Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Propaganda_Panda_

De Grasse Premium Ship Tier VI

82 comments in this topic

Recommended Posts

[PONYS]
Players
642 posts
8,255 battles

Ka was ich von dem Schiff halten soll, ist superschnell, macht ansich tollen dmg. ABER irgendwas stört mich an dem Schiff xD vieleicht die Tarnung die ne Optischetäuschung für mich auslöst, ich denke immer das Schiff ist gegen nem Eisberg gefahren und deswegen zerknittert. Ich hab sie aber gern als Gegner wenn ich mit meiner HSF Graf Spee fahre. Da wenn sie gut gespielt wird ein toller Gegner ist, für alle die nicht son eitelkeits Tick haben wie ich, ist sie zu entfehlen ich denke würde sicher auch viel spass machen.

Mfg. Sayuri :D

• Cool 1

Players
138 posts
4,463 battles
9 hours ago, amok_2016 said:

.... habe sie mir jetzt doch geholt.

Hoffe, ich komme heute zu einer Ausfahrt. :Smile_bajan2:

schreib mal, wie du sie findest und wie du sie fährst

[AMOK]
Players
5,095 posts
21,690 battles

Sie macht Spaß, ist wendig... brandgefählich. Fahre Sie aber noch nicht agressiv genug.

Ist auch erst ein 7 ner Kapitän drauf...

[B-F-M]
Weekend Tester
4,089 posts

Wer über einen Kauf des Schiffs nachdenkt, könnte eventuell jetzt den richten Zeitpunkt erwischen. Gerade gesehen, sie ist im Spiel für Gold mit 30% Rabatt zu haben.

Players
1,562 posts
3,569 battles

Tjoa bei mir war sie in einem der kostenlosen Weihnachtscontainer drin, samt 10 Punkte-Kapitän:Smile-_tongue:

Den Kapitän hab ich unbehandelt in die Reserve versetzt, der kommt auf die Französischen Schlachter.

Was die De Grasse angeht - die hab ich bislang nicht angefasst und werde es eventuell erst tun, wenn ich mit der Glascannoniere durch bin. Sieht auf ersten Blick ganz nett aus, aber nicht wie etwas, das ich unbedingt bräuchte.

[EGR]
Players
823 posts
6,380 battles

Ich habe eben die De Grasse im Container gezogen, inkl.10 Punkte Capitaine. Hat jemand Empfehlungen zur "Skillung"?

Players
7 posts
5,680 battles

achtsammkeit , adrenaline rush , sprengmeister , tarnmeister. wüsste nicht was ich auch sonst nehmen sollte?

vielleicht manuelle flaK ? man könnte auf 60 DPS/7,2 Km kommen heisst mit manueller Flak 120 DPS 7,2 Km... dazu der t virus... vielleicht garnicht mal soooo schlecht... ich werde sie aber als feuerzeug spielen wobei die AP auch recht ordentliche ergebnisse einfährt

[4_0_4]
Players
5,523 posts
11,673 battles
10 hours ago, StauffiTV said:

achtsammkeit , adrenaline rush , sprengmeister , tarnmeister. wüsste nicht was ich auch sonst nehmen sollte?

IFHE. Sind 152mm Kanonen, die profitieren davon.

Players
25 posts
1,575 battles

Habe De Grasse aus dem Container gezogen und möchte auf zukünftige Ranked skillen. Hatte jemand diesen schon in Ranked gespielt und Erfahrung damit?  Mich interessiert nur reine Ranked skillung? 

mfg 

Players
664 posts
3,706 battles

Ich hab sie aus einer Kiste gezogen für die ich einen Bonuscode hatte.

Ich weiß nicht so recht was ich mit ihr anfangen soll.

Schaden macht sie nicht und aushalten tut sie auch nichts.

Selbst voll angewinkelt frisst man Zitadellentreffer von Kreuzern.

Das jede Runde 4-5 mal die Maschine/Ruder ausfällt macht es nicht unbedingt leichter.

Ihr einziger Pluspunkt ist die Geschwindigkeit.

[O-MAD]
[O-MAD]
Players
4,691 posts
14,593 battles
Vor 20 Minuten, Dilight sagte:

Selbst voll angewinkelt frisst man Zitadellentreffer von Kreuzern.

Hum? Also mal abgesehen davon, dass ich mich mit der De Grasse sicher nicht mit einem schweren Kreuzer duellieren würde sollte sie richtig angewinkelt keine Zitas von 203ern bekommen, massig Normalpens ja, aber Zitas eher nicht (Kommt aber aufs selbe raus, 2-3 Salven von einem CA = Blubb).

Bitte nicht vergessen, dass sie ein leichter Kreuzer ist, die ist nicht zum tanken gemacht. Dafür hat sie sehr genaue Geschütze, die auch ordentlich Schaden machen.

Ich glaube du machst irgendwas falsch mit ihr ...

BTW, ich habe sie auch aus einer Weihnachtskiste und kann mich bis auf die WR nicht beklagen, nicht besonders stark, aber auch nicht absolut schwach:

Spoiler

DeGrasse_Stats.thumb.png.a20604881b368812922416c172c92d7e.png

Players
859 posts
15,114 battles
On 3.1.2018 at 10:22 AM, Dilight said:

Ich weiß nicht so recht was ich mit ihr anfangen soll.

Schaden macht sie nicht und aushalten tut sie auch nichts.

Schaden macht sie durch IHFE, Feuer und... nie vergessen.... AP auf Breitseitige Kreuzer.  Dazu gelegentlich mal ein Torphit. 

Ich bin auch schon mit der Gala gut zurechtgekommen, die de Grasse ist besser. Mit Kreuzerbeschuss hab ich weniger Probleme. Es nerven eher die Lolcitas von BBs. Die versuche ich durch Inseldeckung zu vermeiden oder durch die Verbindung Speedflag und Boost. Leider hab ich nicht genug Boostmodule. :-(

[5-DSF]
Players
1,696 posts

Das Wichtige an der De Grasse ist das, was eigentlich auch für alle anderen Kruezer gilt: Man sollte möglichst unsichtbar unterwegs sein. D. h. man operiert stets an der Grenze der Reichweite, verteilt seine HE und zieht sich schnell wieder zurück. Einzig Zerstörer lässt man ran, um sie schnellstmöglich zu zerlegen. Torpedos sind eigentlich nur zum Ende der Runde zu gebrauchen, wenn man, sofern man es bis dahin denn schafft, sich in die Nähe der Schlachter wagt, um denen den Rest zu geben. Nur, stets daran denken: Von denen genügt mitunter nur eine Salve, um die Lebenspunkte drastisch zu reduzieren, wenn nicht sogar gänzlich auf 0 zu setzen.

[DPT]
Players
1,564 posts
6,723 battles

Moin,

habe mir das Schiff gestern Abend gekauft und 2 Runden gedreht. Beide verloren aber jeweils unter den ersten 3. Mir gefällt es ganz gut. Hier meine Frage:

Mein Kapitän hat 10 Punkte, welchen 4er Skill würdet ihr empfehlen?

Habe erstmal Tarnung geskillt, weil das meine Standardskillung für Kreuzer ist, oder würdet ihr IHFE empfehlen? Bringt es auf T6 überhaupt schon was? Mit 25mm Durchschlag sollte ich ja fast alles gefährden. 

Wäre für eure Meinung dankbar.

Achso, spiele nicht soviel, dass ich schnell einen weiteren 4er Skill nehmen könnte...

Players
949 posts
7,156 battles

Tarnungsmeister ist schon O.K.

IFHE ist nützlich, vor allem da man oft genug T7 & t8 vor den Rohren hat... aber im Gegensatz zu den US Bogenlampen wie Marble, Cleve, Atlanta ... kann man mit den Geschützen um die 10KM auch recht gut auf AP wechseln und Breitseiten entsprechend bestrafen, oder Aufbauten zusammenschiessen . Der Cpt. wird mit IFHE  auch zu speziell und ist maximal für Aigle, De Grasse und Emil zu gebrauchen.

Players
2,849 posts
13,602 battles

Ich würde auch bei dem Tarnmeister bleiben.

Mit IFHE machst du mit HE zwar mehr Schaden.

Mit besserer Tarnung kannst du aber zwischendurch mal zugehen und dich vor feindlichem (BB-)Feuer verstecken. Das ist bei der vorherrschenden Schlachter-Schwemme oft überlebenswichtig, wenn du es ins late game packen willst.

Außerdem müsstest du für das umskillen Dublonen in die Hand nehmen bzw. auf Kapitänsfertigkeiten für einige Zeit verzichten, was auch nicht gerade vorteilhaft ist.

Ich habe das Schiff samt 10P-Kapitän im Winter aus einem Container gezogen und bislang keine Verwendung dafür gehabt (ich bevorzuge Nürnberg und Cleveland, beide mit 19P-Kapitän :cap_rambo:).

Aber jetzt leistet sie mir gute Dienste im Coop, wo ich Bänder farme um Sterne für die französiche Kampagne zu erhalten.

[-I-N-]
Weekend Tester
12,787 posts
5,727 battles

Tarnmeister sehe ich persönlich sogar als Pflichtskill sobald die 10 voll sind.

Mir gefällt das Schiff aber irgendwie nicht, vor allem weil ich gerade die Galli nebenher fahre. Da mekrt man erst wie unterschiedlich HE wirken kann. Die Galli macht verlässlich Schaden ohne groß Tammtamm. Mit der de Grasse komme ich mir fast vor wie in der Duca, nur mit mehr Brandwahrscheinlichkeit.

Dazu ist die Flak, dafür dass die hauptgeschütze ja DP sind, einfach nur grottig. Die hilft lediglich zum Eigenschutz und wenn ein Teammate sich in die äußere Sphäre verirrt, indem man Staffeln zerstreut.

Das ist wirklich Kreuzer arbeiten auf dem Teil.

[DPT]
Players
1,564 posts
6,723 battles

Danke für eure Antworten! :cap_like:

Werde heute Abend nochmal ein paar Runden drehen. Evt. probiere ich IFHE mal aus... mal schauen wie die ersten 10 Matches laufen.

Edit: So, habe IFHE mal ausprobiert. Macht guten Schaden, aber ohne Tarnung geht bei der aktuellen BB- Schwemme gar nichts. Bleibe also bei der Tarnung.

Edited by Dullman84

[SEK]
Players
378 posts
7,788 battles

Heute haben wir Mal was neues für Euch. Im Focus!

Wir erklären anhand eines Replays die De Grasse.

Ziehts Euch rein und lässt uns wissen wie Ihr es findet.

Gute Unterhaltung.

[EGR]
Players
823 posts
6,380 battles

Nachdem ich die deGrasse in einem SupperContainer gezogen habe - vor etwa 3/4 Jahr - habe ich sie auch mal so lange aus Halde gelegt und auch auf einem anderne Account gezockt. Habe erst seit jüngst auf meinem Account nun die DeGrasse ausgemottet. Bin erst 9 Gefechte mit ihr gefahren und sie hat mich positiv überrascht, bis jetzt. Das ganze Verhalten der DeGrasse empfinde ich als etwas schwammig, aber nicht unangenehm. Das geht von Fahrverhalten bis zum artileistischen Verhalten - nicht unangenehm, aber schwammig. Man vergisst natürlich dabei, wie man dabei auf Duellgegenüber wirkt, der evtl einen anderen Eindruck von der DeGrasse hat. Von den 9 Gefechten sind 2/3 gewonnen, mit einem Mittelschaden von 48k und maximal 97k, 7 Gefechte überlebt. Mit noch etwas einfuchszeit ist das sicher noch zu verbessern. Grundsätzlich finde ich die DeGrasse empfehlenswert.

Players
580 posts
On 7.3.2018 at 12:02 PM, Dullman84 said:

Edit: So, habe IFHE mal ausprobiert. Macht guten Schaden, aber ohne Tarnung geht bei der aktuellen BB- Schwemme gar nichts. Bleibe also bei der Tarnung.

Doch, geht sogar ganz gut, wenn man mit der Geschwindigkeit der DeGrasse spielt. Da die meisten Schlachtschiffe keine Torpedorohre haben um die Geschwindigkeit eines gegnerischen Ziels zu überprüfen, kann man eine ganze Menge Granaten alleine durch das spielen mit der Geschwindigkeit (50% - 100% + Boost) ins Leere fliegen lassen. Ansonsten helfen natürlich wie immer WASD Hacks, Inseln und die Nähe zu eigenen Schiffen mit Nebel. Ich persönlich habe damals den 10er Kapitän erst mit CE gespielt und dann ganz schnell auf IFHE umgelernt, da mit dieser Skillung deutlich bessere Ergebnisse zu erzielen waren.

CE würde ich allerdings direkt im Anschluss wählen, also bei erreichen der 14 Punkte Marke. Wer sich dafür entscheidet ist auch gut damit beraten als Stufe 2 Kapitänsskill Last Stand zu nehmen, denn sowohl der Motor als auch die Steuerung der kleinen Französin gehen gerne mal kaputt und das kann man dabei überhaupt nicht gebrauchen. 

Players
1,887 posts

Die DeGrasse war in der Weihnachtsaktion ja  sehr günstig zu bekommen.

Allerdings ist sie dem T6-Silberschiff LaLalissionaire mittlerweile sogar unterlegen

da die De Grasse keinen Nachladebooster bekommen hat.

Die Flak ist unterirdisch (LaGala's Flak ist erheblich besser)-

Die DeGrasse ist damit der einzige derzeit aktuelle T6 Kreuzer den ich mir nicht gegönnt habe.

• Funny 1

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.