Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Otto_Carius_512

Conqueror TX RN BB

285 comments in this topic

Recommended Posts

Players
14 posts
7,881 battles

Ich entnehme deiner Aussage das du gerne der Conqueror ihren starken heal weg nehmen willst, obwohl dies mit Sicherheit der Ausgleich dazu ist das sie nicht nur den kleinsten HP Pool  mit 83k hat, sondern mit 279mm auch die dünnste Panzerung hat? 

Ergo gehen mehr Treffer durch als bei der Yamato, Montana und Kurfürst, da brauch sie den schon, wenn sie da mithalten soll. 

Also nur nerfen ohne ein Ausgleich zu schaffen? Klingt nicht sehr fair und hat mit Balance nichts zu tun. 

Aber wie ich weiter oben bereits schrieb, wird dieses Spiel von Einzelpersonen gespielt mit eigenen Erfahrungen, eindrücken und Talent. 

Ich werde jetzt nicht Anfangen zu diskutieren wer mehr recht hat, alle vorgebrachten Ansätze sind richtig und betrachten die Lage von einem anderen Standpunkt aus. Was WG daraus macht, was mehr gewichtet wird wissen wir beide nicht. 

Ich sehe das etwas pragmatischer, sie hat eine gute Tarnung und eine schnelle Ruderdtellzeit, dafür eben keine Panzerung und den kleinsten HP Pool der durch den Briten - heal kompensiert wird. 

Im übrigen denke ich nicht das es einfach pipifax ist das Spiel zu Balancen.  Sonst könnte es jeder, auch du.

Jede Anpassung im Spiel bring zwangsweise für und gegensprecher auf. Die eine Gruppe mag es, die andere nicht. Von daher glaube ich das es schwer ist einen gesunden Kompromiss zu finden mit dem alle Spieler aller Foren h.d.r.v. EU, NA RU usw. Leben können.  Und das hat WG bisweilen doch in weiten Teilen gut hinbekommen. 

Alles andere sind Spekulationen und gefährliches Halbwissen, beides hat keinen inhaltlichen wert und sind daher nur Unterstellungen. 

Mfg

Players
832 posts
4,363 battles

Wenn man eine "Grunderfahrung" darin hätte gescheit zu balancen würde es dieses gewhine in die eine oder andere Richtung garnicht erst geben. Normal gibt der DEV den Ton an und dann sollte das passen OHNE bei gejammer der Comm einknicken zu müssen. Das sollte keine "Demokratie" sein.

Hier sind super viele Leute unterwegs die generell nicht so den Plan von gut ausbalancierten Gruppen-Spielen haben sondern viele Feierabendzocker denen der langsamere Spielstil viel besser liegt weil sie in anderen Games nur auf die Nase bekommen.

Die weinen bei ner Menge Änderungen...ob das aber Hand und Fuß hat steht auf einem ganz anderen Blatt.

Wenn die DEV nen Pan hätten käme das wie gesagt garnicht erst auf.

Und mal @lowestHPPool Begründung:

Ohne von hier aus nachgucken zu können würd ich wetten 6-10k Unterschied in den HP bestehen schon bei T6 Cruisern...und wir reden hier von wieviel? 20k+ HP Unterschied zum 10erBB mit dem GRÖSSTEN HP Pool...die anderen beiden liegen noch dazwischen. Trotzdem denkt jemand ein 200k (!) Heal ist ok um den "low" Pool auszugleichen. Das beschreibt doch "deLuxe" das, was ich grad über die Spieler sagte. Das sie zusätzlich zum i Schnitt also 10k kleineren Pool noch nen Radar haben könnte fällt zum einen unter den Tisch, zum anderen was interessiert die Panzerung? Pen ist Pen, der Rest wird bouncen...Cruiser werden ihr keinen maximalen Schaden dücken, wenn dann müsste die Panzerung dünn genug sein zum overmatchen um zu jammern, außerdem hat sie eine beeindruckende Reichweite um die Panzerung zu kompensieren...was zählt ist die Höhe der Zitadelle und was ich da bisher gelesen habe denken alle im brawl sie hat nichtmal eine...also insofern.

Am besten sieht man es immer im Q+A (Infos aus dem RU Forum). Echte Sinnvolle Fragen werden so beantwortet als ob es die Probleme garnicht gäbe...glaub mir einfach wenn ich sage sie haben es nicht drauf...mir "Halbwissen" zu unterstellen ist Halbwissen ;)

Die haben allein locker 5 Jahre ihr Arty verteidigt bevor sie eingeknickt sind und ne Änderung gebracht haben...das ist einfach eine komplett andere Mentalität. Entweder wir leben damit odere wir gehen und kommen zurück wenn sie es eingesehen haben. Ist leider so.

Players
29 posts
2,855 battles

Hab mir heut im Spiel den Conqueror angeschaut. Hatte der schon seit der ganzen Testphase eine Streuung von über 300 Metern? Ist das ein Scherz, oder meinen die Das ernst?

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,186 battles

Die hat diese Streuung shcon eine gnaze Weile... Als sie noch 29km Reichweite hatte war sie bedeutend niedriger mit 234m aber das war so broken das es WG geändert hat.

Man muss aber dabei beachten das die Streuung mit der Reichweit zunimmt insofern hätte die Kurfürst zum Beispiel eine höhere Streuung bei gleicher Reichweite. Hinzu kommt das die vertikale Streuung die im Spiel nicht ersichtlich ist relattiv niedrig ist bei den britischen BB insofern ist die Ganauigkeit sogar ziemlich gut, hinzu kommt das die 457mm Kanonen einen Sigmawert von 2,0 haben.

[NEXT]
Players
33,108 posts
16,619 battles
11 minutes ago, K3NnnY said:

Hab mir heut im Spiel den Conqueror angeschaut. Hatte der schon seit der ganzen Testphase eine Streuung von über 300 Metern? Ist das ein Scherz, oder meinen die Das ernst?

Schau Dir mal die Entfernung an...

Und bei den grossen Kanonen hast Du ein Sigma von 2.

[OHRIP]
Players
519 posts
7,846 battles
1 minute ago, Mr_Atompilzsammler said:

Welche der beiden Guns bieten die meisten vorteile? Die Drillingstürme oder ?

Drillinge empfehlenswert ;)

[-SBG-]
[-SBG-]
Players
593 posts
18,593 battles

Also wenn der HE schaden schon so heftig ist, wäre mit IFHe was anzufangen?

Oder rechne ich nun falsch?

Welchen Panzer könnte man dann mit IFHE zb mit der Lion oder Conq penetrieren?

[OHRIP]
Players
519 posts
7,846 battles
2 hours ago, shamelesscreature said:

Ohne IFHE 104 mm, mit IFHE 135 mm.

IFHE ist also völlig sinnlos. 

Ich würd IFHE auch nicht nehmen, aber denke Du hast da gerade Kaliber /4 was eigentlich bei den Deutschen so ist.

Glaube Kaliber / 6 sollte es auch bei den Briten sein, also 69,83mm bei den 419er(ausreichend ;D).

Lg

[OHRIP]
Players
519 posts
7,846 battles
On 31.8.2017 at 11:19 PM, shamelesscreature said:

Die britischen BBs haben auch Kaliber/4. 

Wtf, ok thx gut zu wissen....das riecht nach OP :D

Players
1,673 posts
4,314 battles
1 hour ago, Azufreak said:

Wtf, ok thx gut zu wissen....das riecht nach OP :D

Na ja das hat auf die Hauptgeschütze wenig Einfluss, die schießen eh durch alles außer der Gürtelpanzerung durch, und die Sekundäre profitiert zwar davon (vielleicht), aber die ist bei den Briten einfach Mist.

[OHRIP]
Players
519 posts
7,846 battles
2 hours ago, HaLordLe said:

Na ja das hat auf die Hauptgeschütze wenig Einfluss, die schießen eh durch alles außer der Gürtelpanzerung durch, und die Sekundäre profitiert zwar davon (vielleicht), aber die ist bei den Briten einfach Mist.

Jep gelesen und bestätigt was die Sekundär angeht. Denke ein Mix von AA und Surival reicht ihr.

Sie wird von paar YouTuber(Notser, Flamu), als extrem stark hingestellt. HE spammen reicht anscheinend vollkommen(Mega Zao).

Mit Dunkirk Käpt'n ist Sie nochmal stärker(Heal schneller wieder verfügbar sowie Geschütze drehen schneller sofern geskillt).

Reizen würde Sie mich, aber meine Kurfürst macht gerade viel spaß(wegen starker Sekundäre, und IFHE)

[DMV]
Players
7,750 posts
9 hours ago, Azufreak said:

Jep gelesen und bestätigt was die Sekundär angeht. Denke ein Mix von AA und Surival reicht ihr.

Sie wird von paar YouTuber(Notser, Flamu), als extrem stark hingestellt. HE spammen reicht anscheinend vollkommen(Mega Zao).

Mit Dunkirk Käpt'n ist Sie nochmal stärker(Heal schneller wieder verfügbar sowie Geschütze drehen schneller sofern geskillt).

Reizen würde Sie mich, aber meine Kurfürst macht gerade viel spaß(wegen starker Sekundäre, und IFHE)

wie alt sind deren Videos, wo Du gesehen hast?

der TX Brite wurde nämlich in der Nacht vor dem Patch generft (Sigma)

[OHRIP]
Players
519 posts
7,846 battles
8 minutes ago, Sauron1978 said:

Letzte Videos, aber gestern mal paar gespürt an meine Kurfürst wie die HE reinknallen...egal welcher Winkel.

Da machst mit HE mehr Damage als mit AP(RNG, obs knallt oder einfach abbrallt).

Da bewirkt Sigma nerf nicht wirklich was^^

[DMV]
Players
7,750 posts
58 minutes ago, Azufreak said:

Letzte Videos, aber gestern mal paar gespürt an meine Kurfürst wie die HE reinknallen...egal welcher Winkel.

HE macht immer Schaden - gerade bei den Briten umso mehr.

Da machst mit HE mehr Damage als mit AP

weil AP auch mal abprallt

Da bewirkt Sigma nerf nicht wirklich was^^

joah, doch, denn sonst würden Dich noch mehr Kugel treffen :cap_haloween:

Players
636 posts
5,134 battles
10 hours ago, Sauron1978 said:

Was ich bisher so gesehen habe ist das Ding immernoch extrem stark, ob wirklich OP kann ich nicht sagen, aber etwas drüber ist sie immernoch.

Players
15 posts

ich denke, wenn ihr sie haben wollt dann schnell...... denn lang wird sie nicht so bleiben. Da brennt alles was auf dich zukommt, ich denke das darf nicht so bleiben. Wenn ne Yamato schon freiwillig abdreht und auf der Flucht trotzdem runterbrennt. 2-3 Brände mit einer Salve zu machen ist keine Seltenheit. Die 457er hab ich noch nicht ausprobiert, eventuell mal nach den nächsten 2 Nerfs. :)

Aber so wie sie jetzt ist, Holy Moly.

Players
93 posts
3,064 battles

Das is schon übel...27 Feuer mit fast 200.000 Schaden! Da kannst anwinkeln wie du willt und kannst nichts dagegen machen das der dich abfackelt! Meines Erachtens is das zu doll!

[DMV]
Players
7,750 posts
5 hours ago, BoehserOnkel1975 said:

Das is schon übel...27 Feuer mit fast 200.000 Schaden! Da kannst anwinkeln wie du willt und kannst nichts dagegen machen das der dich abfackelt! Meines Erachtens is das zu doll!

habe meine Meinung dazu mal vom anderen Thread rüber kopiert...

zwar schön, ja, aber weist, was das Video mir sagt?

wäre die Shima nicht so blöd gewesen, mit 2x15 Torps die Montana nicht zu versenken, hätte er mit dieser Spielweise verloren!

er hat Hauptsächlich auf 8er und 9er BBs gefeuert - großes Kino mit einem TX.

statt mal gleich ein Schiff raus zu schießen, spielt er nur für sich, und fackelt alles an - statt ein Gegner so schnell es geht zu versenken.

das sein Team in den Caps abgeschlachtet wird, interessiert ihn nicht.

er scheint aber auch schlechte(re) Runden gehabt zu haben, denn sein Durchschnitt liegt bei 153k auf dem Schiff.

UCpHxa3X.jpg

im übrigen, im Kurfürst hat er auch über 100k Damage, sowie in den Minotaur - bei 346 bzw 453 Gefechte.

er spielt rein auf Damage - er hat 45% seiner Gefechte auf TX.

Fazit: geile Runde, momentan aussagekräftig? eher nein, weil er eh fast nur noch TX spielt (2,5k Gefechte).

Teamplay? bei ihm nicht vorhanden.

an der WR sieht man, sein hoher Schaden bringt dem Team wenig(er), weil er nicht den Gegner direkt versenkt/versenken will.

ist die Feueranzahl übertrieben hoch, ja! da sollte WG 10-15% runter drehen.

die restlichen Gefechte war er bis auf dem hohem Damage "nur gut"

LH2dln9O.jpg

mM dazu.

Players
188 posts
6,624 battles
3 hours ago, Sauron1978 said:

habe meine Meinung dazu mal vom anderen Thread rüber kopiert...

zwar schön, ja, aber weist, was das Video mir sagt?

wäre die Shima nicht so blöd gewesen, mit 2x15 Torps die Montana nicht zu versenken, hätte er mit dieser Spielweise verloren!

er hat Hauptsächlich auf 8er und 9er BBs gefeuert - großes Kino mit einem TX.

statt mal gleich ein Schiff raus zu schießen, spielt er nur für sich, und fackelt alles an - statt ein Gegner so schnell es geht zu versenken.

das sein Team in den Caps abgeschlachtet wird, interessiert ihn nicht.

er scheint aber auch schlechte(re) Runden gehabt zu haben, denn sein Durchschnitt liegt bei 153k auf dem Schiff.

UCpHxa3X.jpg

im übrigen, im Kurfürst hat er auch über 100k Damage, sowie in den Minotaur - bei 346 bzw 453 Gefechte.

er spielt rein auf Damage - er hat 45% seiner Gefechte auf TX.

Fazit: geile Runde, momentan aussagekräftig? eher nein, weil er eh fast nur noch TX spielt (2,5k Gefechte).

Teamplay? bei ihm nicht vorhanden.

an der WR sieht man, sein hoher Schaden bringt dem Team wenig(er), weil er nicht den Gegner direkt versenkt/versenken will.

ist die Feueranzahl übertrieben hoch, ja! da sollte WG 10-15% runter drehen.

die restlichen Gefechte war er bis auf dem hohem Damage "nur gut"

LH2dln9O.jpg

mM dazu.

Das Schlimme wird noch kommen.

Es werden je Spiel 2 oder 3 stk von denen je Seite sein und die werden alles Anzünden, würde ich auch so machen.

Alle Schiffe die viel auf Feuerschaden angewiesen sind werden einen spürbaren Einbruch erleiden.

Dazu ist das Schiff allen anderen BB überlegen.

Ich habe nicht einen BB über T6 aber mit dem Teil würde ich dennoch ohne BB Erfahrungen den über BB-Pro in seiner Jami, Monti, GK ohne das er auch nur eine Chance hätte abfackeln.

Flamu hat es auf den Punkt gebracht "MEGAZAO". 

Players
15 posts

naja, so viel hat er nicht verkehrt gemacht, gegen 2 DD´s fahr ich auch nicht in den Cap. Auch ist die CC kein Brawler. Was Ap bringt haste ja gesehen auf die Lion auf 17km, rein garnix. Ich denke die Hauptwaffe ist HE und die Entfernung. Die DM hat sich auch nicht wirklich besonders schlau angestellt. Ich sehe da nix wie er hätte das verhindern können, ausser mitzusterben. Wenn das so bleibt fahren die BB´s noch weniger vor, was passiert hat man ja an der Yamato gesehen. Das wird er sich fürs nächste mal merken. :)

Zudem geht es hier ja um das Schiff und nicht wer was leistet oder auch nicht, ob gewollt oder ungewollt.

[BOWTO]
Alpha Tester
4,012 posts
15,521 battles
2 hours ago, Ilixill said:

Das Schlimme wird noch kommen.

Es werden je Spiel 2 oder 3 stk von denen je Seite sein und die werden alles Anzünden, würde ich auch so machen.

Alle Schiffe die viel auf Feuerschaden angewiesen sind werden einen spürbaren Einbruch erleiden.

Dazu ist das Schiff allen anderen BB überlegen.

Ich habe nicht einen BB über T6 aber mit dem Teil würde ich dennoch ohne BB Erfahrungen den über BB-Pro in seiner Jami, Monti, GK ohne das er auch nur eine Chance hätte abfackeln.

Flamu hat es auf den Punkt gebracht "MEGAZAO". 

Die Conq ist stark, aber nicht das beste BB. Einfach im Fokus Feuer nehmen und fertig. Ihr geht immer davon aus, das immer ein guter/sehr guter Spieler die Conq fahren wird. Ich habe mit meiner Mino auch schon Conqs zerlegt. Oder mit meiner Tirpitz denen den [edited] versohlt. Ihr schaut euch ein Video an wo ein Spieler mal eine super Runde hingelegt hat und denkt gleich ... Alter ... Die Conq ist OP. Muss sofort genervt werden. Ich poste das nächste mal auch ein Video, wenn ich mit meiner Mino zB eine Super Runde hinlege. Muss dann warscheinlich auch dann sofort generft werden.

Sauron hat es schon wunderbar analysiert. Hätte sich der Gegner nicht so Dumm angestellt, wäre die Conq schon lange versenkt gewesen.