Sign in to follow this  
Followers 0
Wobbegong1

Ausbeute mit high-Tier Flugzeugträgern

  • You need to play a total of 10 battles to post in this section.

12 posts in this topic

Posted (edited) · Report post

Hallo

 

Ich spiele ab und zu mal gerne Träger, und mir fiel auf, dass ich damit in hochstufigen Spielen irgendwie nicht auf eine vergleichbare Ausbeute an Credits komme wie mit andern Schiffstypen im selben Tier.

 

Beispiel: Die T8 Shokaku. Die folgenden Screenshots zeigen ein durchschnittlich bis (subjektiv) relativ brauchbares Spielresultat, das ich mit diesem Flugzeugträger erziehlt habe: Es hat gerade so gereicht, die Kosten für die Wartung zu decken. Im Grunde eine schwarze Null, trotz 78k Schaden, 17 Bombentreffern und 7 Torpedotreffern und 17 abgeschossenen Flugzeugen. Auch bei richtig guten Spielen (100k+ Schaden & 40 Flugzeuge abgeschossen) mit der Shokaku komme ich eigentlich kaum über 50k Credits Gewinn hinaus. Und das obwohl ich grundsätzlich bei der Wartung durch Flaggen noch 10% spare.

 

In meiner Spielweise versuche ich meist mit den Jägern die gegnerischen DD's zu scouten, auch wenn ich sie opfere, und natürlich Bomber zu bekämpfen. Die eigenen Bomber schicke ich grundsätzlich nur als Staffelgruppe los, und versuche, damit einigermassen "isolierte" Gegnerschiffe zu bekämpfen. Gut aufgestellte Feindflotten meide ich, wenns nicht anders geht. Andere Flugzeugträger greife ich höchstens im Lategame an. Manuelles Bombardiern nutze ich nur mit Sturzkampfbombern, nicht mit Torpedobombern, aber mit jenen versuche ich wenn möglich von 2 Seiten anzugreifen.

 

Ich habe den Eindruck, dass das bekämpfen gegnerischer Flugzeuge etwas zu schwach belohnt wird, und auch der erziehlte Schaden nicht im selben Masse belohnt wird, wie bei andern Schiffstypen. Zb. sehe ich im Ranking nach dem Spiel auch selten andere Flugzeugträger in den Rängen 1-5 in hochstufigen Spielen. Vielleicht mache ich aber auch etwas Grundsätzlich falsch, nehme gerne Tipps entgegen.

Wie sind eure Creditgewinne so mit Flugzeugträgern (ab T8)? Erlebt ihr das ähnlich?

shot-17.05.07_14.22.01-0514.jpg

shot-17.05.07_14.26.52-0486.jpg

shot-17.05.07_14.28.38-0666.jpg

shot-17.05.07_14.29.02-0358.jpg

Edited by Wobbegong1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das ist (leider) so gewollt. Deshalb habe ich auch sehr wenige T9/10 Träger Gefechte. Egal ob man gewinnt oder verliert ist der Verdienst doch sehr bescheiden. Bin derzeit deswegen eher im T7/8 Bereich mit Trägern unterwegs.

 

Mit einer Yamato usw ist da mehr drin.


Share this post


Link to post
Share on other sites

 

Die Screen's betreffend kann ich nur sagen das dein Schaden % am schiff nicht gut ist, 27k an der Yamato, 12k an der Tirpitz, das große Geld gibts für % an der HP nicht für Kills.

Daher lohnt es sich am Anfang schon mal die DD's raus zu suchen und auch raus zu nehmen wenn möglich, sofern du auf reinen Credit gewinn spielst suche dir voll HP ziele und vermeide abstauben. 

 


Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten.

 

Die Screen's betreffend kann ich nur sagen das dein Schaden % am schiff nicht gut ist, 27k an der Yamato, 12k an der Tirpitz, das große Geld gibts für % an der HP nicht für Kills.

Daher lohnt es sich am Anfang schon mal die DD's raus zu suchen und auch raus zu nehmen wenn möglich, sofern du auf reinen Credit gewinn spielst suche dir voll HP ziele und vermeide abstauben. 

 

 

Das wusste ich gar nicht, dass der % Schaden an der Gesamt - HP wesentlich einträglicher sind, da nützten mir die in diesem 78k Gesamtschaden an verschiedenen, meist schweren Schiffen wohl nicht sehr viel. Ich bekämpfe durchaus auch mal dd's, schon weil die keinen AA- Support haben, das sollte ich demnach konsequenter tun. Die geringen Schadensprotzente an der Yamato und der Tirp lagen in diesem Spiel sicher auch daran, dass ich nur wenige Torpedos ins Ziel brachte und trotz 10 Feuern auch eher wenig Brandschaden (16k) erziehlen konnte. Wie gesagt, die Screenshots sind repräsentativ für eine Durchschnittsleistung.

 

 

Das ist (leider) so gewollt. Deshalb habe ich auch sehr wenige T9/10 Träger Gefechte. Egal ob man gewinnt oder verliert ist der Verdienst doch sehr bescheiden. Bin derzeit deswegen eher im T7/8 Bereich mit Trägern unterwegs.

Mit einer Yamato usw ist da mehr drin.

 

Das geht mir auch so, mit hochstufigen Schlachtschiffen fahre ich ganz gut credits ein, auch mit Kreuzern oder dd's in guten Spielen. Da ich aber kein Premium habe, legte ich mir bisher keine Schiffe über T8 zu. Damit landet man ja auch schon oft genug in T9/10 Games.

Warum ist das denn so gewollt? Finde ich schade, es sollte doch einen guten Anreiz geben, Träger zu spielen. Zuviele davon sind bestimmt nicht unterwegs. Und ich würde mir schon wünschen, dass Flugzeugabschüsse besser belohnt werden, die sind ja auch ein guter Beitrag fürs Team neben dem Scouting..

Naja, schlimm ist das ganze nicht, solange ich mit Trägern nicht rückwärts mache. Spiele sie ja gern. Es wundert mich nur, dass man halt damit offenbar weniger Credits einfährt, als mit andern Schiffstypen..


Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Antworten.

 

 

 

Das wusste ich gar nicht, dass der % Schaden an der Gesamt - HP wesentlich einträglicher sind, da nützten mir die in diesem 78k Gesamtschaden an verschiedenen, meist schweren Schiffen wohl nicht sehr viel. Ich bekämpfe durchaus auch mal dd's, schon weil die keinen AA- Support haben, das sollte ich demnach konsequenter tun. Die geringen Schadensprotzente an der Yamato und der Tirp lagen in diesem Spiel sicher auch daran, dass ich nur wenige Torpedos ins Ziel brachte und trotz 10 Feuern auch eher wenig Brandschaden (16k) erziehlen konnte. Wie gesagt, die Screenshots sind repräsentativ für eine Durchschnittsleistung.

 

 

Das geht mir auch so, mit hochstufigen Schlachtschiffen fahre ich ganz gut credits ein, auch mit Kreuzern oder dd's in guten Spielen. Da ich aber kein Premium habe, legte ich mir bisher keine Schiffe über T8 zu. Damit landet man ja auch schon oft genug in T9/10 Games.

Warum ist das denn so gewollt? Finde ich schade, es sollte doch einen guten Anreiz geben, Träger zu spielen. Zuviele davon sind bestimmt nicht unterwegs. Und ich würde mir schon wünschen, dass Flugzeugabschüsse besser belohnt werden, die sind ja auch ein guter Beitrag fürs Team neben dem Scouting..

Naja, schlimm ist das ganze nicht, solange ich mit Trägern nicht rückwärts mache. Spiele sie ja gern. Es wundert mich nur, dass man halt damit offenbar weniger Credits einfährt, als mit andern Schiffstypen..

Damit Spieler sich Premium Accounts zulegen bzw Premium Tarnung auf ihren Hightier Schiffen (-50% Wartungskosten bei T10 CVs) 


Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Report post

Mit einer Premiumtarnung kannst du deine Einnahmen erheblich steigern! Wenn man den bereit ist, etwas Geld dafür zu investieren. :B :coin:

 

Edited by Arty_Chief

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posted (edited) · Report post

Kann dir von meiner Seite her nur sagen, dass ich nen Anstieg der Credits von ca. 30% seit dem letzten Eco Fix hatte, der Anstieg selbst aber mit der Performance skaliert ( viel dmg und abschüsse = mehr plus). 

 

Wenn ich mich jetzt rein auf deinen Screen beziehe (keine flamerei) hast du primär BBs gedottet, und ner Moskva ca. 30% abgezogen, sowie 17 Flieger abgeschossen. Das ist leider nicht wirklich viel :( Interessant wäre es zu wissen wie deine Ergebnisse aussehen wenn du z.B. nen DD versenkst, das sollte dann ein deutlicher Anstieg sein. Der reine Schaden ist nur für Stats was wert, im Spiel selbst zählt der prozentuale Schaden je Schiff den du abgezogen hast (100% an nem DD ist soviel Wert wie 100% an nem BB)

 

Ansonsten kannst du mal in den Fred schauen, ich habe den extra mal geöffnet um das Economy Defizit der Träger aufzuweisen und bin zumindest selbst seit dem Eco Patch zufrieden.

 

 

Edited by mcboernester

2 people like this

Share this post


Link to post
Share on other sites

mcboernester hat schon das wichtigste gesagt. Aber zusätzlich sind 7 Torpedotreffer von 30 auch nicht wirklich stark. Will dir nicht zu nahe treten, ich denke aber du solltest an deiner Trefferrate etwas feilen.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie gesagt, es ging mir nicht darum, auf den Screenshots ein starkes Spiel zu zeigen, sondern eins, das zeigt, was mit einem CV alles nötig ist, um mit ner schwarzen Null rauszukommen. Ich bring' öfters auch mal die doppelte Anzahl Torpedos ins Ziel, mit den 17 Bombentreffern bin ich aber recht zufrieden.

Den wichtigsten Punkt habe ich mitgenommen: Es zählen im Wesentlichen die Schadensprozente an der Gesamtstärke (HP) meiner Ziele. Diesbezüglich ist das exemplarisch gezeigte Spiel ineffektiv, das sehe ich schon. Es bringt also wenig, ein paar Schlachtschiffe etwas anzukratzen, sinnvoller ist es, einzelne Schiffe schwer zu beschädigen bzw Zerstörer zu versenken. Gut, letzteres ist immer sinnvoll. Je nachdem, wo sich aus Sicht des Teams gerade besonders bedrohliche Feinde befinden, haben die natürlich Priorität, wenn sie für einen CV angreifbar sind. Im grossen Ganzen hatte ich mich vlt. bisher (auch in besseren Spielen) zu sehr auf Schlachtschiffe konzentriert, ich versuche mal konsequenter dd's zu jagen, und nicht nur zu scouten, mal sehen wie's dann rauskommt.

 

Danke euch. Die Frage bzgl. Ausbeute ist absolut beantwortet.

 


Share this post


Link to post
Share on other sites

Solche Ergebnisse habe auch öfter mit meinen IJN-DD, die sind auch "anfällig" dafür mit relativ viel Gesamtdamage meistens auf BBs recht wenig Credits zu "produzieren". Gestern erst ein Spiel mit der Shiratsuyu (T7) gehabt mit ca. 50k Schaden, was für sie nicht so schlecht ist, und im Endergebnis mit Premium ein Minus von ca 20k Credits. War eben nur Damage auf BBs und auch kein Kill.


Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja sein wir mal realystisch. in Zwei Matchen nacheinander in tier 10 Matchen mit der Shukaku gekommen. Jeder Spieler anti Air geskilled und die einzigen DDs waren Fletscher mit T virus... Was willst du in so ein Match up noch großartig ausrichten?   Mit Mühe erwicht man dann eventuell noch eine einsame Yamato...

An End ekommst du in solchen Matchen auf 160 + Spotting Schaden und bekommst dafür einfach mal Null belohnung raus!

Insbesondere bei den ganzen Stats Seiten geht das auf die Nerven!  Wenn du wegen sowas underdurchschnittlich aufgeschrieben bekommst, nachdem du eigentlich an der Bleuen farbe kratzt...:(

 


Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  
Followers 0

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.