Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Allied_Winter

[PSA] Seegefecht in der Straße von Otranto - Übersetzungsfehler?

9 comments in this topic

Recommended Posts

Moderator
6,188 posts
10,657 battles

Achtung: Mir ist gerade aufgefallen dass sich wohl ein Übersetzungsfehler eingeschlichen hat. Die dt. Version der News spricht von Flugzeugtorpedos für die 4. Stufe (https://worldofwarships.eu/de/news/common/heard-u-want-urls-here-too/) wohingegen die en. Version Schiffstorpedos für die 4. Stufe (https://worldofwarships.eu/en/news/common/heard-u-want-urls-here-too/) fordert.

 

@Sehales, Crysantos und Co: Mal bitte im Übersetzungsbüro vorbeischauen wo da der Fehler liegt.

 

 

Greetings

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

Ist mir auch aufgefallen. 

Denke InGame ist richtige Übersetzung, da ansonsten viele Spieler diesen Punkt nicht machen könnten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,109 posts
11,861 battles

Wurde auf Schiffstorpedos korrigiert. Allerdings scheint die 1. Mission buggy zu sein, da trotz erfüllen nicht die 2. startet. Weiß auch nicht, warum das so kompliziert beschrieben ist. "Beschränkungen: Keine" wäre doch einfacher als "Beschränkungen: Alle Gefechtstypen, alle Schiffe...".

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,988 posts
1,935 battles

Es sind in der Tat Schiffstorpedos und wurde korrigiert.

@Tigrinhos wir schauen uns deinen Account mal an.

Edit: Du hast heute anscheinend noch kein Gefecht gemacht. Hast du das Problem mit einem anderen Account?

Edited by Sehales
  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,109 posts
11,861 battles

Es sind in der Tat Schiffstorpedos und wurde korrigiert.

@Tigrinhos wir schauen uns deinen Account mal an.

 

Betrifft mich (noch) nicht sondern andere Spieler, siehe z.B. Kommentare unter dem News-Artikel.

 

Wenn du aber schon in der Leitung bist: Nach meinen Informationen wurde bei diesem Seegefecht kein einziges Schiff durch Torpedos versenkt oder beschädigt. Weiterhin waren von den im Spiel vorhandenen Nationen nur Deutschland, Großbritannien, Italien und Frankreich beteiligt und an Schiffsklassen Kreuzer und Zerstörer. Wäre es da nicht sinnvoller, statt einer Beschränkung auf Torpedos eine Beschränkung auf Nationen / Klassen vorzunehmen? Bzw. wenn die Aufträge sowieso alle mehr oder weniger aus der Luft gegriffen sind, warum gibt es dann immer wieder willkürliche Beschränkungen wie z.B. nur Schiffe ab Tier 5, die dann eh nur falsch übersetzt werden?

Edited by Tigrinhos

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,988 posts
1,935 battles

Ok, ich seh's. Das klingt auf jeden Fall merkwürdig, da vor allem auch für verschiedene Missionen Probleme gemeldet werden. Da ist es wahrscheinlicher, dass es nur ein Anzeigefehler ist (Entweder da das System etwas langsam reagiert oder aufgrund von Mods.). Wir werden es beobachten.

 

Was die Missionen angeht, so fließen da einige Faktoren ein. Wenn es auf Nationen beschränkt wäre, limitieren wir es stärker, als wenn es auf bestimmte Schadensarten beschränkt ist und auch ein genereller Mix und Abwechslung zählen mit hinein.

Die genauen Gründe kann ich dir nicht sagen, da ich die Missionen nicht erstelle, aber sie sind eigentlich immer mehr oder weniger an die historischen Gegebenheiten angelehnt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,109 posts
11,861 battles

Ok, ich seh's. Das klingt auf jeden Fall merkwürdig, da vor allem auch für verschiedene Missionen Probleme gemeldet werden. Da ist es wahrscheinlicher, dass es nur ein Anzeigefehler ist (Entweder da das System etwas langsam reagiert oder aufgrund von Mods.). Wir werden es beobachten.

 

Was die Missionen angeht, so fließen da einige Faktoren ein. Wenn es auf Nationen beschränkt wäre, limitieren wir es stärker, als wenn es auf bestimmte Schadensarten beschränkt ist und auch ein genereller Mix und Abwechslung zählen mit hinein.

Die genauen Gründe kann ich dir nicht sagen, da ich die Missionen nicht erstelle, aber sie sind eigentlich immer mehr oder weniger an die historischen Gegebenheiten angelehnt.

 

Naja in dem Fall waren neben Zerstörern auch Torpedo- und U-Boote beteiligt, die halt alle jeweils keine Treffer landen konnten. Also kann ich die Beschränkung auf Torpedos schon irgendwie nachvollziehen, aber das kann ich dann auch bei jedem anderem x-beliebigem Seegefecht, wo irgendein Schiff Torpedos an Bord hatte. Und darum gab es so eine Mission wahrscheinlich auch schon hundertmal, das spielt doch kein Mensch mehr gezielt.

Daher würde ich mir einfach etwas mehr Bezug zur Realität oder spezifischere Missionen wünschen. Nicht so extrem, wie wir es schon hatten (nach dem Motto versenke 20 russische Schiffe), aber warum nicht andersrum (versenke mit einem  französischem Kreuzer 20 Schiffe)? Wäre ja fast pünktlich zur Einführung dieser Klasse und  einen französischen 12-Punkte-Kapitän gibt es jetzt auch schon als Belohnung. Da wurde mal wieder jede Menge Potential verschenkt, auch oder gerade weil mich z.B. diese Kübel nicht interessieren.

 

 

Sonst wäre auch noch ein etwas ausführlicherer Gefechtsbericht in den News schön. In dem Zuge würde der Ersteller sich dann auch zwangsläufig intensiver mit dem Gefecht beschäftigen und z.B. feststellen, dass es auch ein Kampf 15 cm vs.10 cm-Geschütze war. Da fallen mir dann spontan die Missionen "Versenke in einem Gefecht 3 Schiffe mit geringerem Geschützkaliber" oder andersrum "Erziele in einem Gefecht 3 Zitadellentreffer auf Schiffe mit höherer Tierstufe" ein. Das erfordert dann zwar etwas mehr Kenntnisse von den Schiffsklassen und Spielmechaniken, aber ein bisschen anspruchsvoller als "Treffe ein gegnerisches Schiff mit deiner Bewaffnung" darf es doch ruhig sein.

 

 

PS: Bei WoT stand der neue Schweden-T1 mit gratis 100%-Crew in der Garage. Bringt trotzdem nichts, wenn es Papier-/Nachkriegspanzer mit gewöhnungsbedürftiger Spielweise sind. Will sagen, der Wert einer Belohnung bzw. eines Geschenks ist subjektiv und ohne Belohnung achtet auch kein Mensch auf die Missionen. Bei 1.000 Dublonen bricht wahrscheinlich der Server zusammen, ein französischer Kapitän dagegen der nicht wie Steven Seagal was besonderes kann?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[RPK]
Beta Tester
1,513 posts

 

So ein Quatsch aber auch. 

 

1. Sind die französischen Kreuzer ziemlich gut.

2. Ein 12 Pkte Kapitän ist eine recht gute Belohnung, auch und gerade für die Franzosen.

3. Wenn Dir diese Aufgaben jetzt nicht passen, lass einfach die Finger davon. 

 

Es gibt genug Spieler, die diese Mission als gut empfinden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[WG]
WG Staff, Alpha Tester
5,988 posts
1,935 battles

Wie Dagobo schon erwähnt hat, wird es immer Spieler geben, denen eine Missionsreihe weniger gefällt, sowie auch das Gegenteil.

Gerade die französische Community wird diese Missionen sicherlich sehr begrüßen und auch alle anderen Spieler, die gerade daran sind französische Kreuzer zu spielen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×