Jump to content
Server Restart - 30 October, 05:00 UTC Read more... ×
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Propaganda_Panda_

Einlog Bonus bei WoWs machbar?

84 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,111 posts
6,701 battles

In vielen Online Spielen hat der Publisher mittlerweile ein Einlog Belohnungssystem integriert.

Vorteil:

Publisher hat Kundenbindung und/oder alte Spieler schauen wieder öfters vorbei

Community freut sich über kleine Gimmicks die über den Monat verteilt sind z.B. Flaggen etc

Was haltet ihr davon?

Ist diese Spiel bereit mit sowas der Community entgegen zu kommen?

P.S.

Bitte führt eine sachliche Diskussion in Pro und Contra

Ich habe auch bei Fragen an Wargaming diese Frage gestellt und würde mich über Likes freuen das eine Antwort kommen könnte

Ich wünsche Euch ein tolles Gaming Wochenende

mfg

"Fell im Walde"
:honoring:

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PK11C]
Players
333 posts
15,286 battles

Belohnung fürs einloggen?

Muss man heutzutage für alles belohnt werden?

 

Muss man heutzutage aus Allem eine philosophische Frage machen?

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,111 posts
6,701 battles

Leider ist das so das du dadurch viele Spieler heutzutage damit gewinnst, ob die jetzt mal ins Spiel wieder reinschauen oder doch mal ne Runde zocken.

Ob das jetzt Handyspiele,gewisse Rollenspiele oder auch Spiele wie Warthunder sind.

 

Vielleicht könnte sowas die Spielerpopulation von WoWs erhöhen und stärken.

Ich würde es jetzt nicht als abgreifen von Bonis verstehen sondern mehr als Stärkung für das Spiel.

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[130]
[130]
Beta Tester
718 posts
3,747 battles

Naja, drüben bei AW gibt es das auch. Stärkt es die Spielerbasis - eher nein.

Es gibt genug Leute, die einfach nur einloggen, den Bonus abgreifen und wieder ausloggen.

 

Um den Spieler ans spielen zu bekommen, müsste der Einlogbonus an eine Bedingung geknüpft sein, wie z.B. "Spiele ein Andom Battle"

 

Dies würde aber auch sicher wieder dazu führen: Einloggen. T1 Match starten. AFK gehen. Bonus abgreifen. Ausloggen.

Und spätestens, wenn Du nun aber als Bedingung "Gewinne ein Gefecht" anlegst, ist es kein "Einlogbonus" mehr.

 

Zu Gewinnung und Bindung von Spielern müssen andere Mechaniken her.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,111 posts
6,701 battles

Bei AW hat sich Publisher alles selber kaputt gemacht so das ein anderer übernehmen musste.Aber dafür gibt es ja dort jetzt ein "Reloaded" und das lag bestimmt nicht nur am Einlog System ;)

 

Viele Spieler verlieren 2-5 Runden bei WoWs und schreiben dann was in die Frusttherapie oder spielen dann manchmal länger nicht mehr.

Aber vielleicht ist das ja ein Anreiz doch etwas bekommen zu haben auch wenn der Tag nicht so für sie lief.

Und ja, auch sowas könnte dann ein Anreiz sein eben nicht gleich die Flinte ins Korn zuwerfen.

Und nur Ein und Aus loggen was hätte das für den Spieler für einen Sinn?

Er würde zwar etwas bekommen was er aber nicht sinnvoll einsetzt.

Edited by _Soviet_Bear_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

Total wichtig...

 

Da haben wir andere Baustellen die wichtiger sind..

 

Schiffsbalance, UI überarbeitung.. Engine updaten, etc...

 

 

Danach können wir gerne so Schnickschnack dinger haben.
 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,111 posts
6,701 battles

Mehr Spieler oder eine verstärkte Spielerbasis also mehr "inoffizielle" Tester für die Probleme die du da angesprochen hast damit WG die Baustellen schneller schliessen kann.

 

Edited by _Soviet_Bear_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
579 posts
5,038 battles

Gibts doch quasi schon.

 

Der 1. Container des Tages - 2.000 XP

Das sind 1-3 Spiele je nach Premium/Ergebnis

Quasi Einloggbonus

 

Auch der 2. Container des Tages ist mit 12.000 XP so niedrig dass er zumindest mich durchaus täglich motiviert 2-5 Spiele zu machen für das Ding (den 3. Container bei 37k erreiche ich allenfalls mal am Wochenende normal)

 

Dazu kommt noch der 50% Bonus für den 1. Sieg!

 

Insgesamt gibt es also diverse Mechaniken die täglich einlogen attraktiv machen?

  • Cool 6

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
[AMOK]
Players
2,067 posts
7,062 battles

Sicher, es gibt dann die Spieler, die sich nur kurz einloggen und wieder verschwinden. Ich has das auch schon bei anderen Spielen gemacht. Es hat aber auch definitv den Vorteil, dass man sich mit dem Spiel beschäftigt, es nicht vergisst und aktuell hält. Das führt eher mal dazu, dass man eine schnelle Runde zwischendurch einlegt.

 

Ich sehe es an mir. Habe früher lol gespielt und dann ne Weile aufgehört. Als ich dann Bock hatte mal wieder ne Runde zu zocken, ist der ganz schnell wieder verflogen, weil ich mehrere große updates verpasste. Bis ich endlich spielen konnte, war die Lust auch schon wieder weg. Außerdem gab es so viele Änderungen, dass ich mich erst mal wieder zurecht finden musste. Sowas kann mit täglichem Login vorgebeugt werden.

 

Ich denke, dass es ein Gewinn für das Spiel ist und bin dafür.

 

Edith sagt: Vote for Poll!

Edited by F0rs3ti

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,111 posts
6,701 battles

Erzähle das mal den Hauptteil die dieses Spiel zocken also die gewissen 70% die ein oder 2 Spiele machen das es bei 12k XP oder 37k XP was gibt.

Interessiert sie nicht.Ist denen völlig egal.

Motivation um 37k zubekommen sieht man unten in der Frusttherapie die täglich grösser wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
579 posts
5,038 battles

2.000 ist der erste Container

Das ist der 1. Sieg des Tages

oder 1 Niederlage mit Premium und irgend ner % Camo.

Edited by return33
  • Cool 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,111 posts
6,701 battles

Sieh das doch einmal als großes Ganzes.

Der Ottonormal Spieler spielt 2-3 Spiele

Der Ottonormal Spieler hat kein Premium

 

Wie begeistert man sie aber doch mehr in das Spiel zu integrieren doch mal mehr zutun?

Mit den Containern?Die laufen einfach nur im Hintergund mit.

Damit lockst du bei den Angeboten die die mittlerweile haben keinen mehr hervor.

 

Aber bei einem Einlog Belohnungssystem schaut vlielleicht doch mal den neue Spieler vorbei um diese Community zu stärken.

Neue Spieler freut es und alte Hasen bekommen auch etwas.

 

Edited by _Soviet_Bear_

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-RB-]
Players
337 posts
7,338 battles

Viele Spieler verlieren 2-5 Runden bei WoWs und schreiben dann was in die Frusttherapie oder spielen dann manchmal länger nicht mehr.

Aber vielleicht ist das ja ein Anreiz doch etwas bekommen zu haben auch wenn der Tag nicht so für sie lief.

Und ja, auch sowas könnte dann ein Anreiz sein eben nicht gleich die Flinte ins Korn zuwerfen.

Ich denke, dieser Umstand könnte durch ein Anpassen des MM drastisch entschärft werden. Habe ich auch im Frage WG - Thread schon vorgeschlagen. Wird der Frustlevel reduziert, kommen/bleiben automatisch mehr Spieler, die sonst - wie du schon schreibst - vllt. eher nach ein paar Spielen wieder abhauen. An manchen Tagen zähle ich mich selbst auch dazu.

 

Was ich damit sagen will: Es liegt glaube ich nicht an mangelnden Einlogg-, Spiel-, oder sonstigen Belohnungen sondern eher am recht hohen Frustlevel, der (zumindest für mein Empfinden) eine ähnliche Größenordnung wie in WoT besitzt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

Mehr Spieler oder eine verstärkte Spielerbasis also mehr "inoffizielle" Tester für die Probleme die du da angesprochen hast damit WG die Baustellen schneller schliessen kann.

 

 

Natürlich, weil die Spieler die sich in das Spiel einloggen den Bonus abstauben.. Ja alle Fehler instant aufgedeckt kriegen und das nur in der Hafenansicht..

Abgesehen davon sind das sicher auch die, die xxx Euronen ins Spiel stecken.. Nur wegen dem Bonus..

 

 

Manche haben echt eine seltsame Weltvorstellung.

Edited by Venom_Too

Share this post


Link to post
Share on other sites
[APG]
[APG]
Alpha Tester
6,355 posts

Also ich kenne das Einlog-System auch, und denke es bringt schon etwas. Beispiel ist ein von mir gespieltes Fantasy-Spiel, Guild Wars 2 Dort gibt es, vergleichbar zu den Containern, kleinere "Tagesaufgaben" mit Belohnungen, und die noch kleinere Anmeldebelohnung. Ich hole die zwar nicht täglich ab, aber wenn ich sie mir hole werfe ich meist auch einen kurzen Blick auf die Tagesaufgabe, und wenn sie in der Zeit, die ich habe machbar erscheint, dann mache ich die auch gleich, bin also eine Weile am spielen. Das System scheint somit, zumindest bei mir, seinen Zweck zu erfüllen. Schwieriger ist natürlich den gerade in Vergleich zu den Containern zu Balancen, das er einerseits schon das einloggen ausreichend belohnt, um zu "ziehen", andererseits aber nicht die Container zu sehr abwertet. In dem Spiel zB ist es so gemacht, das der Bonus sich über an 30 Tagen einloggen aufbaut zu einer größeren Belohnung, und dann startet das System wieder von vorne.. Es müssen dabei keine hintereinanderliegenden Tage sein, wenn ich mich an Tag 1 einlogge, und dann eine Woche lang nicht, bekomme ich beim nächsten mal anmelden die Belohnung für Tag 2..  Also kurz, ja, denke es wäre förderlich..

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
674 posts
1,659 battles

Sieh das doch einmal als großes Ganzes.

Der Ottonormal Spieler spielt 2-3 Spiele

Der Ottonormal Spieler hat kein Premium

 

Wie begeistert man sie aber doch mehr in das Spiel zu integrieren doch mal mehr zutun?

Mit den Containern?Die laufen einfach nur im Hintergund mit.

Damit lockst du bei den Angeboten die die mittlerweile haben keinen mehr hervor.

 

Aber bei einem Einlog Belohnungssystem schaut vlielleicht doch mal den neue Spieler vorbei um diese Community zu stärken.

Neue Spieler freut es und alte Hasen bekommen auch etwas.

 

 

Die Frage ist doch: Was bringt es, wenn Spieler sich einloggen, den Bonus bekommen, sich ausloggen. Oder vielleicht alle par Wochen doch mal ein paar lustlose Runden zocken, sich mangels Übung versenken lassen, aufs Spiel fluchen und wieder in der Versenkung verschwinden.

Ich bin berufsbedingt oft mehrere Monate nicht in der Lage zu zocken, die Einlernphase hab ich jedes mal wieder.

 

 

Was dem Spiel was bringt, sind langfristige Kundenkontakte. Dazu muss man die Spieler die bereits da sind, auf lange Frist motivieren. Und das schafft man mit neuen Schiffen, neuen Modi etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

 

Was dem Spiel was bringt, sind langfristige Kundenkontakte. Dazu muss man die Spieler die bereits da sind, auf lange Frist motivieren. Und das schafft man mit neuen Schiffen, neuen Modi etc.

 

Und Bugfixing

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-RB-]
Players
337 posts
7,338 battles

 

Die Frage ist doch: Was bringt es, wenn Spieler sich einloggen, den Bonus bekommen, sich ausloggen. Oder vielleicht alle par Wochen doch mal ein paar lustlose Runden zocken, sich mangels Übung versenken lassen, aufs Spiel fluchen und wieder in der Versenkung verschwinden.

Ich bin berufsbedingt oft mehrere Monate nicht in der Lage zu zocken, die Einlernphase hab ich jedes mal wieder.

 

 

Was dem Spiel was bringt, sind langfristige Kundenkontakte. Dazu muss man die Spieler die bereits da sind, auf lange Frist motivieren. Und das schafft man mit neuen Schiffen, neuen Modi etc.

 

Korrekt, dazu müsste z.B. auch das Freunde-werben-System mal angepasst werden. 

Ich meine, es ist zwar schön und gut, wenn der Freund was bekommt (u.a. die Texas), aber wenn man selbst "nur" ein paar Credits und ein Fähnchen bekommt (habe jetzt nicht so exakt im Kopf was es war) motiviert das viele sicher nicht, Freunde einzuladen bzw. das Spiel zu zeigen.

 

Bevor wieder eine Mutmaßung irgendwoher kommt: Ich habe Freunde eingeladen über diese Funktion und die haben sich auch über die Goodies gefreut.

 

@Venom: Mal nebenher eine Frage: Bist du eigentlich chronisch mies drauf oder nur wenn du im Forum schreibst?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

 

 

@Venom: Mal nebenher eine Frage: Bist du eigentlich chronisch mies drauf oder nur wenn du im Forum schreibst?

 

Mies drauf ?

 

K

 

Weltvorstellung und so :)

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,111 posts
6,701 battles

Wir bewegen uns auf dümpelhafter Weise bei 20k in Hochzeiten.Und das Spiel ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Es mag viele Baustellen geben.Das ist wahr.

Nur mit dem Member der in das Spiel gelockt wird durch eben solche Kleinigkeiten profitiert jeder.

Der Member gibt doch vielleicht mal mehr Geld aus.

Der Member sagt sich "Ok 3 Niederlagen aber ich habe mal was bekommen.Ich schaue Morgen wieder vorbei"

Publisher freut sich wenn mehr Member erscheinen und vielleicht die doch mal dann den einen oder anderen Euro hinterlassen um den Leuten einen optimalen Spielspaß zu erarbeiten. (Baustellen entfernen,Neue Schiffe etc)

 

Nochmal

Welcher Member hat etwas davon den Einlog Bonus im Inventar zu häufen statt es im Spiel zu benutzen?

Edited by _Soviet_Bear_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

Wir bewegen uns auf dümpelhafter Weise bei 20k in Hochzeiten.Und das Spiel ist mittlerweile 3 Jahre alt.

Es mag viele Baustellen geben.Das ist wahr.

Nur mit dem Member der in das Spiel gelockt wird durch eben solche Kleinigkeiten profitiert jeder.

Der Member gibt doch vielleicht mal mehr Geld aus.

Der Member sagt sich "Ok 3 Niederlagen aber ich habe mal was bekommen.Ich schaue Morgen wieder vorbei"

Publisher freut sich wenn mehr Member erscheinen und vielleicht die doch mal dann den einen oder anderen Euro hinterlassen um den Leuten einen optimalen Spielspaß zu erarbeiten. (Baustellen entfernen,Neue Schiffe etc)

 

Nochmal

Welcher Member hat etwas davon den Einlog Bonus im Inventar zu häufen statt es im Spiel zu benutzen?

 

Noch einmal, wie schon von dem Vorpostner sehr gut beschrieben.

 

Ein Spiel hat langlebligkeit, WENN es mit Content versorgt wird und wenn es stabil lauft.

Paradebeispiel ist ein Spiel das z.b. durch Mod Content am Leben gehalten wird.. (Bewusst keinen Namen genannt, da jeder wahrscheinlich weiß welches Spiel ich meine)

Teilweise musst bist du als Nutzer sogar verpflichtet dich in Programmiermaterie einlesen damit die Teile laufen. Und es spielen trotzdem zig Tausende pro Tag..

 

Und da gibts keine Einlogboni... oder irgendwelche anderen Belohnung fürs nichts tun..

 

Diese Einlogboni sind nur ein Spass das du die Zahl in die Höhe schnellen siehst die du bekritelst die 20k....

 

Mir ist lieber von den 20k spielen alle.. Als wenn da 65k steht zu den Stammspielzeiten und davon spielen 20k..

 

 

Kommt gut bei den Aktionären.. Statistisch erwiesen sind Stammspielzeiten am Freitag zwischen 18 - 22 Uhr..

Da haben wir High Peaks von 65k... Spielen tun zwar nur 20 k.. ist aber Wurscht.. Weil wir haben Peaks von 65k..

 

Der Aktionär ist happy..

 

 

Zusätzlich:

 

Gibt genug die im Inventar die Sachen hamstern die es Gratis gibt.. Einfach weil es Gratis ist...

Edited by Venom_Too

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
11,111 posts
6,701 battles

20k ist in einem Online Spiel ein sehr geringer Puffer.

Und wenn von den 20k nur die Hälfte Premium zahlt oder andere Dinge in das Spiel steckt wird die Sache noch unangenehmer.Das ist ein F2P Spiel.Grössere Spielerzahl vielleicht mehr Gewinn ergo deine Baustellen verschwinden vielleicht schneller weil der eine oder andere Mitarbeiter eingestellt werden konnte.

Also wie lockt man mehr Spieler an?Genau durch sowas.Kleine Dinge die das Leben freuen.So ist die Gemeinschaft heute nun mal gestrickt.Leider....

Edited by _Soviet_Bear_

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,189 posts
7,044 battles

20k ist in einem Online Spiel ein sehr geringer Puffer.

Und wenn von den 20k nur die Hälfte Premium zahlt oder andere Dinge in das Spiel steckt wird die Sache noch unangenehmer.Das ist ein F2P Spiel.Grössere Spielerzahl vielleicht mehr Gewinn ergo deine Baustellen verschwinden vielleicht schneller weil der eine oder andere Mitarbeiter eingestellt werden konnte.

Also wie lockt man mehr Spieler an?Genau durch sowas.Kleine Dinge die das Leben freuen.So ist die Gemeinschaft heute nun mal gestrickt.Leider....

 

WoW's lebt durch WoT

 

Das ist die Realität

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×