Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

HMS Nelson Tier VII

295 comments in this topic

Recommended Posts

[EVA]
Beta Tester, In AlfaTesters
221 posts
7,702 battles

Bin gespannt, ob die Nelson wirklich ca. 400k Free-XP kostet ...

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles

Ich glaube nicht- 200-250k wären angebracht, so wie ich WG kenne, wollen die aber 300k haben.

[OM]
Players
1,878 posts
12,609 battles

Die Missouri kostet da auch das was ein voll erforschte Iowa kosten würde, insofern gehe ich davon aus das die Nelson ebenso so viel wie ein voll erforschtes T VII BB kostet also etwa 250.000 Free-XP.

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles

Wäre echt knorke gegen DDs, zumal die Geschützanzahl der Seks nun nicht so dolle ist.

Players
830 posts
4,363 battles

ich tippe auf 350...weil sie es halt können...sadly...

geil wär noch 350@ eu und 250 auf allen anderen servern jaha

[-I-N-]
Weekend Tester
13,385 posts
6,526 battles
On 6.8.2017 at 0:58 PM, Otto_Carius_512 said:

ich tippe auf 350...weil sie es halt können...sadly...

geil wär noch 350@ eu und 250 auf allen anderen servern jaha

Beschreie es doch noch :Smile_sceptic:

[CORNG]
[CORNG]
Players
817 posts
8,297 battles

Das könnte schon hinkommen: Worst-Case: 350k, Best-Case: 250k. Ist für mich mit 1,3 Millionen Free XP relativ Hupe was da letztendlich steht, mehr als die Mo kann es eh nicht werden da sonst die Hölle abgeht.

[EVA]
Beta Tester, In AlfaTesters
221 posts
7,702 battles
5 hours ago, Praise_the_Lord_RNGesus said:

Das könnte schon hinkommen: Worst-Case: 350k, Best-Case: 250k. Ist für mich mit 1,3 Millionen Free XP relativ Hupe was da letztendlich steht, mehr als die Mo kann es eh nicht werden da sonst die Hölle abgeht.

Sie sollte wohl "deutlich" weniger wie die Mo kosten ... Schließlich ist die T9.

[DREAD]
Players
8,249 posts
6,109 battles
4 minutes ago, Raketensegler said:

Ich erhöhe mal für euch auf 500k free XP.

Ich erhöhe auf 500k free xp.

Macht doch wat'e wollt

Players
830 posts
4,363 battles

HMS Witherer wohl eher^^

Ich hab im Stream nach was um die 7 Minuten 80k+ mit 28 Treffern und 9 Feuern gesehen...und das von ner totalen Kartoffel mit IFHE und DE der sogar auf Kreuzerbreitseiten HE verschiesst...will WG sowas wirklich? Danach hab ich ausgemacht...

Dazu die 375k die wohl gefordert werden...bei manchen Dingen (wie bei der Kutusov) muss man vielleicht aus Überzeugung nicht mitmachen.

Hoffentlich bleibt sie selten :(

[ATAC]
[ATAC]
Players
378 posts
3,626 battles

Wenn die Nelson so bleibt und sich die irre Brandwahrscheinlichkeit mal rumgesprochen hat, wird wahrscheinlich das Gegenteil passieren. Die ganzen BB-Bobs werden auf 17 km rumgammeln und Feuer spucken.. rosige Aussichten :cap_fainting:

Players
830 posts
4,363 battles

Die Brandwahrscheinlickeit ist doch mein ich in der ganzen Reihe recht hoch oder?

Versuchen sie BBs auf Fire-Prevention und die 2-2er Skills umzuschulen um so mehr Raum für CVs zu machen lol?

Selbst wenn man das mit den Feuern als nicht so schlimm sieht, weil heilbar und ich meine Feuerschaden gibt auch weniger XP, die Tatsache das jeder Pfosten so Schaden farmen kann ist bedenklich mmn.

[PIKAS]
Beta Tester
2,053 posts
6,462 battles

die AP ist hoffentlich nicht ganz wirkungslos......bei mir läd das Video nicht.

Ich hasse es bei BBs auf HE zu gehen.

[ATAC]
[ATAC]
Players
378 posts
3,626 battles
5 minutes ago, Otto_Carius_512 said:

Selbst wenn man das mit den Feuern als nicht so schlimm sieht, weil heilbar und ich meine Feuerschaden gibt auch weniger XP, die Tatsache das jeder Pfosten so Schaden farmen kann ist bedenklich mmn.

Brandschaden gibt weniger XP soweit ich weiß. Und ich sehe es genauso.. für HE Schaden braucht man absolut null Skill. Nur etwas Glück mit RNG und schon treiben die Brände den Schaden hoch. Und wenn man dann sieht wie die Nelson in der ersten Salve 2 Brände raushaut nur um dann in der nächsten Salve nach dem Rep 3 Brände zu legen, da wird mir schlecht. Das braucht das Spiel echt nicht auch noch.

1 minute ago, stinkmorchel said:

die AP ist hoffentlich nicht ganz wirkungslos......bei mir läd das Video nicht.

Ich hasse es bei BBs auf HE zu gehen.

Bei mir geht der Link problemlos :cap_hmm:

[PARAZ]
Players
583 posts
21,535 battles

Ich hätte auch gerne gesehen wie die AP so "wirkt" bei der Nelson aber der Kollege da verschleudert ja nur HE. Außer am Anfang auf die davon fahrende Iowa. Weil brennt ja schon... Na mal abwarten bis die CC's sie zeigen können / dürfen.

Davon ab sind 375K FreeXP schon nen ganzer Haufen. Zumal spekuliert wird das die nicht die CreditGainBoni hat wie die Missouri. Persönlich hätte ich auch lieber wenn sie schon so teuer werden sollte eine Tarnung mit +CommanderXP.

Aber worin soll man die FreeXP sonst reinbraten...

Supertester
2,011 posts
11,559 battles

49% Feuerchance? Das ist ja wohl ein Witz. Ich hoffe die ändern das noch.

Die CCs dürfen die Nelson ab heute Abend zeigen. Munkelt man.

• Cool 1

[OM]
Players
3,527 posts
14,590 battles

Eigentlich hatte ich mich ja gefreut ein Premschiff "gratis" zu bekommen, aber wenn ich das hier mit absurd hoher Feuerchance lese und dazu dann noch die beliebte Izumo/Dunkerque/NC/Iowa-Spielweise sehe, wird mir schlecht. Die forderen 2 Türme sollten ja fast schon ausreichen um durchschnittlich mit jeder Salve ein Feuer zu legen.

Ist das die Strategie um die BB-Population einzudämmen? Ach komm, wir schmeißen ein BB ins Spiel, das einfach nur anderen BBs auf die Nerven gehen soll.

[PARAZ]
Players
583 posts
21,535 battles
28 minutes ago, wanninger17 said:

um durchschnittlich mit jeder Salve ein Feuer zu legen.

Deswegen hole ich sie mir. Und damit ich nicht mehr die Mun. wechseln muss um auf DD's zu wirken.

Ach Mist. Da war ja was...

• Cool 1

Players
830 posts
4,363 battles
3 hours ago, HG_Bluthorst said:

49% Feuerchance? Das ist ja wohl ein Witz. Ich hoffe die ändern das noch.

Vor allem redet er von 49% MIT IFHE...was in meinen Augen totaler Unsinn ist wenn der max. Damage nicht gerade über dem der AP liegt...was soll es bringen nem CA Zitas mit HE zu drücken wenn man AP haben kann? Und Brände kommen ohne IFHE besser...so wie er gespielt hat (ich bin bei nem 22k Spiel bei dem er sagte "I´ve done my Job" und wechselt zu AP weil die Iowa von ihm wegfährt in geschätzen 15° ausgestiegen) bezweifle ich sogar noch das er die beiden .5% Flagge gesetzt hat...könnten also mit etwas Verstand über 50% sein und er meinte "ihr hättet die mal vorher sehen sollen, da war es noch schlimmer"... kam mir generell vor wie ne Stammtischrunde (Tripple Nelson) die ohne SInn drauflos ballern...mit "Spaß" halt...wenn ich mir überlege auf der Basis (oder eher darunter, denn man nimmt ja wohl nicht in nem WG Kanal die Vollhonks um sich zu präsentieren) wird getestet, bekomme ich Gänsehaut.

[BAZI]
Beta Tester
2,840 posts
10,638 battles

Ich lasse mich von der Praxis dann ggf gerne belehren, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass HE-basierte BBs sonderlich effektiv sind.

Der Alpha bzw. DPM über die Granaten selbst ist bezogen auf den Reload einfach zu gering und auch bei knackigen 50% Brandchance bleiben Feuer ein gewisses Glücksspiel. Denn von diesen 50% bleiben dann nach Abzug der natürlichen Resistenz, Modulen und Skills im Schnitt vielleicht noch ~30%. Die Hälfte der Granaten verfehlt, manche Stellen werden doppelt getroffen, können aber nur einmal brennen usw. Und nach 35-40s, wenn nach dem Löschen des Gegners die nächste Salve ankommt, ist der Cooldown des Repteams fast schon wieder um.

In Division mit einer weiteren Nelson oder einem anderen Feuerspucker mag dass dann wieder anders ausschauen, aber solo ohne Koordination?

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.