Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
stinkmorchel

Vorschlag:Sicht von der "Brücke"

43 comments in this topic

Recommended Posts

[PIKAS]
Beta Tester
2,269 posts
6,612 battles

ich würde mir eine Sicht von der Brückenposition wünschen. Meinetwegen auf ~270 Grad begrenzt.

Mit Tastaturbefehl würde von Waffenkontrolle zu ihr gewechselt werden. Wenn in Brückensicht würden die Waffen sich NICHT mit der Sicht mitbewegen! Und im Bildschirm sollte auch eine Anzeige erscheinen 'BRÜCKE' ( oder was auch immer)

Es könnte auch durch ein Fernglas gezoomt werden, oder meinetwegen auch nur zwei Zoomstufen: "menschliches Auge" und Fernglas mit fester Vergrößerrung.

Die Option sollte standardmässig deaktiviert  sein in den Optionen (um Verwirrungen zu vermeiden).

Der Aufwand für WG sollte überschaubar sein.

• Cool 5

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
635 posts
18,472 battles

Mehr Schiffsfeeling vielleicht. Nice to have....

[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles

Du meinst noch mehr, die sich die Gegend anschauen. Von mir aus, aber nur im CooP-Modus dann ^^

• Cool 1

[KILIS]
Beta Tester
1,515 posts
13,629 battles

ich würde mir eine Sicht von der Brückenposition wünschen. Meinetwegen auf ~270 Grad begrenzt.

Mit Tastaturbefehl würde von Waffenkontrolle zu ihr gewechselt werden. Wenn in Brückensicht würden die Waffen sich NICHT mit der Sicht mitbewegen! Und im Bildschirm sollte auch eine Anzeige erscheinen 'BRÜCKE' ( oder was auch immer)

Es könnte auch durch ein Fernglas gezoomt werden, oder meinetwegen auch nur zwei Zoomstufen: "menschliches Auge" und Fernglas mit fester Vergrößerrung.

Die Option sollte standardmässig deaktiviert  sein in den Optionen (um Verwirrungen zu vermeiden).

Der Aufwand für WG sollte überschaubar sein.

Ich wünsche mir für mein Piratenschiff die Möglichkeit, dass ich in den Laderaum schauen und das viele Gold dort anhimmeln kann....:trollface:

Sorry, aber ich muss nicht auf der Brücke rumstehen und nur spazieren fahren in diesem Action-Spiel auf hoher See.

Es gibt schon genug Schiffe, die nur rumfahren, als wären sie völlig unbemannt.... (ob die dann von einer Frau gesteuert werden?) :trollface:

Edited by Hardrider2010

Players
674 posts
1,659 battles

Gab es im WKII nicht auch schon eine OPZ? "Waffenkontrolle" fand ja nicht auf der Brücke statt, oder?

Rein spielmechanisch ist das ein mal interessant, vielleicht zu Beginn eines Matches fürs Feeling. Dafür dann den ganzen Aufwand? Lieber die Arbeitszeit in andere Dinge stecken.

Aktiv kämpfen kann man aus so einer Ansicht nicht gescheit.

[-I-N-]
Weekend Tester
14,264 posts
6,548 battles

Geh ins Scope und kleb dir den Bildschirm ab. Evtl. kannst du noch ne Ventilator aufstellen und deiner Frau/Freundin auftragen, dich aus einer Sprühflasche mit Wasser zu benetzen :trollface:

• Cool 10

[PIKAS]
Beta Tester
2,269 posts
6,612 battles

-Schiffsfeeling, ja - ich finde es nett beim Manövrieren durch Inseln über die Fronttürme und den Bug zu schauen ;)

- Gimmick dabei - die Waffen bleiben in der zuletzt ausgerichteten Position ! Also umschauem ohne das diese sich bewegen. Finde ich persönlich hilfreich.

Wie gesagt, als standardmäßig deaktivierte Option und Programmieraufwand......wohl eher gering

NÖTIG, nein, ist es natürlich nicht !  ;)

• Cool 2

Players
674 posts
1,659 battles

-Schiffsfeeling, ja - ich finde es nett beim Manövrieren durch Inseln über die Fronttürme und den Bug zu schauen ;)

- Gimmick dabei - die Waffen bleiben in der zuletzt ausgerichteten Position ! Also umschauem ohne das diese sich bewegen. Finde ich persönlich hilfreich.

Wie gesagt, als standardmäßig deaktivierte Option und Programmieraufwand......wohl eher gering

Die reine Ansicht aus der Brückenhöhe der meisten Schiffe ist wohl nicht schwer zu machen. Wenn du eine Ansicht je Schiff willst (nicht jedes hat die Brücke am gleichen Gleck) ists schon mehr. Wenn du dann auch noch Dekoration in der Ansicht haben willst, wird's endgültig zu viel Arbeit. Dann lieber erst die Schiffsmodelle fertig machen. Grad einige US-Schiffe könnten noch Details vertragen.

Players
5,333 posts
16,145 battles

Umschauen ohne dass sich die Türme mitdrehen.....da habe ich einen Tipp für dich: rechte Maustaste gedrückt halten. Dann kannst dich umsehen ohne dass die Türme mitdrehen...:child:
  • Cool 1

[PONY]
[PONY]
Beta Tester
635 posts
18,472 battles

Umschauen ohne dass sich die Türme mitdrehen.....da habe ich einen Tipp für dich: rechte Maustaste gedrückt halten. Dann kannst dich umsehen ohne dass die Türme mitdrehen...:child:

F..k, wirklich? Schön, dass mir das mal einer sagt, nach meinen fast 7k Gefechten.

Weekend Tester
470 posts
1,469 battles

Sorry, aber ich muss nicht auf der Brücke rumstehen und nur spazieren fahren in diesem Action-Spiel auf hoher See.

Spielen wir unterschiedliche Spiele? Ich muss immer auf lächerlichen Küstenkarten rumfahren ...
  • Cool 3

[1160]
Players
3,245 posts
12,580 battles

Spielen wir unterschiedliche Spiele? Ich muss immer auf lächerlichen Küstenkarten rumfahren ...

komisch, dabei ist Ocean die unbeliebteste Karte der Community :D

[DREAD]
Players
9,717 posts
6,864 battles

Mag die Idee.

Wg. "nice to have" - ja und nein. Es wäre möglicherweise etwas, das dem Spiel mehr Atmosphäre geben könnte. Und das ist etwas, was das Spiel DRINGEND brauchen würde.

Und es wäre recht einfach umzusetzen.

Schwierigkeit ist eher die Zeit Kompression. Wenn man näher hineinzoomt sieht man, wie unrealistisch schnell die Schiffe sind. Das fällt von weitem nicht so auf.

[FOF]
[FOF]
Players
3,227 posts
6,504 battles

mit Shift+x kannst du deine Waffen auf den aktuellen Sektor aufschalten, dann bleiben sie auf diesen Sektor ausgerichtet und du kannst mit der Maus und naher Zoomstufe fast das gleiche machen.

Edited by Salkeaner

Weekend Tester
470 posts
1,469 battles

komisch, dabei ist Ocean die unbeliebteste Karte der Community :D

logisch, die einzige gute und taktisch anspruchsvolle Karte im Spiel, klar, dass die meisten davon überfordert sind.
  • Cool 1

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,023 battles

Komisch das selbst Topspieler die Map nicht mögen. :hide_turtle:

Weekend Tester
470 posts
1,469 battles

Komisch das selbst Topspieler die Map nicht mögen. :hide_turtle:

Was ist daran komisch?

Players
435 posts
19 battles

logisch, die einzige gute und taktisch anspruchsvolle Karte im Spiel, klar, dass die meisten davon überfordert sind.
Maps ohne jegliches Terrain sind sehr sehr taktisch, bescheinigt vom BB-Kevin mit obligatorischer 45% Tirpitz Winrate

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,023 battles

Der war gemein, ich wollte es doch politisch ausdrücken und dann kommt du mit den 460mm Kanonen. :hiding::red_button:

Weekend Tester
470 posts
1,469 battles

Maps ohne jegliches Terrain sind sehr sehr taktisch

was ist taktisch am vor und zurück fahren hinter einer Insel?

Auf Ozean kommt es viel mehr auf Taktik an und es stellt höhere Anforderungen vor allem an Zerstörer und Kreuzerfahrer weil diese dann eben wirklich richtig gut fahren müssen und ohne die lächerlichen "Inseln" eben weniger Fehler verzeiht bekommen. Für Statspusher wie 90% unserer "Top-Spieler" ist das natürlich nix.

, bescheinigt vom BB-Kevin mit obligatorischer 45% Tirpitz Winrate

Der Statsfetisch einiger hier ist immer wieder zum totlachen ... aber wenn du meine schlechten Stats so schlecht findest, was hälst du dann von deinen?

• Cool 1

Players
5,333 posts
16,145 battles

Und wie fast immer: wenn man nichts zum Thema beitragen will gleitet es ab ins Off-Topic und endet beim Stats-Bashing.......:child:

Edith sagt: Vote for Close :red_button:

Edited by Real_Tsondoku

Players
7,105 posts
9,516 battles

Mh evtl haben wir ihn falsch Verstanden und der TE meint das So :amazed:

rrtgg8gc.jpg

• Cool 3

[OM-S]
Players
1,878 posts
13,023 battles

Wobei er er den Statbash mit seiner Behauptung über überfordere Spieler auch etwas provoziert hat.

Sign in to follow this