Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Koalabrut

Quest der Woche

5 comments in this topic

Recommended Posts

[M-O-W]
Players
87 posts
6,143 battles

Seegefecht in der Straße von Otranto

das war wirklich eine gelungene Quest. Dafür vielen Dank WG.

 

 

Warum?

- Es war nur minimal Schiffstypabhängig

- Keine Kill-Counts ( z.B. diese Krakenquests. wenn ich überlegen muss, wann mein Verbündeter wieder schießen kann)

- Keine Ein-Gefecht-Erwartungen, die lediglich von den (gefühlt) Top100 geschafft werden können

- Ein letzter Reward, der wirklich nett ist zu ergattern

 

 

Ich würde mir wünschen in Zukunft mehr solche Quests zu sehen, die wirklich noch den Eifer auslösen. Diese Quests die nur in Divisionen / Top 100 Bereichen funktionieren sind dagegen für die Mehrzahl der Spieler sicher nur bis zur Hälfte interessant. Zumindest, wenn ich von mir ausgehe.

 

Also - hoffentlich weiter so !

 

Ahoi :honoring:

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,109 posts
11,794 battles

So gehen die Meinungen auseinander... Finde es zwar auch ganz nett ein paar Goodies nebenbei abzugreifen, aber ein bisschen Anspruch und dafür vielleicht eine noch bessere Belohnung?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Players
3,136 posts
24,380 battles

Ein 12er Commander als Goodie zu bezeichnen find ich nicht passend und hebt den Wert dieses Geschenkt nicht gerade hoch.

Möchte ich doch mal behaupten das ein 12er Commander im Vergleich zu den anderen Belohnungen um einiges Wertvoller ist.

 

Zu der Aufgabe dieser Belohnung war das doch sowieso ein Easy Going, wenn man da mal 12er Gneisenau Commander als Vergleich zieht. 

Im anderen Topics wo es um das Belohnungsystem geht wurde des öfteren die Wertschätzung der Belohnung Kritisiert.

 

Schade, haben die Kritiker wohl recht behalten   

  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
[M-O-W]
Players
87 posts
6,143 battles

So gehen die Meinungen auseinander... Finde es zwar auch ganz nett ein paar Goodies nebenbei abzugreifen, aber ein bisschen Anspruch und dafür vielleicht eine noch bessere Belohnung?

 

Eine noch bessere Belohnung als ein 12 Punkte Kapitän gab es mMn. noch nicht in einer wöchentlichen Quest.

Je nachdem, wie du die 20x "Tarnanstriche Kriegserfahren" oder ein spezielles Mod. eben bewertest.

 

Sicherlich kann man sich in Richtung Anspruch streiten. 

Ich frage mich aber auch, ob du die wöchentliche Quest immer komplett,einschließlich der Letzten, erledigst.

Man könnte z.B. auch am Anfang der Woche eine Entscheidung anbieten, in der zwei Quests vorgestellt werden. In der Härteren wäre der Kapitän dann zb. schon Rang 14, oder zwei Module, oder drei zusätzl. Container.... blablabla. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×