Jump to content
Sign in to follow this  
Pikkozoikum

Keine Web-Seite gefunden - Uboot?

9 comments in this topic

Recommended Posts

[GURKA]
Players
5,272 posts
10,663 battles

Hey, habe eben im Download-Client auf die News im Hintergrund geklickt und kam zur folgenden Website:

 

http://imgur.com/a/972gp

 

Ist das alt, gabs das schon immer oder sind U-Boote confirmed? :D

 

 

 

Edit: Ups, falsche Subforum, wollte eigentlich ins Diskussionsforum :-(

Edited by Pikkozoikum

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Kies, feiner Kies! Und falsche Bärte!!!

Edit: Fast vergessen: :popcorn:

Edited by Meltion

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

 

Es gibt keine Uboote in Wows und wird es sicher auch nicht geben.

Das machen in dem Spiel keinen Sinn.

Uboote nehmen nicht an schlachten teil, sondern fahren einzeln. Sie sind dafür nicht ausgelgt, und mit 16 knoten aufgetaucht könnten die noch nichtmal der flotte folgen.

 

aber ein WoWs ableger mit Ubooten wäres schon fein. wer aber ein gutes Uboot-spiel sucht, sollte sich SH3 anschauen

 

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Es gibt keine Uboote in Wows und wird es sicher auch nicht geben.

Das machen in dem Spiel keinen Sinn.

Uboote nehmen nicht an schlachten teil, sondern fahren einzeln. Sie sind dafür nicht ausgelgt, und mit 16 knoten aufgetaucht könnten die noch nichtmal der flotte folgen.

 

aber ein WoWs ableger mit Ubooten wäres schon fein. wer aber ein gutes Uboot-spiel sucht, sollte sich SH3 anschauen

 

 

 

 

Sie fahren doch alleine, warum sollten sie der flotte folgen? :P:trollface:

 

Diese ableger... Äh Klon gibt es. Wobei ich das "Klo " nicht umsonst fett gemacht habe. :trollface:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

Lol, is klar ^^ :-)

Ich denke, wer U-Boot spielen will, solte auf SH3 + GWX zugreifen ( SH4 soll auch ganz gut sein). In WoWs machen sie nicht viel Sinn, glaube ich.

Die Spiele sind Älter, aber grafisch noch auf Niveau von WoWs, multiplayer geht auch.

 

Und dann Frage: was sollen die in dem Spiel bewirken?

Um mit einem Uboot gescheit zu treffen, musst du dich auf 2-3 Kilometer ranschschleichen. mach das mal hier. Auf das geflame wäre ich gespannt,

wenn die U-Bootkapitäne nix treffen, weil die Schiffe alle zu schnell sind. ^^

 

U-Boot-Beute fährt im Schnitt maximal 12-16 Knoten, der schnitt hier liegt bei 25-35 :-D

Zum vergleich: ein Uboot fährt unter Wasser gerade mal 7-8 Knoten. (ausser der Typ XXI, der wäre aber OP für das spiel, da es keine vergleichbaren uboote gibt)

Aufgetaucht kommen die so auf 16 Knoten. Aber bei so vielen Kriegsschiffen willst Du in einem uboot sicher nicht aufgetaucht fahren ^^

 

Ich hatte in SH3 mal den Fall, das ein Konvoi aus mehreren Kriegsschiffen an mir vorbeigefahren ist. Ich konnte gerade mal eine Salve mit 4 Torps ins wasser setzen, und danach waren die Schiffe schon out of Range. mit etwas glück treffen 2 davon, und die meisten Schiffe hier können 1-2 Treffer überleben, selbst Zerstörer.

Viel Schaden wird also für die uboote nicht rumkommen, und das gibt nur lange Gesichter

Mit denen könntest Du dich auf die Lauer legen und  allenfalls ein paar caps verteidigen. oder gegen die ganzen Felsencamper vorgehen. aber auch zu denen musst du mit deinen 7 Knoten erst mal kommen. :trollface:

Im Gegenzug müssten die Zerstörer auch in der Lage sein, Uboote zu jagen, was in dem Kampfgetümmel sehr schwer sein dürfte.

 

Zudem war es auch nicht die Aufgabe der Uboote Schlachtschiffe zu jagen, sondern in erster Linie Handelsschiffe. und davon hab ich hier noch nicht so viele gesehen ;-)

 

Das einzige, was ich mir vorstellen könnte, wäre in neuer Spielmodus, bei dem eine Seite zb Zerstörer spielt und Convoys begleitet, und die andere Seite eben U-boote mit dem auftrag diesen zu zerstören.

Aber für sowas reichen die 20 minuten spielzeit nicht aus, ausserdem stelle ich mir das ziemlich merkwürdig vor, wenn 10 Uboote gegen 10 Zerstörer antreten würden.

U-Boote finde ich cool, aber sie sind für das jetzige Konzept völlig ungeeignet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
63 posts
6,270 battles

Uboote kommen nicht weil die Engine das nicht nicht hergibt. Meine ich gelesen zu haben.

 

Aber diese ständig wiederkehrenden Wünsche sowie die Stats vom Aprilscherz-Uboot haben mich auf eine Idee gebracht.

Was haltet ihr von der Einführung eines neuen Schiffstyps: dem Schnellboot https://de.wikipedia.org/wiki/Schnellboot .

 

Als ungefähre Eckdaten dachte ich an folgendes:

Hp: 2000

Sichtbarkeit zur See: 2km, aus der Luft 4km

Die Manövrierbarkeit muß extrem gut sein, denn sie halten halt nichts aus, also mindestens 40kn und entsprechende Beschleunigung und Ruderstellzeit (1s).

 

Bewaffnung:

2-4 schwächere, aber schnelle Torpedos:

 z.B.: 60kn, 8k damage, 1km Sichtbarkeit, Reichweite 3-4 km; Nachladezeit 90s

Die Torpedos werden starr eingebaut, dann muß mit dem ganzen Schiff gezielt werden. (Es gab, glaube ich, auch Boote, die ihre Torps über das Heck ins Wasser rollten oder schräg nach vorne abschossen)

Die Artillerie besteht aus 2-3 MG oder Mk. Sie wird wie die Sec. Artillerie eingesetzt und ist nur gegen andere Boote oder Flugzeuge wirksam oder mit einem speziellen Verbrauchsgut gegen größere Schiffe (weiter unten mehr).

Module können nicht verbaut werden. Ich wüßte auch kein wirklich Sinnvolles.

 

Verbrauchsgüter:

zum einen das obligatorische Schadensbegrenzungsteam. Nachladezeit 15s

Ansonsten nur das Spezielle:

Um erfolgreich zu Torpen muß es nah an sein Opfer ran. BB, CA, CL und CV haben im Regelfall starke Sekundäre um solche Angriffe zu verhindern. 1-2 Treffer und das Boot ist tatsächlich ein Uboot. Aktivieren sie aber ihr Verbrachsgut, dann werden die MGs auf die Seks gefeuert und damit kann für 40sek nur die Hälfte der Sekundärgeschütze auf das Boot feuern und das Boot kann wieder verschwinden.

 

Gegen Zerstörer sind diese Boote fast wehrlos, sollten sie entdeckt werden. Diese sind schnell und wendig genug um den Torps auszuweichen und haben die Geschütze um die Schnellboote zu treffen. Ganz fies dürften dabei die Deutschen Zerstörer mit ihrem Sonar werden, da diese das Schnellboot früher entdecken und angreifen können.

 

Das ist jetzt alles nur ein Gedankenspiel. Aber ich könnte mir die Schnellboote ganz witzig zu spielen vorstellen

Sagt mal eure Meinung

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Hatten wir schon in einem anderen Fred ausgiebigst diskutiert, und als viel zu RNG-lastig bewertet. Die würden nur in einem eigenen Modus, a la Aprilscherz, Sinn machen..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×