Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

HMS Lion Tier IX

66 comments in this topic

Recommended Posts

[_KG_]
Players
692 posts
13,098 battles
Am 26.6.2018 um 18:53, Akula19864 sagte:

WG tut was mit der lion die APs sind [edited] echt selbst bei einen 9er franz bb breitseit bei 6km machst du kein schaden mit denn ding giebt der mal einbissiechen durchschlagskraft

Das lustige: Die Secondary Alsace macht sogar mehr Brände als eine HE Lion. Und dazu aber dann noch drauf den franzsösischen AP Schaden von 12 Geschossen. :cap_haloween:

[DHSSF]
Beta Tester
16 posts
8,930 battles

Ich mag den Kutter nicht ... wie soll ich da die ganzen EP zusammen bekommen ... hab sie bereits voll ausgebaut ... aber der Kutter macht einfach kein Spaß

Players
39 posts
2,238 battles

Während ich mit der Monarch echt Spaß hatte und durchaus in einigen Runden ein entscheidender Teil meines Teams sein konnte, fahre ich mit Der Lion meistens Mist zusammen. 

46% Win Rate nach über 70 Partien, knapp 100 Punkte weniger Durchschnitts-XP als bei der Monarch, kaum Carry-Qualitäten, wenig Kills, weniger überlebte Gefechte.

Alles in allem sehr mau. Es ist ein gefühltes Durchsterben zur Conqueror. Meine Vorfreude auf diese ist allerdings tatsächlich sehr massiv gesunken...

[5-DSF]
Players
2,331 posts
12,377 battles

Spass bringt die Lion wirklich nicht. Nachdem ich die 1. Runden konsequent auf HE geballert habe, ging ich mal 1 Runde konsequent auf AP. Das Ergebnis war reichlich frustierend. Selbst gegen Level 7 Schlachter schaffte ich nur Abpraller und 0 Schaden mit der AP. Nun gut, ich habe sie mir freigeschaltet, weil ich zur Conqueror wollte. Das Ziel steht immer noch, nur die Motivation zur Realisierung ist doch ziemlich dürftig geworden. Es wird wohl ne Weile dauern, bis ich mich mit der Lion durchgearbeitet habe.

Players
5 posts
762 battles

Hallo.

Ich bin gerade bei der Monarch und die gefällt mir soweit ganz gut. Wollte gerne wissen, ob sich die Lion lohnt oder sie nicht der Mühe wert ist.

lg

Players
1,667 posts
4,111 battles

Habe hier sehr unterschiedliche Stimmen gehört.

Die einfachste Antwort:

Kommst du mit stupidem HE-Spam zurecht?

Das Schiff an sich ist im Prinzip der gleiche Käse wie auf den beiden Rängen davor. Keine Zita, frisst aber aus allen Winkeln.

Bezüglich der Munitionswahl bist du wieder deutlich eher auf HE fokussiert, da ähnelt sie also eher der KGV als der ja doch eher AP-lastigen Monarch.

Im Prinzip gilt: Kamst du mit den beiden Vorgängern zurecht, wirst du mit Lion und Conqueror auch zurechtkommen. Wenn nicht, dann wohl eher nicht.

• Cool 1

Beta Tester
8,940 posts
7,474 battles

Noch 200.000 EP...wie soll ich die denn bitte zusammenbekommen?!

Der Kahn ist zwar nicht ganz so schlimm wie die beschissene Richelieu, aber eines der unspaßigsten BBs, die ich bisher gefahren habe.

Dann werden selbstverständlich regelmäßig nur die schlechten Runden gewonnen und die guten haushoch verloren.

• Cool 1

[GIRL]
Players
2,073 posts
15,726 battles
Vor 1 Stunde, Takemikazuchi_1121 sagte:

Noch 200.000 EP...wie soll ich die denn bitte zusammenbekommen?!

Der Kahn ist zwar nicht ganz so schlimm wie die beschissene Richelieu, aber eines der unspaßigsten BBs, die ich bisher gefahren habe.

Dann werden selbstverständlich regelmäßig nur die schlechten Runden gewonnen und die guten haushoch verloren.

Ich teile zwar nicht deine Meinung was die Richelieu angeht, aber die Lion ist auch nicht so mein Schiff ich denke die Conquerer wird es auch nicht.

Ich erspiele es nur der Vollständigkeit halber. Alle anderen 10er BBs habe ich schon.

Aber eine andere Frage von welchen Anime/Manga hast Du den dein Avatar?

[G-S-W]
[G-S-W]
Players
2,043 posts
9,518 battles

Hab den Löwen jetzt auch. Hatte eigentlich mit den vorgängern recht viel Spaß. Am meisten mit KG5. Mit der Lion ist jetzt nicht ganz so schön. Find die Treffer Quote ist miserabel. Muss man näher dran ?? Aber dann gibts gleich wieder mit der Groben Kelle. wie fährt man den am besten. oder einfach lassen. Wird TX dann wieder besser. Fragen über Fragen . Wird es es besser wenn alles Ausgebaut ist.

[5-DSF]
Players
2,331 posts
12,377 battles
6 hours ago, Godzilla1702 said:

..... Wird es es besser wenn alles Ausgebaut ist.

:Smile_teethhappy::Smile_teethhappy::Smile_teethhappy:

• Funny 1

Players
588 posts
6,792 battles

Das Schiff ist mit seiner Streuung eine absolute Frechheit! 3 Salven auf Fullbroadside Schlachte auf 12km und nur 2 Treffer aus allen Salven zusammen sind keine Seltenheit...extrem frustrierend. Setze ich mich in meine Ibuki schieße ich dir auf größere Reichweite mehr Schaden pro Salve und das in der halben Zeit....unfassbar! Dieses Schiff ist nur zum Stats versauen.

Ob HE oder AP ist eigentlich schon egal...bei max. 4000 Schaden alle 26 Sekunden brauche ich kein BB mit großen Guns spielen.

• Funny 1

[EF-2]
Players
74 posts
8,545 battles

hallo

also ich hab die Lion jetzt 3 tage und teilweise ausgebaut(rumpf b   419er geschütze  reichweitenmodul)

also die ersten gefechte waren bescheiden   jetzt mit teilausbau wirds immer besser.gefechte mit ca 100k schaden mehren sich.ich schieße auf grosse distanz(wie bei allen BBs eigentlich)he   ab mittlere oder je nach situation(gegner fährt breitseite zb)ap.

bei he keine seltenheit das ich 4 -5k schaden machen + modul zerstörung oder brannt.bei ap ohne zita sehr oft 7-8k.

ich spiele 2 reihe und überwiegend als browler. reload ist ok.heal ist gut.streuung mittelmäßig. kann spitz bzw angewinkelt einiges wegstecken.flak ist ausreichend wenn man auch Jäger nutzt.reichweite ist mit ca 24km ausreichend genug finde ich.es gibt bestimmt bessere BBs aber das ist in jeder kategorie so.ich persönlich hab spass mit ihr.mir gefällt das sie 2 drillinge vorne hat und man nicht unbedingt breitseite zeigen muss.wer gerne scharnhorst spielt wird mit der Lion auch spass haben denke ich.spielstil ist identisch,zumindest für mich.

gute fahrt noch alle

[XSESX]
Players
244 posts
9,638 battles

Ich habe gestern den Regrind mit der Lion abgeschlossen, aber das Schiff macht mir deutlich weniger Spaß(oder besser gesagt: gar keinen) als die Monarch.
Das RNG das sie an den Tag legt ist nicht mehr feierlich. Hätte so oft in die Tischkannte beißen können!
Und dann schaut man sich die Stats an und denkt: das passt einfach nicht zusammen!
Für mich ist sie in der Linie der Englischen BB die größte unbeständigkeit. Sie fühlt sich einfach nicht richtig an!

Bei ihr konnte mir nicht mal mehr meine Erfahrungen helfen. Beim ersten Grind war ich nicht viel schlechter!

Lion IX Spiele:24 Win Rate:54.17% PR:1 632 DMG:98143 Kills0:96

Players
12 posts
5,517 battles

28 Gefechte, 60.71% Winrate, 104k Durchschnittschaden und 1900 PR

Trotzdem macht mich das Ding völlig Wahnsinnig. Habe extra Expert Loader geskillt, um Breitseiten mit AP zu bestrafen, aber DER DRECKS KAHN TRIFFT EINFACH NICHTS.

Pro: Feuerschaden interessiert nicht, dank Superheal

Con: Keine Panzerung und wohl die frustrierendsten Kanonen im ganzen Spiel. Quasi eine Roma mit 1,8 Atü aufm Kessel.

Meine Fresse bin ich froh, wenn ich das Mistding durch hab.

• Cool 1

Players
649 posts
3,115 battles

Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.

Die AP ist eine Katastrophe, die Streuung unsäglich. Das Schiff ist weder besonders schnell, noch manövrierfähig und macht einfach keinen Spaß. Hinterer Turmwinkel total für die Katz.

Komplett RNG anhängig und unter Druck fällt sie schnell auseinander.

Mir hat die Monarch erheblich mehr Spaß gemacht. 

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.