Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Pepega0905

Braucht man eine Lizenz wenn man Wows Streamen will?

7 comments in this topic

Recommended Posts

[CHAOS]
[CHAOS]
Beta Tester, Players, Beta Tester, WoWs Wiki Team
5,056 posts
5,875 battles

Nein. Zumindest nicht von WG Seite. Wie das zukünftig mit den Medienanstalten aussehen wird kann ich nicht sagen.

Das hättest du aber auch in diesem Thema in den Stickys gefunden: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/7673-youtube-lizenzen-fuer-eure-videos/

Die Diskussion wegen der Rundfunklizenz findest du hier_: http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/76888-livestream-rundfunklizenz/ wie gesagt, das ist aber alles noch Spekulation und auch noch nicht fix.

Beim Versehen der Videos mit Werbung würde ich aber dennoch zur Sicherheit den Support kontaktieren und das OK einholen.

Hast du das nicht vor, leg einfach los.

Edited by P4nz3rwels

[1160]
Community Contributor, Players, Alpha Tester, In AlfaTesters, WoWs Wiki Team
3,403 posts
18,145 battles

Die frage ist eigentlich selbsterklärend. 

Die Antwort in dem Falle auch, steht ein Beitrag über deinem (in diesem Moment zumindest):

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/7673-youtube-lizenzen-fuer-eure-videos/

Es gab mal eine Lizenzpflicht von WG, die ist aber seit einiger Zeit aufgehoben und auch wenn der Titel YouTube nur erwähnt, ist das bei Streams natürlich identisch.

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

Behalte aber die Nachrichten im Auge. Gerade wenn du mit festem Sendezeiten streamst, kann es Dir passieren,  das Du Dir eine Sendelizenz besorgen musst.

Zwar nicht von Seiten Wows aber seitens des Staates. Zumindest in Deutschland. 

Erst vor kurzem wurden ein paar youtuber dazu verknackt. Es ist also sehr wahrscheinlich,  dass sich da in absehbarer Zeit was tut.

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,875 battles

Behalte aber die Nachrichten im Auge. Gerade wenn du mit festem Sendezeiten streamst, kann es Dir passieren,  das Du Dir eine Sendelizenz besorgen musst.

Zwar nicht von Seiten Wows aber seitens des Staates. Zumindest in Deutschland. 

Erst vor kurzem wurden ein paar youtuber dazu verknackt. Es ist also sehr wahrscheinlich,  dass sich da in absehbarer Zeit was tut.

Man sollte hier keine Panik machen.

Die ganze Sache ist noch mehr als unausgereift.

Es gibt keinerlei Rechtsprechung bislang.

Auch wird sicher nicht der kleine, private Hobbystreamer gleich mit Strafen belegt. Zuerst wird es in einem solchen Fall die großen Streamer treffen und das bekommt man dann automatisch mit.

Also keine Panik, wenn du streamen möchtest, mach das einfach. Erstmal wird dir da keiner ans bein pinkeln.

[AOBA]
Players
369 posts
8,504 battles

Eigentlich kann mir die sendelizens egal sein, komme aus Luxemburg und da gibt es sowas nicht

• Cool 1

[CHAOS]
[CHAOS]
5,056 posts
5,875 battles

Eigentlich kann mir die sendelizens egal sein, komme aus Luxemburg und da gibt es sowas nicht

Wobei das meines Wissens dann irgendwann wohl EU-Weit vereinheitlicht werden soll.

Aber wie gesagt das ist noch in weiter, weiter Ferne.

Sign in to follow this