson.

Vorhin hat eine Orion mit einer Breitseite HE eine Clemson aus dem Spiel genommen.

Dachte auch ich sehe nicht richtig, also zu nahe ran ist nicht ohne.

Aber du alter Fuch´s wirst mit den BB´s eher Tanzen da die Turmdrehrate nicht besonders ist!:cap_haloween:

Und wie du schon sagst im Moment noch kein Maßstab.

[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles
3 minutes ago, juger65 said:

Da musst aufpassen mit der Clemson.

Vorhin hat eine Orion mit einer Breitseite HE eine Clemson aus dem Spiel genommen.

Dachte auch ich sehe nicht richtig, also zu nahe ran ist nicht ohne.

Aber du alter Fuch´s wirst mit den BB´s eher Tanzen da die Turmdrehrate nicht besonders ist!:cap_haloween:

Und wie du schon sagst im Moment noch kein Maßstab.

Ja klar, das wird ein Ritt auf der Rasierklinge- aber das macht Spaß. Und vor allem- wieviele Orionfahrer gehen Yolo rein und beachten ihr Umfeld nicht? Wenn du 8+ BBs pro Seite hast, fahren die BBs dennoch ihren Stiefel runter und haben weniger Auge auf den einen oder die zwei DDs. Und da sollte jeder and jeder Insel mit Torps rechnen- vor allem, wenn ich im Gegnerteam bin :Smile_trollface:

• Cool 1

Players
1,412 posts
3,448 battles
19 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Ich hoffe, dass die Britenschwemme noch bis Montag anhält, dann wird die Minekaze durchgespielt :cap_rambo:

[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

BTW- wie skillt ihr eure Kapitäne?

Meine bleibt ein Keeper und sie hat diesen 6SP-Hood-Kapitano bekommen, den wir irgendwann mal als Geschenk hatten.

Ich Präventivmaßnahmen, Eliteschütze und Inspekteur geskillt. Ich hab final an sowas gedacht:

http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100010100001000100000119

Die Flak und die Seks sind einfach zu schlecht, als dass man sie pushen sollte. Dann lieber Ausdauer skillen und so lange im Match bleiben wie geht. Adrenalinrausch macht dann den Rest.

Modder
3,597 posts
10,211 battles
9 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

BTW- wie skillt ihr eure Kapitäne?

Meine bleibt ein Keeper und sie hat diesen 6SP-Hood-Kapitano bekommen, den wir irgendwann mal als Geschenk hatten.

Ich Präventivmaßnahmen, Eliteschütze und Inspekteur geskillt. Ich hab final an sowas gedacht:

http://shipcomrade.com/captcalc/0100000000100010100001000100000119

Die Flak und die Seks sind einfach zu schlecht, als dass man sie pushen sollte. Dann lieber Ausdauer skillen und so lange im Match bleiben wie geht. Adrenalinrausch macht dann den Rest.

Wenn es ein Keeper wird ist das setting ok!

Ein reiner 19er Kloppfer auf dem Tier so zu sagen.:cap_haloween:

Ich wusste du hast so eine kleine SM-Ader!:Smile_teethhappy:

Players
1,412 posts
3,448 battles

Ich werd meinen Kapitän wohl für alle Briten BBs, oder zumindest die Lowtiers, verwenden. Habe dafür Jack Dunkirk eingeplant, 10er am Anfang ist besser als 0er.

Die bisherige Skillung sieht dann so aus:

http://shipcomrade.com/captcalc/1000000000100000000001000000000119

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.