Jump to content
Sign in to follow this  
RiCKERTAiNMENT

Frage zu "limitierten" Premiumschiffen im Store

13 comments in this topic

Recommended Posts

Players
20 posts

Hallo, ich bin jetzt seit ca. einem Monat WOWs Spieler auf dem EU Server.

Ich würde gerne wissen, wie das mit den Premiumschiffen im Premium-Store und im "In-game Store" ist.

Es gab doch vor ca. 2 Wochen die "Ochotnik", kurze Zeit später war diese nicht mehr zu erwerben (warum auch immer).

Momentan ist auf dem ASIA Server die "Yubari" zu erwerben, warum nicht auch im EU Store?

Ich möchte nur gerne wissen, warum manche Schiffe nur so kurz angeboten werden und/oder ob diese wieder auftauchen.

Die Geschichte der Yubari habe ich nachgelesen (Pre-order bonus und anscheinend auch letztes Jahr mal normal zu kaufen).

Woran sieht man denn, wie lange ein Premiumschiff "erhältlich" ist?

Ich will unbedingt die Yubari! (Auch wenn sie anscheinend sehr unbeliebt ist)

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles

Verschiedene Schiffe tauchen immer mal wieder im Premiumshop auf, ich denke auch die Yubari wird es irgenwann mal wieder geben.

Laut WG gibt es nur 5 Ausnahmen, die es wegen ihrer OPness wohl nie wieder zu kaufen geben wird und höchstens noch über Events oder in Containern erhältlich sind: Fujin, Kamikaze, Kamikaze R, Gremyashchy (alle T5 DD) und Imperator Nikolai I (T4 BB).

Es gibt aber auch im umgekehrten Fall Schiffe, die permanent ingame erhältlich sind und nur selten im Premiumshop auftauchten wie die Blyska, Lo Yang und Anshan.

WGs Verkaufspolitik geht manchmal unergründliche Wege und vorhersehbar sind sie kaum.

• Cool 1

Players
39 posts
5,264 battles

Idiotisches Marketing seitens WG.

Ich hätte die Ochotnik schon längst gekauft wäre sie erhältlich, hatte sie initial nämlich verpasst.

Alles in allem nur künstliche Verknappung damit, wenn sie verfügbar sind, auch möglichst viele kaufen, am besten noch gebundled mit möglichst viel Zeugs. Das gleiche gilt für Yubari, Sims, Kamikaze, Fujin (meist Helloween) und Katori. Letztere fehlt mir auch noch dann wäre bis auf Reward und Alpha/Beta Schiffe alles komplett.

So wartet man eben bis WG mal wieder zu einem Event Schnick, Schnack, Schnuck spielt und ein Schiff rausrückt. Garantien gibt es wie immer keine. Und bloß nicht neidisch auf RU- und US-Events und Rabatte schielen... :D

• Cool 1

[C-O-H]
Players
3,136 posts
930 battles

Momentan ist auf dem ASIA Server die "Yubari" zu erwerben, warum nicht auch im EU Store?

Ist ganz einfach zu beantworten.

Jede Region verwaltet den Inhalt ihres Shops selber.

Was die Dauer angeht:

Die Schiffe im Shop unter "Schiffe" sollten permanent zu erwerben sein. (?)

Schiffe, die nur für begrenzte Zeit zu kaufen sind, sind unter "Sonderaktion" oder "Sonderangebote" zu finden.

Dort steht auch (meistens) die Dauer dabei.

• Cool 1

Players
301 posts

Idiotisches Marketing seitens WG.

Ich hätte die Ochotnik schon längst gekauft wäre sie erhältlich, hatte sie initial nämlich verpasst.

Alles in allem nur künstliche Verknappung damit, wenn sie verfügbar sind, auch möglichst viele kaufen, am besten noch gebundled mit möglichst viel Zeugs. Das gleiche gilt für Yubari, Sims, Kamikaze, Fujin (meist Helloween) und Katori. Letztere fehlt mir auch noch dann wäre bis auf Reward und Alpha/Beta Schiffe alles komplett.

So wartet man eben bis WG mal wieder zu einem Event Schnick, Schnack, Schnuck spielt und ein Schiff rausrückt. Garantien gibt es wie immer keine. Und bloß nicht neidisch auf RU- und US-Events und Rabatte schielen... :D

Ne ganz im Gegenteilt.

Es ist alles andere als idiotisch.

Denn wenn es Schiffe seltener gibt sind sie heißbegeht und gehen sicher weg wie die warmen Semmeln, als wie wenn Sie dauerhaft zu kaufen wären.

Würde mir WG gehören, würde es nur wenige permanente Premiumschiffe geben, nämlich die Dauerseller wie Tirpitz.

Den Rest würde es immer mal wieder und wieder geben, damit erspar ich mir auch den Druck permanent neue Premiumschiffe bringen zu müssen, damit ich etwas verkaufe.

Der Rest wurde eh schon erklärt und gut beantwortet worden.

Lg

Chris

Players
39 posts
5,264 battles

@Blieza

Siehe meinen dritten Absatz.

Als Sammler bin ich wohl nicht der typische Kunde. Aus meiner Sicht dann eben doch idiotisch.

Aus deren Sicht sicher nicht, könnten sie wie sie wollten, würden sie wohl auch wieder das Einzelangebot ohne Schnickschnack canceln.

Dann gäbe es aber wieder lecker Torches and Pitchforks wie bei der Graf Spee-Kampagne.

[ENUF]
[ENUF]
Players
2,111 posts
21,565 battles

Letztes Jahr habe ich mir beim GNB-Event die Tachibana (Stufe 2 Zerstörer) und die Katori erspielt, Smith habe ich mir durch die Lappen gehen lassen. Man kann hoffen, dass so etwas nochmal kommt. Wann? Spätestens baldTM.

Players
20 posts

Letztes Jahr habe ich mir beim GNB-Event die Tachibana (Stufe 2 Zerstörer) und die Katori erspielt, Smith habe ich mir durch die Lappen gehen lassen. Man kann hoffen, dass so etwas nochmal kommt. Wann? Spätestens baldTM.

War an der GNB Tachibana etwas anders als bei der, die momentan normal zu erwerben ist? (Andere Tarnung etc.)

Ich hatte einen Bonus Code für die "normale" Tachibana und die SMITH war mein erstes Premiumschiff, da Invite Code Bonus.

Die Tachibana gefällt mir übrigends sehr viel besser. SMITH ist ein Witz.

[ENUF]
[ENUF]
Players
2,111 posts
21,565 battles

War an der GNB Tachibana etwas anders als bei der, die momentan normal zu erwerben ist? (Andere Tarnung etc.)

Ich hatte einen Bonus Code für die "normale" Tachibana und die SMITH war mein erstes Premiumschiff, da Invite Code Bonus.

Die Tachibana gefällt mir übrigends sehr viel besser. SMITH ist ein Witz.

Ganz normale Tachi, die man danach auch kaufen konnte. Der einzige Bonus war, dass sie nur Diamanten gekostet hat und keine €.

Players
301 posts

@Blieza

Siehe meinen dritten Absatz.

Als Sammler bin ich wohl nicht der typische Kunde. Aus meiner Sicht dann eben doch idiotisch.

Aus deren Sicht sicher nicht, könnten sie wie sie wollten, würden sie wohl auch wieder das Einzelangebot ohne Schnickschnack canceln.

Dann gäbe es aber wieder lecker Torches and Pitchforks wie bei der Graf Spee-Kampagne.

Ja musst du Geduld haben. Die Schiff kommen eh alle immer wieder zurück.

Und dann halt im richtigen Moment zuschlagen.

Habeauf meine Tirpitz damals auch Wochen lang warten müssen, und wollte Sie obwohl ich Neuling war unbedingt haben.

Als Sie dann da war, sofort gekauft. :)

Lg

Chris

Players
520 posts
1,758 battles

Wenn du sie gekauft hast, sollte sie in deinem Hafen sein, extra freischalten musst du sie nicht noch mal.

Welche Zahlungsmethode hast du denn verwendet? Bei SEPA dauert es zum Beispiel in der Regel mehrere Tage, bis du das Produkt erhältst, während es bei PayPal und mit Paysafe-Karten wesentlich schneller geht.

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

Die kommen eines Tages schon wieder...

Das es auf den unterschiedlichen Servern unterschiedliche  Premiumschiffe gibt, liegt schliechtweg an den unterschiedlichen Zielgruppen:

Asiatische Spieler haben andere Vorlieben als z.B. europäische oder amerikanische, daher auch unterschiedliche Angebote. 

Die künstliche Verknappung ist sicherlich auch Marketing. Die meisten wollen etwas haben, was nicht jeder auf dem Server hat. und diesen virtuellen Schwanzvergleich macht sich das Marketing natürlich zu nutze.

Das ist aber nicht nur bei WG so. Das findest du in jedem Unternehmen. das ist eine ganz normale Marketingstrategie.

Aber irgendwann wird es auch die künstlich verknappten Schiffe in Form eines Relaunches für die anderen geben. Vielleicht ein neuer Event, ein neues Angebot oder neue Herausforderung.

Players
477 posts

Hallo, ich bin jetzt seit ca. einem Monat WOWs Spieler auf dem EU Server.

Ich würde gerne wissen, wie das mit den Premiumschiffen im Premium-Store und im "In-game Store" ist.

Es gab doch vor ca. 2 Wochen die "Ochotnik", kurze Zeit später war diese nicht mehr zu erwerben (warum auch immer).

Ich möchte nur gerne wissen, warum manche Schiffe nur so kurz angeboten werden und/oder ob diese wieder auftauchen.

Die Geschichte der Yubari habe ich nachgelesen (Pre-order bonus und anscheinend auch letztes Jahr mal normal zu kaufen).

Woran sieht man denn, wie lange ein Premiumschiff "erhältlich" ist?

Ich will unbedingt die Yubari! (Auch wenn sie anscheinend sehr unbeliebt ist)

GEO BLOCK

Das Geoblocking ist die im Internet eingesetzte Technik zur regionalen Sperrung von Internetinhalten durch den Anbieter.

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

GEO BLOCK

Das Geoblocking ist die im Internet eingesetzte Technik zur regionalen Sperrung von Internetinhalten durch den Anbieter.

Äääähm was hat die verschiedene Administration der Länderstores mit Geoblocking zu tun?

Es werden keine Inhalte gesperrt, da es ein komplett unterschiedlicher Store ist.

Immerhin kannst du auf den NA oder Asia Store zugreifen und dort prinzipiell auch für deinen NA oder Asia Account einkaufen, also da wird nichts geblockt.

@TE

Ist halt so, warum und weshalb wird dir wohl keiner sagen können, aber die Stores unterscheiden sich.

Ebenso ist es ein Kommen und Gehen von Angeboten.

Verschwindet ein Schiff aus dem Store heißt das aber nicht, dass es nie wieder rein kommt.

Players
301 posts

Ist halt so, warum und weshalb wird dir wohl keiner sagen können, aber die Stores unterscheiden sich.

Ist doch auch so, bei anderen weltweit agierden Firmen, die regionale Geschäftsleitungen haben.

Einfaches Beispiel:

McDonalds Deutschland hat zumeist immer andere Burger im Angebot als McDonalds Österreich.

Bzw. ist auch das dauerhafte Sortiment unterschiedlich - lediglich ein paar Grundburger gibts überall und dauerhaft zu haben.

Lg

Chris

Sign in to follow this