Jump to content
Server restart - 27.1.2022, no downtime Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

HMS King George V Tier VII

164 comments in this topic

Recommended Posts

Players
305 posts
4,831 battles

Die KGV hat sehr gute AP, die selbst gegen breitseite fahrende Schlachtschiffe böse austeilen kann. Das sie weich ist kann ich nicht bestätigen, sie hat mindestens genauso viel Panzerung wie die anderen T7 Schlachtschiffe, teils sogar ein bisschen mehr.
Die HE ist gegen Zerstörer und angewinkelte T8 und T9 Schlachtschiffe sehr stark.
Bissher gefällt sie mir auch wenn ich erst den Motor ausgebaut habe.

Players
1,076 posts
14,414 battles

Habe zwar erst die Erfahrung aus 5 Gefechte mit der KGV und kann eigentlich nur Shepperts Meinung teilen. HE habe ich bis jetzt nur im ersten Gefecht benutzt und das HE-Semmeln als wenig reizvoll empfunden. Die folgenden Gefechte nur noch AP und das Zündeln unterlassen. Ist man auf ca.14km ran, merkt man nichts von Kaliberschwäche der KGV. Obwohl man sicher auch 10 Leuchtspuren nach vorne ziehen sieht, pro Salve, empfinde ich GKM/USN-T6/7er als die schlagkräftigeren und stabileren Schiffe. Der Heal der KGV ist etwas skurril und sollte sicher generell etwas getoned werden werden von WG. Wahrscheinlich ist dies aber ein möglicher Grund, dass die Überlebenswahrscheinlich etwas höher ist und die KGV als stark empfunden wird.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,850 posts
18,638 battles
14 hours ago, Kimi1969 said:

Der Heal der KGV ist etwas skurril und sollte sicher generell etwas getoned werden werden von WG. Wahrscheinlich ist dies aber ein möglicher Grund, dass die Überlebenswahrscheinlich etwas höher ist und die KGV als stark empfunden wird.

???

Die hat doch einen ganz normalen T7-Heal. Ich kann da keinen Unterschied zu den anderen T7er BBs feststellen.

Den Mega-RN-BB-Heal gibts regulär erst ab T9 und auf der Nelson.

Players
1,076 posts
14,414 battles

Repair Party

This consumable repairs damage by restoring your ship's hit points. It is found on battleships of all tiers, as well as Tier IX and X cruisers (plus most British cruisers, high tier Russian destroyers, Tier VIII Japanese premium cruiser Atago, and Tier VI German premium cruiser Admiral Graf Spee). Health restored per second is a percentage of the ship's maximum health pool.

Note that not all damage can be 100% repaired. The Repair Party consumable restores:

• Up to 50% of damage from regular armor-piercing penetrations for all ship types (60% for British battleships).

Briten reparieren mehr, unabhängig Tier - da poste ich hier nichts neues. Für einen wenig-RN-Fahrer, wie mir, fällt sowas dies vlt. eher ins Auge und wird als skurril empfunden. Wenn man ansonsten  nur die HMS Hood als britischen Keeper hat,

• Cool 1

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,850 posts
18,638 battles

Ich fahre auch nicht viel britische BB, halt im Moment weil ich zur Monarch hochgrinde. Allgemein fahre ich auch so kaum BB, vielleicht fällt mir deswegen der doch kleine Unterschied nicht so auf :cap_old:

Aber danke für die Info, ich dachte halt du meinst diesen exorbitanten schnellen Heal (2%HP/s statt 0,5%HP/s), den auch die britischen Kreuzer ab T8 haben, den gibt es dann bei den BB ab T9 noch oben drauf und den merkt man mehr wie extrem.

[KVA]
Players
370 posts
20,635 battles

Darf ich mal nach eine "welche Module baue ich ein" (also die 4 Verbesserungen) Einschätzung fragen ?

Habe zwar die paar Seiten hier in diesem Thread überflogen, aber nichts dazu gefunden oder eventuell auch nur übersehen.

Gruß und danke

Andi

Players
305 posts
4,831 battles

Also ich habe an Modulen verbaut " Hilfsbewaffnungs-Mod.1", " Zielsystem Mod.1" , Schadensbegrenzungssystem Mod.1" und Steuergebtriebe Mod.2 ( Damit hat man wenn man Rumpf B hat eine Ruderstellzeit von nur noch 12 Sekunden)

Ansonsten an Skills vom Kapitän bisher Vorrangiges Ziel, Eliteschütze, Schieß-Grundausbildung und Verbesserte Schießausbildung und Tarnungsmeister ( Damit und mit der Tarnung gehe ich erst auf 12,2km auf mit der KGV)

[KVA]
Players
370 posts
20,635 battles
46 minutes ago, Sheppart said:

Also ich habe an Modulen verbaut " Hilfsbewaffnungs-Mod.1", " Zielsystem Mod.1" , Schadensbegrenzungssystem Mod.1" und Steuergebtriebe Mod.2 ( Damit hat man wenn man Rumpf B hat eine Ruderstellzeit von nur noch 12 Sekunden)

Ansonsten an Skills vom Kapitän bisher Vorrangiges Ziel, Eliteschütze, Schieß-Grundausbildung und Verbesserte Schießausbildung und Tarnungsmeister ( Damit und mit der Tarnung gehe ich erst auf 12,2km auf mit der KGV)

Hi,

danke für die Infos.

Da min Kapitano erst 11 ist, kann ich Tarnung nicht nehmen.

Bei den Modulen habe ich vorerst mangels Idee erst einmal Magazinmod 1 genommen, der Rest ist wie bei dir.

Der Kapitän hat:

Präventive Maßnahmen; Ladeexperte;  Adrenalinrausch; Schießgrundausbildung; verbesserte Schießgrundausbildung

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,850 posts
18,638 battles

Hab sie jetzt durch und dafür die Monarch im Hafen. Die KGV hat mir insgesamt sehr gut gefallen und steht auf der Liste für einen Wiederkauf. Der Monarch geht bisher noch nicht so gut bzw. muss ich da noch rein kommen.

Module hatte ich wie Sheppart, Kapitän hat Präventive Maßnahmen, Eliteschütze, Inspektuer und Tarnmeister. Die letzten beiden fand ich wichtiger für mehr Heilung und eher zugehen, wenn es mal zu knapp mit den HP wird. Die beiden Schießausbildungen kommen dann irgendwann später.

Players
305 posts
4,831 battles

Wer immer noch behauptet die britischen APs wären für gar nix gut, der hat einfach keinen Bock zu lernen bzw ist von Natur aus so faul ein wenig vorausschauend zu fahren usw.

131k Schaden durch AP sollte mehr als genug sein.
Klar ich war HIgh Tier in dem Gefecht, aber selbst als Lowtier funktioniert AP super, vorallem gegen Kreuzer die Breitseite zeigen. Aber auch Schlachtschiffe die Breitseite zeigen kriegen böse auf den Deckel.

shot-17.11.10_16.17.47-0408.jpg

shot-17.11.10_16.17.51-0916.jpg

shot-17.11.10_16.17.59-0736.jpg

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,850 posts
18,638 battles
1 hour ago, Sheppart said:

Wer immer noch behauptet die britischen APs wären für gar nix gut

Halte ich auch für Quatsch.

Ja, ich habe mit der KGV viel HE geschossen, weil die doch ordentlich und zuverlässig Schaden macht, aber die AP ist für ihr kleines Kaliber durchaus sehr brauchbar.

Schwer zu schätzen, aber ich denke HE+Feuer und AP haben bei mir im Schnitt etwa den gleichen Schaden verursacht. Ich habe sehr oft die Munition je nach Situation gewechselt, viel öfter als mit anderen BB und es hat sich jedes Mal gelohnt. AP gegen Kreuzer und breitseite stehende BB und HE auf DD und gut gewinkelte bzw spitz stehende Dickschiffe. Ging gut :cap_like:

Players
305 posts
4,831 battles

Jap aber wenn ich ingame dann Monarch Spieler, Lion Spieler usw darauf hinweise, kommt immer die faule Ausrede in Englisch, " Die AP bei den Briten ist totaler Müll" und " WG Hat die Briten BBs als HE schleudern nur konzipiert " und was da sonst so kommt.
Ich bin deswegen in den letzten Tagen teilweise so genervt das ich mir 24 Stunden Premium kaufe weil ich motiviert bin, spiele 2-3 Stunden und bin dann total genervt, weil man egal ob man im DD, Kreuzer oder Schlachtschiff sitzt, es reicht eben nicht wenn man von T9-T10 Kreuzern instant brennt, nein da müssen auch noch Schlachtschiffe andauernd einen anzünden.
Mein trauriges Ergebnis war heute Mittag ein Battle in meiner Izumo, wo ich gerade mal 9,4k damage geschafft habe bevor ich versenkt wurde. Der Grund war ein Lion Spieler der HE only geschossen hat, dazu kamen Des Moines, eine DM, 1 T9 Russen DD und noch 2 andere Kreuzer. Ich konnte mich nichtmal außerhalb der 14,5km Range retten in die ich meine Izumo bekommen habe mit dem Tarnwert und war schneller niedergebrannt als das ich mich hochheilen und löschen konnte.

[WGP2W]
Players
1,152 posts
12,206 battles
7 minutes ago, Sheppart said:

Jap aber wenn ich ingame dann Monarch Spieler, Lion Spieler usw darauf hinweise, kommt immer die faule Ausrede in Englisch, " Die AP bei den Briten ist totaler Müll" und " WG Hat die Briten BBs als HE schleudern nur konzipiert " und was da sonst so kommt.
Ich bin deswegen in den letzten Tagen teilweise so genervt das ich mir 24 Stunden Premium kaufe weil ich motiviert bin, spiele 2-3 Stunden und bin dann total genervt, weil man egal ob man im DD, Kreuzer oder Schlachtschiff sitzt, es reicht eben nicht wenn man von T9-T10 Kreuzern instant brennt, nein da müssen auch noch Schlachtschiffe andauernd einen anzünden.
Mein trauriges Ergebnis war heute Mittag ein Battle in meiner Izumo, wo ich gerade mal 9,4k damage geschafft habe bevor ich versenkt wurde. Der Grund war ein Lion Spieler der HE only geschossen hat, dazu kamen Des Moines, eine DM, 1 T9 Russen DD und noch 2 andere Kreuzer. Ich konnte mich nichtmal außerhalb der 14,5km Range retten in die ich meine Izumo bekommen habe mit dem Tarnwert und war schneller niedergebrannt als das ich mich hochheilen und löschen konnte.

Deswegen nenne ich persöhnlich die RN BBs "Skill 3000", da man fast kaum Skill haben muss. Das einzigste was man können muss is das Zielsystem verstanden haben. Die HE verusacht gleich viel oder noch mehr Schaden wie die "normale" AP und haut die 4-10 Module weg. Von den Bränden ganz zu schweigen, die man pro Hit bekommt.

• Cool 1

Players
10 posts
6,929 battles

Hi Leute, 

erst einmal danke für eure Eindrücke, die ihr hier vermittelt.

Die haben dazu geführt, dass ich mir die KGV gekauft habe. Ich kann noch nicht so viel zum Schiff sagen, aber in meinem ersten Gefecht habe ich mich mit einer Tirpitz angelegt. Das Gefecht begann auf 11 km und endete bei ca. 500m. 

Ich hab zu Anfang 5-6 Salven HE rüber geschickt und dann als die Tirpitz ihre Seite öffnete, auf AP gewechselt.

Bei unter 10 km machte meine Stock KGV mit ihren vorderen Geschützten soliden Schäden über 8-10k und das hintere noch einmal 3-4k.

Die KGV hat auch gut einstecken können, wohl gemerkt angewinkelt ?

Was nicht das so schön war, das die KGV im Stock Zustand sehr steif in der Hüfte ist und muss dadurch alles schlucken, was ihr entgegen geworfen wird. Aber Stock ist halt immer so eine Sache :/

Das Gefecht habe ich für mich entscheiden können. Wenn auch knapp. 

Also nutzt ruhig AP, die ist nicht so schlecht auf mittel und im Nahbereich.

Melde mich wieder sobald ich mehr Erfahrung habe und meine KGV voll ausgebaut ist.

Gruß Fussel

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,519 battles

Ich frage mich bei diesem Schiff bloß, ob ich ein Montagsmodell erwischt habe.... ich spiele die nicht anders als meine anderen BBs und habe mit Abstand die schlechteste Trefferquote von all meinen T7-BBs

• Cool 1

[MBK-1]
Players
678 posts
27,380 battles

Gibt es eigentlich andere Versionen der KGV oder Modifikationen, welche die Feuerreichweite erhöhen? Gestern schoss eine auf ein ca 20 km entferntes Ziel und traf, ich fuhr direkt hinter ihr. Vielleicht hab ich mich ja auch geirrt, aber wir fuhren in Kiellinie und das Ziel lag Steuerbord.

Eigentlich sind es doch nur 18,2 km oder hab ich irgendwas übersehen?

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,850 posts
18,638 battles
Vor 1 Stunde, Bolitho0610 sagte:

... oder hab ich irgendwas übersehen?

Ja, den Aufklärer für +20% Reichweite.

• Funny 1

Players
1,931 posts
20,392 battles
Vor 1 Stunde, Bolitho0610 sagte:

Eigentlich sind es doch nur 18,2 km oder hab ich irgendwas übersehen?

Ja, das Aufklärer Verbrauchsgut, welches die KGV wahlweise zum Bordjäger mitnehmen kann. Gibt dann +20% Reichweite, was dann die Reichweite auf 21.8 pusht. 

Edit :zu langsam :) 

• Funny 2

[R3B3L]
Alpha Tester
1,035 posts
8,906 battles

Hmmm mir macht sie Spass

Nachdem ich nach fast 2 Jahren wieder angefangen habe muss ich sagen die Brits machen mir Spass

Hab zwar noch nicht soviele Spiele auf den T7 der Brits aber gefühlt sind sie gut

Kriegsschiff Stufe Nation Gefechte Siegrate PR Durchschnittsschaden Durchschn. Abschüsse Durchschn. zerstörte Flugzeuge  
1 Duke of York   Duke of York 7 GB 28 60.71% 0 54 887 0.96 2.18 Details
2 King George V   King George V 7 GB 14 78.57% 1 705 72 257 1.79 0.14 Details

Übrigens spiele ich nicht auf PR sondern auf Sieg

D.h. ich versuche die stärken meines Teams hoch zu halten und bin mir auch nicht zu fein eine Flanke mal solo im Rückzugsgefecht zu halten.

DDs und Kreuzer hassen mich mit den HE shells

Nachdem ich hier mitgelesen habe werd ich mal auf AP bei bestimmten Gelgenheiten umswitchen.

[130]
Weekend Tester
1,789 posts
8,519 battles

Die KGV macht schon Spaß... und ist mit deutlichem Abstand mein bestes T7-BB....

[EFR]
Players
43 posts
880 battles

Guten Tag

ich spiele den KGV seit 70 Gefechten und denke, meine Ansichten hier mal ganz kurz stichpunktartig meine Erfahrungen mit dem Schiff teilen.

• TP-Punkte völlig in Ordnung
  • Arty 25 sec Nachladezeit ist der Hammer, ich fühlte mich nach der QE echt gut in der Handhabung mit den Geschützen
  • Gute Zielgenauigkeit ermöglichte es mir, einen Zerstörer schon mal mit 15 k Schaden einfach mit einer Salve abzuservieren
  • Die HE-Feuerchance ist echt super (kennt ihr den Moment, ihr trefft einen Kreuzer, er fängt an zu fackeln, der denkt sich, egal, ist sowieso nur nenn BB, bis der wieder schießt, und überhaupt dem seine Feuerchance.... aber ihr haut ihm noch mal 4 k Schaden rein und er fängt wieder an zu brennen? Das ist lustig :P )
  • Sekundär ist in Ordnung, etwas zu kurze Reichweite meiner Meinung nach
  • Fla ist schrecklich, hab mal 46 800 Schaden bei einem Flugangriff mit 6 Staffeln bekommen, hab 1-2 Flugzeuge runtergeholt.:cap_rambo::cap_fainting::cap_popcorn:
  • Recht groß, der Wenderadius könnte kleiner sein
  • Torpedoschutz nur mittelmäßig
  • AP gegen Kreuzer gut geeignet, auch gegen Tier 5-7 Schlachtschiffe, darüber wird's aber knackig.
  • Am besten zum Fackeln geeignet, mehr ein großer Kreuzer, aber dennoch eines BB´s würdig. Echt gut ausbalanced. Einmal saubere Arbeit, WG (nicht so wie Lyon wenn ich die mir durchlese:etc_swear:)

[XSESX]
Players
406 posts
13,305 battles

Einfach ein geiles Schlachtschiff. Hat ab den ersten Tag die Premium Tarnung bekommen und bleibt im Hafen. Zusammen in der Division mit meinem alten Herren in seiner Scharnhorst ein geiles Team ?

[SEK]
Community Contributor
940 posts
12,863 battles

In diesem Video focusieren wir King George V.

Zusammen mit einem Replay kombinieren wir hier, alles wichtige um das Schiff  und Unterhaltung!

Viel Spass:-)

Wir freuen uns sehr über konstruktives Feedback sowie Daumen und Abo`s

Gruss #SeaKrauts

[K-P-M]
Players
1,963 posts
3,563 battles
Am ‎10‎.‎11‎.‎2017 um 18:11, Mad_Skunky sagte:

AP gegen Kreuzer

Gegen Kreuzer kannst du auch mit HE Dämätsch machen, zeigt der leichte Breitseite (auch auf 11 km +) triffst du da mit HE Zita, und die restlichen Schüsse machen den Rest.

Bei Breiseitigen Kreuzern hatte ich sogar mit HE meist mehr Dämätsch/Zitas als mit AP.

Und generell spiele ich das Schiff eigentlich fast nur HE, weil du mit den Bränden und den guten HE Schaden von ~5000 Dämätsch, eigentlich fast jeden in die Flucht schlagen kannst. Beispiel: 

Izumo auf 18 km, HE Slave raus -> 2 Brände -> Izumo löscht -> 2. HE Slave raus -> 2 Brände und nach 2 Slaven hatte die Izumo nur noch die hälfte ihrer Trefferpunkte :cap_like:.

Möchte jetzt ja keinen vom AP schießen abhalten, finde die HE aber einfach besser. 

Guten Schuss und frohes Versenken

Parma