Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
BigAl1991

Vorschlag: "Spielen" statt "Gewinnen"

88 comments in this topic

Recommended Posts

Beta Tester
177 posts
2,510 battles

Wer kennt das nicht?, Man will seine Daylies schaffen, oder manchmal nur ein ganz Bestimmten, aber es will einfach nicht gelingen. Selbst über 100k Schaden und 4 Kills sind wertlos.

Na klar! Hat jeder schonmal gehabt :) oft auch über Stunden lang.

Da die Gefechtsdauer relativ lang ausfällt - was auch mein Hauptgrund ist- und "Gewinnen" (leider) um so vieles.... naja "wichtiger" ausfällt als gute Leistung in Form von Schaden und potenziellen Schaden, wollte ich vorschlagen, die Daylies wie in 'Heroes of the Storm' zu gestalten. Einfach nur spielen statt gewinnen, was weit weniger Aggression erzeugt. (Das erste Spiel mit Bonus, egal wie es läuft!)

Edited by BigAl1991
  • Cool 5

Players
2,589 posts

damit die hochsterber sich noch weniger mühe geben als jetzt schon? ne danke aber ne danke.

die schlechte laune bei mir kommt übrigens mehr durch schlechte mitspieler als durch eine verlorene runde auf aber das ist wohl eher so mein ding.

• Cool 6

Players
2,191 posts
17,527 battles

Wer kennt das nicht?, Man will seine Daylies schaffen, oder manchmal nur ein ganz Bestimmten, aber es will einfach nicht gelingen. Selbst über 100k Schaden und 4 Kills sind wertlos.

Da die Gefechtsdauer relativ lang ausfällt - was auch mein Hauptgrund ist- und "Gewinnen" (leider) um so vieles.... naja "wichtiger" ausfällt als gute Leistung in Form von Schaden und potenziellen Schaden, wollte ich vorschlagen, die Daylies wie in 'Heroes of the Storm' zu gestalten. Einfach nur spielen statt gewinnen, was weit weniger Aggression erzeugt.

Nein hab ich noch nie gehabt - nach 3 max 4 Niederlagen in Folge geh ich off.

Deshalb kann ich der These

nicht zustimmen.

Wenn du gute Leistung bringst , wirst du gewinnen.

Nicht immer , aber je besser deine Leistung , desto wahrscheinlicher gewinnst du.

LG

Justice

• Cool 5

[CN_]
Beta Tester
4,988 posts
13,353 battles

Wer nicht weiß, wenn er aufhören sollte, ist selber schuld.

• Cool 1

Beta Tester
177 posts
2,510 battles

damit die hochsterber sich noch weniger mühe geben als jetzt schon? ne danke aber ne danke.

die schlechte laune bei mir kommt übrigens mehr durch schlechte mitspieler als durch eine verlorene runde auf aber das ist wohl eher so mein ding.

Je früher diese Leute fertig sind, desto seltener trifft man sie an.

Nicht immer , aber je besser deine Leistung , desto wahrscheinlicher gewinnst du.

Auch über 70K Schadensdurchschnitt können für 3 Stunden wertlos sein. Es gibt diverse Foreneinträge über die Siegrate. Spitzenreiter war glaub ich bei 30 Loses am Stück!

Ansonsten versteh ich nicht wie man sich so dermaßen gegen eine Zeitersparnis sträuben kann und einfach jedem alles missgönnt :amazed: Als wenn nur die Guten eine Spielberechtigung hätten, welche ebenfalls verlieren.

• Cool 3

[CATS]
Beta Tester
3,411 posts
16,056 battles

Ansonsten versteh ich nicht wie man sich so dermaßen gegen eine Zeitersparnis sträuben kann und einfach jedem alles missgönnt :amazed: Als wenn nur die Guten eine Spielberechtigung hätten, welche ebenfalls verlieren.

Je schneller suboptimale Spieler hochsterben, umso länger werden deine Lose-Serien  ;)
  • Cool 1

[CN_]
Beta Tester
4,988 posts
13,353 battles

Desto öfter sieht man sie im T10 ihr Schiff in ein Korallenriff verwandeln ohne ähnliches mit den Gegner zu machen.

[ALONE]
Modder
2,173 posts
13,717 battles

Wenns mit dem Tagessieg nicht klappt und man es nicht lassen kann, einfach eine Runde coop. :great:

[C-N-S]
Players
450 posts
13,259 battles

Wenn man zwei Spiele verliert und dann das dritte gewinnt, hat man vermutlich mit den beiden verlorenen Spielen so viel Punkte wie mit einem Tagessieg. Wo ist das Problem? 

[PONY]
Beta Tester
6,116 posts
10,451 battles

Je verbissener man versucht, desto eher wird man scheitern mit dem Tagessieg. Ich sehe es auch so wie Absolute_Justivce.

[N7-SO]
Beta Tester
1,029 posts
4,345 battles

Ich sehe in diesem Vorschlag ein kleines Problem:trollface:.

Wenn die erste Runde immer den Bonus bringt und Zitat "Dein Team wieder alles macht zu verlieren", dann ist die Runde mit Tagesbonus weniger wert als ein Sieg, wo du nach 3 Minuten sinkst.

Obwohl die Rage Threads die dadurch entstehen doch ziemlich unterhaltsam seinen dürften.:trollface:

Edited by Borndl

Supertester
2,447 posts
11,460 battles

Auch über 70K Schadensdurchschnitt können für 3 Stunden wertlos sein. Es gibt diverse Foreneinträge über die Siegrate. Spitzenreiter war glaub ich bei 30 Loses am Stück!

"Über 70k Schadenschnitt über 3 Stunden" können bedeuten das du über 3 Stunden ziemlich beschissen Yamato gespielt hast.

Sorry, aber der Vorschlag ist murks. Wer 3 Stunden in Folge verliert, der spielt in 99% der Fälle einfach schlecht.

Und das hat nichts mit Zeitersparnis zu tun, sondern mit dieser "Jaaaaa schenkt mir einfach alles!" Einstellung.

• Cool 4

[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
5,741 posts
8,816 battles

Da die Gefechtsdauer relativ lang ausfällt - was auch mein Hauptgrund ist- und "Gewinnen" (leider) um so vieles.... naja "wichtiger" ausfällt als gute Leistung in Form von Schaden und potenziellen Schaden, wollte ich vorschlagen, die Daylies wie in 'Heroes of the Storm' zu gestalten. Einfach nur spielen statt gewinnen, was weit weniger Aggression erzeugt. (Das erste Spiel mit Bonus, egal wie es läuft!)

Das dass erste Spiel des Tages einen Bonus bekam, gab es bereits bei WoT. Das hat man nach Protesten ziemlich schnell geändert. 

[BLOBS]
Beta Tester
5,179 posts
12,645 battles

im spiel spielen 2 Teams gegeinander? warum sollten sie nur "spielen", Manche schiffe sind "nur" auf damage ausgelegt. Andere haben halt carry potenzial. Wer ne GK oder FdG als 20km snieper spielt hat das spiel genausowenig verstanden wie ne Zao die in den Nahkampf gegen ne Des Moins geht.

Es liegt in der Natur des Menschens das er in algemeinen nicht verlieren will. Was nicht heist das man sinlos Selbstmord begehen sollte wen man nicht daurauf augelegt ist eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen.

[PONY]
Beta Tester
6,116 posts
10,451 battles

Sinnlos mit Leuten wie euch zu reden.... *off*

Erstaunlich.. da startet einer einen Diskussionsthread und will gar nicht diskutieren...

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,142 posts
24,405 battles

Ich komm mir immer versaubeudelt vor. 

Da möchte man die "Daily" abschließen, Spielt eine Runde, das halbe Team begeht Selbstmord oder sonstiges was nicht zum Sieg führt.

Im nächsten Battle war der Gegner besser und im 3. die Grünen auch mal schlechter. Bei allen 3 war die Leistung / XP Top.

Dann im 4. baust ein Bockmist wirst durch eine dumme Aktion schnell versenkt und zum Schluss Gewinnt das Team.  

Ob ich jetzt 3 oder 5 oder nur 1 Spiel brauch, für diesen Tagessieg, solange es Spaß macht und XP dabei rumkommt.

Für mich ist dieser Bonus eine Scheinaufgabe um das Gefühl zu bekommen etwas erreicht zu haben.

Und dennoch ist dieser Bonus mir als Sieg mehr Wert als durch eine Niederlage. 

Lg Sti 

[PONYS]
Weekend Tester
2,238 posts
7,524 battles

das es gab es in WoT und wurde dann abgeschafft weil es einfach nur grausam war.

Gerade bei schlechten Spielern ist diese Maßnahme ein Gewinn, da sie egal ob Niederlage oder Sieg sowieso selten in den oberen Punkte Ränge sind und deshalb vom % Sieg Bonus noch mehr Profitieren als wenn das erste Game die % bekommt.

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles

Keine anreize für minderleister und sieg behinderer.

Gibt schon genug dödel die aktiv gegen das gewinnen arbeiten... aber die dann noch mehr belohnen... näh

Players
405 posts

Nein hab ich noch nie gehabt - nach 3 max 4 Niederlagen in Folge geh ich off.

Deshalb kann ich der These

nicht zustimmen.

LG

Justice

Wann bringst du - aus deiner Sicht - gute Leistung?

Wenn du nach 4 Niederlagen dich nicht leistungsfähig genug fühlst und "off" gehst, ist WoWs für dich noch Zeitvertreib oder schon Selbstbestätigung?

• Cool 1

Beta Tester
2,118 posts
5,611 battles

Wann bringst du - aus deiner Sicht - gute Leistung?

Wenn du nach 4 Niederlagen dich nicht leistungsfähig genug fühlst und "off" gehst, ist WoWs für dich noch Zeitvertreib oder schon Selbstbestätigung?

Warum sollte man sich mit etwas die zeit vertreiben wenns einem keinen spaß macht. Und ja manch einer verliert nicht gern.

[PONYS]
[PONYS]
Players
3,142 posts
24,405 battles

Wenn man nach 4 Niederlagen abschaltet, was hat das mit Leistungsfähigkeit oder Selbstbestätigung zu tun?

Bei solchen Zusammenhänge fällt mir nur Kopfschütteln ein, sorry, überhaupt nicht nachzuvollziehen.    

• Cool 1

Alpha Tester
1,102 posts
2,731 battles

Ehrlich gesagt, ich würde es lieber sehen, dass es für jedes Schiff quasi eine Art "Bonus" Token pro Tag gibt. Wenn ein Spiel vorbei ist, kann der Spieler pro Schiff einmal am Tag einen Button drücken, der ihm den Bonus auf das Spiel gibt, der ihm sonst für den ersten Sieg des Tages gewährt wird. Das würde viel Frust nehmen, denn wer kennt das nicht: man jagt in einem bestimmten Schiff mehrere Spiele lang dem ersten Tagessieg hinterher, schneidet immer unter den top Drei oder als Klassenbester im Verliererteam ab, aber ausgerechnet in dem Spiel, in dem man dank RNG mit ner Munitionsbunkerdetonation nach 2 Minuten und mit 4k Schaden wieder im Hafen landet, reißt das Team alles und holt den Sieg... Gerade bei 3x/4x/5x Events kann das zu unfassbar frustrierenden Momenten führen.

• Cool 6