Jump to content
Sign in to follow this  
PainPearl

Neueinsteiger mit Fragen

12 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2 posts
839 battles

Ahoi Kapitäne,

 

Ich habe letztes WE mit WoWs angefangen. Ich bin über WoT hier her gekommen. 

Ich habe schon mitbekommen das es als newbe ratsam ist mit Kreuzern anzufangen, da selbige Allrounder sind. Gerne möcht ich aber zu den Schlachtschiffen kommen.

 

Welche Kreuzer und Schlachtschifflinie ist für Anfänger gut geeignet?

Welche Linien sind speziell und nicht für Anfänger geeignet?

 

Vielen Dank für eure Antworten.

PainPearl 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Ansatzweise hier: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/20355-biete-meine-hilfe-an/page__st__360__pid__1790049#entry1790049

und in den folgenden Beiträgen erläutert. Pauschal einen Baum also optimal zu bezeichnen halte ich für falsch. Ebenso das direkte Ausschließen von Zerstörer und Schlachtschiff.

 

Mein Tipp: Probiere unabhängig von irgendwelchen Empfehlungen einfach mal alles aus. Dieses Spiel hat kein Endgame und kein Ziel was man unbedingt schnell erreichen muss.

Man kann sich Zeit lassen und diese sollte man in eigene Erfahrungen mit den Schiffen investieren. 

Parallel hat das den Vorteil, dass man erstmal viel im Lowtier unterwegs ist und die allgemeine Erfahrung dann in Mid- und Hightier entsprechend ausgereift ist.

 

Einfach nichts überstürzen.

Edited by P4nz3rwels
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

Amerikanische und Deutsche Schlachtschiffe würde ich empfehlen als Einstieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[B-BS]
Beta Tester
779 posts
5,670 battles

Jap. Kreuzer sollten eigentlich für dich als Einstieg besser gedient sein. Lass die Finger von Briten und Franzen... Die bedürfen viel Erfahrung, gerade weil sie sehr empfindlich gegen über Schlachtschiffen sind. 

 

Und als gut gemeinter Rat, hole dir am Anfang keine Premium-Schiffe über T5! Es bringt dir nichts, außer du möchtest leiden. Denn bei T 7/8 braucht man einige Spiele, weil das Gameplay nach oben sich verändert. Dazu musst du aber die Spielmechaniken erst für dich erlernen.  

Edited by Batdracul

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
88 posts
10,110 battles

Schlachtschiffe sind für den Anfang ganz ok, quasi um Grundkenntnisse zu erwerben. Aber wenn du auf Stufe 5 angelangt bist würde ich mal einen Blick auf die anderen Klassen werfen. Amerikanische DDS z.B. Das erweitert einfach das Denkspektrum und selbst wenn dir die anderen Klassen nicht liegen, kannst du daraus sie zu fahren auch was für deine Lieblingsklassen lernen (know your enemy).

 

Nur als Tipp: Solltest du ein Premium anstreben, bleibe innerhalb deiner realen Tierklasse (z.B. nicht als Tier 4 Spieler ne Tirpitz kaufen..) Das geht ansonsten schief.. Der Umgang mit Hightierschiffen sollte durch das grinden gelernt sein und ist doch nochmal anders als im lowtier..


 

Ich wünsche dir viel Spaß im Spiel und nen angenehmen grind ;-)


 

Gruß, Micha

Share this post


Link to post
Share on other sites
[R_N_G]
Players
188 posts
7,415 battles

Aus meiner eigenen Erfahrung würde ich sagen entweder deutsche Schlachtschiffe - da diese doch deutlich mehr Fehler verzeihen als z.B. die amerikanischen Schlachtschiffe - oder vielleicht sogar russische Zerstörer.

 

Die russischen Zerstörer haben für einen Anfänger, zumindest meiner bescheidenen Meinung nach, sogar gleich mehrere Vorteile:

- Die hohe Geschwindigkeit der Schiffe und die damit verbundene Spielweise sorgen für viel Action und damit erstmal für jede Menge Spaß

- Man kann über die Karte flitzen und Gegner anzünden ohne sich gleich zum Einstieg mit einer Zitadelle (und dem damit verbundenen abwinkeln) im eigenen Schiff rum zu schlagen 

- Für den Notfall hat man sogar Nebel dabei

- Erfahrung im Umgang mit Torpedos braucht man erstmal nicht, da die Reichweite der Torpedos im unteren und mittleren Tier Bereich zu gering ist (außerdem läuft man so auch erstmal seltener Gefahr Teammitglieder zu torpedieren)

 

Euch allen noch einen wunderschönen Tag

Edited by RavingRAT

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
4,988 posts
13,371 battles

Deutsche Schlachtschiffe würde ich einem Anfänger nicht empfehlen. Nicht nur, dass sie sich von den anderen BB mehr oder weniger stark im Spielstil unterscheiden, ermöglichen sie Manöver, die mit anderen BB so nicht möglich sind. Sie versauen einem so gesehen den Spielstil. Die Schlachtschiff-Basics lernt man IMHO mit US- oder IJN-Schiffen besser.

 

Die deutschen BB sind im Endeffekt die IS- oder KV-Panzer unter den Schiffen.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Und wie du seihst empfiehlt jeder was anderes, weil jeder mit was anderem am besten klar kommt.

Daher wie gesagt, teste alles und mach dir dein eigenes Bild :read_fish:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

Ich hab mit dem deutschen Baum angefangen.

ab t3 hab ich dann kreuzer und bb paralel gefahren,

und seit t6 fast nur noch bb

 

Solltest du dich für diesen Baum entscheiden, würde ich so vorgehen, wenn Du Dich auf BB spezialisieren willst.

- Fahre bis etwa tier 5 die Kreuzer und die BBs paralell.

- Zwischendurch würde ich auch immer wieder mal die Zerstörerlinie fahren, damit du ein Gefühl für den ärgsten Feind der Schlachtschiffe bekommst.

- Sobald Du bei der König (tier 5) angekommen bist, bleibe erst mal bei ihr, und bilde darauf deinen Kapitän aus, auch wenn du schon die Bayern fahren kannst

 

Warum die König?

- Die König ist so ziemlich das ausgewogenste Schlachtschiff der deutschen, und gut für Einsteiger geeignet.

- Sie hat mit die genaueste Artillerie der deutschen,

- ist sehr gut gepanzert, trotzdem noch recht wendig und

- hat eine gute Sekundäre und eine annehmbare Luftabwehr.

- Sie ist noch tier 5, und verzeiht daher noch einige Fehler, die sich in den höheren Stufen normalerweise schnell rächen.

- Sie hat meiner Meinung nach alles, auf was bei einem BB ankommt, und ist deshalb das ideale Ausbildungsschiff.

 

Ab Tier 6 wird das Gameplay nämlich langsam interessant

- Viele erfahrene Spieler, also solltest du spätestens jetzt zumindest die Basics kennen.

- die Kapitänskills gewinnen an bedeutung, deswegen hilft es, wenn er vorher auf 5 schon einigermaßen ausgebildet wurde.

- Die Schiffe bekommen so langsam ihre Eigenarten, an die man sich gewöhnen muss. Sie sind dann nicht mehr so ausgewogen, sondern zeigen deutliche Stärken und Schwächen; Du musst lernen, Diese auszunutzen. (Die Bayern ist so ein fall: Sie ist ziemlich zickig, vor allem was die Geschütze betrifft. deswegen vorher unbedingt auf der König Erfahrung gewinnen.)

- ausserdem landest du jetzt öfter in Tier 8 Gefechten, und dort wird jeder Fehler instant bestraft. Bis dahin musst du also die Schiffstypen und -taktiken kennen.

 

Deswegen empfehle ich dir dringend - auch wenn du lieber bb fährst - regelmäßig auch Kreuzer und Zerstörer zu fahren und deren Bäume bis Tier 6 abgearbeitet zu haben, bevor du mit den Schlachtschiffen weiter aufsteigst.

Es icht wichtig, das du frühzeitig erkennst, was nun auf Dich zukommt, und rechtzeitig entsprechende Gegenmaßnahmen einleiten kannst.

Das geht am besten, indem du selbst diese Schiffe fährst.

Gerade Zerstörer können einem BB richtig Probleme bereiten, wenn sie in den Händen erfahrener spieler sind. Und davon gibt es dann einige

 

Auch hier (T6) würde ich nun erst mal ne weile bleiben und erfahrung sammeln. Ab Tier 7 gehts dann nämlich richtig ab.

 

- zum einen wechselt da die deutsche Schlachtschifflinie von WKI zu WKII, also von klein und bullig zu groß und zierlich. d.h. die fahren sich völlig anders als man es bisher gewohnt ist.

- Die Schiffe bekommen somit extreme Eigenschaften, an die man sich nun gewöhnen muss

- Fähigkeiten des Kapitäns werden immer wichtiger.

- Du Spielst nun ständig gegen erfahrene Spieler. Tier 8 oder Tier 9 Gefechte sind da schon standart, und mit einem Tier 7 (oder gar Tier 6) ist das nicht immer angenehm.

 

Aber die deutschen schlachtschiffe scheinen gute allrounder und sind angenehm zu fahren, wenn man sich erst mal an sie gewöhnt hat.

Sie sind eine harte Schule, die mir viel Frust, aber auch sehr viel Freude bereiten.

zu den anderen nationen kann ich noch nichts sagen, da ich sie nicht kenne

 

Edited by Maviba_76

Share this post


Link to post
Share on other sites
[5-DSF]
Players
1,783 posts
10,454 battles

Warum die König?

 

- Die König ist so ziemlich das ausgewogenste Schlachtschiff der deutschen, und gut für Einsteiger geeignet.

 

- Sie hat mit die genaueste Artillerie der deutschen,

 

- ist sehr gut gepanzert, trotzdem noch recht wendig und

 

- hat eine gute Sekundäre und eine annehmbare Luftabwehr.

 

- Sie ist noch tier 5, und verzeiht daher noch einige Fehler, die sich in den höheren Stufen normalerweise schnell rächen.

 

- Sie hat meiner Meinung nach alles, auf was bei einem BB ankommt, und ist deshalb das ideale Ausbildungsschiff.

 

das hat sich mit patch 0.6.4 geändert:

"König: Sigmawert für die Genauigkeit von 2 auf 1,8 reduziert, also eine geringe Verschlechterung der Genauigkeit." (https://worldofwarships.eu/de/news/updates/gotta-patch-em-all/)

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2 posts
563 battles

König das schlacht schiff ist das beschissten schlacht schiff was ich je kenne sorry das ich dir das mal so sagen muss Ich bin zwar auch noch könig aber ich verfluche dieses schiff es hat eine beschissene Panzerung  da finde ich die Bismark viel besser es muss unbedingt was geändert werden das schiff schneller zu machen auch das mann es schneller drehen kann . oder was ich noch sagen kann es liegt an dem Team mann kann einfach net mit den zusammen fahren und zusammen kämpfen da sind einfach zu viele egoisten da bei daher rate ich auch vor ab zu deutschen servern .Fals irgendwas unklra ist Ich habe eine Lernbehinderung und ich hoffen das mann mich verstehen kann.

 

MFG

Spionkreutz

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

 

das hat sich mit patch 0.6.4 geändert:

"König: Sigmawert für die Genauigkeit von 2 auf 1,8 reduziert, also eine geringe Verschlechterung der Genauigkeit." (https://worldofwarships.eu/de/news/updates/gotta-patch-em-all/)

 

 

Oh, das ist schade, hab ich gar nicht mitbekommen. mal testen, wieviel das ausmacht... Ich denke, das sie aber dennoch ein gutes Schiff zum üben geblieben ist.

 

König das schlacht schiff ist das beschissten schlacht schiff was ich je kenne sorry das ich dir das mal so sagen muss Ich bin zwar auch noch könig aber ich verfluche dieses schiff es hat eine beschissene Panzerung  da finde ich die Bismark viel besser es muss unbedingt was geändert werden das schiff schneller zu machen auch das mann es schneller drehen kann . oder was ich noch sagen kann es liegt an dem Team mann kann einfach net mit den zusammen fahren und zusammen kämpfen da sind einfach zu viele egoisten da bei daher rate ich auch vor ab zu deutschen servern .Fals irgendwas unklra ist Ich habe eine Lernbehinderung und ich hoffen das mann mich verstehen kann.

 

MFG

Spionkreutz

 

 

Öhm, naja. Die Kurfürst ist sicher auch abesser als die Nassau. ;-)

Aber ich denke, der Vergleich hinkt etwas, da zwischen den beiden Schiffen mal eben fast 25 jahre liegen. Es wird dich vielleicht auch wundern, das die König teilweise sogar besser gepanzert ist, als die Bismarck. Vor allem der Rumpf. Klingt komisch, ist aber so :great:

 

Wenn Du die König richtig fährst (und dafür brauchst du Übung), ist das Schiff auf seinem Tier ein Biest. 

Klar ist die Bismarck leistungsfähiger, aber es geht hier um das richtige Schiff, um BB Erfahrung zu sammeln, und IMHO ist das zumindest im deutschen Baum die König.

 

BTW: ich bin mir ziemlich sicher das, wenn ich dir jetzt eine Bismarck in die Hand drücken würde, du nach wenigen Runden auf Tier 8, 9 oder gar 10 über diese genauso kotzen würdest, wie jetzt über die König ^^ 

Du bist noch neu in dem Spiel, genau wie ich. allerding habe ich jetzt etwa doppelt so viele Gefechte hinter mir, wie du, und von meiner erfahrung bisher kann ich dir sagen, das Du erst mal über jedes Schlachtschiff kotzen wirst, das du dir gerade neu erspielt hast.

 

So ging es mir vor allem bei der Gneisenau, der Bayern und genau wie dir mit der König.

Deswegen sind die Schiffe aber nicht schlecht. Sie wollen nur erst mal eingefahren werden; ich kann dir aber versichern, das du viel spaß mit denen haben wirst, wenn du sie erst mal Verstanden hast.

 

Schlachtschiffe sind keine Kreuzer. Sie sind träge. Du musst viel im voraus denken, sonst gibts nur murks.

Vor allem darfst Du keine Angst haben, mit ihnen auch mal nach vorne zu gehen. Da fühlen sie sich nämlich wohl, und du wirst verwundert sein, wieviel Panzerung dein Schiff auf einmal hat.

Bleibst du nämlich immer nur hinten und campst so vor dich hin, bringt dir deine Panzerung so ziemlich genau gar nichts, da die Geschosse dort steil von oben kommen.

Sowas mag Kein BB. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×