Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

HMS Nelson Tier VII

295 comments in this topic

Recommended Posts

[OM]
Players
1,878 posts
12,609 battles

431mm Pen auf 10km bzw. 344mm auf 15km, gegen kreuzer hat sie also kaum Probleme aber keine Schlachtschiffe könnte sie teilweise Probleme haben. Dazu kommt noch das die Granaten der Neslon einen schlechten Airdrag haben und dem entsprechend sie ihre Penetration sehr schnell verlieren.

[BLN65]
Players
65 posts
7 hours ago, Oely001 said:

Die Nelson sehe ich auch nicht als Brawler. Warum auch näher ran, wenn man 9 Geschütze auf den Gegner richten und ihn nach Belieben penetrieren kann (so schlecht können die Granaten gar nicht sein, dass man nicht bei 10 km durch jede Panzerung kommt)!?

Für einen T7 Brawler halte ich die Nelson für zu langsam. In Kombination mit der hohen Feuerkraft (der höchsten auf Tier 7, wenn ich mich nicht irre) dürften die Nelson, trotz der relative schlechten Penetration, wohl eher auf mittlerer bis hoher Distanz zum Einsatz kommen.

Players
830 posts
4,363 battles

penhierpendapenmalinamerika...bei der wird zu über 70% HE geschossen man :D

Außerdem hat die ein 2er Sigma nicht ohne Grund, das spricht ja schonmal per se für Sniperei :)

Players
1,667 posts
4,111 battles
7 hours ago, Otto_Carius_512 said:

penhierpendapenmalinamerika...bei der wird zu über 70% HE geschossen man :D

Außerdem hat die ein 2er Sigma nicht ohne Grund, das spricht ja schonmal per se für Sniperei :)

Nun ist es natürlich diskutabel, ob es wirklich einen auf Sniper ausgelegten BB-Baum braucht, aber ich persönlich finde es zumindest ne Idee wert, diesmal einen im Spielstil dem letzten BB-Baum wohl recht entgegengesetzten Forschungszweig entgegenzubringen.

[OM]
Players
1,878 posts
12,609 battles

Der Sigmawert wurde auf 1,9 reduziert und ihre Basisstreuung ist auch nicht die beste. Dazu kommt der massive Pen Verlust bei der AP durch den hohen Airdrag, neben Effekt dessen ist dann vermutlich auch eine ziemlich gebogene Flugbahn auf größere Distanzen die das zielen erschweren grade bei manövrierenden Zielen.

Players
5,189 posts
7,035 battles
32 minutes ago, 0ddys said:

Der Sigmawert wurde auf 1,9 reduziert und ihre Basisstreuung ist auch nicht die beste. Dazu kommt der massive Pen Verlust bei der AP durch den hohen Airdrag, neben Effekt dessen ist dann vermutlich auch eine ziemlich gebogene Flugbahn auf größere Distanzen die das zielen erschweren grade bei manövrierenden Zielen.

Also Midrange wie Warspite und Hood.

Hat auch einen Flavour, würde den Briten auch passen.

[-I-N-]
Weekend Tester
13,392 posts
6,528 battles

Midrange-BBs sind eh die Besten! :Smile_trollface:

Von mir aus könnten die jetzt mal in die Hufe kommen, ich will mal Hand anlegen! :Smile_izmena:

• Cool 3

[CBS]
[CBS]
Players
865 posts
7,210 battles

Nicht so schnell ... schön ausbalancen bitte!

Außerdem muss ich erst alle anderen Trees auf mind. T8 bringen, dann können wir über einen neuen Tree reden (La Glascanone (T6) und Ranger (T7) fehlen noch).

[T75]
Players
20 posts
8 hours ago, Walther_K_Nehring said:

Midrange-BBs sind eh die Besten! :Smile_trollface:

Von mir aus könnten die jetzt mal in die Hufe kommen, ich will mal Hand anlegen! :Smile_izmena:

Bin auch dafür möchte die Dinger auch fahren.......

[1DSF]
Moderator, In AlfaTesters
3,283 posts
7,912 battles

wird wohl mind. Noch 2 Patches dauern.  Wenn nicht noch gravierende Balancing Probleme auftreten. 

Players
1,667 posts
4,111 battles

Ein Punkt der mir bei der Nelson etwas sauer aufstößt: Aufgrund ihres A-B-C-Layouts wäre es naheliegend, sie als Bow-on Schiff zu spielen, zumal Turm C weit bessere Feuerwinkel erhalten dürfte als Turm C der Izumo. 

Auf T VII geht das aber nicht. Da nämlich haben die Schlachtschiffe 25mm Peripherie-Panzerung, und die wird von allen Schlachtern außer der Scharnhorst overmatched- was bedeutet, dass man in Kombination mit den großen ungepanzerten Flächen Pens ohne Ende fressen wird.

Players
1,667 posts
4,111 battles
40 minutes ago, HG_Bluthorst said:

Sprich die gleiche Problematik wie bei der Dunkerque.

mit dem Unterschied, dass die Dunkerque von lowtier Schiffen, sowie zwei Dritteln aller nicht-Premium Schlachtschiffe auf ihrem Rang nichts zu fürchten hat - die Nelson wird von absolut allen kassieren wie sonst noch was.

Edit sagt: Keine Ahnung wo mein Hirn war als ich über die Hood gemäkelt habe... meinte natürlich die Nelson

Edited by HaLordLe

Players
5,189 posts
7,035 battles
26 minutes ago, HaLordLe said:

mit dem Unterschied, dass die Dunkerque von lowtier Schiffen, sowie zwei Dritteln aller nicht-Premium Schlachtschiffe auf ihrem Rang nichts zu fürchten hat - die Hood wird von absolut allen kassieren wie sonst noch was.

Auf T7 haben aber alle 25mm die von dir bekrittelt werden und funktionieren einwandfrei, in Bezug auf Schlachtschiffe und Bow on. Verlangen halt anderen Spielstil.

Wenn du aber das IFEHE Problem ansprichst.

Das betrifft eigentlich größtenteils alle Schlachter, bis auf wenige Ausnahmen.

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,253 posts
12,304 battles

Nelson in freier Wildbahn ... gestern auf Neighbors meiner bärtigen Emilie vor die Flinte gelaufen:

nelson_01.thumb.jpg.eb4fb61557ad1ac12787f07d68bb4e17.jpg

Spoiler

nelson_02.thumb.jpg.e11a549cbb511d03ddffbbdc5b821bd0.jpgnelson_03.thumb.jpg.c319048c52ac6886f5482018dcd6ddd4.jpg

• Cool 1

Players
5,189 posts
7,035 battles
27 minutes ago, togMOR said:

Nelson in freier Wildbahn ... gestern auf Neighbors meiner bärtigen Emilie vor die Flinte gelaufen:

nelson_01.thumb.jpg.eb4fb61557ad1ac12787f07d68bb4e17.jpg

Hide contents

nelson_02.thumb.jpg.e11a549cbb511d03ddffbbdc5b821bd0.jpgnelson_03.thumb.jpg.c319048c52ac6886f5482018dcd6ddd4.jpg

Mhmmppf....

Die sollen mal loslegen, will haben.

Players
7,749 posts
On 17.7.2017 at 11:29 AM, Venom_Too said:

Mhmmppf....

Die sollen mal loslegen, will haben.

aber nicht so, mit den 22,8 Knoten :cap_wander_2:

viel zu langsam!

wenn die mal dann auf T8+9 trifft, kommt die gar nicht mehr weg - die anderen fahren nämlich um die 30-32 Knoten

Beta Tester
1,174 posts
6,776 battles
6 minutes ago, Sauron1978 said:

aber nicht so, mit den 22,8 Knoten :cap_wander_2:

viel zu langsam!

wenn die mal dann auf T8+9 trifft, kommt die gar nicht mehr weg - die anderen fahren nämlich um die 30-32 Knoten

Die Amis sind auf dem Tier auch nicht schneller, und kommen damit ja auch klar.

Players
7,749 posts
6 minutes ago, Staubisauger said:

Die Amis sind auf dem Tier auch nicht schneller, und kommen damit ja auch klar.

das geht ja auf T8 dann weiter - der KGV hat auch nur 26,6 Kn - also noch langsamer als die NC.

Edit:

und zum Vergleich, der Monarch bekommt auf T7 auch 28kn 

Players
830 posts
4,363 battles

sub_Octavian hat eben drüben gepostet sie wird das nächste Free XP Schiff neben der Missouri. :)

[CHAOS]
Players
105 posts
13,442 battles

OK aber die reizt mich überhaupt nicht..

POW oder DOY mit nem Spezial effect würde mich eher reizen..

Gruß

DRAF

[DUDES]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,795 posts
16,094 battles
2 minutes ago, DeltaRomeoAlfaFoxtrot said:

OK aber die reizt mich überhaupt nicht..

'nem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul! ;)

Wenn die bisherigen Berechnungen stimmen werden ihre Knarren eher warspitig und damit durchschlagkräftiger als die der Hood. Ich bin dann noch auf den "Preis" gespannt. Ich habe schon Berechnungen gesehen, dass die Menge an Free-XP bei etwa 250k liegen sollte. Bei der Höhe werde ich sie mir definitiv freischalten (und das nachdem ich für meine Missouri gesammelt hatte).

[-I-N-]
Weekend Tester
13,392 posts
6,528 battles

Ich werde zuerst die Nelson freischalten und dann die Mo. Ich hab grad die Iowa freigespielt, wenn die Mo auch noch im Hafen ist, dann habe ich keinen Anreiz mehr die Iowa zu fahren- ist bei der Bismarck/Tirpitz exakt das Gleiche derzeit (Bismarck im Stockgrind).

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.