Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

HMS King George V Tier VII

164 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
Players
115 posts
20,740 battles

Hi,

ja  ich möchte auch eins bitte.  KGV, POW, DOY. Bitte , Bitte!

(Bei meinen Kindern funktioniert das meistens....)

Gruß

DRAF

Players
832 posts
4,363 battles

KGV interessiert mich mit den 15" leider garnicht...bin sowas von froh, daß ich die Gneise mit der Jagd skippen konnte.

Finde sie "historsch" einfach am besten.

Hoffe also zum einen auf ne echte PoW, zum anderen wenn das ne Stock Hull KGV mit mehr AA oder sowas...und trotzdem auf T8 kommt...zum Preis vom 8er...dann eher nicht...

Vielleicht hab ich ja Glück und sie kommt wie Mutsu dann ein Tier weiter unten...wobei da die Scharnhorst mein Liebling ist...nervt mich echt das sie da wieder ein BB verhunzt haben :((für Fans von historischen Schiffen)

Players
832 posts
4,363 battles

Insgesamt gab es ja 5 von der KGV Klassse. PoW ist mein ich halt mit das Bekanntestes. Darum hab ich bei der auf Prem getippt. Das mehr wie 2 reguläre Schiffe einer Klasse rauskommen (Die ARP Dinger sind ja echte Klone und zeigen nicht die Unterschiede die z.B. Hiei, Haruna und Kirishima hatten) kann ich mir, solange nicht alle Hauptnationen mit Trees vertreten sind, nicht vorstellen.

[PIKAS]
Beta Tester
2,450 posts
6,836 battles

wenigstens bleibt der Kasten optisch am Original dran wenn sie auch bei den 38cm bei den 4-2-4 Türmen bleiben

Players
1,909 posts
6,983 battles

Insgesamt gab es ja 5 von der KGV Klassse. PoW ist mein ich halt mit das Bekanntestes. Darum hab ich bei der auf Prem getippt. Das mehr wie 2 reguläre Schiffe einer Klasse rauskommen (Die ARP Dinger sind ja echte Klone und zeigen nicht die Unterschiede die z.B. Hiei, Haruna und Kirishima hatten) kann ich mir, solange nicht alle Hauptnationen mit Trees vertreten sind, nicht vorstellen.

DoY ist durch die Versenkung der Scharnhorst eigentlich auch recht bekannt. Anson und Howe sind eher die unbekannten Schwesterschiffe der KGV. 

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,690 posts
6,870 battles

Wer genau hinschaut sieht bei Sekunde 38 bis 40 das sie gleich 3 der Flugabwehrraketenwerfer am Heck hatte

Ich finde das das ein sehr schönes BB ist und die Kanonen Konfig Bow On doch schon Spaß machen könnte.

Aber ist ja bis jetzt leider alles Spekulation.

Ja es schaukelt ein bissl auf der Hafenbarkasse ;) Aber man hat so einen schönen Rundumblick

Edited by _Soviet_Bear_

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,690 posts
6,870 battles

Wird Zeit das man die mal in voller Fahrt im Game sieht

[CN_]
Beta Tester
5,285 posts
15,725 battles
On 8.6.2017 at 0:30 PM, 0ddys said:

Achja und falls ich es noch nicht gesagt habe, die Sichtbarkeit der KGV ist extrem gut/niedrig mit 14,6km Basis (minimal sind das grademal 10,96km Sichtbarkeit (das sind fast 1km weniger Sichtbarkeit als die North Carolina erreicht und die gilt schon als extrem gut)).

Man erreicht und unterbietet dann also T6- und T7-Kreuzer. Toll echt toll.

[FLYDS]
Beta Tester
474 posts
16,323 battles

Laut seagroup.org:

"King George V is a tier 8 ship in game, while the poster said otherwise.

Update

King George V now solely use 381mm guns. Her original 356mm guns were shifted for other purpose - a new Tier 7 battleship. The new testing vessel borrowed the name Monarch."

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

Das gibt von mir einen Daumen die 356mm waren einfach absoluter Schrott sollen sie lieber "Prince of Wales" als Premium auf T VII mit Orginalbewaffnung bringen.

• Cool 1

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

Steht nur neu und unter dem Testnamen Monarch (spricht für mich für "Prince of Wales" da das der Titel des Thronfolgers ist).

Generell sind die 356mm wirklich nicht gut und da die Queen Elizabeth beretis 381mm Kanonen hat, würde ich davon ausgehen, dass die Nelson im Baum bleibt und die "Monarch/Prince of Wales" sich als zweites T VII Premiumschlachtschiff neben der Hood einreiht.

• Cool 1

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

Genau andersherum keine 356mm sondern nur 381mm. Die Kanonen werden nur als 356mm angezeigt, wenn man sich aber die Werte ansieht sieht man 836m/s Mündungsgeschwindigkeit und 11.900 Alpha da sind die Werte der 381mm/45 die für die KGV zeitweise geplant, dann aber aufgrund von Tonnagebeschränkungen verworfen wurden.

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
70 posts
20,684 battles

Thx  0ddys.

Schade, ich weis auch nicht, was ich mir eigentlich von dem kleinen Kaliber versprochen habe.

Vielleicht so eine Art englische Scharnhorst...(kleineres Kaliber, aber dafür eine hohe Kadenz und flott drehende Türme) auch wenn die originale  356mm KGV Kanone das  historisch / technisch gesehen nicht hergegeben hat.

Aber gut, das Spiel ist keine Simulation und historische layouts dienen hier nur als Eckdaten und Aufhänger.

Players
3,015 posts
7,832 battles

Ich verstehe hier Wargaming nicht: Die KGV mit der fiktiven 3x3 15''-Bewaffnung und die PoW als Premium mit der Originalbewaffnung 4/2/4 14'' rauszubringen, drängt sich sowas von auf. Oder ist es eine so große Arbeit, die 3er Türme von der Lion zu kopieren und auf die KGV-Hülle zu setzen?

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

Das wäre auch meine Lösung gewesen, aber WGs Wege sind unergründlich. :Smile_sceptic:

[-I-N-]
Weekend Tester
14,984 posts
6,548 battles

Meine Lösung wäre die Vanguard auf Tier 8 gewesen und die KGV in einem Split auf Tier 7 mit 14".  Aber wer bin ich schon :Smile_sceptic:

Players
3,015 posts
7,832 battles
7 minutes ago, Walther_K_Nehring said:

Meine Lösung wäre die Vanguard auf Tier 8 gewesen und die KGV in einem Split auf Tier 7 mit 14".  Aber wer bin ich schon :Smile_sceptic:

Vanguard ist ein großer Kandidat für ein Premium-Schiff. Und die Originalbewaffnung wäre für Tier VIII einfach nur beschissen, da müsste WG auch einiges an Papier bemühen, um ein konkurrenzfähiges Schiff hinzubekommen. Und die KGV ist von allen Werten außer dem Kaliber der Hauptgeschütze her einfach ein T8-Schiff und kein T7-Schiff.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,984 posts
6,548 battles

Warum soll die beschissen sein? Die 15"/42 sind ziemlich stark (vgl. Warspite)- die 38er der Bismarck und Tirpitz funktionieren doch auch auf Tier 10 (wenn auch mit Zähneknirschen, wenn man auf Entfernung wirken muss- die britischen Granaten verlieren da sogar weniger Pen), warum soll da eine vanguar mit RoF 2+ und Sigma 2 nicht auch auf Tier 8 funktionieren? Man darf nur nicht den Fehler machen und die Hood als Referenz heranziehen, die hat andere Granaten und Sigma 1,8.

Und das wäre ein schöner Charakter für die Linie- schwer gepanzert, bei eher genauer understatement-Bewaffnung.

Players
3,015 posts
7,832 battles

Die Warspite-Granaten haben ein AP-alpha von 11.400, macht 182.400 DPM. Die Bismarck-Granaten haben 11.600 pro Granate und 213.400 DPM. Von NorCa und Amagi sind beide Meilen entfernt, schon die Bismarck ist von der Hauptbewaffnung her nicht besonders gut für Tier VIII. Und die Bismarck-Granaten haben bessere Penetrationswerte als die Warspite-Granaten, auf jeder Entfernung (drag-Wert ist deutlich besser)!

Edited by Oely001