Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Otto_Carius_512

Conqueror TX RN BB

242 comments in this topic

Recommended Posts

Players
824 posts
4,335 battles

Sieht nach nem 10er Leak aus...optisch schonmal was ansprechendes...Spite auf Steroiden?

 

ca5ab874-49df-11e7-b583-ac162d8bc1e4.jpg

26e20d94-49be-11e7-8c2e-38eaa7374f3c.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Beta Tester
2,877 posts
12,957 battles

Leider ein Fantasyschiff - eine Vanguard mit fast 46cm Fantasytürmen. 8 Rohre gegenüber 12 bei allen anderen Tier10-BBs sehen aber irgendwie schwach aus.

 

Erspielen werde ich es mir trotzdem!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,823 posts
6,530 battles

Leider ein Fantasyschiff - eine Vanguard mit fast 46cm Fantasytürmen. 8 Rohre gegenüber 12 bei allen anderen Tier10-BBs sehen aber irgendwie schwach aus.

 

Erspielen werde ich es mir trotzdem!

 

Wer kennt sie nicht die Yamato mit 4*3 460mm...

 

Wenn die Genauigkeit und Ballistik stimmt sollten auch 4*2 gut passen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
15,266 posts
11,018 battles

Leider ein Fantasyschiff - eine Vanguard mit fast 46cm Fantasytürmen. 8 Rohre gegenüber 12 bei allen anderen Tier10-BBs sehen aber irgendwie schwach aus.

 

Erspielen werde ich es mir trotzdem!

Papierschiff, nicht Fantasyschiff.

Dies ist der Entwurf L2 fuer ein neues Schlachtschiff aus den 30ern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
860 posts
6,583 battles

Ist schon ein Mix, aber m. E. passt "vergrößerte Vanguard mit dicken Kanonen" besser als "modernisierter L2-Entwurf".

 

V. a. wegen Schornsteinen/Kommandoturm etc. ... passt einfach optisch besser zur Vanguard. Ebenso die Geschwindigkeit.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
[OM]
Players
484 posts
11,095 battles

Die Frage ist ob das Radar Pic Fake ist oder nicht :)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
[OM]
Players
484 posts
11,095 battles

Tjo bei Radar stellt sich dann so langsam die Frage wozu man noch Kreuzer fahren soll, wenn BBs die besseren Kreuzer sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Nunja, immerhin hat die Conqueror keinen Spotter/Jäger, dazu ne schlechte Sekundärarty. Man muss mal abwarten, wie weit das Radar spotten kann. Wenn da eine gewisse Diskrepanz zu den CA-Radaren besteht, bleiben die nach wie vor spielbar (langsam nervt diese Orakelei um Kreuzer aber auch).

 

Vielmehr bin ich gespannt welchen Alpha die Conqueror bekommen wird. Britische Geschütze (Nelson 16" mal abgesehen) wurden eher auf Geschossgewicht, statt V0 getrimmt. Ergo dürften wir sogar einen etwas höheren Alpha als bei der Yamato erwarten.

 

Auch bin ich mal gespannt auf die 5,25" schwere Flak- die ist bis dato die schwerste schwere Flak (6" DP-Hauptgeschütze mal ausgenommen) im Spiel für schwere Einheiten. Ich vermute ja fast schon 5,2Km Grundreichweite mit einer DPS etwas über der deutschen 128mmDP-Geschütze (Kurfürst).

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Würde da eher etwas weniger erwarten zumindest im Hinblick auf dps ((wesentlich) langsamere Feuerate) die Reichweite dürfte aber 5,2km betragen. Langstreckenflak ist also eher mäßig, der heftige Teil sind die 40mm STAAG. Die 10 Zwillinge der Neptune erreichen bereits 254 dps also 25,4 pro  Geschütz wenn man diesen Wert nun Uniform auf alle anwendet ergebe sich ein dps von 685 @ 3,5km.

 

Ich habe mir das Modell nochmal genauer angeschaut und meine erste Schätzung nochmal überarbeitet. Die 11 Sechslinge sind die selben AA Geschütze die auch die Edinburgh hat, welche einen dps pro Stück von 29,3 haben. Diese allein haben zusammen also bereits einen dps von 322,7.

 

Die Zwillinge sind glaube ich die STAAG der B-Rumpf Neptune mit 25,4 (könnten aber auch die Belfast Bofors (23,3) bzw. die regulären Bofors (12,3) sein) dps pro Stück mit zusammen 101,6 dps (49,2 bzw. 101,6 wenn es normale Bofors bzw. Belfast Bofors sind)).

 

Die einzelnen 40mm sind schwerer einzuordnen da man sie auf den Bildern nicht gut erkennen kann, weshalb ich einen dps von mindestens 7,5 (Hipper Wert) annehme (eher mehr, da es vermutlich auch modernere Versionen sind) ergibt für 12 Stück also einen dps von min. 90 für alle zusammen (wobei ich eher von 10 dps pro Stück und 120dps insgesamt ausgehen würde).

 

Alle 40mm zusammen erreichen also einen dps von ca. 514,3 (je nach Leistung der Einzel und Zwillings 40mm kann der dps aber auch 450-550 betragen) das ist zwar weniger als bei meiner ersten Schätzung aber immer noch verdammt viel (Montana hat 318dps auf 3,5km).

 

Die Langstreckenflak ist aber wohl die Achillerverse den es sind einerseits wenige Geschütze mit andererseits eher mittelmäßiger Leistung. Von mehr als 10dps pro Stück würde ich ersteinmal nicht ausgehen also ingesamt 80dps auf 5,2km.

 

Voll investiert dürfte die Montana dank der wesentlich besser Langstreckenflak (Manuelle AA!) zwar trotzdem das bessere AA Schiff sein aber die Conqueror dürfte ebenfalls für CV relativ unangenehm sein, vor allem da sie nicht so sehr auf manuelle AA angewiesen (und davon auch bei weitem nicht so stark profitiert) ist und auch nur mit AFT und Upgrade bereits ausreichend geschützt ist.

Edited by 0ddys

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Leaks zu den Stats der Conqueror.

 

Extrem wenig HP (82.900) und schlechte Panzerung dafür super schneller Heal der 40% heilt und sehr genaue Kanonen (234m Streuung auf 29,2km aber nur 1,8 Sigma). Ihre Ap arbeitet wie die der Hood mit verbesserten Abprallwinkeln und schnellerer Zündung. Die He hat 1/4 Kaliber Penetration und massive Feuerchance (63%) effektiv sind es gegen T X Schiffe aber nur um die 31%.

 

Bei der AA alles wie erwartet, die 133mm sind extrem schlecht sogar schlechter als ich dachte (68dps) die Bofors haben aber fast haargenau den von mir erwarteten dps, 532 um genau zu sein (die Einzelmounts haben etwas mehr als ich geschätzt hatte).

 

Auch hat sie sehr schlechte Sichtbarkeit mit 19,1km Basis.

Edited by 0ddys

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
709 posts
6,349 battles

 

Extrem wenig HP und shclechte Panzerung dafür super schneller Heal der 40% heilt und sehr genaue Kanonen (234m Streuung auf 29,2km aber nur 1,8 Sigma). Ihre Ap arbeitet wie die der Hood mit verbesserten Abprallwinkeln und schnellerer Zündung. Die He hat 1/4 Kaliber Penetration und massive Feuerchance (63%) effektiv sind es gegen T X Schiffe aber nur um die 31%.

 

Bei dem Kaliber dürfte HE aber in Verbindung mit der Brandchance ziemlich kräftig sein?

 

Auf Distanz könnte es eventuell eine Alternative werden.

 

Danke für die Verlinkung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Naja selbst auf 20km hat sie noch 481mm Penetration mit AP insofern sollte es nur gegen extrem stark angewinkelte Ziele nötig sein HE auszupacken.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Players
709 posts
6,349 battles

Naja selbst auf 20km hat sie noch 481mm Penetration mit AP insofern sollte es nur gegen extrem stark angewinkelte Ziele nötig sein HE auszupacken.

 

Bow-on BB´s spuckten da in meinem Kopf.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
98 posts
3,843 battles

Leaks zu den Stats der Conqueror.

 

Extrem wenig HP (82.900) und schlechte Panzerung dafür super schneller Heal der 40% heilt und sehr genaue Kanonen (234m Streuung auf 29,2km aber nur 1,8 Sigma). Ihre Ap arbeitet wie die der Hood mit verbesserten Abprallwinkeln und schnellerer Zündung. Die He hat 1/4 Kaliber Penetration und massive Feuerchance (63%) effektiv sind es gegen T X Schiffe aber nur um die 31%.

 

Bei der AA alles wie erwartet, die 133mm sind extrem schlecht sogar schlechter als ich dachte (68dps) die Bofors haben aber fast haargenau den von mir erwarteten dps, 532 um genau zu sein (die Einzelmounts haben etwas mehr als ich geschätzt hatte).

 

Auch hat sie sehr schlechte Sichtbarkeit mit 19,1km Basis.

 

29,2km Reichweite?! Hmm, eine leicht zu spottende Glaskanone mit mega heal, na, mal schauen.

Edited by Raketensegler

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CORNG]
[CORNG]
Players
798 posts
7,915 battles

 

29,2km Reichweite?! Hmm, eine leicht zu spottende Glaskanone mit mega heal, na, mal schauen.

 

 

Long Range Snipe for teh win! :playing: Bin mal gespannt, vermutlich ein völlig anderer Spielstil als bei dem Rest... wenn die im Random so gefahren wird wie bisher sitzt die ganz vorne während die GK weiterhin von möglichst weit hinten Snipen... :P

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Weekend Tester
12,134 posts
5,585 battles

Extrem gutes Ruder für nen 10er, die Sichtbarkeit geht auf 14,34Km runter (bei der Genauigkeit ist 1,8er Sigma nicht schlimm) und man kann da prima im Bereich 14-16Km "snipern", Alpha ist höher als bei Yamato wie erwartet, 29Km Reichweite ist fürn Hintern, Sekundären sind fürn Hintern, die Bofors-AA ist der Hammer, die Heilung wird übel (braucht man aber auch)!

 

Was wirklich krass auffällt ist die Genauigkeit! 8,01m Streuung auf 1Km ist phänomenal (vgl. 10,34m/1Km bei Yamato die als Sniper gilt)- das ist Kreuzerniveau!!! Bei dem Alpha wird die Misses eine Ansage!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
1,878 posts
11,507 battles

Die Panzerungsdaten wurden scheinbar nochmal aktualisiert die Conqueror hat jetzt 406mm und nicht wie anfänglich 259mm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
824 posts
4,335 battles

Klingt auf jeden Fall mal "anders" das richt mir schon.

Hoffe wirklich, daß sie sich gegen Radar entscheiden.

 

Ist das eignetlich das Kaliber der Furious? Ob man noch auf was alberned in der Richtung hoffen darf...?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,790 posts
5,186 battles

Das Kaliber der Furious ja, aber die Kanonen an sich sind eher die 18''/45 Mark II als die Mark I der Furious. Aber eine Furious hätte in etwa dasselbe Problem wie die Mikasa

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
Alpha Tester
3,493 posts
10,687 battles

Die Panzerungsdaten wurden scheinbar nochmal aktualisiert die Conqueror hat jetzt 406mm und nicht wie anfänglich 259mm.

 

Naja. 259mm Panzerung wäre auch viel zu wenig gewesen. Da kann man gleich einpacken. Sollte der 10ner so kommen, weiss ich was der erste 10er BB sein Wird, der in meinem Hafen dann endlich stehen wird. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
444 posts
3,947 battles

Es wundert mich ja das noch keiner rumgeheult hat das die Conqueror mit nur 8 Rohren viel zu schwach für T10 ist. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[IMV]
Weekend Tester
898 posts
4,232 battles

Es wundert mich ja das noch keiner rumgeheult hat das die Conqueror mit nur 8 Rohren viel zu schwach für T10 ist. 

 

Wenn es so bleibt das sie einen sehr guten Sigmawert hat, in kombination mit HE Granaden die über 60 % Brandchancen haben...:trollface:

BBQ Time over 9000. Da müssen dann nur 1-3 Granaden im Ziel ankommen und ein Inferno bricht los. Ich freu mich auf diesen Kahn.

Edited by B_2k

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×