Jump to content
  • 0
Sign in to follow this  
Cpt_Andre

? WoWs auf anderen PC umziehen, ohne komplette Neuinstallation möglich?

9 comments in this topic

Question

[KVK]
Players
369 posts
8,342 battles

Nabend

gibt es Erfahrungen und Tipps und Tricks, die den Umzug von WOWS von einem PC auf den anderen behandeln?

Kann ich den kompletten Spieleordner einfach so auf den neuen Rechner rüber kopieren?

Oder sollte man den Installer auf den neuen Rechner ausführen und zu einer bestimmten Zeit abbrechen/unterbrechen und bspw. den Ordner "res_packages" rüberkopieren und dann fortsetzen?

Gibt es dazu Erfahrungen?

Der Ordner "res_packages" ist aktuell 23,6 GB groß und fehlerfrei, die Daten muss man doch auch so auf den anderen Rechner geschaufelt bekommen ohne dass man diese sich wieder vom Server herunterlädt.

Danke schon einmal

Ahoi

8 answers to this question

Recommended Posts

• 0
[PORT]
Modder
1,526 posts
11,177 battles

Hab ich bisher zweimal gemacht, hat problemlos funktioniert.

• 0
Players
893 posts
12,823 battles

Der Ordner "res_packages" ist aktuell 23,6 GB groß und fehlerfrei, die Daten muss man doch auch so auf den anderen Rechner geschaufelt bekommen ohne dass man diese sich wieder vom Server herunterlädt.

Wenn dann nur alles komplett. Was dann fehlen kann sind evtl. C++-Runtimes o.ä...

Achja - und den Unterordner Updates kann man komplett weglassen oder voher leeren.

• 0
Players
117 posts
2,388 battles

Hallo, ich reaktiviere diesen Thread mal:

Gilt das noch?

Ich möchte WoWs auf einen anderen PC übertragen und nicht neu herunterladen (Dank 5,6MBit/s Anbindung :Smile_sad:). Mit WoT hat es geklappt, allerdings hatte ich auf Quell- und Zielsystem den gleichen Ordner auf dem gleichen Laufwerk als Ziel. Jetzt müsste es von Laufwerk G:\irgendwas nach C:\was anderes. Zwischen den Rechnern gibt es Gigabit per Kabel als Verbindung, sollte also schneller gehen...

Wäre schön wenn sich da jemand auskennt.

Mfg

Tank_TEC

• 0
[LEOND]
[LEOND]
Alpha Tester
1,191 posts
4,885 battles
30 minutes ago, Tank_TEC said:

Wäre schön wenn sich da jemand auskennt.

Am besten den Client am neuen PC ganz normal installieren und sobald der Download startet diesen pausieren und den Client beenden

Danach den WoWS Ordner von der alten Installation kopieren und am neuen Ort einfügen (vorhandene Dateien ersetzen)

• 0
[JOLLY]
[JOLLY]
Beta Tester
479 posts
8,271 battles

ja das geht noch ohne probleme. du kannst wows auch auf einem usb stick mitnehmen wenn du willst und es wird funktionieren.

auch ist es egal in welchen ordner du es hinkopierst. du kannst dem launcher später mitteilen wo sich das spiel jetzt befindet.

auch ist es möglich einfach eine neue desktop verknüpfung selbst anzulegen.

gruss

• Bad 1

• 0
Players
117 posts
2,388 battles

Moin, hier das Ergebnis:

Da ich echt faul war habe ich jetzt doch einfach den WoWs Ordner vom anderen PC auf diese Maschine kopiert. Ein funktionierendes WoT und ein Game Center waren aber auf dem Ziel-PC bereits installiert und auf dem Quell-PC war das WoWs aktuell. Nach dem Kopieren musste ich nur dem Game Center per Import-Funktion sagen, wo der Ordner mit WoWs liegt und den Import laufen lassen. Danach hatte ich ein funktionierendes Spiel.

Was noch auszuprobieren ist, ist das Update - es ist aber gerade keines da...

Mfg

Tank_TEC

• 0
[JOLLY]
[JOLLY]
Beta Tester
479 posts
8,271 battles

auch das update wird ohne probleme laufen. der launcher weiss ja wo das game ist.

gruß

• Bad 1

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.