Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Charos9

Was soll ich tun?

48 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,309 posts
6,322 battles

Ich verstehe es nicht mehr....

Mit der Lexiton kann ich einfach nicht gewinnen! Jedes Match fokuse ich ihre DDs und sorge dafür das sie früh sterben. Jedes Match lande ich auf den ersten Platz... Und wirklich jedes Match verliere ich!

Das geht jetzt schon seid Wochen so!

Mit jeden Cv habe ich eine positive winrate... Doch mit der Lexiton stagniert es... Egal was ich mache, sie will nicht gewinnen...

Das kann doch nicht mehr normal sein!

Mache ich irgendwas falsch?

• Cool 1

Players
0 posts

Du solltest grundsätzlich aufhören dich auf das Gewinnen zu konzentrieren.

Du bist nur 1/12 des Teams, dementsprechend wenig Einfluss hast du.

Ich persönlich schaue nur noch auf den Durchschnittsschaden, den ich mit einem Schiff mache.

Bin ich in einem Match darüber, ist es mir völlig egal, ob es verloren war oder gewonnen.

• Cool 1

[PONY]
Beta Tester
6,122 posts
10,458 battles

Schäden alleine ist aber auch nicht alles. Mein Tipp, Lexington für ne Weile beiseite lassen.

[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Man kann dieses Gewäsch über Pech und Umkehren einfach nicht mehr hören. 

Players
0 posts

Schäden alleine ist aber auch nicht alles. Mein Tipp, Lexington für ne Weile beiseite lassen.

Nicht alles, aber so mit das Wichtigste - denn ohne Schaden sinken gegnerische Schiffe numal nicht.

Und ohne versenkte gegnerische Schiffe wird es ziemlich schwierig ein Match zu gewinnen.

Ganz nebenbei ist Schaden das Ding, das wohl die meisten Credits und Xp reinbringt...

• Cool 1

Players
435 posts
19 battles

Man kann dieses Gewäsch über Pech und Umkehren einfach nicht mehr hören. 

Charos ist ein guter Spieler, also ist eine Frage der Zeit bis er wieder gewinnen wird, insbesondere weil er mit anderen CVs auch gut umgehen kann.

Bei einem miserablen Spieler wie dir wäre natürlich eine exorbitante Glückssträhne nötig
  • Cool 8

[PONY]
Beta Tester
6,122 posts
10,458 battles

Nicht alles, aber so mit das Wichtigste - denn ohne Schaden sinken gegnerische Schiffe numal nicht.

Und ohne versenkte gegnerische Schiffe wird es ziemlich schwierig ein Match zu gewinnen.

Ganz nebenbei ist Schaden das Ding, das wohl die meisten Credits und Xp reinbringt...

Danke, nun bin ich wieder einig mit dir :honoring:

Players
3,109 posts
3,700 battles

Verkürzt betrachtet ja. Aber wenn ich 20-30 K Schadenspunkte mache, aber damit 2 Zerstörer komplett versenke, kriege ich mehr Credits und EP, als du, wenn du 2 gleichstufige Schlachtschiffe mit über 100000 Schadenspunkten unter die Wasseroberfläche beförderst; wenn überhaupt. Es kommt also ganz entscheidend darauf an, bei wem du den Schaden machst, und nicht unbedingt darauf, wie viel.

Zugleich kann das Herausnehmen aller gegnerischer Zerstörer bereits ein vorzeitiger Sieg sein. Bei Schlachtschiffen ist das in der Regel nicht der Fall.

Edited by Flottensachverstaendiger

Beta Tester
1,266 posts
3,370 battles

Ich persönlich schaue nur noch auf den Durchschnittsschaden, den ich mit einem Schiff mache.

Bin ich in einem Match darüber, ist es mir völlig egal, ob es verloren war oder gewonnen.

Gewinnen ist lediglich das einzige Ziel, dass sich alle Teammitglieder teilen.

Such dir bitte ein anderes Spiel. Eins wo du keine Mitspieler belästigst.

[GBBWS]
Players
1,460 posts
15,433 battles

Mit der Lexiton kann ich einfach nicht gewinnen! Jedes Match fokuse ich ihre DDs und sorge dafür das sie früh sterben. Jedes Match lande ich auf den ersten Platz... Und wirklich jedes Match verliere ich!

Mit jeden Cv habe ich eine positive winrate... Doch mit der Lexiton stagniert es... Egal was ich mache, sie will nicht gewinnen...

Verstehe dein Problem nicht, du hast doch eine ganz gute Auswertung deiner Spielerbewertungen. Mit deiner Lexi gewinnst du fast jedes 2 Gefecht (48 %) und du hast einen guten Durchschnittsschaden.

Spiele das Spiel nur für dich und sei zufrieden wenn du eine gute Leistung abgeliefert hast, egal ob du nun gewinnst oder verlierst! Ich wäre froh wenn ich so eine Leistung wie du laut deiner Spielerauswertung hervorbringen könnte. :honoring:

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,742 posts
8,824 battles

Ist Deine Lex schon voll ausgebaut? Welches Setup benutzt Du? Von den bisherigen Stats sieht das ganz gut aus...

Außerdem hast Du bis jetzt "nur" 64 Gefechte - hier macht ein gewonnenes/verlorenes Gefecht noch 2% Unterschied in der Siegrate aus. 

Warte mal, bis Du 100 oder gar 200 Gefechte hast.

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

Die Lexington kann Gefechte primär nur über raw DMG gewinnen.

Das ist der Unterschied zu den Japsen.

Spiel 0-1-3 und dann heißen deine Gegner große Kreuzr und BBs. Was anderes kann das Schiff dann auch nicht mehr.

Und btw, fahr Divi.

Ansonsten, wenn du Gefechte EFFEKTIV carrien und gewinnen willst, dann musst du Japsen spielen. Amis können das nicht.

Edited by Dr__Bolle

Players
1,309 posts
6,322 battles

Ist Deine Lex schon voll ausgebaut? Welches Setup benutzt Du? Von den bisherigen Stats sieht das ganz gut aus...

Außerdem hast Du bis jetzt "nur" 64 Gefechte - hier macht ein gewonnenes/verlorenes Gefecht noch 2% Unterschied in der Siegrate aus. 

Warte mal, bis Du 100 oder gar 200 Gefechte hast.

Striker 3 dive and 1 Torp bomber^^   Sie ist auch voll ausgebaut. Ist einer meiner Zwei CW Fahrzeuge mit der Shukaku.

Beta Tester
33 posts
766 battles

Deine Lexington hat in den letzten 30 Tagen ne WR von 48%. Heist du musst auch mal Spiele gewonnen haben. Aber verstehe schon was du meinst. Wenn man Runde um Runde verliert aber immer Topscore oben stehen hat. Ärgerlich. Da kannst du aber nichts machen außer so krass spielen, dass du das Team zum Sieg trägst. Das kann nur kaum einer.

Bleibt also nur Ruhe bewahren, mal n paar Minuten verschnaufen, nächstes Match starten wenn der Puls wieder n bisl entspannter ist. Wenn ich das nicht mache, dann bin ich in den nächsten Runden meist nicht besser und auch eher unfair zum eigenen Team, wenns aus meiner Sicht scheiße baut. Bringt keinem was.

Players
0 posts

Zugleich kann das Herausnehmen aller gegnerischer Zerstörer bereits ein vorzeitiger Sieg sein.

In Tier 10-Spielen die absolute Katastrophe für das Winner-Team - denn dann bekomme alle nicht genug Credits. :trollface:

Players
1,309 posts
6,322 battles

In Tier 10-Spielen die absolute Katastrophe für das Winner-Team - denn dann bekomme alle nicht genug Credits. :trollface:

Naja aber habe jetzt schon oft genug selbst solche Spiele verloren wo es dank mir nach 4 Minuten 3 zu 0 Detroyer steht^^

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

Naja aber habe jetzt schon oft genug selbst solche Spiele verloren wo es dank mir nach 4 Minuten 3 zu 0 Detroyer steht^^

Wie gesagt, DDs sind für die Lexi vertaner Schaden.

Das können die Japsen besser.

Um das ganze zu verdeutlichen:

Allein der Dropbereich beim manuellen DB Drop ist viel größer als der, der Japsen.

Klar, die 1000lb machen DMG, WENN sie treffen. WENN

Dazu kommt noch der Spread der TB und die Anzahl der TB Staffeln und dann gehts schon ins Nullnummernspiel.

Wenn wir mal davon ausgehen, das eine 1000lber trifft, dann sind das gut 3.6k Schaden. Mit AS sinds 6 Fehltreffer, also 64.8k Alpha vertan. In Relation von Alpha, gemachten Schaden und Alpha der gesamten Staffel ist das ineffektiv.

(Auf alle drei DB Staffeln, mit AS, sind das 18 Fehltreffer und entsprechend 194400 ! verlorener Alpha - in Penetrationsschaden umgerechnet: 64.8k)

Bei den Torpedobombern gehen idR schonmal 3 hinters Schiff, also gut 26910 Schaden die überhaupt nichts  machen. Die, die davor sind, davon KANN was treffen aber auf Grund des Spreads und der Staffelanzahl an TB ist das auch eher der Wendigkeit des Schiffes geschuldet als dem Kapitän selbst.

Kurzum:

Wer mit Strike-US-CVs DDs jagen geht, der macht genau das, was einen verlieren lässt.

Der Schaden, den die machen, der MUSS auf größere Kreuzer oder BBs gehen. 

DDs sind nur dann eine Option, wenn es sein muss.

Und das ist das Problem der US CVs.

Die Klasse, die in Hightiergefechten das Gefecht gewinnt, die können die mit sehr schlechter Effektivität bekämpfen.

Daher muss man das machen, was sonst einen entscheidenen Beitrag liefert: Große Kreuzer und BBs rausnhemen. 

Meinen ersten Beitrag mal ausführlicher erklärt.

Edited by Dr__Bolle

Players
1,309 posts
6,322 battles

Also ich hatte bisher noch kein Problem gehabt dds herauszutorpen^^  Aber letztendlich Jage ich natürlich mit der Shukaku aktiver DDs wie mit einer Lexi.

Ich greife DDs jedoch nicht unbedingt an um sie zu töten.  Insbesondere mit den Torps kann man einen DD zu einen leichten Ziel machen.

Sein wir mal realystisch, gerade in hytier gerät mal oft in matche mit Anti Air festungen. Da sind die DDs nach wie vor die einfachsten Ziele^^

Ich finde den Spread der Torps jetzt auch nicht schlecht. Durch den breiten Fächer ist es sogar einfacher Fehler von Dds zu bestrafen. Einmal falsch eingedreht komme sie nicht mehr aus den Fächer raus!

PS: Und klar der Fächer der DB ist groß. Aber dafür sind es 7 Bomben und ein guter treffer kann einen DD teilweiße fast one hiten! (Also ab und an ist es durchaus einen versuch Wert.)

Edited by Charos9

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

[...]

Hast du gelesen, was ich geschrieben habe?

Ich habe dir gerade erklärt, wie US CVs gespielt werden wollen, damit die Gefechte erfolgreich verlaufen.

Das bestätigen dir auch andere, die damit regelmäßig spielen.

Wenn du jetzt aber meinst "meine Spielweise änder ich aber trotzdem nicht", dann sag eich jetzt "dann verlier doch aber beschwer dich nicht".

Players
1,309 posts
6,322 battles

Ich habe dir gerade erklärt, wie US CVs gespielt werden wollen, damit die Gefechte erfolgreich verlaufen.

Wenn du jetzt aber meinst "meine Spielweise änder ich aber trotzdem nicht", dann sag eich jetzt "dann verlier doch aber beschwer dich nicht".

Ich Greife doch bereits eher Bbs an^^ Aber es ist auch Unsinn zu sagen, man sollte DDs ignorieren! Alleine das Spotten ist doch bereits Hilfreich... Das sieht man meiner Meihnung nach auch an meinen Schaden!  (Der höher ist wie mit der Shukaku, da meine DB in der regel eher auf BBs droppen).

Aber wenn sich ein DD anbietet und ich ihn heraus torpen kann... Dann sollte man es doch auch tun! Oder nicht?

Deine Antwort gerade war extrem eingebildet. Wenn du dich so verhälst, dann will ich diene Hilfe garnicht!

PS: Und wie soll man z.b. Zwei Kurfürsten Ausgleichen, die trotz Warnung nicht das eigene Cap deffen und dann nachdem man selber und eine Missorie es fast gerettet haben, das Gegner Cap verlassen und man dann doch verliert

Edited by Charos9
  • Cool 1

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles

Solch absolute aussagen mit dem hintergrund von 16 lexi gefechten?!

Klar sind bbs lecker und sehen toll in der dmg statistik aus, aber die realität ist dann meist doch etwas komplexer als nimm nen bb und mach viel schaden.

Und unterm strich würde ich behaupten, dass der frühe tod eines dds eher die siegchancen erhöht als der eines bbs.

[MIC]
Players
3,524 posts
17,084 battles

Genau das ist das Problem. Den Leuts ist es egal ob sie gewinnen oder verlieren. Ich brauche so ein Spiel gar nicht erst anfangen zu spielen, wenn ich nicht auch gewinnen will.

Sign in to follow this