Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

HMS King George V Tier VII

164 comments in this topic

Recommended Posts

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

Die 380mm/52 (419mm Pen auf 18km (742mm auf 0km)) haben auch bessere Penetrationswerte als die 381mm/45 (330mm Pen auf 17,7km) wenn es danach geht. Der Unterschied zu den 381mm/42 (297mm Pen auf 18km (687mm auf 0km)) ist sogar noch massiver. Auf 18km hätte die Bismarck gut 50% mehr Penetration. Erst auf Reichweiten unter 5km dürften die 381mm/45 minimale Vorteile haben wenn überhaupt.

Nur weil eine Kanonen auf T VI und bis gegen T VIII ausreichend ist, heißt das meiner Meinung nach nicht, dass das auch für T VIII gilt, wo dann auf einmal ein Yamato vor dir stehen kann und du sie quasi mit Erbsen alle 30s bewirfst. Selbst auf 10km dürfte die Warspite noch massive Probleme haben die Zitadelle der Yamato zu erwischen wenn diese volle Breitseite steht (das ist mit der Bismarck nämlich schon schwierig).

Players
3,015 posts
7,832 battles

Stimme 0ddys zu. Man muss nur eine New Mexico in einem T8-Gefecht fahren, da bekommt man bei Breitseite stehenden NorCas auf 12-14 km teilweise Abpraller... Man darf nicht vergessen, dass die Geschütze der Bismarck für das Kaliber 380 mm bereits ziemlich gut sind (was der Realität entspricht); selbst eine KGV mit den hypothetischen 15'' wird es gegen andere BB nicht leicht haben, jedenfalls ohne spezielle gimmicks wie ein reduzierter bounce-Winkel.

[CHAOS]
Players
115 posts
20,753 battles

Hi

am Wochenende wieder 2 mal im Zufallsgefecht gehabt. Ich hoffe die kommt bald. Es ist wirklich ein schönes Schiff.

Gruß

DRAF

Players
1,673 posts
4,314 battles
On 1.8.2017 at 0:44 PM, Walther_K_Nehring said:

Diesen Monat kommen sie.

Also vermutlich wieder zur Gamescom oder?

Players
15 posts
3,020 battles

Ich bin jetzt etwas verwirrt. In der neuesten Ankündigung gerade steht dass KGV auf Tier VII platziert wird in der Originalkonfiguration (2x4, 1x2 356mm Rohre), auf Tier VIII die Monarch (verbessertes 3x3 380mm glaub ich). Was wird dann aus der Nelson? Wird die jetzt nen Premium?

Da überleg ich es mir aber zweimal, weil Nelson ist nicht grandios, da wär mir ne Premium-Version der KGV auf VII lieber.

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

Nelson wird ein Free-XP Premium wie es im Moment scheint (also ähnlich der Missouri).

Players
138 posts
2,728 battles
On ‎04‎.‎08‎.‎2017 at 5:07 PM, 0ddys said:

Nelson wird ein Free-XP Premium wie es im Moment scheint (also ähnlich der Missouri).

Naheliegend, da bisher viel zu viele Schiffe für einen Standardbaum veröffentlicht wurden. Dann wird die HMS Monarch das Tier VIII Schiff werden wie ich mir schon dachte.

Mit der KGV dürfte es allerdings nicht all zu rosig werden. 356mm auf Tier VII - Das kann nur noch die Scharnhorst unterbieten - Aber die ist ja was spezielles und hat zudem noch Torpedos, also kann man sagen, dass die KGV das schlechteste VII-Schlachtschiff in punkto Schlagkraft werden wird.

Schön ist sie trotzdem ;)

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

So schlecht is die Schlagkraft ansich nicht man muss nur viel zwischen AP und der sehr starken HE wechseln.

Players
138 posts
2,728 battles
5 minutes ago, 0ddys said:

So schlecht is die Schlagkraft ansich nicht man muss nur viel zwischen AP und der sehr starken HE wechseln.

Also die aktuellen Stats sprechen ja dafür - Aber da wird bestimmt noch was geändert.

Supertester
2,060 posts
13,904 battles
16 minutes ago, AgentSQH said:

Naheliegend, da bisher viel zu viele Schiffe für einen Standardbaum veröffentlicht wurden. Dann wird die HMS Monarch das Tier VIII Schiff werden wie ich mir schon dachte.

Mit der KGV dürfte es allerdings nicht all zu rosig werden. 356mm auf Tier VII - Das kann nur noch die Scharnhorst unterbieten - Aber die ist ja was spezielles und hat zudem noch Torpedos, also kann man sagen, dass die KGV das schlechteste VII-Schlachtschiff in punkto Schlagkraft werden wird.

Schön ist sie trotzdem ;)

Meine Vermutung:

Dann muss man sie halt wie die Scharni spielen, zumindest was die Kanonen betrifft. Gegen (Breitseiten) Kreuzer AP, gegen Schlachtschiffe mit AP entweder über den Gürtel, auf Nase/Heck oder Aufbauten schießen. Ansonsten halt HE rein.

Man hat zwar keine Torpedos oder gute Sekundärgeschütze wie die Scharni, dafür aber die hohe Brandchance und Alphaschaden bei der HE.

Ich bin wirklich gespannt wie sie sich spielt.

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,731 battles
On 16.8.2017 at 3:06 PM, AgentSQH said:

Diese Kanonen waren für mich der einzige Grund, die KGV und damit überhaupt die Briten-BB zu grinden. Schlachtschiff-AP relativ kleinen Kalibers mit kurzem Reload hat mir schon auf der Scharnhorst, mit der ich fast nie HE schieße, schon Spaß gemacht. In Kombination mit dem guten Gürtel hätte man auch hier viel Spaß haben können.

Mit der Erkenntnis der übertriebenen HE, die quasi alles im Kampf BB vs.BB aushebelt, ist der Kahn von hier auf gleich für mich völlig uninteressant geworden.

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,690 battles
1 hour ago, Graf_Orlok said:

Diese Kanonen waren für mich der einzige Grund, die KGV und damit überhaupt die Briten-BB zu grinden. Schlachtschiff-AP relativ kleinen Kalibers mit kurzem Reload hat mir schon auf der Scharnhorst, mit der ich fast nie HE schieße, schon Spaß gemacht. In Kombination mit dem guten Gürtel hätte man auch hier viel Spaß haben können.

Mit der Erkenntnis der übertriebenen HE, die quasi alles im Kampf BB vs.BB aushebelt, ist der Kahn von hier auf gleich für mich völlig uninteressant geworden.

Soweit ich das sehe, wird die HE bei den Britten DAS argument schlicht hin werden. Wo ich mit anderen Nationen Probleme habe vernünftig Schaden an Gegner anzubringen, die mit Bug oder Heck zu mir fahren, kann ich nun Problemlos auf HE wechseln und es tut weh. Gerade im bezug auf deutsche könnte das lustig werden.  

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,731 battles
53 minutes ago, B_2k said:

Wo ich mit anderen Nationen Probleme habe vernünftig Schaden an Gegner anzubringen, die mit Bug oder Heck zu mir fahren, kann ich nun Problemlos auf HE wechseln und es tut weh.

Wer dafür im Mid-Tier HE braucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,690 battles
1 minute ago, Graf_Orlok said:

Wer dafür im Mid-Tier HE braucht, hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

1. ist Tier 7 kein mid-tier mehr

2. kann dich RNG gut trollen.

Ich bin mir nicht zu fein auch HE als BB Fahrer zu verschießen. Und somit kommen mir die Briten gerade recht. 

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,731 battles
37 minutes ago, B_2k said:

1. ist Tier 7 kein mid-tier mehr

Gerade beim aktuellen MM ist Mid-Tier von 5-7, eher sogar 4-7.

42 minutes ago, B_2k said:

2. kann dich RNG gut trollen.

Das tut es immer. Ändert nichts daran, dass es saudumm ist, BB über HE zu balancen. Gerade in Tiers, in denen Kreuzer keinen Heal haben und nicht BB-like ein oder zwei Feuer ignorieren können. Der übliche BB-Kevin wird schön sein HE durch die Gegend spammen und etwas haben, was er für "Erfolg" hält. Alles als Ersatz für seine generfte und somit unspielbare MA-Bismarck.

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,690 battles
1 hour ago, Graf_Orlok said:

Gerade beim aktuellen MM ist Mid-Tier von 5-7, eher sogar 4-7.

Das tut es immer. Ändert nichts daran, dass es saudumm ist, BB über HE zu balancen. Gerade in Tiers, in denen Kreuzer keinen Heal haben und nicht BB-like ein oder zwei Feuer ignorieren können. Der übliche BB-Kevin wird schön sein HE durch die Gegend spammen und etwas haben, was er für "Erfolg" hält. Alles als Ersatz für seine generfte und somit unspielbare MA-Bismarck.

Bla, bla. Du kommst nicht immer mit AP zum Ziel. Es sprichts nichts, GAR nichts gegen HE auf BBs. Im übrigen völlig egal mit welcher Nation. Ist AP nicht zu gebrauchenm kommt HE zum einsatz und ich versuche den Gegner anzuzünden. Am Ende zählt nur das der Gegner am Grund liegt. Wie er dahin kam, ist völlig egal. Capa.  

• Cool 1

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,731 battles
16 hours ago, B_2k said:

Es sprichts nichts, GAR nichts gegen HE auf BBs.

Es braucht aber nicht so eine HE, die dem ganzen Baum über erhalten bleibt. Der übliche Subavarage-BoB wird nämlich bei HE bleiben und in einem Jahr nach viel bösen Blut stellt WG fest, dass das ganze "unbeabsichtigt" war. Wie bei der deutschen MA.

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,690 battles
2 minutes ago, Graf_Orlok said:

Es braucht aber nicht so eine HE, die dem ganzen Baum über erhalten bleibt. Der übliche Subavarage-BoB wird nämlich bei HE bleiben und in einem Jahr nach viel bösen Blut stellt WG fest, dass das ganze "unbeabsichtigt" war. Wie bei der deutschen MA.

Das wird die Zeit zeigen müsen. 

[DMV]
Players
7,750 posts

also,...

heute direkt mit KGV gestartet.

nach dem laaaangen Patch 4 Gefechte nun gemacht - 2 davon in T9.

bisher 85k Durchschnitsschaden - ist halt starke HE, aber auch AP drücken ganz schön rein.

Players
636 posts
5,134 battles

Bin auch mit der KGV eingestiegen und bin etwas zwiegespalten bei dem Schiff. Auf der einen Seite ist es damit easy Damage zu farmen, in meinen bisherigen 10 Gefechten habe ich 85k Durchschnittsschaden und die liefen zum Teil garnicht gut. Die KGV bewegt sich bei mir also auf Scharnhorst-Niveau, eher sogar darüber. Man muss wirklich die Munition versuchen der Situation entsprechend zu wechseln, wodurch man häufig in einer Situation ist in der man genau das falsche geladen hat. Das hat dann häufig zur Folge, dass man Kreuzer hat die wirklich perfekt Breitseite zeigen und man kann es einfach nicht bestrafen. Der Gesamteinfluss aufs Gefecht wird dadurch zum Teil etwas geringer.

Die AP habe ich bisher eigentlich nur gegen Kreuzer benutzt. Wenn mir ein BB mal ne Breitseite zeigte habe ich da vorher schon mit HE drauf geschossen und bin dann bei HE geblieben, weil mir die potentiell unlöschbaren Feuer einfach effektiver erschienen.

Hier mal ne Runde bei der es besonders mit Bränden richtig gut lief: Die eine Gneisenau hat mir mal so richtig Leid getan! 8 Brände mit 3 Salven sind echt übel...... :Smile_amazed:

EDIT: Man beachte den Pan-Asia-DD in meinem Team! :-)

shot-17.09.01_10.15.07-0053.jpg

shot-17.09.01_10.15.09-0328.jpg

shot-17.09.01_10.15.10-0702.jpg

shot-17.09.01_10.15.12-0796.jpg