Jump to content
  • 0
Gugulugalaga

Gute Funkmaus gesucht

10 comments in this topic

Question

[COUGH]
Players
83 posts
5,835 battles

Hi,

 

Ich habe Logitech G700 Laserfunkmaus und das Ding ist sowas von Schrott. Habe schon ein Austauschmodell bekommen, aber das ist auch schon Geschichte. Diese Maus generiert Doppelklicks wie sie Lust hat oder vergisst im Drag auch schon mal das ich den Mausknopf gedrückt halte, was wenn man Carrier spielt und seine Flugzeuge versucht ordentlich einzuleiten nervt hoch drei. Wenn die nicht so teuer gewesen wäre hätte meine Wand schon ein Loch mit den Umrissen dieser Maus!

 

Ich hätte also gern eine andere Maus und da Logitech die letzten Jahre nur noch Schrott geliefert hat, MUSS es ein anderer Hersteller sein.

Kann mir irgendwer eine gute Laserfunkmaus empfehlen? Ich möchte kein Kabel.

Problem... ich finde einfach nichts. Logitech scheint in dem Bereich den Markt zu beherrschen. Könnte der Grund sein, wieso sie sich das erlauben können. In den bestimmt letzten 15 -20 Jahren hatte ich immer Logitech und es erstaunt mich wie die dermaßen abbauen konnten.

 

Also Laser, Funk, DPI-Einstellung und KEINE Gummierung. Das Zeug wird nur weich und klebt, einfach nur eklig.

Gibt es sowas mit Qualität und Haltbarkeit? Ich kann nichts finden....

 

Danke

Share this post


Link to post
Share on other sites

9 answers to this question

Recommended Posts

  • 0
[CN_]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,621 posts
2,625 battles

Da hast du ja die Antwort, Funkmäuse sind allgemein nicht grade das wahre...

  • Cool 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[GNS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
339 posts

Ich bin umgestiegen von der G700s, hatte davor aber auch die G700 und kann das was du beschreibst, in keinster Weise nachvollziehen. Allerdings ist mein Empfänger auch keine 30cm von der Maus entfernt.

 

Jetzt liegt hier die G900 und ich bin total begeistert. Ok das gute Stück kostet etwas mehr aber hey, das ist das Teil locker Wert.

 

Ich empfehle dir den Empfänger für die Maus in Sichtweite der Maus zu platzieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[COUGH]
Players
83 posts
5,835 battles

Ich kann im Allgemeinen keinen Unterschied zwischen Funk und Kabel feststellen. Da gibt es keine Probleme. Mein Empfänger ist 40-50cm entfernt.

Wenn man mal googelt, findet man sehr wohl viele Leidensgenossen. Sorry, aber Logitech ist gestorben.

Gibt's wirklich nichts anderes?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[GNS]
Beta Tester, Players, In AlfaTesters
339 posts

Vielleicht liegt es auch nicht an der Maus sondern eben am Treiber des USB Ports oder ein anderes Problem liegt vor.

 

Die Software in aktueller Version hast du installiert? USB Treiber aktuell?

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[COUGH]
Players
83 posts
5,835 battles

Danke für den Versuch mein Problem zu lösen, aber ich will wirklich eine neue Maus. Es liegt auch nicht an den Treibern. Ich hatte das Problem mittlerweile mit der zweiten Maus. Am Anfang ist immer alles in Ordnung und es wird schleichend immer schlimmer. Ich denke es liegt am Mircroschalter links. Rechts habe ich keine Probleme und der Mauszeiger stockt auch nie. Lag gibt's auch nicht. Vielleicht sollte ich mir eine COM-Schnittstelle besorgen oder PS2. Dann kann ich wieder Logitechmäuse benutzen. Die alten Dinger von denen in meinem Keller funktionieren sicher immer noch super.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[AMOK]
Players
5,074 posts
19,855 battles

Amazon wird dir helfen bei dem Wunsch einer neuen Maus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
[B-F-M]
Weekend Tester
3,895 posts

Da hast du ja die Antwort, Funkmäuse sind allgemein nicht grade das wahre...

 

Ich gestehe, mir erschließt sich ohnehin - von wenigen Ausnahmefällen abgesehen - nicht so ganz der Sinn einer Funkmaus.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • 0
Modder
3,481 posts
10,093 battles

Also Kabelmaus ist eigentlich für Gaming Pflicht!

Aber ok wenn jemand meint kann man auch Funk nehmen.

 

Zu dem Problem vom TE.

Entweder ist wirklich deine Funkmaus defekt, oder wenn es bei jeder Maus dieses Problem hat, kann es auch am Mainboard (USB) liegen.

 

Hier eine Funkmaus die ein Bekannter zum Zocken benutzt!

https://www.amazon.de/SteelSeries-Wireless-Laser-Gaming-Maus-drahtlos-schwarz/dp/B00FAN4NKK/ref=sr_1_12?s=videogames&ie=UTF8&qid=1494835522&sr=1-12&keywords=gaming+laser+maus

 

Hersteller Seite!

https://de.steelseries.com/gaming-mice/sensei-wireless

 

Testberichte!

http://www.hardbloxx.de/2014/10/23/testtestbericht-steelseries-sensei-wireless/

 

http://www.gamestar.de/hardware/maeuse/steelseries-sensei-wireless/test/steelseries_sensei_wireless_im_test,808,3055093.html

 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×