Jump to content
Update 0.9.2.1 release: 31/03/2020 05:00 - 07:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Otto_Carius_512

Conqueror TX RN BB

269 comments in this topic

Recommended Posts

Players
7,749 posts
26 minutes ago, RavingRAT said:

Die Spielweise ist jedoch etwas, sagen wir mal, gewöhnungsbedürftig.

ja, ertappe mich auch noch ab und zu, wie ich damit schön vor presche, und dann merke, moment, ist ja kein deutscher BB - laaaangsam!

aber dann steht man plötzlich im Fokus von 2-6 Gegnern.

• Cool 1

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

Das kenn ich Sauron. Leider. Aus Gewohnheit will ich immer auf 10km kommen. 2.Reihe HE Spam ist nicht ganz so mein Gebiet. ^^

Lustig ist es trotzdem.

• Cool 1

Weekend Tester
1,072 posts
5,589 battles

Mh. Hab sie seit heute. Ein Spiel, 35 HE treffer oder so, 1 kleines feuercherchen. Hoffentlich war das jetzt nur Pech :/

Jetzt noch mal getesten.

HE macht zwar guten Damage, aber brände in dieser Runde: Null.

12 HE Granaten. Keine Brände - 19K Damage

35 AP Granaten: ca 80K

Hab ich ne Montagsproduktion erwischt? In den Videos brennen die gegener eigentlich mit jeder Salve. Dafuq? Dafür ist die AP wirklich sehr potent, macht laune.

Weekend Tester
1,072 posts
5,589 battles

Das letzte Spiel mit ihr war endlich das, was ich erwartet habe. 10 brände, alleine nur 48K Brandschaden. war auch meine bisher beste Runde mit insgesamt 150K Damage. Nur zum schluss wurde ich zu übermütig und wurde von der lieblichen Tigerin in ihrer Kii zurecht zu den fischen geschickt (Hab vergessen das die Kii Torps hat :fish_palm:)

[MIAUZ]
Players
2,556 posts
6,691 battles

So, endlich hochgestorben. ;) Heute Abend wird sie dann mal ausgeführt. 

Hat irgendwer schonmal eine sinnvolle Verwendung für die 456er Kanonen gefunden?

Weekend Tester
1,072 posts
5,589 battles
10 hours ago, Kerindor said:

So, endlich hochgestorben. ;) Heute Abend wird sie dann mal ausgeführt. 

Hat irgendwer schonmal eine sinnvolle Verwendung für die 456er Kanonen gefunden?

Wie ewrartet performen die 419er meiner Meinung nach besser. Von den Werten her gibt es keinen nennswerten unterschied, außer (theoretisch) etwas mehr Schaden. Dafür hast du 4 Rohre weniger. Beim ausproberen ist mir zudem aufgefallen, das der durchschnittschaden seltsamer weißer niedriger ausfällt, trotz ähnlichem Trefferbild am Ziel (419er Granaten machten im Schnitt pro treffer 2-4K mehr Damage). Der HE Schaden soll besser sein, aber in der praxis ist mir kein unmittelbarer vorteil gegenüber den 419er aufgefallen. Tatsächlich ging mein durchschnitt Damage mit den großen Kanonen sogar runter. Also ich persönlich bleib bei den 419er. Sie sind, wie ich finde, das bessere gesamtpaket.   

• Cool 1

[URSA]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
232 posts
5,710 battles

HE only, macht kein Spaß zu fahren, hat überhaupt keine Panzerung. Saugt alles auf was ankommt. Kommt bei mir auf den letzten Platz unter anderen Tier 10 BBs.

shot-17.10.14_17.18.26-0133.jpg

[PONYS]
Players
647 posts
8,667 battles

Naja ka ich hab das gefühl seit dem dieses Schiff da ist, wurde das gecampe viel schlimmer. Die meisten hocken nurnoch auf 19-20 km distanz aber mal ehrlich viel dmg heist nicht das man gut is vor allem nich sorry bei der Conqu. Ich mein wo ist die hilfe wenn die Conqu zwar zb 240 k dmg macht aber nichts capt die dd wie kreuzer brauchen die nötige unterstüzung und da reicht ein bb an der front niemals aus viele Conqu fahrer vernachlässigen gewollt oder ungewollt ihr team klar es kommt nicht nur auf dem einen BB fahrer an aber bleibt ein bb hinten fragt sich der andere wenn der nich vor geht warum soll ich in den fokus geraten somit entsteht das dauer gecampe und naja garantiert zu ca. 70% einen lose. Belehrt mich eines besseren aber ich hab das gefühl das seit dieses Schiff da ist das gecampe schlimmer wurde als es ohne hin schon war. 

Players
558 posts
8,167 battles

Die Conq hat aber auch nichts in der ersten Welle zu suchen. Die muss schon relativ auf abstand bleiben - sie ist ja kein Tank wie die anderen BBs.

Ich halte schon so meine 15km zu feindlichen BBs. Die AP von den BBs tut ordentlich weh und man kann es nicht so leicht reparieren.

Eigentlich müsste das gecampe durch die Conq. zurück gehen, denn es ist am einfachsten die Conq. zu versenken, indem man nah an sie ranfährt ^^

Bin ich mit meiner Kurfürst unterwegs, dann versuche ich extra nah an die Conq. ran zu kommen. Dann hat die Conq. keine Chance.

Schaffe ich es nicht an sie ran zu kommen, dann kann das böse enden.

Aber (m)eine GK ist ja eh für den Nahkampf gedacht.

Players
664 posts
3,706 battles

Seit heute nenne ich sie mein Eigen.

Bisher habe ich 3 Runden lang Lehrgeld gezahlt mit ihr.

Im Nahkampf ist sie Mist.

Da sie nichtmal einen Jäger hat ist man recht hilflos gegen Zerstörer und ankommende Torpedos.

Bleibt man auf Longrange bringt die grobe Streuung einen um Lohn und Brot.

Auf mittlerer Distanz 12-16 scheint sie ganz gut zu gehen.

Leider hab ich erst eine Runde gehabt wo ich ein brauchbares Team hatte um ihre Stärken ausspielen zu können.

Ich weiß nicht was mit dem MM los ist im High Tier ich bekomme fast immer die unfähigen Schnellsterber ab.

Nur ein Bruchteil von denen kommt über 600 XP.

Meist sind drüben noch 9-10 am Leben und mein Team wurde komplett gekillt bzw ist auf 0 Punkte gefallen.

Players
558 posts
8,167 battles
2 hours ago, Dilight said:

Ich weiß nicht was mit dem MM los ist im High Tier ich bekomme fast immer die unfähigen Schnellsterber ab.

Nur ein Bruchteil von denen kommt über 600 XP.

Meist sind drüben noch 9-10 am Leben und mein Team wurde komplett gekillt bzw ist auf 0 Punkte gefallen.

Es ist grade Ferienzeit, da kann der MatchMaker nichts für ^^

Players
664 posts
3,706 battles

Einige Gefechte später:

Sie ist ein Schiff ohne offensichtliche Stärken.

Ihr einziger Pluspunkt ist die Brandwahrscheinlicheit.

Die Flak ist voll gebufft auch halbwegs brauchbar.

Leider schnell kaputt.

Die AP taugen wirklich nur im unmittelbaren Nahkampf und selbst dann sind sie unzuverlässig.

Leider hat sie keine brauchbaren Sekundärgeschütze, so ist man im Nahkampf gegen den Kurfürsten und die Yamato doch arg beachteiligt.

So zerlegen die einem das halbe Schiff mit ihren Sekundärgeschützen und man ist quasi am dauerbrennen.

Sprich man muß weiter als 11.6 km weg bleiben.

Auf großer Reichweite taugt sie auch wieder nix weil ihre Granaten langsam sind und das Schiff schon jenseits von 17 km hart streut.

Auf der Reichweite zu kämpfen ist das reinste Granatenlotto.

Bleibt also nur der Bereich zwischen 12 und 16 km.

Da ihr der Punch fehlt muß man über den He Explosions - und Brandschaden kommen.

Natürlich dauert das so etliche Minuten einen Gegner abzufackeln und man bekommt eher selten den Kill da die Teammitglieder einen stark runtergeschossenen/gebrannten Gegner in den Fokus nehmen um den ABschuß zu klauen.

Reparieren kann sie gut.

Da sie weder Scout noch Jäger noch Hydro oder Rarar hat ist man hilflos gegen Zerstörer.

Kurzum:

Noobs werden ihren Spass haben mit ihr.

Hinten verstecken und den Gegner reihum in Brand schießen und sich dann über die hochlaufenden Dmg Zahlen freuen.

Ist zwar alles für die Katz weil der Feind das reparieren kann aber die Statistiknazis gucken ja eh nur nach dem Durchschnittsschaden.

Möchte man selber das Spiel machen wird man recht hilflos dastehen .

Sie ist kein Schiff um sich anzuschleichen und einen Gegner schnell wegzuschießen.

Dafür fehlt einfach der DMG Peak.

Selbst aus bester Lage und Entfernung wird man eher selten mehr als 20k Salven verteilen.

Nach dem ersten Hit wird der Feind natürlich zu uns drehen so das wir dann wieder nur anzünden können.

So kann man den Gegner nicht in die Defensive treiben.

Das Replay ist die beste Runde die ich bisher mit ihr hatte:

20171030_050250_PBSB110-Conqueror_22_tierra_del_fuego.wowsreplay

• Funny 1

[-KVT-]
Players
157 posts
5,814 battles
On 30.10.2017 at 9:26 AM, Dilight said:

Kurzum:

Noobs werden ihren Spass haben mit ihr.

Hinten verstecken und den Gegner reihum in Brand schießen und sich dann über die hochlaufenden Dmg Zahlen freuen.

Ist zwar alles für die Katz weil der Feind das reparieren kann aber die Statistiknazis gucken ja eh nur nach dem Durchschnittsschaden.

Möchte man selber das Spiel machen wird man recht hilflos dastehen .

Klar kann man die Brände heilen. Dennoch haben die HE Murmeln auch guten Aufschlagsdmg.

Wurde gerade in meiner Izumo von einer Conqu gefocused und jede gut gezielte Salve mache zwischen 8-12k Dmg. Das tat schon recht weh

Players
664 posts
3,706 battles

Feuer löschen ?

Wenn mich ein britischer Schlachter beschießt dann lösche ich nicht, weil nach der nächsten Salve brennst du eh wieder, 

nur das du dann nicht mehr löschen kannst.

Eine Sektion die bereits brennt kann nicht mehrfach angezündet werden und auch der Feuercounter bleibt unverändert.

Bei der nächsten Reparatur bekommst du den erlittenen Feuerschaden eh wieder.

Warum also löschen ?

[PONYS]
Players
647 posts
8,667 battles

Die Conqu ist ein Schiff an das man nicht so leicht ran kommt, wenn ein erfahrener Spieler ihre Stärken ausnutzt und dich bemerkt fährt er von dir weg oder rückt dichter an sein Team das dich eventuell zerfetzt. Zur aussage das Gecampe ist zurückgegangen, nein ich sehe fast nur noch BB Fahrer am hinteren teil der Karte rum dümpeln, während ich mit der Yamato versuche verzweifelt den DMG Imput zu kompensiren was meist echt ätzend ist, da man vllt das einzige BB in Reichweite ist und mehr oder minder im stich gelassen wird. In zwischen mach ichs dann wies die Japaner machten, voll auf den Gegner zufahren wild umsichschlagen versuchen vllt was mit in den Tot zu reissen, und im Chat BANZAI schreiben wenn sich meine Teamkaraden aufregen kommt meine typische antwort' sorry guys i dont support a Shame BB play.' naja egal zurück zum Thema die Conqu hat ihre vorteile im Range ist auch voll oke, nur glauben viele andere das se auch mit ner Yamato Kurfürst oder Monty so rum tuckern können und da ist der nervige knack punkt.

• Cool 1

Players
664 posts
3,706 battles

Ich weiß was du meinst.

Mit der Yamato spielt man leider oft den Alleinunterhalter weil alle abhauen.

Meist endet man dann als Fackel/Torpedo/Bomberfutter.

Ich habe noch keinen Fahrstyle mit ihr gefunden der brauchbare DMG Zahlen verspricht.

• Cool 1

Weekend Tester
1,072 posts
5,589 battles

Jup, hab da ähnliche erfahrungen gemacht. Ich spiele derzeit kaum High Tier weil es schlicht Frust pur ist. Extrem statisch ohne überraschungen, ich fahre dank der Cesare wieder verstärkt Tier V. Bis Tier 6 macht es eigentlich wirklich wieder Spaß, auch als BB. Ich liebe die Conqi, aber was es nutzt es dir, wenn alles am Kartenrand rumpimmelt und du für nichts und wieder nichts im Focusfeuer der Gegner zusammengeschossen wirst? Und sich der Kurfürst fahrer im Chat darüber auslässt was du für ein Noob bist. o.O

[PONYS]
Players
647 posts
8,667 battles

Das Problem ist das denken der Leute kleines beispiel muss aber nicht auf alle treffen. ,Warum soll ich vorrücken wenn ich eh alleine bin?' Das ist hier das haupt Problem, und irgendwo kann man genau dieses denken nachvollzihen, wer will schon allein im Fokusfeuer sein nur damit sich die anderen in deinem Team alle verzihen?

Ich bin ehrlich manchmal wünschte ich BBs haben kein aufklärungs Flieger mehr, oder ALLE Murmeln machen auf max range 90% weniger DMG oooooder es gäbe Strafen bzw. 80% weniger EXP und Credits wenn man zulange campt. Ja klar würde nie passiren aber sind wir ehrlich keiner würde mehr campen und das Spiel wär um einiges spannender.

Die Conqu ansich ist ein super Schiff nur ihr Stiel wie man sie Fahren soll verstehn andere BB fahrer nicht und machen das nach was einfach nur sorry die aussage dumm ist im Endeffekt ist das ziel zu gewinnen, und nicht 100 000 000  DMG raus zu ballern ja ich weis meine Zahl ist übertrieben

Ich mach mal ein kleines beispiel das ich mal erlebte. 

Das gegner Team hatte ne Conqu, Yamato und ne Monty, wir 2 Yamato eine G. Kurfürst. Der Gegnerische Conqu Fahrer hatte am ende 400 000 gz zu der leistung. Das game hat er verloren wieso? Ja er campte natürluch taten die anderen BBin seinem Team das selbe ein BB  versinkt ja nach 2 Treffer xD ne, ich jagte die gegnerischen BB vorallem die Conqu der auch im Chat ziemlich rumprahlte und sich profilierte wie gut er doch sei. Naja am Ende war ich bei den Fischen, hab mein Team aber genug Zeit verschafft alle caps zu holen und zu gewinnen. Lange Story kurzer Sinn du kannst den besten dmg machen ABER  lässt du dein Team leiden bist du als BB schuld das dein Team verloren hat, Jedenfalls seh ich es so. 

Mfg. Sayuri

[-I-N-]
Players
126 posts
6,480 battles

Das Problem ist dass mit diesem Schiff auch der letzte Lauch gute Spiele machen kann :etc_swear:

Eben mit meiner Oggy unterwegs und hatte dank standrechtlicher Erschießung (ich Lappen...) durch eine Mino Zeit mir das Spiel anzusehen.

Dieses Spezies zeichnete sich durch folgende Fähigkeiten aus:

• Beschimpfen des gegnerischen Carriers als Cheater weil die gegnerische Taiho manuellen Drop nutzte und er damit alle 4 Torpedos gefressen hat....was nicht daran lag dass er vom Drop wegdrehte...:Smile_great:
  • Oh Gott der Typ hat selber eine Taiho, ich halts nicht aus....
  • Beschimpfen der gegnerischen Montana als Aimbot User weil er eine 30K Kelle gefressen hat.
  • Feinstes Rumgecampe hinter unserem Carrier um dann beim Stand 6 zu 5 mit 100% HP mehr als 1/2 Speed zu finden.
  • 47% Overall Winrate

Aber mit diesem Schiff erreicht auch dieser Spieler "Vernichter", einen soliden 2ten Platz und 100K AvG Dam, weil er einfach nur irgendwie treffen muss und es ihm egal ist wie das andere Schiff winkelt. 

Ja, das wäre mehr was für die Frusttherapie gewesen, ja auch mit anderen Schiffen kann ein unterdurchschnittlicher Spieler Glück haben aber die Britische Reihe verzeiht zuviel fehlendes Spielverständnis. :etc_red_button: 

• Cool 1

Players
664 posts
3,706 battles

Leider nicht ganz.

Man kann sie nicht offensiv fahren da eine Annäherung an den Feind keinen extra Dmg verspricht.

Dafür sind die AP viel zu unzuverlässig.

Da sie keine Sekundärgeschütze oder Jäger/Aufklärer hat ist die erste Reihe eh tabu.

Um Schiffe anzuzünden muß man sich weder annähern noch die Penetrationsmechaniken oder die Position der Zitadellen kennen.

Einfach vorhalten und abdrücken.

Wenn man das Schiff dann in Brand geschossen hat visiert man das nächste Ziel und weiter geht das gecampe.

• Cool 1

[SPUDS]
Beta Tester
4,574 posts
17,016 battles

die Conqueror ist gut wenn man die Hände frei haben will um etwas anders neben bei zu machen 

• Funny 1

[BB-63]
Players
1,809 posts
23,923 battles

Bin beim 6 er Briten und möchte meinen 17 Punkte Käptain richtung Conqueror skillen, was ist Empfehlenswert ? Habe die Punkte noch nicht verteilt und von dern Britten habe keine Ahnung.

mfg

[PARAZ]
Players
583 posts
21,452 battles

Ich glaube ich hab JackD. so geskillt aber kann gerade nicht nachschauen...

http://shipcomrade.com/captcalc/1100000001100010000001000100000119

Korrektur: Statt Priority Target hab ich Expert Loader. Dann müsste das passen.

Und mal so allgemein gerade zu den Aussagen das der Hobel nix taugt usw. Dann liegt er euch einfach nicht oder habt den Dreh noch nicht raus. Conqueror ist trotz dem "Nerf" noch sehr sehr stark. Hab zwar bisher nur 18 Spiele mit der Conqueror aber 66,6% WR und 168K Durchschnitts-Schaden sprechen deutliche Worte. Ich bin mal gespannt wo es sich einpendeln wird aber viel schlechter kann es nicht werden...

Meine beste Runde bisher:

Spoiler

• Cool 1

[PARAZ]
Players
583 posts
21,452 battles
1 minute ago, Tiger1019 said:

Es wäre meine Richtung: was ist aber mit Fire Prevention braucht man das?

mfg

Denke schon. Wenn man nicht un-spottet gehen kann ist man häufig im Fokus und ein Brandplatz weniger hilft Schaden zu vermeiden. Das Problem beim Fokus ist das der Healthpool halt nicht sehr groß ist dafür aber der Cooldown auf Repair Party umso größer. Und die Conqueror saugt Schaden, wie schon geschrieben, förmlich auf. Evtl. skille ich sogar um und stecke die Punkte aus Adrenaline Rush und Expert Loader in Basics of Survivability. Je nachdem wie die kommende Spiele sich entwickeln.

• Cool 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.