Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Cpt_Andre

? WoWs auf anderen PC umziehen, ohne komplette Neuinstallation möglich?

9 comments in this topic

Question

[KVK]
Players
444 posts
11,918 battles

Nabend

 

gibt es Erfahrungen und Tipps und Tricks, die den Umzug von WOWS von einem PC auf den anderen behandeln?

 

Kann ich den kompletten Spieleordner einfach so auf den neuen Rechner rüber kopieren?

 

Oder sollte man den Installer auf den neuen Rechner ausführen und zu einer bestimmten Zeit abbrechen/unterbrechen und bspw. den Ordner "res_packages" rüberkopieren und dann fortsetzen?

 

Gibt es dazu Erfahrungen?

 

Der Ordner "res_packages" ist aktuell 23,6 GB groß und fehlerfrei, die Daten muss man doch auch so auf den anderen Rechner geschaufelt bekommen ohne dass man diese sich wieder vom Server herunterlädt.

 

 

Danke schon einmal

 

Ahoi

Share this post


Link to post
Share on other sites

8 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
Players
1,077 posts
1,182 battles

Der Ordner "res_packages" ist aktuell 23,6 GB groß und fehlerfrei, die Daten muss man doch auch so auf den anderen Rechner geschaufelt bekommen ohne dass man diese sich wieder vom Server herunterlädt.

 

Wenn dann nur alles komplett. Was dann fehlen kann sind evtl. C++-Runtimes o.ä...

 

Achja - und den Unterordner Updates kann man komplett weglassen oder voher leeren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
128 posts
2,933 battles

Hallo, ich reaktiviere diesen Thread mal:

Gilt das noch?

 

Ich möchte WoWs auf einen anderen PC übertragen und nicht neu herunterladen (Dank 5,6MBit/s Anbindung :Smile_sad:). Mit WoT hat es geklappt, allerdings hatte ich auf Quell- und Zielsystem den gleichen Ordner auf dem gleichen Laufwerk als Ziel. Jetzt müsste es von Laufwerk G:\irgendwas nach C:\was anderes. Zwischen den Rechnern gibt es Gigabit per Kabel als Verbindung, sollte also schneller gehen...

 

Wäre schön wenn sich da jemand auskennt.

 

Mfg

Tank_TEC

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[LEOND]
[LEOND]
Alpha Tester
1,206 posts
5,706 battles
30 minutes ago, Tank_TEC said:

Wäre schön wenn sich da jemand auskennt.

 

Am besten den Client am neuen PC ganz normal installieren und sobald der Download startet diesen pausieren und den Client beenden

Danach den WoWS Ordner von der alten Installation kopieren und am neuen Ort einfügen (vorhandene Dateien ersetzen)

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
528 posts
9,043 battles

ja das geht noch ohne probleme. du kannst wows auch auf einem usb stick mitnehmen wenn du willst und es wird funktionieren.

 

auch ist es egal in welchen ordner du es hinkopierst. du kannst dem launcher später mitteilen wo sich das spiel jetzt befindet.

auch ist es möglich einfach eine neue desktop verknüpfung selbst anzulegen.

 

gruss

 

  • Bad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Players
128 posts
2,933 battles

Moin, hier das Ergebnis:

Da ich echt faul war habe ich jetzt doch einfach den WoWs Ordner vom anderen PC auf diese Maschine kopiert. Ein funktionierendes WoT und ein Game Center waren aber auf dem Ziel-PC bereits installiert und auf dem Quell-PC war das WoWs aktuell. Nach dem Kopieren musste ich nur dem Game Center per Import-Funktion sagen, wo der Ordner mit WoWs liegt und den Import laufen lassen. Danach hatte ich ein funktionierendes Spiel.

Was noch auszuprobieren ist, ist das Update - es ist aber gerade keines da...

Mfg

Tank_TEC

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×