Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
DeletedUser

Wird dieses Spiel jemals Lag-Kompensation bekommen?

9 comments in this topic

Recommended Posts

[PONY]
Beta Tester
6,122 posts
10,461 battles

Wofür ? Kann ohne Probleme spielen. Für welche Situation willst du Kompensation ?

[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,596 posts
13,994 battles

Der Trick liegt darin, mehrere Feuer gleichzeitig zu entzünden ... das steigert die Datenrate bei den Rauchzeichen erheblich :trollface:

MUHLI

• Cool 1

[FU2]
Players
216 posts
14,147 battles

Auch bei Shootern versaut die Lag-Comp jedes Spiel, wenn alle mit Breitband spielen und einer von 10 Spielern übers Handy eingeloggt ist

Players
0 posts

Naja.. der Client zeigt mir nette 36 ms an...

Trotzdem schaffe ich es auf 12 km einer Roon 12 Schuss mittig knapp über der Wasseroberfläche reinzudrücken und der Server bestätigt mir 3 Treffer und nicht einen Cita-Hit.

Wenn der Gegner bei der zweiten Salven auf die Bremse drückt und ich ihm dann 12 Schuss vor und in die Nase ballere, kommen Cita-Treffer, obwohl die Hälfte der Treffer leider in Fahrtrichtung vor dem Schiff ins Wasser hätten fallen müssen...

Und das Beste dabei: Hat der Gegner einen genauso schönen Ping wie ich, geht alles gut.

Ich muss also praktisch raten, welchen Ping jeder Gegner hat und dynamisch in Fahrtrichtung mehr oder weniger vorhalten.

Richig lächerlich wird es, wenn man einen von "hintern Mond" hat - dann ruckelt das Gegnerschiff durch die Gegend, als hätte es Schüttellehmung...
  • Cool 1

[CBS]
Players
868 posts
7,286 battles

Ist mir auch noch nie aufgefallen.

Werden die Positionen der Schiffe nicht auf dem Server berechnet? Also an Hand der letzten, gemeldeten Parameter vom Client?

Somit kann doch ein fremdes Schiff auf Grund dessen Leitung bei mir gar nicht ruckeln, oder sehe ich das falsch?

Supertester, Alpha Tester, In AlfaTesters, Sailing Hamster
777 posts

Naja.. der Client zeigt mir nette 36 ms an...

Trotzdem schaffe ich es auf 12 km einer Roon 12 Schuss mittig knapp über der Wasseroberfläche reinzudrücken und der Server bestätigt mir 3 Treffer und nicht einen Cita-Hit.

Wenn der Gegner bei der zweiten Salven auf die Bremse drückt und ich ihm dann 12 Schuss vor und in die Nase ballere, kommen Cita-Treffer, obwohl die Hälfte der Treffer leider in Fahrtrichtung vor dem Schiff ins Wasser hätten fallen müssen...

Und das Beste dabei: Hat der Gegner einen genauso schönen Ping wie ich, geht alles gut.

Ich muss also praktisch raten, welchen Ping jeder Gegner hat und dynamisch in Fahrtrichtung mehr oder weniger vorhalten.

Richig lächerlich wird es, wenn man einen von "hintern Mond" hat - dann ruckelt das Gegnerschiff durch die Gegend, als hätte es Schüttellehmung...

Ich bin kein Technikgott, aber ich glaube da ist ein Fehler in deiner Logik. Da die Positionsdaten und auch alle anderen Infos vom Server kommen und nicht von den Clients der anderen Spieler, ist einzig deine eigene Leitung bei Synchronisationsfehlern schuld. Wo ein Schiff ist, wird auf dem Server berechnet, während vom Client nur die gewünschte Änderung gesendet wird. Es ist also egal, ob dein Gegner einen schlechten Ping hat oder nicht, das macht keinen Unterschied in der Anzeige, wo sich das Schiff befindet.

Sonst würden sich meine Gegner auch ständig über mich aufregen, bei der gruseligen Leitung, die ich habe.... ^^

Sign in to follow this