Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Dev86

Visuelle Flooding Warnung prominenter bei CV's

2 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
Players
96 posts
11,531 battles

Moin Captains,

 

ist mir jetzt etwas peinlich, aber was solls. Wird trotzdem erläutert.:D

Das folgende Problem habe ich nur im CV.

 

Ist mir jetzt kürzlich wieder zwei mal passiert das ich flooding nicht mitbekommen habe und daher abgesoffen bin xD.

jetzt fragen sich einige sicherlich. Was für ein Trottel wie kann er das nicht mitbekommen?!

In meinem Fall spielen da tatsächlich einige Faktoren mit rein:

1) Ich spiele grundsätzlich ohne Sound (Das heißt ich bekomme die fancy akustik Warnung nicht)

2) ich spiele auf hoher Auflösung > Full HD

3) Monitor ist recht groß

 

Anders als bei BBs schaue ich nicht konstant auf meinen Lebensbalken (Wenn ich schätzen müsste, würde ich sagen zwei mal während eines Gefechts. Außer ich werde natürlich aggressiv gejagt).

Der Lebensbalken ist ganz links unten auf dem riesen Monitor und ich schau da tatsächlich im CV fasst nie hin weil ich voll und ganz mit dem steuern der eigenen und ausmanövrieren der gegnerischen Flieger beschäftigt bin.

Die schicken Zeichen für Flooding und Brand am unteren Bildschirm Rand sind bei mir etwas kleiner als mein kleiner Fingernagel und stechen auch nicht sonderlich hervor.

Ich nutze tatsächlich seltenst die Leiste unten für die Selektierung der Staffeln sondern die Zahlenreihe und dann via Maus Selektierung.

 

Brand bekomme ich immer mit, einfach weil es ein besseres optisches Feedback gibt. der Bildschirm Rand wird mit feshen Flamen geschmückt. Sowas vergleichbares wünsche ich mir bei einem Wassereinbruch auch. Natürlich nur wenn man im CV sitzt. Bei anderen Schiffsklassen brauche ich sowas nicht.

Passiert mir meisten dann, wenn das Spiel anspruchsvoller ist und meine ganze Aufmerksamkeit auf das Geschehen gelenkt wird.

Und flooding geht echt fix.

 

Das oben beschriebene passierte mir bisher nur auf Tier 10. Ich vermute einfach mal, weil ich dort immer beschäftigt bin (Mehr Staffeln etc.) und immer seltener den Monitorrand checke.

 

Beste Grüße

Dev86

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×