Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

HMS Bellerophon Tier III

34 comments in this topic

Recommended Posts

Players
499 posts
8,064 battles
On 20.9.2017 at 0:24 AM, Grobi69 said:

Das sehe ich etwas anders. Als die Bellerophon neu herauskam, dachte ich zuerst, dass sie aufgrund ihrer Werte, insbesondere Reichweite der Hauptbatterie und der etwas höheren Geschwindigkeit anderen T3-BBs weit überlegen sein müsste. Könnte man wirklich noch ernsthaft mit der Kawachi und der Nassau antreten, wenn man genau weiß, dass man es gerade zu Anfang mit jeder Menge Bellerophons zu tun bekommt? Mittlerweile muss ich aber sagen, dass gerade die Nassau ein mehr als ernstzunehmender Gegner für die Bellerophon ist. Vor allem die um sieben Sekunden schnellere Ladezeit und die vier seitlich angeordneten Geschütztürme  der Nassau machen es dem Briten schwer. In der Bellerophon hatte ich so meine liebe Müh und Not mit der Nassau, in der Nassau hatte ich Spaß gegen die Bellerophon. In dieser muss ich zwangsläufig näher ran an den Gegner, wenn ich sie bekämpfen will. Damit ist der Reichweitenvorteil der Bellerophon dahin. Soll dieser wieder greifen, muss die Bellerophon sich zurückziehen, womit sie in der Regel die Initiative und somit den taktischen Vorteil aus der Hand gibt.

Vielleicht ändert sich das noch, wenn ich mehr Gefechte mit der Bellerophon gespielt habe, aber derzeit halte ich die Nassau für stärker.

Die Nassau würde ich auch noch im Bereich der konkurrenzfähigen Schiffe einordnen, wobei der Brite die sehr gute Panzerung der Nassau mit der starken HE in meinen Erfahrungen doch recht deutlich relativiert hat. Von der Feuerkraft braucht sich die Nassau nicht verstecken, wenn es um Breitseitenduelle geht, aber die Taktung der Schüsse bei der Bellerophon in Verbindung mit der Feuerchance und der höheren Reichweite gibt ihr da einen bösen Vorteil: Klug gespielt kann die Bellerophon die Nassau außer Reichweite halten und permanent anzünden. Die Immunität gegen Feuer wird praktisch durch die Nachladezeit überbrückt und mit der nächsten Salve drückt einem die Bellerophon wieder 1 bis 2 Feuer, die dann durchbrennen. Das kann schon ziemlich frusten. Sonst geb ich dir aber durchaus recht. 

[DSOTF]
Players
669 posts
13,066 battles

Vielleicht bin ich mit der Nassau bisher auch nur auf Bellerophonse getroffen, die lieber AP statt HE geschossen haben. Dass mich die Briten permanent anzünden habe ich bisher jedenfalls noch nicht erlebt.

[2DSF]
Players
547 posts
9,318 battles

Der Kahn ist das letzte....:Smile_sceptic:

Ne streuung wie eine kawachi und ne Panzerung wie eine Omaha....Mit dem Ding ist Tanken ne Qual, da bounced ja mal gar nix die frisst nur Pen-treffer.

Da sind die Napalm He noch das einzig brauchbare dran, wenn sie dann doch mal treffen sollten.

Wenn die ganze Linie so sein soll,lass ich die Finger davon ist Frust pur.

Dagegen is die ishizuchi ja fast OP vom gameplay her....:cap_book:

Players
1,673 posts
4,314 battles
On 15.10.2017 at 10:12 PM, GulaschBomber said:

Ne streuung wie eine kawachi und ne Panzerung wie eine Omaha....Mit dem Ding ist Tanken ne Qual, da bounced ja mal gar nix die frisst nur Pen-treffer.

Da sind die Napalm He noch das einzig brauchbare dran, wenn sie dann doch mal treffen sollten.

Ey, sag nichts gegen die Ishizuchi! Das ist n echt schönes Schiff! :Smile-_tongue:

[2DSF]
Players
547 posts
9,318 battles
11 hours ago, HaLordLe said:

Ey, sag nichts gegen die Ishizuchi! Das ist n echt schönes Schiff! :Smile-_tongue:

Ich sag nix gegen die Sushi isn top Schiff nachdem sie gebufft wurde 

• Cool 1

[KOI]
Players
89 posts
2,938 battles
On 15.10.2017 at 10:12 PM, GulaschBomber said:

Danke. Du sprichst mir aus der Seele. Der Kahn ist das allerletzte. Da ist die Kawashi die reinste Offenbarung. 

Beta Tester
26 posts
1,287 battles

Kann dem nur zustimmen. Ich hab zwar erst 6 Spiele mit dem Eimer, hatte aber in keinem davon wirklich sowas wie Spaß. Selbst die vergleichsweise wenigen XP bis zur Orion sind ne echte Qual

[DSOTF]
Players
669 posts
13,066 battles

Dem kann ich mittlerweile nicht mehr zustimmen. Seit geraumer Zeit haut es bei mir mit der Bellerophon doch ganz gut hin. Die letzten paar Gefechte mit ihr waren schon nett... :-)

[-DDD-]
Players
404 posts
3,701 battles

Erstmal hat das Schiff nen dussliegen Namen find ich.

Bin ebbes mit ihr rumgeschippert im Co-op und wenn man trifft scheppert es doch gewaltig.

Sign in to follow this