Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
HerbertCaptain

Belfast vs Edinburgh

47 comments in this topic

Recommended Posts

Players
197 posts
8,631 battles

Ahoi, 

welches Schiff ist eurer Meinung nach besser? Und warum? Ich spiele mit dem Gedanken, die Belfast im 8er einzusetzen. Macht das Sinn? 

Players
1,087 posts
2,277 battles

1.  es gibt nen spezielles  schiffs under forum,auch ws belfast angeht.

2.  die belfast is doch eh nen 8er  oder verstehe ich das falsch?

[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,964 battles

Du vergleichst hier meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen.

Warum willst du nen 7er im 8er Bereich einsetzen?

Was bringt es unterschiedliche Tiers miteinander zu vergleichen?

Die Belfast ist der beste 7er Kreuzer in fast allen Bereichen. Die Edin einer der besten 8er wenn du nicht auf Range mit der Kutu spielen willst.

Von einem Clankommandaten hätte ich im Übrigen wenigstens erwartet uns mitzuteilen in welchem Gamemodus du sie einsetzen willst.

Im nächsten Ranked? Der Jagt auf die Bismark? In Irgendeinem sinnlosen Cup ohne Preise? Im nicht vorhandenen Teambattle? Im Random? coop?

Oder vielleicht doch als Poster über deinem Schreibtisch? :child:

Edited by Hami

Players
1,087 posts
2,277 battles

nein, Tier 7

danke.  stimmt  is nen 7er.   was mich immer noch zu der frage bringt  was meint er mit 8er??  er is doch eh immer  low  oder  oder hightier

Players
197 posts
8,631 battles

Du vergleichst hier meiner Meinung nach Äpfel mit Birnen.

Warum willst du nen 7er im 8er Bereich einsetzen?

Was bringt es unterschiedliche Tiers miteinander zu vergleichen?

Die Belfast ist der beste 7er Kreuzer in fast allen Bereichen. Die Edin einer der besten 8er wenn du nicht auf Range mit der Kutu spielen willst.

Von einem Clankommandaten hätte ich im Übrigen wenigstens erwartet uns mitzuteilen in welchem Gamemodus du sie einsetzen willst.

Im nächsten Ranked? Der Jagt auf die Bismark? In Irgendeinem sinnlosen Cup ohne Preise? Im nicht vorhandenen Teambattle? Im Random? coop?

Oder vielleicht doch als Poster über deinem Schreibtisch? :child:

Ich werde in Zukunft einige Gefechte in 3er Div T8 spielen. Die Belfast ist momentan mein Lieblingsschiff. Aber auf T8 kann ich mich nicht so recht entscheiden. Edinburgh vs Kutuzov vs Belfast. Ich denke aber, dass man mit der Belfast auch im T8 was reissen kann. Vielleicht sogar mehr als mit der Edinburgh ....

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,107 posts
6,701 battles

Erst kommen mal die OP Coop Bots und erst dann die Heal Khaba und erst dann in weiter Entfernung die Belfast:hiding:

Edited by _Soviet_Bear_

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,172 posts
24,538 battles

Belfast, definitiv geiles Teil. OP, nur in den Richtigen Händen und der Gegner sollte nicht gerade wissen was er tut.

Edinburgh, wie alle Briten sehr stark aus dem Nebel ansonsten ein Glaskanonen Schiff, mit starker Reparatur. 

Belfast im 8er  ...  Brenn Sie Nieder :playing:

@Bear,  was haben dir die armen Bots nur getan, die sind doch nur OP Programmiert worden :trollface: 

Players
2,234 posts
18,743 battles

Ich werde in Zukunft einige Gefechte in 3er Div T8 spielen.

Kommt dann auf die Divi an würd ich mal sagen. Isses n DD und ne Chappi, dann ist das Belfast-Radar nicht so gewinnbringed als mit 2 Kutuzows.

(aber da ich beide Schiffe noch nicht habe bin ich auch schon schnell wieder raus hier) :hiding:

[BAZI]
Beta Tester
2,851 posts
11,014 battles

Ich werde in Zukunft einige Gefechte in 3er Div T8 spielen. Die Belfast ist momentan mein Lieblingsschiff. Aber auf T8 kann ich mich nicht so recht entscheiden. Edinburgh vs Kutuzov vs Belfast. Ich denke aber, dass man mit der Belfast auch im T8 was reissen kann. Vielleicht sogar mehr als mit der Edinburgh ....

Du kannst die Belfast ruhig mit T8s paaren. HE+IFHE+ Tarnung lassen die Belfast weit weniger leiden als andere Kreuzer wenn sie böses MM erwischt.

Players
3,272 posts
14,031 battles

Die Belfast ist einfach nur der easy Brite für Leute die keine Ahnung von Positionierung haben. Aber ich würde es nicht empfehlen mit der Blefast in eine 8er Divi zu gehen. Wenn du Pech hast landest du auf T10 und darfst dich dort mit Moskva, Des Moins und Hindenburg anlegen, die eine Belfast mal eben so zerlegen.

Players
197 posts
8,631 battles

Die Belfast ist einfach nur der easy Brite für Leute die keine Ahnung von Positionierung haben. Aber ich würde es nicht empfehlen mit der Blefast in eine 8er Divi zu gehen. Wenn du Pech hast landest du auf T10 und darfst dich dort mit Moskva, Des Moins und Hindenburg anlegen, die eine Belfast mal eben so zerlegen.

und inwiefern würde eine Edinburgh dort besser standhalten? 

[ATAC]
Players
2,290 posts
9,282 battles

Die Edinburgh hat eben den Heal, welcher der Belfast fehlt.

[BAZI]
Beta Tester
2,851 posts
11,014 battles

Man könnte argumentieren, dass die Edi minimal mehr HP hat und nachheilen kann. Hilft aber nichts gegen heftigen Burst-Schaden, wenn man zu blöd steht. Ggf trifft die Edinburgh noch mit Glück einen Torpedo, wenn ihr Nebel gerusht wird. Wenn man auf 11,7km von einer Moskva per Radar geortet wird, sind aber beide ungefähr gleich am [edited].

Für die Belfast spricht HE. HE-Schiffe sind grundsätzlich weniger belastet, wenn sie hochgestuft werden. Mit der Edi kanns sein dass du nur abprallst. Aber die Belfast ist eh mindestens ein T7,5 also was solls? Ich würde sagen, probiers einfach aus.

[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Ich kenn beide nur als Gegner, fahre keine Briten-Kreuzer bis jetzt. Aber da habe ich vor der Edinburgh mehr Respekt, weil sie vor allem den Vorteil der Torpedos hat. An eine Belfast kann ich notfalls kuscheln gehen, Edinburgh endet das mit böse Aua oder versenkt..

[CORNG]
Players
2,154 posts
16,493 battles

IMHO bester T8 ist die Paytago - Heal - super Torpwinkel - sehr gutes Concealment - HE die richtig aua macht und zündet.

Belfast hat gute HE da sie ein "Maschinengewehr" ist. Ansonsten - ich weiss nicht. Edinburgh hat wenigstens Torps und Heal.

Beide Schiffe finde ich speziell - mit denen muß man umgehen können.

Ich habe lieber mehr Alphaschaden (also auch was wirkungsvolles gegen BB) also würde ich die Edinburgh mit den Torps nehmen.

[PONYE]
Players
5,154 posts
26,352 battles

Man könnte der kleinen Belfast ruhig noch Heal und Torps geben.

Sonst kann die sich ja kaum wehren. :trollface:

Players
5,189 posts
7,044 battles

Ich würd die Belfast nicht mit t8 paaren in divisionen:

2 Gründe:

1) Unfair den anderen gegenüber weil das MM sich wieder anspeibt und ein katastrophales Match zusammen kommt.

2) T10 ist dadurch Möglich und gegen T10.. wirst mit der Belfast nicht viel reißen... Wenn sie dich sehen bist du sicher Kebab eben da Heal fehlt

Und ich würde eine Belfast um kein Geld der Welt einer Kutuzov vorziehen oder Atago

Edited by Venom_Too

Players
3,272 posts
14,031 battles

@TE: Nimm die Edinburgh. Der Heal und die Torps machen eine Menge aus.

Players
197 posts
8,631 battles

Danke schonmal für eure Anregungen.

Ich fahre Belfast, Fiji und auch Edinburgh gerne. Sehe diese 3 Schiffe aber ungefähr gleichauf. Mit nem kleinen Vorteil für die Belfast. Auch im 9er Match bin ich mit der Belfast Erfolgreich. Deswegen verstehe ich die negative Stimmung nicht so richtig. Es ist doch keine Gotteslästerung, wenn ich mir zutrauen damit im 8er zu spielen. Ich mache mir ja auch Gedanken (wie hier z.B.)

und spreche sowas mit den Clankollegen ab.

[HAMI]
Beta Tester
1,235 posts
5,964 battles

Das Kreuzerradar und der Burn der Belfast macht im 8er (was auch im 10er enden kann) die fehlenden Torps und den Heal+HP der Edin absolut nicht wett.

Abgesehen davon spammst du mit der Edin viel mehr DMG mit deinen Guns.

Also very bad idea die Belfast in ne 8er Divi zu packen.

Edited by Hami

Sign in to follow this