Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
hurricanum1

Belohnungssystem fragwürdig (fehlerhaft) ?

15 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1 post
7,677 battles

Hallo Gamer,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem unerfreulichen Thema helfen:

Mir ist aufgefallen, dass ich bei "World of Warships" zunehmend immer weniger Credits habe.

Trotz vieler Spiele - und auch gewonnener Gefechte - nehmen meine Credits im Laufe der Spiele kontinuierlich ab.

Eigentlich sollten die Credits ja zunehmen, damit ich mir mal wieder ein neues Schiff oder Ausstattungen kaufen kann. Bei mir werden die Credits aber mit fast jedem Gefecht immer weniger. Somit sind die Kosten für Reparatur und Munition fast immer höher als die durch dass Gefecht erworbenen Kreditpunkte - trotz gewonnener Gefechte und überlebender Schiffe !!!

Könnt Ihr mir erklären, woran das liegt ? Stimmt die Programmierung bzw. das Belohnungsystem vielleicht nicht ? Oder mache ich etwas falsch ?

Denn ansonsten macht das Spielen ja keinen Spaß, wenn man nicht mehr Geld und somit neue Schiffe bekommt... ;-(

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung und ich freue mich auf Euer Feedback.

hurricanum

[OM]
Players
3,530 posts
15,597 battles

Ist in höheren Tierstufen so gewollt. WG hat Angst, dass sonst irgendwann alle nur noch T10 fahren und Midtier ausstirbt.

Entsprechend auch die Lösung des Problems: Ein paar Midtierschiffe behalten (oder Premiumschiffe kaufen) und damit immer mal wieder eine runde drehen, bis ca. Tier7 sollte insgesamt auch ohne Premium ein Plus an Credits pro Runde rausspringen, damit "finanziert" man sich dann die Hightier-Gefechte.

• Cool 1

Players
4,715 posts
10,895 battles

Ob dein Schiff überlebt ist irelevant.

Ansonsten nehme ich an du fährst ohne Premium zuviel Hightier.

Ich mache jedenfalls kein Minus, meist nichtmal auf Tier 10.

• Cool 1

Players
6,540 posts
17,770 battles

Hallo :)

Deine miese Creditsausbeute liegt an... hurricanum1. Und nix anderem, was ich so deutlich sagen muss!

Werde besser, dann gibts auch wieder ein Plus an Nettogewinn.

:aqua:

• Cool 1

[CORNG]
Players
1,923 posts
15,563 battles

Je höher die Schiff Stufe desto höher die Wartungskosten: Wärend man auf den unteren Tiers noch recht locker Gewinn macht muss man auf den höheren Tiers schon gute Spiele abliefern um Gewinn zu machen. Dabei bedeutet "gutes Spiel" nicht zwangsweise zu gewinnen sondern zum Spiel beizutragen (ein gewonnenes Spiel bringt nicht mehr Silber als ein verlorenes).

Ich würde dir empfehlen noch mal zu Tier 4-6 zurück zu gehen und mit einigen Schiffen dein Spiel zu verbessern: Deine Stats sind teilweise arg schlecht. Das soll kein Stats Bashing werden, aber "besser werden" ist die Antwort auf deine Frage wie du aus dem Minus herauskommen kannst.

Das Ziel ist nicht unbedingt immer neue/größere Schiffe zu erspielen sondern erst einmal die Schiffe die man hat zu meistern und dann zur nächsten Stufe zu gehen.

• Cool 1

Players
180 posts
7,783 battles

Hallo hurricanum

Wie Alipheese_XV schon sagte liegt es auch an deiner Gefechtsleistung. Reparaturkosten haben alle gleich viel, egal wie gut sie gespielt haben.

Versuch doch mal Spieler die am Ende der Gefechte sehr gut abgeschnitten haben per Chat um Hilfe zu bitten um in Division mit Sprachchat zu fahren. Das bringt bei Multiplayer Games meist viel sich mit guten Spielern zusammen zu tun und zu lernen.

LG und viel Glück

p.s. Du hast ja erst 1500 Gefechte und noch Zeit besser zu werden ;)

Hol dir die Infos dazu hier und bei guten Spielern.

• Cool 1

Players
1,794 posts
5,297 battles

1. Es sind Wartungskosten, keine Reparaturkosten, ob du überlebst ist also für die Kosten irrelevant.

2. Siehe meine Vorposter.

• Cool 1

[CATS]
Players
26,719 posts
14,330 battles

Hallo Gamer,

ich hoffe, Ihr könnt mir bei einem unerfreulichen Thema helfen:

Mir ist aufgefallen, dass ich bei "World of Warships" zunehmend immer weniger Credits habe.

Trotz vieler Spiele - und auch gewonnener Gefechte - nehmen meine Credits im Laufe der Spiele kontinuierlich ab.

Eigentlich sollten die Credits ja zunehmen, damit ich mir mal wieder ein neues Schiff oder Ausstattungen kaufen kann. Bei mir werden die Credits aber mit fast jedem Gefecht immer weniger. Somit sind die Kosten für Reparatur und Munition fast immer höher als die durch dass Gefecht erworbenen Kreditpunkte - trotz gewonnener Gefechte und überlebender Schiffe !!!

Könnt Ihr mir erklären, woran das liegt ? Stimmt die Programmierung bzw. das Belohnungsystem vielleicht nicht ? Oder mache ich etwas falsch ?

Denn ansonsten macht das Spielen ja keinen Spaß, wenn man nicht mehr Geld und somit neue Schiffe bekommt... ;-(

Herzlichen Dank für ihre Unterstützung und ich freue mich auf Euer Feedback.
hurricanum

Du spielst nicht gut genug oder hast das System nicht verstanden.

Die Kosten nehmen jedes Tier stärker zu als die Einnahmen. Wenn die Tiers Deiner Schiffe sich ständig erhöhen, nimmt der Gewinn ab oder Du machst sogar Verlust.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
7,062 battles

Wie alle schon sagen, kannst du am ehesten durch deine eigene Leistung in die Gewinnzone kommen. Im Spiel werden viele Beiträge zusammen genommen um deinen Beitrag am Spiel zu ermitteln: z.B. verursachter Schaden, eingenommene Punkte, Aufklärungsschaden (Schaden, die Gegner genommen haben, während du sie sichtest), Potenziell erhaltener Schaden,...).

Frage gute Spieler, nach Tipps, sieh dir Youtube Tutorials an und schau dir auch mal den lustigen WG Kapitän an und mach genau das Gegenteil von ihm. Wenn du diese Sachen beherzigst und weißt, was Punkte bringt, dann kommt das Geld von ganz allein. All die Sachen auf T5 - T7 üben, da kannst du auch mit mittelmäßigen Leistungen noch mit etwas Gewinn nach Hause gehen. Irgendwann kannst du auch die großen Pötte profitabel spielen.

• Cool 1

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,617 posts
15,250 battles

Mach das gleiche wie ich. Ich war am Anfang auch eine "Kartoffel/Tomate", da ich nur eine Linie gegrindet habe und ehrlich gesagt mit höher ansteigendem Tier nicht die entsprechenden Kapitäne/Skill hatte und dann auch nur eine Belastung für das Team war. Spiele alle Linien/Nationen und dann erkennst Du die stärken/schwächen der einzelnen Schiffe. Gerade bei BB ist es z.b. sinnvoll nicht gleich loszuballern nur weil geladen ist. Abwarten bis der Gegner beidreht (wenn z.B. der Kreuzer Torps hat) und dann instant rausschießen. Dazu wird dein vorhalten/treffen kontinuierlich besser, da Du dann auch weist, wo sind die Schwachpunkte der einzelnen Schiffe bzw. welche Möglkichkeiten hat er gegen dein Schiff.

Das ganze sorgt nicht dafür, dass Du immer gute Runden hast, ab und an bekommst einen "Devastating Strike" in deinem Kreuzer, aber meistens hast dann was falsch gemacht. Aber den kannst auch bekommen, wenn Du alles richtig gemacht hast. Habe einem Unikum so eine Kelle auch nach 3 Minuten im Spiel verpasst. RNG kann einem hold sein oder einen trollen. Schaue Videos an von guten Spielern, wie die in dem Schiff fahren, welches Du gerade fährst und man lernt nie aus.

Optimales Schiff/Linie für alle ist auch nicht. Ich komme z.B. mit Ami/IJN BB besser zurecht, wie mit den deutschen. Kann nun an der steigenden Erfahrung liegen, aber auch jetzt liebe ich die Bismarck NICHT, auch wenn diese eine eierlegende Wollmilchsau sein soll :teethhappy: . Sobald ich genügend Münzen wieder gesammelt habe geht es mit der NorCa / Nagato weiter. Oder der Hipper? Mal schauen, viele Schiffe erforscht aber zu wenig Bares zum kaufen. Deshalb spiele ich mom sehr viel Midtier. Ist erstens nicht so statisch und Fehler werden meistens nicht instant bestraft.

Weiterhin viel Spaß und man schießt sich ingame.

• Cool 1

[FOF]
Players
2,317 posts
5,404 battles

BTW

Nachdem Ali auf das Profil von dem Dude verwiesen hab, hab ich mal reingeschaut.

Bismarck bei der sonstigen durchschnittlichen Gefechtsleistung liegt klar weit oben.

Die 7km MA nimmt Spielern, die nichts können, viel ab.

Die Screen saus dem Profil kommen mal in meine Sammlung, um den ganzen Bismarck ist nicht OP Spielern ein wenig zu zeigen, was selbst der TE damit machen kann.

Immerhin hat der Thread damit ein was Positives.

• Cool 2

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Vergebene Mühle Jungs.

Das ist ohnehin wieder einer der Poster, die hier was hin kotzen, was ihnen nicht passt und dann nie mehr gesehen werden.

Ich antworte mittlerweile schon gar nicht mehr auf so Sachen.

Beta Tester
33 posts
766 battles

V...

Hm doch. Machst du. ;)

Also nicht direkt aber... oh guckt mal eine schwarze Katze.

Players
180 posts
7,783 battles

Vergebene Mühle Jungs.

Das ist ohnehin wieder einer der Poster, die hier was hin kotzen, was ihnen nicht passt und dann nie mehr gesehen werden.

Er hat aber alle geliked mit hilfreichen Posts ;)

Sign in to follow this