Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Walther_K_Nehring

HMS Lion Tier IX

72 comments in this topic

Recommended Posts

[NFNL]
[NFNL]
Weekend Tester
1,229 posts
6,690 battles
On 9/28/2017 at 7:14 PM, Dilight said:

Selbst maximal angewinkelt frisst man Zitas.

Sicher? Ich hab ab Tier 3 alles der Britten angefahren. Die Lion hab ich nur kurz gehabt, aber Zitas fressen ist mit dem Kahn fast nicht möglich. Ich selber hab noch nie eine gefressen. Sie ist weich ja, steht man falsch tut es weh, aber zitas? Nope.  

Players
866 posts

Ich hab jetzt 45 Gefechte auf dem Backstein runter.

Also, ausgebaut absolut nicht mein Fall.... du wirst einfach zusammen geschossen weil sobald du aufgehst, alles auf dich zielt. auch wenn du 20 KM weit weg bist, das ist egal.

Die Guns sind ungenau, und von 0 - 11600er HE Volleys alles gehabt.

Frontal kam eine Yammi auf mich zu, habe AP benutzt und versucht frontal durch den 2ten Turm zu kommen, aber da gehen die Schüsse ja sonst wohin und haben so um die 1000 - 2000 Schaden gemacht, da macht HE frontal mehr + Brandchance.

Alle sagen der Conquer wird besser, Ich bin gespannt. Fakt ist die Lion finde Ich sogar noch schlimmer als die Izumo, und das soll schon was heißen... :S

[OM]
Players
4,228 posts
17,574 battles
On 5.12.2017 at 8:21 PM, Rustynail84 said:

Die Guns sind ungenau, und von 0 - 11600er HE Volleys alles gehabt.

Das ist auch mein großes Problem. Die Geschütze sind so dermaßen ungenau, dass ich mich dazu gezwungen fühle ausschließlich HE auf BBs zu spammen. Für mich ist das Teil das Gegenteil von Konsistenz: Baller HE auf große Schiffe und hoffe, dass es Schaden + Feuer macht.

AP kann man eigentlich komplett lassen, da sich die Streuung sowieso über fast jeden gut gezielten Schuss kaputt lacht. Genauso lass ich es inzwischen auch auf kleinere Schiffe (v.a. DDs) zu schießen, in der Regel trifft sowieso kaum was.

Mein Fazit: Ganz nett wenn man viel (HE-)Damage an BBs auf große Reichweite sammeln will, sonst ziemlich nutzlos.

• Cool 1

Players
59 posts
10,283 battles

Ich habe bis jetzt 12 Gefechte mit der Lion gefahren. Ich nutze die 419mm Kanonen.

Ich habe das gefühl die Artillerie ist bei dem Kahn fast völlig nutzlos. Die Streuung ist wirklich viel zu höch.(Vielleicht trollt mich das RNG auch die ganze Zeit) Die AP penetrieren meistens nur unter 10km und die HE ist sehr sehr launisch.

Brände werden in der Regel sofort von gegnerschiffen gelöscht und danach Zünden Kreutzer sie blitzschnell wieder an, sodass ich lehr ausgehe. Die Brandwahrscheinlichkeit soll bei mir bei 52% liegen. Real jedoch viel viel geringer.

Ich brauche Teilweise bis zu 6 volle Salven bis ein Schiff mal das Brennen anfängt. In seltenen gefechten geht das anzünden mal zuverlässiger.

Nach 12 gefechten habe ich mit der Lion lächerliche 83435 Dmg im Durschnitt. Das geht absolut garnicht.Das Schiff ist Frust pur. Die Panzerung ist in sämtlichen Winkeln sehr anfällig für alle arten von Geschossen.

Ich hoffe es wird mit dem B Rumpf etwas besser...... ansonsten Breche ich noch ins Essen bei diesem Schiff. Kommt mir vor wie ne Izumo 2.0 ( die damalige Version)

Mit der Monarch kam ich besser zurecht. Die hatte wenigstens Brauchbare AP.

[XSESX]
Players
406 posts
12,916 battles

Bin echt gespannt was sie besser kann wie die Monarch . Ich denke außer Super Heal wird's nicht's sein. Auf die Brandwahrscheinlicheit von über 50% bin ich gespannt und hoffe trotzdem das die AP nicht so schlecht ist wie hier beschrieben.  Ab nächstes Wochenende werd ich es wissen, die Monarch hab ich durch nun muss ich die 16 Millionen zusammen sammeln. 

[XSESX]
Players
406 posts
12,916 battles

Nach den ersten 12 Spielen bin ich echt angetan von diesem Schlachter.  Mit ca 80000 DMG im Schnitt ist das mein deutlich bester 9er. 

Da komm ich mit Friedrich, Missouri und Izumo lange nicht hin. Bleibt im Hafen und bekommt bei Gelegenheit die Premium Tarnung. 

[FR4C]
Players
66 posts
18,397 battles

Wenn man mal was trifft ganz nett.

Teilweise verfehlt man auf 5 km gegnerische Schlachtschiffe. Keine Ahnung wie sowas passieren kann aber ok ^^

Players
3,015 posts
7,832 battles
16 hours ago, Kaiser_Drache said:

Die Feuerchance ist in der Tat irgendwie komisch. In den meisten Gefechten mit pi mal Nase 50 Treffern kommt man vielleicht auf 4-5 Feuer statt auf die statistischen 20+. Das muss erstmal nicht viel heissen, weil man ja durchaus auch Feuerchen gegenüber vorbeugen kann, aber dass ich nicht der Einzige bin, dem das aufgefallen ist, finde ich interessant.

Die bei den Granaten angegebene Feuerchance ist nur ein Grundwert, der mit einem Ziel-Tier-abhängigen Modifikator sowie weiteren Modifikatoren für die skills/Module des Ziels abgemindert wird. Außerdem kann eine Sektion nur einmal brennen, weitere Treffer auf derselben Sektion können damit keine weiteren Feuer verursachen, solange diese bereits brennt.

Steht alles in der WoWs-Wiki und ist nicht weiter "komisch".

• Cool 3

Players
3,015 posts
7,832 battles
15 hours ago, Kaiser_Drache said:

Dessen bin ich mir durchaus bewusst. Dennoch scheint die Anzahl der gelegten Feuer bei der Lion recht niedrig zu sein. Wieso wissen die Götter, vielleicht ist es auch nur RNG oder schlechtes Karma, aber ich würde mal blind behaupten, dass z.B. Yamato deutlich häufiger Brände verursacht, von Conqueror ganz zu schweigen.

Außerdem rede ich hier hauptsächlich über ein "Gefühl", für eine genauere Analyse bräuchte es schon handfeste statistische Daten.

Naja, Gefühle täuschen gerne, deshalb sollte man allein auf ihrer Basis keine allzu großen Schlüsse ziehen.

Soll ich jetzt fragen, warum für Dich die Brandwahrscheinlichkeit auf der Yamato überhaupt erwähnenswert ist?  :cap_yes:

• Cool 1

Players
1,673 posts
4,314 battles
On 29.3.2018 at 5:39 PM, Kaiser_Drache said:

Wahrscheinlich ziemlich bescheuert, aber ich gehöre zu den Deppen, die beim Gegner drauf achten, ob sie gerade repariert haben. Und falls man mal einen erwischt, na ja - ein wenig Brandschaden tut auch 'nem Yamato Kapitän nicht weh ;)

Häretiker, steinigt ihn!!! :Smile_trollface:

Players
3,015 posts
7,832 battles
On ‎29‎.‎03‎.‎2018 at 5:39 PM, Kaiser_Drache said:

Wahrscheinlich ziemlich bescheuert, aber ich gehöre zu den Deppen, die beim Gegner drauf achten, ob sie gerade repariert haben. Und falls man mal einen erwischt, na ja - ein wenig Brandschaden tut auch 'nem Yamato Kapitän nicht weh ;)

Um auf den Schaden eines Zitadellentreffers von einer Yamato zu kommen, muss man schon ziemlich lange brennen... Warum also den langen Weg nehmen, wenn es auch einen kurzen gibt?

Players
36 posts
22,324 battles

Also ich habe jetzt fast 50 Gefechte sehr guten Durchschnitts dmg und 60% winrate , aber das Schiff ist eine Katastrophe !!! Selbst aus 5 km ist die Streuung so schlimm das man vorher ein Würfel Würfeln kann und hoffen dass man trifft. Man kann nur HE only spielen und hoffen das jemand falsch repariert... ich hoffe der conquerer ist deutlich besser. Insgesamt bin ich von den Briten BBs sehr enttäuscht 

[XSESX]
Players
406 posts
12,916 battles
Vor 8 Stunden, Thomyatberlin sagte:

Also ich habe jetzt fast 50 Gefechte sehr guten Durchschnitts dmg und 60% winrate , aber das Schiff ist eine Katastrophe !!! Selbst aus 5 km ist die Streuung so schlimm das man vorher ein Würfel Würfeln kann und hoffen dass man trifft. Man kann nur HE only spielen und hoffen das jemand falsch repariert... ich hoffe der conquerer ist deutlich besser. Insgesamt bin ich von den Briten BBs sehr enttäuscht 

Hm, mit Genauigkeit's Modul fühlt sich die Lion nicht anders an wie Bismarck, Gasgonge und Amagi nur mit dem Vorteil nicht das ganze Schiff zum Gegner drehen zu müssen um paar ordendliche schellen auszuteilen  . Aber eins stimmt schon, die Monarch fühlte sich genauer an und der AP schaden war deutlich ausgeglichener im Verhältnis zu HE . 

Die Lion und AP auf leicht Abgewinkelte Ziele sind keine gute Kombination .

[COSA]
Players
98 posts
10,506 battles

Das kann ich nicht bestätigen. Ich hab die Lion erst recht kurz aber solche Fehlschüsse hab ich noch nicht erlebt.

Auf 12km auf nen rückwärts fahrenden Kreuzer volle Breitseite gegeben und nicht eine Murmel hat getroffen! Und nein, das ist kein Einzelfall!

Ich hab als eine der genannten zumindest die Bismarck und die ist deutlich präziser, zumindest hatte ich hier noch nie solche extremen Ausreißer.

Ich hab mich echt auf die Lion gefreut und dachte mir das Gejammere kann doch nicht stimmten, die ist sicher ein tolles Schiff...  öhm, nö isse nicht :(

Natürlich kann man mal Glück haben und mit nem Brand den Counter ordentlich nach oben pushen, aber wie wir alle wissen ist das bei nem Brand ja nur die halbe Wahrheit. Sofern man nicht wirklich jemanden komplett runterbrennen kann, ist sowas ruckzuck wieder gehealt.

Und die AP scheint trotz 406/419mm auch Aufgrund der grottigen Genauigkeit ziemlich nutzlos zu sein.

[MBK-1]
Players
678 posts
27,080 battles

Ich hab auf Entfernung nur HE geschossen und im Nahkampf auf AP gewechselt. Außer der Gegner war angewinkelt. Ich fand die lion ziemlich treffsicher, bloß die AP hatte wenig Leistung, wenn man zu weit weg war und ich rede jetzt nicht von long range sniping. Natürlich ist es auch möglich, dass ich nicht so gut zielte, im Rahmen meiner Möglichkeiten traf ich aber zumindest meistens das Schiff ;-)

Zu nah ran ist meist eine doofe Idee mit der lion, hab das ein paar mal versucht, aber man kassiert zuviel. Also nur im Notfall oder mit anderen zusammen. Die Bismarck ist da standfester.

Hab die lion aber dennoch nicht negativ in Erinnerung. Die Monarch fand ich nach der spaßigen King George als üblen Kahn.

Die lion machte da wieder einiges gut.

• Cool 2

[XSESX]
Players
406 posts
12,916 battles
Am 7.4.2018 um 09:10, Bolitho0610 sagte:

Ich hab auf Entfernung nur HE geschossen und im Nahkampf auf AP gewechselt. Außer der Gegner war angewinkelt. Ich fand die lion ziemlich treffsicher, bloß die AP hatte wenig Leistung, wenn man zu weit weg war und ich rede jetzt nicht von long range sniping. Natürlich ist es auch möglich, dass ich nicht so gut zielte, im Rahmen meiner Möglichkeiten traf ich aber zumindest meistens das Schiff ;-)

Zu nah ran ist meist eine doofe Idee mit der lion, hab das ein paar mal versucht, aber man kassiert zuviel. Also nur im Notfall oder mit anderen zusammen. Die Bismarck ist da standfester.

Hab die lion aber dennoch nicht negativ in Erinnerung. Die Monarch fand ich nach der spaßigen King George als üblen Kahn.

Die lion machte da wieder einiges gut.

Die Monarch, ist wie ich finde, das gleiche Schiff wie die Lion (genauso verletzlich im  Nahkampf ) deswegen mit gutem Winkel die Fonttürme nutzend auf über 10 km bleiben. Nur macht die Monarch mehr schaden mit AP, ist Zielgenauer und zündelt etwas schlechter.  Aber im Prinzip sind es Zwillinge. 

Und vom Super Heal wollen wir nicht sprechen. :-)

• Cool 1

Players
442 posts
10,393 battles

WG tut was mit der lion die APs sind [edited] echt selbst bei einen 9er franz bb breitseit bei 6km machst du kein schaden mit denn ding giebt der mal einbissiechen durchschlagskraft

Players
1,673 posts
4,314 battles

1. WG will, dass man die Dinger als braindead HE-Spammer spielt, erwarte keine Buffs

2. Es kann an vielem liegen, aber nicht an der Durchschlagskraft. Die Lion hat auf 6km Distanz mehr als 700mm Penetrationsleistung.

3. Nimm's mir nicht übel aber - versuch doch bitte, ein bisschen mehr Wert auf deine Schreibweise zu legen. Bisher ist noch niemand gestorben, weil er Zeichensetzung und Orthographie beherrschte.

[BOWTO]
Players
305 posts
16,194 battles

Man kann über die Lion sagen was man will, es ist einfach kein geiles Schiff. Ich finde sie jetzt nicht so schlimm wie die Nagato oder die Queen Elizabeth, aber wirklich Spaß macht dieser träge und schwerfällige Pott nicht. Alle Kritikpunkte wurden bereits angesprochen, bis auf einen: das Schiff scheint schlechte, wirklich richtig schlechte Mitspieler anzuziehen, ich bin da echt am verzweifeln. :cap_wander:

Also wird sich durchgestorben und danach wird der Pott verklingelt, ohne Reue.

Allen die damit halbwegs performen können, Hut ab Leute, mein Schiff ist es nicht. :Smile_child:

Players
2,534 posts
20,344 battles
On 3.7.2018 at 9:36 PM, Ianuarius said:

Man kann über die Lion sagen was man will, es ist einfach kein geiles Schiff. Ich finde sie jetzt nicht so schlimm wie die Nagato oder die Queen Elizabeth, aber wirklich Spaß macht dieser träge und schwerfällige Pott nicht. Alle Kritikpunkte wurden bereits angesprochen, bis auf einen: das Schiff scheint schlechte, wirklich richtig schlechte Mitspieler anzuziehen, ich bin da echt am verzweifeln. :cap_wander:

Also wird sich durchgestorben und danach wird der Pott verklingelt, ohne Reue.

Allen die damit halbwegs performen können, Hut ab Leute, mein Schiff ist es nicht. :Smile_child:

Hast du denn nach 15 Gefechten schon den B-Rumpf? Dann ist die Rudershift-Zeit deutlich besser. Ansonnsten AP gegen Breitseite-Kreuzer auf Mitteldistanz. Im Gegensatz zur Monarch macht HE auch wieder viel Sinn.

[BOWTO]
Players
305 posts
16,194 battles
Am ‎06‎.‎07‎.‎2018 um 16:46, Enkidu136 sagte:

Hast du denn nach 15 Gefechten schon den B-Rumpf? Dann ist die Rudershift-Zeit deutlich besser. Ansonnsten AP gegen Breitseite-Kreuzer auf Mitteldistanz. Im Gegensatz zur Monarch macht HE auch wieder viel Sinn.

Joar, die habe ich mir mit der freien XP gegönnt. Die Lion gehört echt in die zweite oder dritte Reihe, aber da könnte sie ihre Nische finden... während des Grinds. :cap_yes:

• Cool 1

[_KG_]
Players
1,819 posts
18,822 battles

Also gleich mal gesagt: Im Vergleich zur Monarch ist die Lion ein großartiges Schiff!

Im Vergleich zu einer Musashi oder Alsace aber einfach deutlich zu schwach. Was sie zum Glück ein bisschen raus reißt ist die gute britische Heilung. Wobei man sich an die erst gewöhnen muss. Hab es jetzt nicht nachgeschaut aber ich glaube die hat eine deutlich längere Nachladezeit als eine normale Heilung. Und damit muss man umgehen können. Zu viel zu schnell Schaden bekommen ist nicht gut. Und Schaden bekommt die Lion ordentlich. Die Panzerung ist irgendwie nicht so wirklich prickelnd und wenn man seinen dritten Turm nutzen will muss man ordentlich aufmachen. Wobei eine Weile kann man auch mit der Lion ganz gut tanken. Einfach auf den 3. Turm verzichten und immer schön in einer Position bleiben wo man "verschwinden" kann. Ob das eine Insel ist oder einfach nur von der Erkennbarkeit ist dabei egal. Hauptsache man kann sich eine Verschnaufpause gönnen und das Schiff wieder hochheilen.

Zum Schaden noch: Wie es eh schon richtig geschrieben wurde, die Lion braucht gute AP Treffer. HE alleine macht einfach zu wenig, wobei gerade auf Kreuzern haut das teilweise richtig übel rein.

Nachdem ich jetzt mit der Erfahrung (und den Nerven) durch bin kann ich sagen: Die Lion ist nicht so schlimm wie die Monarch aber von "gut" immer noch ein bisschen entfernt.

In der Zeit wo ich mit ihr unterwegs war, haben sich 2 ganz gute Runden ergeben. Die Videos dazu findet ihr hier:

Spoiler

Liebe Grüße

Ach aka abzy