Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
T_Junky

Unsichtbare Schiffe

19 comments in this topic

Recommended Posts

Players
8 posts
2,136 battles

Könnt ihr das mit den Schifffen die sich unsichtbar machen können nicht etwas fairer gestalten. Erstens ist es komplett unfair, das ein Schiff sich gänzlich unsichtbar machen kann, und zweitens macht es keinen Spaß gegen solch einen Gegner zuspielen. P.s. - physikalich kann es auch keine unsichtbaren Schiffe geben! Also soltten die Schiffe mit dem Edelbonus nur als schwacher Schatten, oder Doppelschatten oder nur die Wasserlinie zusehen sein, das wäre OK. Ganz unsichtbar veringert den Spaßfaktor gewaltig. Das ist so wie Tontauben schiessen.

 

mit freundl. Grüßen.

 

Hermann Victor

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,659 posts
10,873 battles

Nun, wenn Du Dein Schiff steuerst wie eine Tontaube, darfst Du Dich nicht wundern.

 

Es hilft:

 

  • beim Team zu bleiben
  • Geschwindigkeit zu ändern
  • Kurs zu ändern
  • auf die Karte zu achten (wenn man entdeckt wird, aber eigentlich kein Gegner in Reichweite ist, weiss man das ein Zerstörer in der Nähe ist)
  • sich die gegnerische Teamliste anzuschauen (nicht alle Zerstörer sind gleich gefährlich für Dich)
  • mit Karte und Teamliste kann man über Ausschlussverfahren ermitteln welche Zerstörer in der Nähe sein könnten und ob Du Dir Sorgen machen musst

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MIMI]
Beta Tester
1,333 posts

Pro-Tipp. Spiel doch mal selber diese "unsichtbaren" Schiffe. Zudem verweise ich dich an die Newcomers' Section hier im Forum. Das sollte für dich ein paar Aha-Momente geben bezüglich der game mechanics. Außerdem schau dir doch mal ein paar Vids auf Youtube an. Am besten von Notser, Flamu oder Aerron. Die sind zwar auf englisch, aber ich bin sicher du kommst schon zurecht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD]
Beta Tester
536 posts
11,216 battles

Was für ein geiler Post, ich weiß zwar du trollst nicht wirklich, aber es wäre besser gewesen, wenn dem so wäre :D

 

Edited by Darashi

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONYS]
[PONYS]
Beta Tester
2,538 posts
11,574 battles

Hach jaaaa ... und solchen Experten haben wir dann so geile Patches wie den aktuellen zu verdanken ...

 

 

Der Kevin ist tot ... Es lebe der Kevin !!!

 

 

MUHLI

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
2,136 battles

Nun, wenn Du Dein Schiff steuerst wie eine Tontaube, darfst Du Dich nicht wundern.

 

Es hilft:

 

  • beim Team zu bleiben
  • Geschwindigkeit zu ändern
  • Kurs zu ändern
  • auf die Karte zu achten (wenn man entdeckt wird, aber eigentlich kein Gegner in Reichweite ist, weiss man das ein Zerstörer in der Nähe ist)
  • sich die gegnerische Teamliste anzuschauen (nicht alle Zerstörer sind gleich gefährlich für Dich)
  • mit Karte und Teamliste kann man über Ausschlussverfahren ermitteln welche Zerstörer in der Nähe sein könnten und ob Du Dir Sorgen machen musst

 

Hallo ColonelPete

 

Danke für die vielen Tipps, aber jetzt die Gretchenfrage: Der Gegner mit dem ich beschäftigt bin ist zirkc 3-4km entfernt und plötzlich wird er unsichtbar und die Schüsse tauchen aus der Luft heraus auf und wirst getroffen, nach ein paar Secunden und viel verlorenenm Leben wird mein Gegner wieder sichtbar und bis ich mich auf die neue Position eingeschossen habe macht er sich wieder unsichtbar. Noch eine Bemerkung fürscheinbar erklärungen, das Wetter ist bestens. :hmm:

 

Denk darüber mal nach, es bleibt dann nur ein Schluss.:izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
703 posts
9,640 battles

Auf diese Entfernung versteckt sich der Gegner dann im Nebel und ist dann nicht zu sehen. Dafür kann dich der Gegner auch nicht mehr sehen, wenn kein anderes Schiff für ihn dein Schiff aufdeckt. Wenn man im Zoom ist, sieht man den Nebel nicht. Also in so einer Situation mal aus dem Zoom rausgehen, dann kann man schön die Nebelwolken sehen. Um einen Gegner aufzudecken, der im Nebel sitzt, muss man entweder auf 2 km ran (ab T8 gibt es ein Modul, mit dem man den Gegner im Nebel schon auf 3 km sieht) oder man muss Sonar oder Radar verwenden, um den Nebel ignorieren zu können.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CATS]
Players
14,659 posts
10,873 battles

 

Hallo ColonelPete

 

Danke für die vielen Tipps, aber jetzt die Gretchenfrage: Der Gegner mit dem ich beschäftigt bin ist zirkc 3-4km entfernt und plötzlich wird er unsichtbar und die Schüsse tauchen aus der Luft heraus auf und wirst getroffen, nach ein paar Secunden und viel verlorenenm Leben wird mein Gegner wieder sichtbar und bis ich mich auf die neue Position eingeschossen habe macht er sich wieder unsichtbar. Noch eine Bemerkung fürscheinbar erklärungen, das Wetter ist bestens. :hmm:

 

Denk darüber mal nach, es bleibt dann nur ein Schluss.:izmena:

Gegner verschwinden nicht einfach uerklaerlich auf diese Entfernung.

Vielleicht solltest Du an Deinen Grafikeinstellungen arbeiten, um Nebel besser zu erkennen.

Es hilft auch regelmaessig die Zielansicht zu verlassen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,248 posts
7,140 battles

Ich vermute auch Nebel. Wenn der Gegner wirklich so nah ist, fahre ich am liebsten Richtung Gegner, oder drehe zumindest mein Schiff so das der Bug zu ihm zeigt aber ohne anzuhalten, statt mit der Breitseite zu ihm weiterfahren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
8 posts
2,136 battles

Kurze Bemerkung vom Autor, ich kann spielen, vieleicht noch nicht sehr gut aber ganz gut, ich bin nicht blöd wie manche hier meineen und ich mache keine Witze! Wer nicht lesen kann, braucht nicht zu antworten. Ansonsten wäre eine Kontruktive Antwort von den Machern ganz hilfreich.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,248 posts
7,140 battles

Wir haben alle gelesen was du geschrieben hast, du hast einfach die Sichtmechanik noch nicht oder nicht richtig verstanden. Es gibt nämlich keine Schiffe die sich Unsichtbar machen können. Wenn dir das wieder passiert wäre natürlich ein Replay sehr hilfreich. 

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/topic/10256-replay-funktion-einschalten-und-benutzen/

 

Edited by Igarigen

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CHAOS]
[CHAOS]
Players
1,464 posts
8,599 battles

Ich denke, daß Dir camouflage_cat und ColonelPete schon die passende Antwort gegeben haben.

Wenn Du das Schiff sehr nah herangezoomt hast, siehst du den Nebel/Rauch den der DD oder CA geschmissen hat nicht.

Rauszoomen hilft da um das zu erkennen.

Eine weiter Möglichkeit wäre, was ich bei 3 - 4 km Entfernung aber mal ausschließe, daß Du keine direkte Sichtlinie zum Gegner hast und er nur durch einen Deiner Teammitglieder aufgedeckt wurde. Dein Teammitglied hat aber auch nicht immer eine Sicht auf ihn und dann kann es auch zu dem Effekt kommen. Dieses tritt aber meist auf größeren Entfernungen auf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD]
Players
60 posts
5,981 battles

@T_junky nein du bist noch weit weg von gut spielen. 

Mit der Anzahl deiner Matches weißt du längst nicht alles, daher lese dich bitte noch mehr ein. 

Wenn du die Spielmechaniken alle verstanden hast, dann wirst du dir später denken was für einen sinnlosen Thread du aufgemacht hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[MALA]
Players
3 posts
18,421 battles

Hi T_Junky,

dieses Problem der Geisterschiffe kenne ich auch bestens... Das passiert etwa seit einem halben Jahr und es wird, den Eindruch hab ich zumindest, immer schlimmer. Ich hatte vor geraumer Zeitl mal nen Kommentar gesetzt in dem ich auch dieses Thema angeschnitten hab und bekam ähnlich bescheuerte Antworten. Wenn sich ein Schlachtschiff auf 800m nähern kann um mich in meinem Zerstörer (ich zudem im Nebel!) seelenruhig aus dem Spiel zu ballern, dann wirft das Fragen auf. In letzter Zeit passiert das extrem häufig, auch sobald ich in die Zielansicht gehe.

Mittlerweile habe ich etwa 7000 Gefechte gespielt und kann mir einige Sachen immer noch nicht erklären. Aber hier wollen Einige doch nur Dünnes von sich geben statt zu helfen.

Heute hab ich einem Träger z.B. 57 Treffer verpasst und der hatte gerade mal 624 Schaden. Wenigsten hab ich ihn gesehen... :P Aber ich frag da nicht mehr nach. Bei derart blöden Antworten ärgert man sich nur umsomehr.

Wollte Dich nur wissen lassen, daß Du nicht alleine bist.

 

Gruß, Schlumpf

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PUPSI]
Players
6,237 posts

In letzter Zeit passiert das extrem häufig,

 

dann sollte es doch ein Leichtes sein mal ein Replay davon zu posten...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,119 posts
927 battles

Wenn sich ein Schlachtschiff auf 800m nähern kann um mich in meinem Zerstörer (ich zudem im Nebel!) seelenruhig aus dem Spiel zu ballern, dann wirft das Fragen auf.

 

Ahja, fassen wir also zusammen

Du stehst im Nebel und siehst das BB nicht? -> gurk' nicht alleine am Ärmel der Map rum. Du kannst aus dem Nebel heraus nicht aufdecken (ohne Hydro/Radar).

Es kommt auf 800m ran? (Wofür nicht mal Not besteht) -> Solltest im Nebel kein Nickerchen machen. Ab 2km und näher kann dich jeder aufdecken; egal ob Nebel oder nicht.

Du hast 7k Gefechte auf dem Buckel, und hast das Sichtsystem immer noch nicht verstanden? -> Ohje.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FLYD]
Players
60 posts
5,981 battles

Schlumpf_67 du bist nicht unverwundbar im Nebel und jeder gute Spieler wird versuchen in den Nebel zu schießen in die Richtung woher deine Kugeln kommen. 

Aber um dir das Sichtsystem ein wenig näherzubringen: ohne Modul wird jedes Schiff auf 2km aufgedeckt, mit Modul 3km. Außerdem haben die deutschen BBs Hydro welches dich zwischen 4.2 - 5.8 km aufdeckt, je nachdem welche Tierstufe. 

Falls du es mit bekommen hast gibt es auch noch Radar....

Und gute BB Kapitäne benutzen das Spotter Plane welches die Reichweite erhöht durch die erhöhte Ansicht kann man noch besser auf Schiffe die aus dem Nebel schießen besser zielen. 

Und wenn kein Verbündeter in der Nähe ist und du dich im Nebel versteckst ist es logisch das du ihn nicht mehr sehen kannst. So jetzt solltest du eine ausreichend gut erklärte Übersicht, über die Sichtbarkeitsmechanik dieses Spiels bescheid wissen. Achja Radar, Hydro und der Proxyspot (2 bzw. 3km) ignorieren jegliche Hindernisse wie Nebel oder Inseln. 

So und jetzt hör bitte dich zu beschweren das du angeblich dumme Antworten bekommst, wenn du nichtmal innerhalb von 1k Matches die grundlegenden Mechaniken dieses Spiels begriffen hast.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[TOG]
Players
230 posts

......Wenn sich ein Schlachtschiff auf 800m nähern kann um mich in meinem Zerstörer (ich zudem im Nebel!) seelenruhig aus dem Spiel zu ballern, dann wirft das Fragen auf. In letzter Zeit passiert das extrem häufig, auch sobald ich in die Zielansicht gehe....

 

Dafür gibt es eine einfache Erklärung....:amazed::B

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OP-D]
Beta Tester
776 posts
5,132 battles

Hi T_Junky,

dieses Problem der Geisterschiffe kenne ich auch bestens... Das passiert etwa seit einem halben Jahr und es wird, den Eindruch hab ich zumindest, immer schlimmer. Ich hatte vor geraumer Zeitl mal nen Kommentar gesetzt in dem ich auch dieses Thema angeschnitten hab und bekam ähnlich bescheuerte Antworten. Wenn sich ein Schlachtschiff auf 800m nähern kann um mich in meinem Zerstörer (ich zudem im Nebel!) seelenruhig aus dem Spiel zu ballern, dann wirft das Fragen auf.

.

 

Das ist unmöglich! :child: Ganz ehrlich, wenn du das so geschrieben hast, dann wundert es ich auch nicht, warum du "blöde" Antworten bekommen hast. Die Frage ab wann einer aufgedeckt wird, ist ja hier schon beantwortet worden. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×