Sign in to follow this  
Followers 0
Eisenkarl1975

Premiumshop-Angebot ab 19.5.2017 - Boyz n the Hood bringen ihre Homies mit

• You need to play a total of 50 battles to post in this section.

31 posts in this topic

Posted (edited) · Report post

Na, da ist doch (endlich?) das artgerechte Futter für die Bismarck. Ein happiges Paket, mal sehen, ob der Gegenwert stimmt. Gleich mal vorab: da es die Signalflaggen sonst nicht gibt, muss ich (sogar recht hohe) Schätzwerte zur Hilfe nehmen. Beispielsweise entspricht die "Blue Dragon"-Signalflagge dem bekannten "Drachen"-Wimpel und letztere ist immerhin im Spiel auf 60 Dublonen gesetzt...

Hood - für Admiräle

9.700 Dublonen (Hood, Preisquelle)

+ 300 (Liegeplatz)

+ 2.000 (alternatives Tarnmuster, Schätzpreis)

+ 9.350 (in "bar" )

[nicht bezifferbar: Hood-Gedenkflagge]

[nicht bezifferbar: 12-Punkte-Kapitän]

[nicht bezifferbar: Zugang zum "Jagd auf die Bismarck"-Feldzug]

+ 3.000 (50x Blue Dragon, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 3.000 (50x Wyvern, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 3.000 (50x Red Dragon, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 3.000 (50x Ouroboros, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 3.000 (50x Hydra, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 83 (= 125.000 Credits für Magazinmod. 1 bei 1D=1.500Cr)

+ 333 (= 500.000 Credits für Zielsys.-Mod. 1)

+ 167 (= 250.000 Credits für Schadensbegr.-Mod. 1)

+ 667 (= 1 Mio Credits für Schadensbegr.-Mod. 2)

+ 750 (= 50x Schadensbegr. II, je 15 Dubl.)

+ 750 (= 50x Reparaturmannsch. II)

+ 750 (= 50x Def. Fla-Feuer II)

= 39.850 Dublonen, bei EUR 99,99 ergibt sich ein Wert von 398,54 Dublonen/EUR. Nicht übel, WENN man die Signalflaggen gut nutzen kann (und will!).

Ach ja, die Homies:

Goldene Galeone

18.500 Dublonen (in "bar" )

+ 20.000 (= 30 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

= 38.500 Dublonen, bei EUR 99,99 ergibt sich ein Wert von 385,04 Dublonen/EUR.

Draufgänger

2.500 Dublonen (in "bar" )

+ 6.333 (= 9,5 Mio Credits bei 1D=1.500Cr)

= 8.833 Dublonen, bei EUR 29,99 ergibt sich ein Wert von 294,53 Dublonen/EUR.

Das Kapitänspaket  

2.500 Dublonen (in "bar" )

+ 2.500 (30 Tage Premium)

+ 2.500 (50x Typ 6 Tarnmuster, je 50 Dubl.)

= 7.500 Dublonen, bei EUR 19,99 ergibt sich ein Wert von 375,19 Dublonen/EUR.

Musikalisch geht's heute in den Süden. Also in den Süden Kanadas. Ist ja auch ein Süden, oder?

Edit: Hood-Berechnung korrigiert, siehe die Hinweise von Klopirat und Mad_Skunky weiter unten.

Edited by Eisenkarl1975

13 people like this

Für den 12-Punkte-Kapitän kannst Du ja die benötigten EXP anrechnen und in Dublonen umwandeln...

[nicht bezifferbar: 12-Punkte-Kapitän]

Hey Eisenkarl! Mit der freien Kapitänserfahrung sollte man das umrechnen können.

12 Punkte müssten etwa 340000 Erfahrungspunkte insgesamt ergeben, was beim üblichen Wechselkurs von 25 Punkten je Dublone einem Geldbetrag von 13600 Dublonen = 47,56 Euro entspricht (oder 9715 Dublonen = 34,88 Euro bei einem Umtauschrabatt).

Für den 12-Punkte-Kapitän kannst Du ja die benötigten EXP anrechnen und in Dublonen umwandeln...

Hey Eisenkarl! Mit der freien Kapitänserfahrung sollte man das umrechnen können.

12 Punkte müssten etwa 340000 Erfahrungspunkte insgesamt ergeben, was beim üblichen Wechselkurs von 25 Punkten je Dublone einem Geldbetrag von 13600 Dublonen = 47,56 Euro entspricht (oder 9715 Dublonen = 34,88 Euro bei einem Umtauschrabatt).

Danke für die Hinweise, aber damit wäre das Paket ziemlich überbewertet, fürchte ich. Schließlich hat WG sicherlich für sich selbst einen günstigeren Kurs angesetzt [hier fehlt immer noch ein Zwinkersmilie]. 

Danke für die Berechungen.

Was mir noch immer ein wenig Kopfzerbrechen bereitet sind die Preise für die Eventcontainer und mit Blick auf diese Container auch der Preis für das Hood-Paket.

Jagd auf die Bismarck - 55 - Ultimatives Paket:  99,99

Inhalt: zwei einzigartige Signalflaggen und zwei einzigartige Tarnungen (mit etwas Glück drei einzigartige Signalflaggen und Tarnungen zu erhalten)

also garantiert je 110 Event-Flaggen und 110 einzigartige Tarnungen, mit etwas Glück eventuell je 125 ?   (willkürlich geschätzt)

Und dann betrachte ich das Hood-Paket, das u.a. insgesamt 250 Event-Flaggen beinhaltet und genauso teuer wie das Containerpaket ist.

Inhalt: zwei einzigartige Signalflaggen und zwei einzigartige Tarnungen (mit etwas Glück drei einzigartige Signalflaggen und Tarnungen zu erhalten)

es sind wohl auch in jeder Shop-Box 2x 7 Flaggen/Camos, mit Glück 2x 20 Flaggen/Camos, im Gegensatz zur Beschreibung auf der HP. Das sind dann bei 55 Boxen 770 Flaggen/Camos

1 person likes this

= 30.500 Dublonen,

hast du dich da vielleicht verrechnet? ich komm bei deiner Auflistung auf einen deutlich höheren Wert...allein Hood, Dublonen und Signalflaggen sind ja über 30k (9.7+9.3+15)

hast du dich da vielleicht verrechnet? ich komm bei deiner Auflistung auf einen deutlich höheren Wert...allein Hood, Dublonen und Signalflaggen sind ja über 30k (9.7+9.3+15)

Jupp, hast recht, in Summe sind es 39.850 Dublonen, da fehlen offensichtlich die 9.350 Dublonen in "bar" aus dem Paket.

Insgesamt gibt es dann einen Goldwert von 398,54 Dublonen/€ und das ist ein vergleichsweise sehr guter Wert.

Jupp, hast recht, in Summe sind es 39.850 Dublonen, da fehlen offensichtlich die 9.350 Dublonen in "bar" aus dem Paket.

Insgesamt gibt es dann einen Goldwert von 398,54 Dublonen/€ und das ist ein vergleichsweise sehr guter Wert.

Hätte mich sonst auch ehrlich gesagt gewundert, die Uber-Pakete hatten doch bisher immer eine ca. 400 Dublonen/Euro-Rate gehabt. Und der Käptn ist definitiv auch was wert...

Bzgl. des Boxen-Themas: In meiner 99c-Box waren soeben 7 Camos, 7 Flaggen und ein Sammlerstück, das ist für einen knappen Euro sehr gut, ob alle Container so bestückt sind :coin: ???

In der Beschreibung liest man ja was anderes, ist ja immer von 2x 2-3 Camos/Flaggen und einer Plakette die Rede...

Edited by Crocanura

In der Beschreibung liest man ja was anderes, ist ja immer von 2x 2-3 Camos/Flaggen und einer Plakette die Rede...

wie schon geschrieben scheint das eine 'Fehlinformation' zu sein und die 7er-Packs sind der Normalfall. Andernfalls wären die Boxen imho auch sehr teuer, wenn nur 4 Camos/Flaggen und ein Wappen enthalten wären für 3€.

Wobei das 3er-Paket ja auch sinnlos ist, denn wenn man sich drei Container einzeln kauft zahlt man nur 8,97€ statt 8,99€ :hiding:

Hallo Eisenkarl,

könntest Du die anderen Hood Pakete zum Vergleich einmal durchrechnen?

Paketinhalt und die Preise sind ja schon bekannt, wenn ich mich nicht irre.

[hier fehlt immer noch ein Zwinkersmilie]

Da stimme ich Dir 100% zu! Lustigerweise habe ich zuerst Zwinkers-milie gelesen und musste mich fragen, warum irgendwer Milien haben möchte... ein Gedankengang, der alles andere als mit einen Zwinkersmilie versehen werden sollte :facepalm:

Alternativ zum Wert des Kapitäns könnte man ja die Umschulungskosten für einen 12er-Kapitän nehmen... Dann wäre der Wert ja zuverlässig berechenbar, oder? Die nächsten Pakete kommen ja auch mit einem X-Punkte-Kapitän.

Wie peinlich, natürlich habt ihr Recht, wird sofort geändert. Entweder war's gestern schon zu spät, oder.... oder..... mein alter Texas Instruments legt die Ohren an..... kann doch gar nicht sein, der ist nicht mal dreißig Jahre alt.... :nerv_fish::(

Wie peinlich, natürlich habt ihr Recht, wird sofort geändert. Entweder war's gestern schon zu spät, oder.... oder..... mein alter Texas Instruments legt die Ohren an..... kann doch gar nicht sein, der ist nicht mal dreißig Jahre alt.... :nerv_fish::(

Gib's zu: Deine Würfel sind kaputt!

Hallo Eisenkarl,

könntest Du die anderen Hood Pakete zum Vergleich einmal durchrechnen?

Paketinhalt und die Preise sind ja schon bekannt, wenn ich mich nicht irre.

Hm.. die Inhalte sind zwar aufgelistet, aber die Preise noch nicht. Wäre wohl sicherer, das konkrete Paket im Shop abzuwarten, da Preis- bzw. Inhaltsangaben nur dort in verlässlicher Weise zu erwarten sind. Ich gehe aber davon aus, dass das aktuelle Paket im Hinblick auf den Dublonen/EUR-Wert das beste sein dürfte.

Södele... zu den kommenden Paketen:

Hood - Paket 2 <--------- verfügbar ab 26.5.

9.700 Dublonen (Hood, Preisquelle)

+ 300 (Liegeplatz)

+ 6.350 (in "bar" )

[nicht bezifferbar: Hood-Gedenkflagge]

[nicht bezifferbar: 9-Punkte-Kapitän]

+ 2.100 (35x Blue Dragon, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 2.100 (35x Wyvern, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 2.100 (35x Red Dragon, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 2.100 (35x Ouroboros, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 2.100 (35x Hydra, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 83 (= 125.000 Credits für Magazinmod. 1 bei 1D=1.500Cr)

+ 333 (= 500.000 Credits für Zielsys.-Mod. 1)

+ 167 (= 250.000 Credits für Schadensbegr.-Mod. 1)

+ 667 (= 1 Mio Credits für Schadensbegr.-Mod. 2)

+ 525 (= 35x Schadensbegr. II, je 15 Dubl.)

+ 525 (= 35x Reparaturmannsch. II)

+ 525 (= 35x Def. Fla-Feuer II)

= 29.675 Dublonen, bei EUR 79,99 ergibt sich ein Wert von 370,98 Dublonen/EUR.

Hood - Paket 3 <--------- verfügbar ab 2.6.

+ 300 (Liegeplatz)

+ 2.000 (in "bar" )

[nicht bezifferbar: 6-Punkte-Kapitän]

+ 900 (15x Blue Dragon, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 900 (15x Wyvern, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 900 (15x Red Dragon, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 900 (15x Ouroboros, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

+ 900 (15x Hydra, je 60 Dubl., Schätzpreis!)

= 16.500 Dublonen, bei EUR 49,99 ergibt sich ein Wert von 330,07 Dublonen/EUR.

Hood - Standard <--------- verfügbar ab 9.6.

+ 300 (Liegeplatz)

= 10.000 Dublonen, bei EUR 35,80 ergibt sich ein Wert von 279,33 Dublonen/EUR.

Eine durchaus erwartbare Staffelung. Schön, dass auch die beifangfreie Version noch kommt. :)

1 person likes this

Naja, das scheint ja zumindest eine Sache gewesen zu sein, die WG irgendwann gelernt hat: Dass man auch Schiff ohne alles unter die Leute bekommt.

Vielen Dank für die Mühe!

Für mich persönlich ist da das dritte Hood Paket am lohnensten.

Dublonen und Credits habe ich genug. Wenn ich den Beifang rausrechne, den ich auch für Credits im Spiel bekomme, relativieren sich die Preise bei den grösseren Paketen.

Die Kapitäne und die Flaggen haben Ihren Reiz, aber der Aufpreis ist für diese dann einfach zu hoch.

Edited by BoeserBloodie

Ich hab da ne frage:

Ich lese hier 'Drittes Paket' usw, doch sehe ich nur ein Paket mit der Hood und zwar das 100€ Paket. Übersehe ich da was oder verlesen ich mich? Ich hätte gerne die Hood doch ist sie mir keine 100€ wert. Und wenn es nur das 100€ Paket gibt, glaubt ihr das sie irgendwann nochmal billiger kommt?

Ich hab da ne frage:

Ich lese hier 'Drittes Paket' usw, doch sehe ich nur ein Paket mit der Hood und zwar das 100€ Paket. Übersehe ich da was oder verlesen ich mich? Ich hätte gerne die Hood doch ist sie mir keine 100€ wert. Und wenn es nur das 100€ Paket gibt, glaubt ihr das sie irgendwann nochmal billiger kommt?

Zeit nehmen und von oben nach unten durchlesen:

https://worldofwarships.eu/de/news/special/hunt-for-bismarck/

Sign in to follow this  
Followers 0

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.