Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
_Propaganda_Panda_

De Grasse Premium Ship Tier VI

81 comments in this topic

Recommended Posts

Players
26 posts
3,475 battles

Wo sitzt bei dem Ding den die Zitadelle? Hatte vorhin das Vergnügen, von einem  Nahkampf (~3-4km)

Ich hab mit meiner Leander quasi nur das Heck gezeigt und die De Grasse die Breitseite. Ich habe kaum Schaden machen können aber die De Grasse hat mich schön vernascht. Eingeschlagen sind die Granaten +- Wasserlinie und im Bereich der Türme...

[R_N_G]
Players
188 posts
7,415 battles

Die Schwachstelle ist bei den Franzosen immer die selbe. Die Zitadelle ist am einfachsten vorne und hinten unter den Geschütztürmen zu treffen (siehe Markierungen).

degrasse.png

Euch allen noch einen wunderschönen Tag

Players
26 posts
3,475 battles

Danke.... Hätte nun vermutet, dass ich die im vorderen Bereich eigentlich hätte treffen müssen, da die Granaten +- an der Stelle eingeschlagen sind.. Vielleicht einfach nur Pech gehabt :sceptic:

[-F-H-]
[-F-H-]
Players
242 posts
7,998 battles

Wollte die DeGrasse in den kommenden ranked battles einsetzen. Wäre meine erste Season und ich frag mich ob der Baguette cruiser hier sinnvoll wäre?

[R_N_G]
Players
188 posts
7,415 battles
2 hours ago, HoiKaleu said:

Wollte die DeGrasse in den kommenden ranked battles einsetzen. Wäre meine erste Season und ich frag mich ob der Baguette cruiser hier sinnvoll wäre?

Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Als schneller und wendiger HE Spammer sollte sie funktionieren. Mit Speedboost wird sich mit Sicherheit auch die ein oder andere Gelegenheit zum flankieren ergeben. Wenn es um die Einnahme der Caps geht, wird man sich dann allerdings auf seine Team Mitglieder verlassen müssen.

Euch allen noch einen wunderschönen Tag

[NOFUN]
Players
1,794 posts
5,258 battles

Prinzipiell spricht nichts gegen die De Grasse, sie ist immer noch besser als die Galissonière. Es ist nciht das ideale Schiff fürs Ranked, aber sicherlich eine gute Alternative, wenn man keine Leander oder Cleveland hat oder mit den Schiffen nicht umgehen kann

[HYD3A]
Beta Tester
1 post
4,914 battles

Mal was Anderes zur De Grasse, die Bewaffnung ist doch auf jeden Fall nicht korrekt. Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das die FLAK ja die Flugabwehrkanonen 152 mm haben sollen.

Markiert man die Geschütze werden auch die Hauptbatterie ausgewählt. Möchte bezweifeln das dies so gewollt war. Oder verstehe ich hier etwas nicht?

Man wird wohl kaum mit der Hauptbatterie die Flugzeuge vom Himmel holen können :-) also wird die Artilleriebewaffnung fälschlicher Weise bei der Flugabwehr angezeigt.

Screenshot_3.png

[W-B-F]
Beta Tester
614 posts
22,345 battles

Doch, das ist so korrekt. Die De Grasse hat Multifunktionskanonen, die sowohl als Haupt- bzw Sekundärgeschütze dienen, als auch als Flugabwehrkanonen. :cap_rambo:

Die Flugzeugbekämpfung läuft trotzdem genauso automatisch ab,  wie bei "normalen" Flugabwehrkanonen, ohne dass man irgendiwe gesondert auf die Flugzeuge mit der Hauptbewaffnung schießen müsste. Zudem schießt die Hauptgeschütz-Flak auch dann auf Flugzeuge, wenn man damit gerade Schiffe bekämpft.

Klingt komisch, ist aber so.  :cap_like:

Im Spiel gibt es übrigens mehrere Schiffe, deren Geschütze auf diese Art und Weise fungieren.

[LIKE]
[LIKE]
Players
110 posts
6,719 battles

Tachen Kapitäne, 

ich habe mir die DeGrasse geleistet, weil ich sehr viel Spaß mit den Franzosen in den unteren Tiers hatte. Nun möchte ich sie auch im Ranked ausprobieren. Und da kommt meine Frage.

Mein Kapitän hat gerade erst den 6ten Punkt bekommen. Brandmeister oder Inspekteur? So gerne ich die Brandchance erhöhen möchte, glaube ich doch, dass der zusätzliche Motorboost entscheidend sein könnte.Was meint ihr?

[NHOOD]
Players
313 posts
10,222 battles

Nimm die Brandchance den Motorboost bringeste übers Modul auf 4:30 mit Premiumausrüstung hast das dann 3 mal das reicht alle mal für ein gefecht

mfg alex

[LIKE]
[LIKE]
Players
110 posts
6,719 battles

Den Motorboost aus den Supercontainern meinst Du denke ich? Den hab ich leider nicht. Ich finde das ist echt eine knifflige Entscheidung.

[NHOOD]
Players
313 posts
10,222 battles

Ja genau den mit Flagge kannst dann 13:30min 40,2 Knoten fahren und hast einen Cool Down von 1 min dazwischen(bin mir da aber jetzt net zu100% sicher)

P.S. den Boost kann man sich im Moment über die Wöchentliche Mission erspielen

[LIKE]
[LIKE]
Players
110 posts
6,719 battles
1 hour ago, Alex704 said:

.....

P.S. den Boost kann man sich im Moment über die Wöchentliche Mission erspielen

Da hatte ich gar nicht drauf geachtet. Na da muss ich ja ran. Danke für den Hinweis :cap_like: 

Edit: Hab gerade nochmal geschaut. Antriebs-Mod2 gibt es. Verbessert die nicht nur die Beschleunigung?

[NHOOD]
Players
313 posts
10,222 battles

Oh ja hab extra nochmal nachgeschaut du brauchst "Motorboostmodifikation 1" sry da hab ich mich verschaut.

aber ich rate dir trotzdem zum Brandmeister mehr schaden ist immer gut und über die Spiele rechnet sich das meiner Meinung nach

[PONY]
Beta Tester
4,956 posts
8,345 battles

Habe gerade ein Angebot das Schiff 54% günstiger zu kaufen, schlage gleich zu nach euren Berichten. Wehe die waren fake News:cap_rambo:

[C1DFL]
[C1DFL]
Beta Tester
2,130 posts
10,907 battles
6 minutes ago, Graf_Orlok said:

Die Tarnung der De Grasse IRL auf der Gloire:

large_000000.jpg

http://www.iwm.org.uk/collections/item/object/205157362

... und auch nur auf der Gloire und nur relativ kurz. Bis auf einzelne USN PT-Boote wurde diese extreme Tarnung (neben der Gloire) auf keinem weiteren Kampfschiff auf Seiten der Allierten genutzt.

Ich wünschte, WG hätte sich für die De Grasse etwas anderes einfallen lassen und das Zebra-Razzle-Dazzle der La Galli als Premiumtarnung gegeben.

:Smile_sad:

• Cool 1

[KOI]
Players
62 posts
2,387 battles

Moin.

Ich bin bei den Franzosen bei der Emile und finde das Schiffchen ganz gut. Lohnt sich die De-Grasse ?

[CN_]
Beta Tester
4,314 posts
10,295 battles

Das kannst Du relativ einfach selber rausbekommen: Du wirst ja bald die Gallisonaire haben. Wenn Du dann denkst „im Prinzip okay, aber irgendwas fehlt“, dann wäre die De Grasse was für dich.

• Cool 1

Players
139 posts
4,563 battles
On ‎27‎.‎10‎.‎2017 at 6:42 PM, SirJohnGB said:

Moin.

Ich bin bei den Franzosen bei der Emile und finde das Schiffchen ganz gut. Lohnt sich die De-Grasse ?

moin moin kuddel,

de grasse gehört mittlerweile zu meinen lieblingsschiffen. sie ist mein zuverlässigster Kreditpunktesammler. Im Schnitt bekomme ich so 220-250k Gewinn pro Runde, was für mich als eher durchschnittlichen Fahrer immer schön ist. :) Auf Tier VI lässt es sich noch angenehm fahren, da wird nicht jeder Fehler sofort bestraft und man trifft immer auf noch schlechtere Spieler als ich, die sich in aller Seelenruhe abfackeln lassen. :) 30-40 oder 50k Brandschadenrunden kommen manchmal zusammen. Mein Record mit ihr liegt bei 130k Schaden. Ich spiele Sie mittlerweile auf komplett Range und fast nur HE.

Wie gesagt, am Anfang fand ich sie doof, nun liebe ich Sie. :)

Beta Tester
338 posts
4,106 battles
2 hours ago, vincent3003 said:

*snip* Ich spiele Sie mittlerweile auf komplett Range und fast nur HE.*bratzel*

Mindestens bei den PvE-Missionen sollte man mal auf AP umschalten - es lohnt sich. Die ist nämlich richtig stark. (Natürlich nicht auf Max-Range)

[CORNG]
[CORNG]
Players
2,073 posts
11,656 battles
16 hours ago, Gaensebluemchen01 said:

Mindestens bei den PvE-Missionen sollte man mal auf AP umschalten - es lohnt sich. Die ist nämlich richtig stark. (Natürlich nicht auf Max-Range)

Kann man auch im PvP. Aber das sollte man schon ab der Duguay Troin gemerkt haben. Breitseite, gerade bei Kreuzern, kann man sehr gut bestrafen. Französische AP ist dabei so wirkungsvoll, wie ich mir das von der deutschen AP erhofft hatte. Die schlägt auch noch ein, wenn das Ziel ein wenig angewinkelt hat, anderst wie bei der bouncing KM AP.

[AMOK]
Players
5,102 posts
22,018 battles

.... habe sie mir jetzt doch geholt.

Hoffe, ich komme heute zu einer Ausfahrt. :Smile_bajan2:

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.