Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Grimhardt

Bildung und Motivation - ein Quiz ( und ein fast nüchtern verfasster Gedanke)

33 comments in this topic

Recommended Posts

[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,013 battles

Ahoi werte Mitsegler und Geschiffbruchte,

 

in der heutigen Ausgabe von Grimhardts fantastischer Gedankenwelt komme ich auf ein Thema zu sprechen, welches sich spontan via Geistesblitz bei einer Antwort zu Sehales aufdrängte. Ist zwar nicht direkt Gameplay-betreffend, hab aber kein anderes Unterforum gefunden wo es besser hinpassen könnte, also liebe Mods, bitte nicht steinigen. (Jehova! *hihihihi*)

 

Okay, zum Thema, hier besagte Rohfassung aus meiner Antwort aus einem anderem Thread:

 

 

Und ja, bitte mehr historische Feldzüge, bringt den Schülern hier Geschichte unterhaltsam bei :3

 

Was mir sehr gut gefallen würde, jaaaaaa, ich weiß, WG hat davon keine Mehreinnahmen, aber macht doch ein paar schöne Artikel/Videos über historischen Content (so wie bisher auch schon), über Schiffe, Schlachten, etc. etc., und macht ein kleines Quiz dazu, wo es was weiß ich ein paar Signale oder 10 Dublonen für eine richtige Antwort gibt.

Das sorgt erstens für Motivation dass die Leute von sich aus Interesse entwickeln (hey, es gibt was für umsonst) und zweitens... vllt dass Sie Ihr gelesenes Wissen auf Ihren Spiel-Stil ausweiten.

Ich glaube, Ich werde das mal in einem gesondereten thread behandelt, die Idee gefällt mir :D

 

Aaaaalso, da es vllt nicht ganz so offensichtlich ist und ein paar Kevins überall sind (hab heute morgen erst wieder einen in meinem Badezimmer angetroffen... die sind einfach überall, selbst vor Spiegeln ist man nicht mehr sicher), versuche ich meinen großartigen Gedanken mal etwas auszuformulieren:

 

Wargaming sorgt bereits auf offiziellen Wegen für einiges an historschem Content, via Videos auf Youtube, oder via Aufsatz auf der Homepage. Erst neulich kam da was über die erste Fahrt der Bismarck... z.B. .

Nun ist nicht jeder so geschichtsversessen wie z.B. mein Spiegelbild, und überspringt/ignoriert einfach diese fabelhaften Informationen über Schiffe allgemein, über Seegefechte, tragische Schicksale (Bismarck...., Hipper..., Bayern, ..., ...., .... *Träne wegwisch* ), wichtige Stützpunkte (Scapa Flow *hust hust*), und um dagegen anzukämpfen, soll es eine Art offizielles Quizspiel geben.

 

Warum, wozu, wieso, und wer hat das letzte Bier getrunken?

Ganz klar, zum einen um natürlich das Interesse an der Geschichte zu wecken, zum anderen... um Ahnung zu verbreiten. Es gibt eine große Auswahl an möglichen Fragen... zu behandelnde Themen... sowohl zur Geschichte, wie aber auch zum Spiel selbst. Natürlich keine Aufsätze schreiben, sondern multiple Choice - ist schnell und einfach.

Mal ein paar Möglichkeiten:

#1 Was ist Scapa Flow?

#2 Was ist Turtleback-Panzerung?

#2.1 Wo liegen die stärken dieser Panzerung?

#2.2 Welche der folgenden Schiffe haben diese Panzerung? (Hier Aufzählung einfügen)

#3 Wie lange benötigt man für einen Punkt-Cap?

#4 Welche der folgenden Schiffe haben Radar? (Hier Aufzählung einfügen)

#5 Wer versenkte die Hood?

#6 Was bezeichnet der Begriff "Tallbomb"?

#7 Was ist "brawlen"?

#8 Wo befindet sich die "Zitadelle" bei DDs?

#9 Was ist ein "BB"?

 

etc etc etc - sind alles nur Beispiele um die Reichweite der möglichen Fragen aufzuzeigen.

Was erhoffe ich mir daraus? Simpel: Leuten Ahnung von Spielmechanik einbleuen! (Und natürlich wie schon gesagt, Spaß an Geschichte haben.)

Warum sollte man an so einem Quiz teilnehmen? Für jede richtige Antwort z.B. 10 Dublonen, oder ein Signal oder oder oder.

 

Die Leute werden also motiviert sich mit der Materie zu beschäftigen und werden hoffentlich das erlangte Wissen auf Ihre Spielweise übernehmen.

Ja, ich weiß, WG verdient damit nichts, aber die Spielqualität könnte sich (sehr spekulativ, ich weiß xD) damit etwas steigern.

 

So, ich glaube, Ich dachte... ne, doch ich bin fertig, glaube ich.

Was halted Ihr davon? Sinnvoll? Ausbaufähig? Dixie-Klo?

Bitte immer lieb und harmonisch bleiben, und zur Not einfach ein Bier trinken und nochmal lesen.

 

Viel Spaß und Mast- und Schottbruch. :3

 

Tüdelüü,

 

der Grim

Edited by Grimhardt
  • Cool 8

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
13,996 battles

Tolle Idee irgendwie :medal:

 

... auch wenn ich sicher bin, dass die Lösung für den Multiple-Choice-Test spätestens nach drei Tagen auf dem Schulklo für 2 Kippen und ein Handyvideo von "Chantalle unterm Rock" weitergegeben wird.


 

Aber wenn nur 10% derjenigen, die es nötig hätten, dadurch etwas tiefer in die Materie eindringen, dann haben wir alle etwas dadurch gewonnen.

Die Spieler, weil möglicherweise das Niveau einen winzigen Schub nach vorne bekommt ...

WG, weil Kunden, die sich für das Thema intensiver interessieren, als nur "BUMBUM" und damit auch fester an das Spiel gebunden werden.


 

Den Gedanken sollte man einmal weiter spinnen, auch wenn ich es irgendwie immer ein wenig traurig finde, wenn man Preise dafür verteilen muss, damit jemand mal bereit ist, sich in irgendeiner Art und Weise zu bemühen ..


 

MUHLI


 

  • Cool 5

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,123 posts
10,461 battles

Der Gedanke ist nicht schlecht, leider wird sowas, wie meistens, vorallem die erreichen die es eigentlich nicht nötig hätten sich mehr zum Thema WoWs Spielmechanik zu informieren.

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,146 posts
24,444 battles

Ich finde die Idee Gut

 

Aber, wenn ich mir die Kommentare zu dem Video auf der Homepage anschaue dann wird das ein Hurrikan werden wenn so ein Quiz enstehen würde. 

 

Sorry, aber da bin ich einfach Realistisch 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[KOI]
Beta Tester
2,164 posts
7,688 battles

Gute Idee und amüsant beschrieben.

Nur, leider befürchte ich dass dies, mit der Generation "KI OP im CO-OP" und "Report :Langsdorff: for cheata", schwerlich machbar ist.

Man kann nicht von Leuten geistige Leistungen erwarten, die nicht mal in der Lage sind die HP zu finden und an denen die Feldzüge bis jetzt spurlos vorbei gegangen sind.

Ich wäre beim Quiz dabei wie andere/wenige auch, andere/weit mehr allerdings nicht.

Die meisten wollen doch nur pew pew machen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
2,603 posts

Die meisten wollen doch nur pew pew machen und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen.

 

this .... jetzt mal ernsthaft, wer will denn schon ein quiz machen, wenn er doch nur ein wenig spaß haben will. ja, es gibt einige die das mit sicherheit machen würden, mich inbegriffen, aber die mehrheit ... naja.

trotzdem nett geschrieben, und als gimick zu nem totorial bestimmt ne gute sache.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,069 posts
6,686 battles

Lustige Idee...

Warum nicht?

Aber wenn du Preise vergeben möchtest, musst du aber auch an die Fragen denken die negativ beantwortet werden.

Als Strafe kann ich mir vorstellen das man 2 Tage Coop spielen muss.Weil die programmierten Bots völlig OP sind.

Edited by _Soviet_Bear_

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
Beta Tester
6,123 posts
10,461 battles

Oder eiin Schiff des höchsten Tiers das man besitzt wird entfernt. Manche dürften wohl nur noch Tier1 fahren :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FSKP]
Players
1,407 posts
16,669 battles

Finde die Idee super. Mann könnte das Quiz am Anfang jeder Stufe einstellen mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

7 von 10 MP richtig darf man weiter spielen.

Quasi Minitutorial.

Öffnet sicher dem ein oder anderen T1 Spieler, 

Boh geiles Spiel, ich kauf ne Tirpitz die Augen,

wenn er erstmal 56 von 80 Fragen beantworten muss und sieht was so alles in dem Spiel steckt.

Wird WG nicht wollen, duck und weg.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Beta Tester
3,411 posts
16,059 battles

Die Idee selbst wäre ja nicht schlecht,

nur wäre es für WoWs eher Kontraproduktiv da man dadurch eher Spieler verlieren würde.  Wie schon vorher geschrieben wurde scheint der historische Aspekt dieses Spiels nicht allzuviele Leute anzusprechen, man will lieber in die Schlacht ziehen und rumballern.

Die Leute welche sich für die Geschichte interessieren sind zum grössten Teil hier im Forum unterwegs, nun rechne dir aus wieviele Spieler noch "da draussen" sind und dann wird dir schnell klar dass es zu einem grossen Prozentsatz nur Spieler sind welche einfach in einem "Nischenprodukt" rumdüsen wollen. Genau diese Leute würde man mit grosser Wahrscheinlichkeit mit einem Geschichtsquiz eher vertreiben als dazugewinnen.

 

Just my 2 Cents,

 

greetz Telly ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

Viel wichtiger wären Fragen der Spielmechanik.

 

Weil es für das Spiel irrelevant ist das der Bismarck einen Swordfish Torpedo in den Rumpf beim Steuer bekam und dadurch nur noch im Kreis fahren konnte, folglich vom Homefleet eingholt wurde und exektuiert wurde..

 

Da in dem Spiel das so nicht funktionieren kann.

 

 

Aber wenn man z.b. Fragen würde ob ich mit einer Bayern eine angewinkelte Dünkirchen penetrieren kann... Wäre wichtiger..

 

 

Aber ja.. die Idee ist nicht schlecht.

Edited by Venom_Too
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
13,996 battles

Naja, ein reines Historien-Quiz sollte es doch eh nicht sein ... hab ich zumindest so herausgelesen.

 

Eine gesunde Mischung aus Spielmechanik und Historie (75:25) könnte aber durchaus gewinnbringend sein.

 

Es ist halt die Frage, wie man dann so etwas rüberbringt. Das Ganze kann ja sogar auf Spaß getrimmt sein ... beispielsweise mit kurzen Spots vom Käptn :medal:


 

Die Idee mit dem "Freischalten" der Schiffsstufen wäre absolut genial, wenn es dazu nicht schon viel zu spät wäre ... das hätte damals mit Start der OpenBeta kommen müssen, damit es einen spürbaren Effekt hätte.


 


 


 

Das Folgende ist nicht ganz so ernst zu nehmen ... aber ich brauch das jetzt, weil ich auf Arbeit gerade etwas am Rad drehe ...


 

Alle Accounts haben ab Quiz-Start (erstes Einloggen nach Start) 3dreiTage Zeit, das Quiz zu absolvieren, ohne weitere Sanktionen hinnehmen zu müssen. Anfangs ist nur T1 freigeschaltet, jede Stufe muss einzeln freigeschaltet werden. Für jede falsche Antwort wird ein zufälliges NON-Premium-Schiff im Hafen für drei Tage gesperrt ... Premium-Schiffe erst, wenn keine Non-Premium mehr zur Verfügung stehen. Ohne freigespielte Stufe ist ein Fahren von Schiffen dieser Stufe nicht möglich ... also muss der Neu-Tirpitzer sich erst einmal durch die Fragen der Stufe 1-8 durchbeissen.


 

Hmmm ... allerdings könnte es dann auf T-X wieder ziemlich leer werden, da die ganzen Hochsterber das niemals freigeschaltet bekommen ... und wen soll man dann abfarmen ?


 

Naja ... lassen wir das ... Ein Quiz auf freiwilliger Basis mit KLEINEN Belohnungen ist sicherlich die Lösung, die am fruchtbarsten ist. Man sollte nur darauf achten, dass die Fragen im Test zufällig aus einem Fragen-Pool für jeden Spieler ausgelost werden, damit man zumindest einen halben Gedanken für das Quiz verschwenden muss.


 

MUHLI


 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,433 battles

Historisch korrekte Angaben sollte man von WG lieber nicht erwarten. Wenn man sich manche "historische Reportagen" der Vergangenheit anschaut, zweifel ich daran ob diese wirklich 100 % korrekt wiedergegeben werden. Dieses Feld sollte man lieber anderen überlassen!

 

Trotzdem ein interessanter Denkansatz, lohnt sich sicher den weiter zu verfolgen! Alles was die Spielmechanik angeht, würde sicher lehrreich für den einen oder anderen sein! Auf jeden Fall eine interessante Idee und endlich mal eine inhaltlich guter Beitrag. 10x Daumen hoch für den TE! :honoring:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,013 battles

Oder WG verweist auf seine nebenberuflichen Mitarbeiter:

 

Der gute her Jingles erklärt wunderbar was Turtleback ist, wofür es gut und wogegen es schlecht ist.

 

 

 

Und ja, es soll kein reines historisches Quiz werden, habe so pareto-verteilung angepeilt xD

 

Anfangs hatte ich die Idee dass es ein reines freiwilliges Quiz ist was die User via z.B. Dublonen belohnt und daruch interesse erweckt es zu bewältigen.

 

Aber die Idee mit dem Quiz vor Beginn einer neuen Tierstufe finde ich auch ziemlich gut.

Man könnte sogar noch weiter gehen und für jedes Schiff einen kurzen Fragebogen erstellen.

 

Kevin: "Hey, heute kaufe ich mir die Tirpitz!"

Spiel daraufhin so: "Toll! Und nun sag mir was Turtleback-Armor ist!"

Kevin so: "mmmmmmhhh *kopfkratz* *spiel deinstallier*

 

Und jedesmal die Fragen relevant zum Schiff und zur Klasse, über Fähigkeiten, Stärken und Schwächen....

Fänd ich echt nicht verkehrt ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
13,996 battles

Und natürlich kommen die Fragen erst dann, wenn Kevin schon bezahlt hat und sich ins erste Match stürzen will :trollface:

 

Damit hätten wir dann tatsächlich eine Win-Win-Whine-Situation (WG-Community-Kevin) :D


 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,046 posts
9,656 battles

Hi,

 

ich stelle jetzt einfach mal die vage Vermutung an das 85% aller WoWs Spieler wie folgt vorgeht.

 

PC an, WoWs Client starten, Spielen Klicken und los Gehts......

 

WG hat die Informationen und Tutorials zum Spiel, auf einer Webseite die man aktiv anklicken muss.

Ingame wird einem nichts erklärt. Es gibt zwar die Videos beim Stufenanstieg die kann man aber auch wegklicken und muss man sich nicht anschauen.

Jemand der das Spiel sag ich mal einfach zum Spaß spielt (je nach dem wie man Spaß beim spielen definiert) wird nicht wirklich

mit Spiel relevanten Informationen konfrontiert. Man kann eine Hilfe aufrufen um zu wissen wie man das Schiffchen bedient

aber erfährt nichts über die Spielmechaniken. Es fehlt Ingame einfach alles was relevant wäre.

 

Learning by Doing... ist zwar mein Lebensmotto aber um ein Spiel wie WoWs erfolgreich spielen zu können

muss man sich Informationen beschaffen und auch lernwillig sein. Das wird aber vielen Spielern gar nicht vermittelt.

 

Ich bin nur Durchschnitt und ich hatte grotten schlechte Stats aber ich war bereit mich zu verbessern und Tips anzunehmen.. Die WR ging nach oben der Durchschnittsschaden auch

und das Spiel hat mit dem erlernten Wissen viel mehr Spaß gemacht..

 

Ja und dann kommt wieder so ein Wochenende wo einfach gar nichts klappen will.... man selber versucht nicht einfach zu sagen das Team ist Schuld sondern sucht selber nach den eigenen

Fehlern... findet da mal was und hier aber nichts was einem erklärt wieso man 6 Spiele in Folge verliert.... oder wieso man 5 mal in Folge nur Lowtier und Midtier ist.

wieso man immer im Gegnerteam einen DD mehr hat + CV, wieso der Gegner drei Radarkreuzer im Team hat aber selber hat man nur eine Missouri dabei die von links nach rechts und

wieder von rechts nach links fährt ohne auch nur in den nutzbaren Bereich Ihres Radars zu gelangen.

 

Es gibt in WoWs so viele Spieler die nicht wissen wie man eine bestimmte Klasse spielen müsste um zum Erfolg zu gelangen oder wie man sein Team sinnvoll supportet oder welche Aufgabe man grundsätzlich zu erfüllen hat... weil es WG dem Spaßspieler einfach Ingame nicht erklärt.....die Informationen sind ja da nur werden Sie dem Spaßspieler in keinester Weise vermittelt wenn der Spieler nicht den Will zeigt sich diese Informationen selber zu beschaffen.

 

Nehmt das Tutorial von Starcraft 2... da wird einem klipp und klar anhand von Gefechten mit bestimmten Klassen erklärt wie man im PvP was zu tun hat... und zwar Ingame..

Basisbau, Schere, Stein, Papier System etc....

 

WG erstellt endlich mal Tutorials und gescriptete Ereignisse die dem Spieler sein Klasse erklären.

 

Danke.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TFOWS]
Players
797 posts
15,317 battles

Viel wichtiger wären Fragen der Spielmechanik.

 

Weil es für das Spiel irrelevant ist das der Bismarck einen Swordfish Torpedo in den Rumpf beim Steuer bekam und dadurch nur noch im Kreis fahren konnte, folglich vom Homefleet eingholt wurde und exektuiert wurde..

 

Da in dem Spiel das so nicht funktionieren kann.

 

 

Aber wenn man z.b. Fragen würde ob ich mit einer Bayern eine angewinkelte Dünkirchen penetrieren kann... Wäre wichtiger..

 

 

Aber ja.. die Idee ist nicht schlecht.

 

 

Ich finde die Idee super. Wenn man sieht wie sich sehr viele Spieler auf etwas stürzen bei dem es Belohnungen gibt würde das funktionieren denke ich. Und die Fragen zur Mechanik könnte man durchaus tricky im Quiz verstecken. In die Frage wieso ein paar alte Doppeldecker das modernste Schlachtschiff der Zeit lahmlegen konnte, kann man durchaus Ingame Fakten zum Torpedoschutz oder AA einflechten finde ich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,309 posts
6,322 battles

Muss zugeben, dass ich in Spiel selten auf Panzerung acte^^

Liegt eventuell an den Klassen die ich spiele, aber ich Teile Ziele nach folgenden Historisch korrekten Kriterien ein:

Mit Moskwa:  Max range Zita, Midrange Zita, Short range Zita. Kurfürst^^

Mit Flugis: Opfer, Op AA Ship

Und mit Dds. Unterscheide ich nur zwischen Schiffen mir Radar und Schiffen ohne;)

 

#1  Das was oben Schwimmt nach einen schweren Sturm und Kartoffelsalat.

#2  Schiffe die Ihre Türme und Komando zentrale in ihr inneres verstecken können

#2.1 Sie können besser Campen, indem sie sich in Sand vergraben.

#2.2 Alle Britischen BBs. Nicht umsonst hatten sie einen Panzer namens Schildkröte^^

#3 Natürlich 1! Für 2 Punkt benötigt kman zwei und für 100 Punkt natürlich 100!

#4 Alle Schiffe! Doch aus irgendeinen Grund scheint es eine Große Fehlfunktion gegeben haben und nur ein paar einzelken Russen Amerikaner und britten können ihn nutzen.

#5 Ich natürlich! Wer den sonst?

#6 Der Gegenteil von "mointainbomb"

#7 Eine Tanz art in den Schwere weibliche Schiffe sich kunstvoll unarmen und zu Boden ringen.

#8 Direkt hinter den Knopf für Unsichbarkeit.

#9 Die einzige Klasse die konzequent gebufft wird und immer noch heult;)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,013 battles

#1  Das was oben Schwimmt nach einen schweren Sturm und Kartoffelsalat.

#2  Schiffe die Ihre Türme und Komando zentrale in ihr inneres verstecken können

#2.1 Sie können besser Campen, indem sie sich in Sand vergraben.

#2.2 Alle Britischen BBs. Nicht umsonst hatten sie einen Panzer namens Schildkröte^^

#3 Natürlich 1! Für 2 Punkt benötigt kman zwei und für 100 Punkt natürlich 100!

#4 Alle Schiffe! Doch aus irgendeinen Grund scheint es eine Große Fehlfunktion gegeben haben und nur ein paar einzelken Russen Amerikaner und britten können ihn nutzen.

#5 Ich natürlich! Wer den sonst?

#6 Der Gegenteil von "mointainbomb"

#7 Eine Tanz art in den Schwere weibliche Schiffe sich kunstvoll unarmen und zu Boden ringen.

#8 Direkt hinter den Knopf für Unsichbarkeit.

#9 Die einzige Klasse die konzequent gebufft wird und immer noch heult;)

 

Top! 101 von 100 Punkten! *Bienchen aufmal*

 

Danke für euer positives Feedback bisher! So macht Forum Spaß :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,540 posts
17,770 battles

Gibbet eine Untersektion mit Fragen zu "Arpeggio of blue Steel"?

 

A la:

#Welcher erspielte Captain ist eine Tsundere?

#Welcher erspielte Captain gehört eigentlich auf eine Brezel?

- Bonusfrage: Was ist eine Brezel?

#Yotaro ist eigentlich welches der Mädels?

#Was ist ein Kleinfeld?

#In welcher Sprache sprechen die Mädels, auch ingame?

#Welches ist dein Lieblingsmädel (Überlege dir deine Antwort wirklich gut!)?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,013 battles

mmh, könnte man sicherlich aus Werbegründen themengebunden einfügen :P

Geht doch nichts über die blauhaarige Schönheit... und ein Loli-U-boot vllt xD

 

Aber Ziel ist es nicht die Fragen hier zu stellen, sondern ingame gefragt zu bekommen wenn man es wagen will, sich in Random&Ranked Matches einzuschleichen. ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,540 posts
17,770 battles
6 minutes ago, Grimhardt said:

mmh, könnte man sicherlich aus Werbegründen themengebunden einfügen :P

Geht doch nichts über die blauhaarige Schönheit... und ein Loli-U-boot vllt xD

 

Aber Ziel ist es nicht die Fragen hier zu stellen, sondern ingame gefragt zu bekommen wenn man es wagen will, sich in Random&Ranked Matches einzuschleichen. ^^

 

 

Habe ich mitbekommen. :Smile_honoring:

Und bei gott, es würde WoWs so viel angenehmer machen! :Smile_izmena:

 

Leider wirds nicht passieren... da wir ja wissen, wer bei diesem Quiz massive Probleme hätte, aber gleichzeitig laut den Statistiken die wichtigste, weil zahlungskräftigste, Kundschaft ist. :Smile_hiding:

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,638 posts
On 5/14/2017 at 6:50 PM, Grimhardt said:

#1 Was ist Scapa Flow?

Eine landschaftlich schöne und grüne Bucht.

#2 Was ist Turtleback-Panzerung?

Das, was die Römer in den Asterix-Bänden praktizieren.

#2.1 Wo liegen die stärken dieser Panzerung?

Keine, da Obelix auch so einfach durchläuft.

#2.2 Welche der folgenden Schiffe haben diese Panzerung? (Hier Aufzählung einfügen)

Alle, wo man diese Römer draufpacken kann.

#3 Wie lange benötigt man für einen Punkt-Cap?

Gar nicht, von irgendwo fährt immer dieser Störenfried darky in den Cap und blockiert das Cappen.

#4 Welche der folgenden Schiffe haben Radar? (Hier Aufzählung einfügen)

Ihr immer mit eurem Radargedöns. Das ist ein "Noobskill".

#5 Wer versenkte die Hood?

Der darky, heute, mit der Atlanta. Einfach so abgefackelt. Krasse Story.

#6 Was bezeichnet der Begriff "Tallbomb"?

Hätte der darky gerne in seiner Hose.

#7 Was ist "brawlen"?

Wenn der darky sich dem weiblichen Geschlecht zur fortgeschrittenen Stunde nähert. Leider endet das des Öfteren in einem "devastating strike".

#8 Wo befindet sich die "Zitadelle" bei DDs?

Zitadelle? Die hat nur gestört, deshalb habe ich sie bei mir einfach abmontiert.

#9 Was ist ein "BB"?

BB ist die Abkürzung von BuffBuff und diese Schiffe stehen unter dem Schutz von WG.

 

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TORPZ]
Players
1,238 posts
9,013 battles
On 15.8.2017 at 11:45 PM, darky_fighter said:

#7 Was ist "brawlen"?

Wenn der darky sich dem weiblichen Geschlecht zur fortgeschrittenen Stunde nähert. Leider endet das des Öfteren in einem "devastating strike".

 

Ich hab meinen Kaffee ausgespuckt... Kannst du doch nich bringen sowas xD

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×