Jump to content
Sign in to follow this  
Maviba_76

Grundsätzliche Frage zu den Flugzeugtypen

4 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

Moin

 

Ich bin neu, und ich habe ein paar fregen zu den Flugzeugtypen in Wow, inbesondere zu denen die von Kreuzern gestartet werden

 

Meist erkennt man sie ja am Icon, aber welche Vorteile/Fähigkeiten haben die noch? Hier soweit das, was ich mit zusammengereimt habe:

 

Bomber (die mit dem Bombenicon):

Soweit klar. werden von Trägern gestartet, und greifen im Sturzflug an.

Haben die auch Maschinengewehre gegen feindliche Flugzeuge?

 

Torpedobomber:

Soweit auch klar. trägergestützt, und der Freund aller Schlachtschiffe. Wie sieht es mit deren Selbstverteitigung aus?

 

Jäger der CVs

Auch soweit klar

 

Spotter (((o)))

Erhöhen die nur die Reichweite der HA, oder auch die der Secondäry?

bringen die was gegen dds, im sinne derer Tarnfähigkeit, bzw machen die auch Schiffe auf?

 

Katapultflugzeuge der Kreuzer, zb Königsberg, Nürnberg etc

Laut Spiel sind das Jäger. Warum haben die aber ein anderes Icon (das Fadenkreuz) als die der CVs? Worin unterscheiden die sich?

Und auch hier die Frage. ob es auch Sinn macht, die zu starten, wenn kein CV im Spiel ist, zb um Schiffe aufzumachen, oder torpedos früher zu erkennen

Wie verhält es sich mit der stärkeren Premiumvariante? werden die auch neu aufgefüllt, wenn sie gar nicht gestartet wurden?

 

dank im Voraus

 

 

Edited by Maviba_76

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MDRED]
Beta Tester
168 posts
2,840 battles

Hi

Die Dive- und Torpbomber haben nur passive Flugabwehr keine aktive sprich wenn sie angegriffen werden machen sie ein bischien schaden an feindlichen jägern.

 

Die Spotter erhöhen nur den radius der hauptbatterie nicht den der sekundärartillerie.

 

Die Jäger wie auch die Spotter haben ein eigenes sichtfeld und können in diesem auch dd´s oder torpedos spotten alerdings gegen den tarnwert auf flugzeuge (bei vielen dd´s um die 3-5 km)

Die Flieger sind auch extrem hilfreich beim spotten von Schiffen hinter hard Cover sprich Inseln

Edited by Lykeios

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
Players
4,991 posts
18,370 battles

ah super. also kann es auch hilfreich sein, die dinger zu starten, wen kein cv im spiel ist?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ENUF]
[ENUF]
Players
2,111 posts
21,565 battles

Drei Gründe einen Flieger zu starten: Aufdecken von Torpedos; besonders wenn man weiß, dass welche kommen könnten. Über Inseln hinweg Schiffe aufdecken; wenn sie schießen, geht das sogar über größere Entfernungen. CV-Angriff erschweren, der Jäger vergrößert die Streuung des Torpedo-/Bombenabwurfs.

 

Kreuzer-Jäger sind am nützlichsten, da sie am längsten in der Luft bleiben. Mit dem 1-Punkte-Skill kann man sogar zwei davon auf einmal hochschicken (wenn man Kapitäne freigeschaltet hat). Schlachtschiff-Jäger sind deutlich kürzer in der Luft, da muss man mit dem Timing mehr aufpassen.

Aufklärer fliegen einen größeren Kreis, sind aber kürzer in der Luft. Zudem verändern sie die Artillerie-Sicht und man muss sich beim Zielen darauf einstellen. Pro-Tipp: Wenn ein Briten-Kreuzer unsichtbar im Nebel steht und schießt, kann man durch den leicht erhöhten Sichtwinkel relativ leicht sehen wo man hinzielen muss. Bei Treffern sind dann oft Zitadellen dabei.

 

Premium-Konsumgüter werden immer verbraucht, egal ob man sie tatsächlich nutzt. Bessere Spieler können das nutzen, um länger im Spiel zu bleiben, mehr Schaden auszuteilen und damit die 22500 Credits wieder reinzuholen. Nicht so gute Spieler werden mit Premium-Konsumgütern nur um 22500 ärmer. Bis Stufe 5 kann man aber darauf verzichten, 6-8 muss jeder selbst wissen, 9-10 würde ich sagen ist es Pflicht (bei den Kosten machen die paar Credits den Kohl auch nicht mehr fett).

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×