Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

HMS King George V Tier VII

139 comments in this topic

Recommended Posts

[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Haben will! Die 4-2-4-Aufstellung ist einfach zu interessant, um das Teil nicht behalten zu wollen. Dazu kommt die für britische Verhältnisse sehr gute Panzerung

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
4,457 posts
6,702 battles

Haben will! Die 4-2-4-Aufstellung ist einfach zu interessant, um das Teil nicht behalten zu wollen. Dazu kommt die für britische Verhältnisse sehr gute Panzerung

 

Alles Wurst! Sie ist einfach Hübsch :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MOWA]
[MOWA]
Players
1,479 posts
7,222 battles

Keeper! Es sei denn Prince of Wales kommt als Premium, dann können wir endlich 1 zu 1 die Dänemarkstraße nachspielen :child:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,150 posts
5,587 battles

In der Kurvenlage wird es dann interessant- Zitas aus 8" Geschützen unterhalb der Wasserlinie :trollface:

 

Aber auf die arbeite ich auch mal hin. Mein Captain steht soweit bereit (kurz vor 14. Skillpunkt).

Share this post


Link to post
Share on other sites
Alpha Tester
1,102 posts
2,442 battles

Die KGV hat das Potential, das ausgewogenste Schlachtschiff auf Tier 7 zu werden. Ich bin ja mal gespannt, welchen Spielstil WG ihr zuschreiben wird. Ich tippe auf Radarunterstützung und Hauptbatterie basiertes Brawling, zum einen, um die BB-Meta wenigstens ein Stückchen mehr vom "Campen" wegzubekommen, zum anderen aber auch wegen der Masse der Geschütze, den relativ kompakten Abmessungen und der Panzerung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-F-H-]
Players
65 posts
13,219 battles

"lechz"

Ohhhhh...bitte einmal für mich.

Seit ich als Kind die ersten Bilder der KGV in den ollen Revell und Airfix Katalogen gesehen habe, hat mich dieses Schiff fasziniert....und auch noch auf der Tier-Stufe in der ich sie mir gewünscht habe.

 

Edited by PfuiTeufel

Share this post


Link to post
Share on other sites
[SOCA]
Players
1,567 posts
11,998 battles

Die AA dürfte im RL ja nicht so doll gewesen sein. Die Pow wurde ja nach nur sieben Monaten Dienst von japanischen Trägerflugzeugen versenkt.

Das können wir in WOWs gerne nachspielen :trollface:

 

EDIT: hab nachgesehen .... es waren anscheinend landgestützte Flugzeuge.....

Edited by bugraider

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Ja, waren von Land, hinzu galten bis dahin Schlachtschiffe als zu groß und mächtig, um Angst vor Fliegern haben zu müssen, die Flak wurde also nicht so wichtig gesehen wie danach, und zusätzlich hat der erste ernsthafte Treffer gleich mal die elektrische Anlage von mehr als der Häfte des Schiffes lahm gelegt. Also kein Telefon/Bordsprech zur Koordination, richten nur manuell über die Notbedienung etc...   Klarer Konstruktionsfehler, das die E-Anlagen getrennt geschaltet waren, und die Flutung durch den Wellentunnel sich so schnell so stark ausbreiten konnte, auch wenn die Wahrscheinlichkeit eines Treffers am Wellenblock auch nicht viel höher lag als die des Rudertreffers bei der Bismarck..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Ingame wir es wohl anders werden, da die Daten oben sicherlich nur den A-Rumpf Zustand angeben. Die Achtling 40mm (die auch ingame eher mäh sind) werden dann sicherlich durch die Sechslinge der Edinburgh getauscht die (sehr) gut sind. Das wären dann allein von diesen ein dps von 190 auf 3,5km (200+ mit den anderen 40mm zusammen) und dazu noch die ca. 80 dps auf 5,0-5,2km der 133mm. Das ist für T VII mehr als ordentlich. Es ist zwar mehr Selbstschutz orientiert als zum Beispiel bei der Gneisenau (180dps auf 7,5km (AFT, BFT und AA-Reichweitenupgrade) + Manueller AA ist halt wirklich extrem gut), aber trotzdem nicht zu verachten. Bezahlen wir die KGV dafür wohl mit ihren schlechten Geschützen (die sind eher T V Niveau...).

Edited by 0ddys

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
338 posts
3,858 battles

Wobei die 133mm-Kanonen auch zur Luftabwehr vorgesehen waren - gut möglich, dass der C-Rumpf (oder B-, je nach dem) dann noch mal bessere AA-Werte bereithält.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Kommt halt darauf an, wie stark sich WG an die realen Upgrades hält, die Schiffe sind ja erst nach Kriegsende verschrottet worden, bis eben auf die PoW, und Rüststand 44 waren wohl 8x8er 40mm, zusätzlich zu den 133ern, die in der Tat DPs waren..

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Die habe ich ja auch inkludiert aber deren Feuerrate war relativ mies weshalb ich von denen AA dps technisch (und auch MA technisch) nicht so viel erwarte. 12,5 dps pro Zwilling ist denke das höchste was man erwarten kann. Die Mittelstreckenflak ist aber extrem gut. Nach meinen Berechnung dürfte die Conqueror um die 500dps auf 3,5km haben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
444 posts
3,947 battles

Die angegebene Jahreszahl 1941 passt nicht zum abgebildeten Ausrüstungszustand. Müsste eigentlich 1944 sein nach dem Ausbau der Bordflugzeuganlage. 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Laut Leakes ist die KGV doch der T VIII mit dem Rumpfupgrade bekommt sie jedoch die für sie zeitweise vorgesehenen 381mm/45 Kanonen (836 m/s Mündungsgeschwindigkeit). AA ist aber eher mäh da der meiste Schaden auf den 2,0 bzw. 2,5km Auren liegen (dafür ca. 200 auf beiden).

 

Nelson könnte damit den Platz auf T VII einnehmen. Hat sich mit den Leaks zur Nelson bestätigt.

Edited by 0ddys

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,150 posts
5,587 battles

Super. Chance für 2 Bäume (schnelle BBs, und Panzerschweine) vertan :sceptic:

 

Die 15"/45 waren Drillinge, oder nicht? Ich muss nochmal nachforschen :B

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Eigentlich schon aber WG belässt es beim 4-2-4 Layout wie es scheint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
98 posts
3,843 battles

Naja, WG nimmt sich sehr viele Freihieten für den Baum, was zahlreiche Leute aufregt, aber eigentlich macht es die Linie ab Tier 7 ja interessant, weil man ständig was anderes bekommt, ist ja noch unterschiedlicher als bei den Japanern.

 

Eine "Standard"-BB Linie hätte mich null interessiert, die allerdings schon. Bis welches Tier komme ich mit 200k free xp? :D

 

Die Türme sind gerade so am Expert Marksman Limit, aber die GK fahre ich ja auch ohne. Dann wohl nur AR und dann SI und CE für die ersten 10.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,150 posts
5,587 battles

Eigentlich schon aber WG belässt es beim 4-2-4 Layout wie es scheint.

 

Behindert! :angry:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Naja man bekommt aber eine Kanone mehr, insofern historisch unkorrekt ja, aber dafür mehr Leistung Ingame. :hiding:

 

Ihr Nachladezeit und Turmdrehrate wurde übrigens auch gebufft auf 27,8s bzw. 45s für 180°. Dadurch übertrifft ihr dpm den der Amagi und sie hat den höchsten aller T VIII BB.

Edited by 0ddys

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Hmm, ich hatte schon mit der Drillingsversion als evtl. Premium geliebäugelt... Aber gut. Ich hoffe nur, das wird dann mit den ganzen anderen Vorteilen wie Auprallwinkel und Zünderzeit, den die Briten ja angeblich bekommen, nicht zu viel des guten dann... 6 Rohre Bow-on mit gutem Reload könnten mies werden

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Zündzeit und Abprallwinkel Bonus haben nur Lion und Conqueror. Die KGV hat diesen Bonus nicht vermutlich weil diese im Gegensatz zu den andern beiden keine Glasskanone ist.

 

Achja und falls ich es noch nicht gesagt habe, die Sichtbarkeit der KGV ist extrem gut/niedrig mit 14,6km Basis (minimal sind das grademal 10,96km Sichtbarkeit (das sind fast 1km weniger Sichtbarkeit als die North Carolina erreicht und die gilt schon als extrem gut)).

 

Schreit ja regelrecht behalte mich. :teethhappy:

Edited by 0ddys

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
5,489 posts

Na, das Schicksal mit dem behalten wird fast dem kompletten britischen BBs drohen..  KGV sowieso wegen dem Design, sie ist halt was spezielles. Und durch PoW auch historisch wichtig, hat sie doch durch ihre Versenkung das Ende der Schlachtschiffära besiegelt...

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×