Jump to content
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Zenturio52

CV Rework Vorschlag von 13 Spielern

867 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,067 posts
8,847 battles

ACHTUNG!!!!

neues Treffen heute

TS: ts.worldofwarships.eu:9989

Channel German Division Channel #7 (falls frei, sonst halt eins tiefer)

Datum: Sonntag

Zeit: 16 Uhr

Es ist jeder (wirklich jeder, auch Spieler die noch nie nen CV gespielt haben) wilkommen der bereit ist ernsthaft zu diskutieren. Ich werde das dann wieder leiten (solang ich kann sonst machts bestimmt wer anders) damit alles im Rahmen bleibt.

Ich hoffe das viele kommen und sich jeder Mühe gibt.

 

Themen:

Skillgap

CVs interessanter gestallten (inklusive neuer loadouts)

AA Rework

Utility Flieger (z.B. hydro)

Skill rework (z.B. AFT)

 

Falls noch mehr Themen gefragt sind meldet euch :)

 

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

Moin Moin

Da es um CVs ja immer große Debatten gibt haben wir uns zusammengesetzt und eine Grundlegende Idee entwickelt.

Bitte schreibt doch was ihr davon haltet.

 

Allgemeines

Staffeln sollten zusammen gefügt werden können (z.B. 2 2er Staffeln zu einer 4er Staffel)

Warnung bei Flakbeschuss der Flieger visuell als auch akustisch deutlich machen. Im Moment gibt es da keine wirkliche Warnung.

 

Neue Spieler schützen

Da zum sealclubben ja nicht nur CVs benutzt haben wir einen allgemeinen Vorschlag

Zwei getrennte MM. Einer für neue Spieler und dann der normale in den man nur mit einem t5 Schiff oder mit mehr als 500 Spielen kommt. Die Spiele können auch auf Klassen aufgeteilt werden.

So kann ein neuer Spieler nicht gegen unicorns gematched werden.

 

USN vs IJN

Gleiche Staffelanzahl oder zumindest gleiche Fliegeranzahl in der Luft.

National flavor könnte sein usn stabile Flieger IJN schnelle

Eventuell den USN Jäger von 6 Flieger je Staffel zu 3 jäger je Staffel. USN TB Staffel hat noch 4 Flieger dafür hat jeder Flieger 2 Torps.

Loadouts ohne Jäger können sich nicht sonderlich gut wehren, darum sollte es ein solches nicht geben.

Etwas besseres concealment für USN CVs (nicht viel nur etwas)

 

 

AA

MM von +-1 für alle CVs. Dadurch kann man die AA besser anpassen.

Schaden von der Longrange auf die Midrange AA verlagern.

Feuerarcs der AA (wie bei den sekundär Geschützen), Durch Berge kann nicht geschossen oder gespotted werden.

Abfangjäger etwas nerven, z.B. den verursachten Spread auf 75% setzen statt 100% (dadurch gewinnt def AA nochmal mehr bedeutung)

Skill die sowohl sekundär Artillerie als auch AA betreffen müssen getrennt werden. Skills eventuell dann vergünstiegen.

Edit: Flak wird dem CV sowol von der Range her angezeigt als auch von der stärke. Des Moins/Cleve würden Dunkelrot sein:teethhappy:

 

 

Skills

Evasive Maneuver, Expert Rear Gunner und Emergency Takeoff werden von guten Spielern nicht benutzt. Sie bringen auch nicht wirklich etwas.

Darum ein paar Vorschläge. WICHTI! das sind Vorschläge, wir würden je Skill 4 Skillpoints nehmen und eventuell kann auch nur einer der Skills gewählt werden so, dass keine OP Skillung entsteht.

 

Skills Tiefflug

TBs werden später gespottet, spotten dafür selber weniger und sind langsamer. Der genommene AA Schaden wird verringert (nicht zu sehr)

Skill AP Bomben

AP Bomben für DBs (wie hoch der Schaden aussieht steht nicht fest)

Skill Erfahrene Piloten

Def. AA hat eine geringere Auswirkung auf den Spread (eventuell wird auch der AA Schaden verringert)

Skill Schwere Torps

Die TBs bekommen Torps die mehr Schaden machen, dafür sind diese langsamer und zünden später (man kann ihnen leichter ausweichen)

 

 

mfg

Amarandh, Alipheese_XV, Chimanski, cyri_96, eXzession, Jorgensen2070, Jules Papillon, Mcboernester, Vitsche, Zenthon02, Calador, Zenturio52

 

PS: Ich hoffe ich habe alle korrekt wiedergegeben und nichts vergessen (sonst beschwert euch :))

Edit: (Calador war nur zum Ende dabei mein Fehler .... uh jetzt sinds keine 13 mehr wen hab ich vergessen?)

Edited by Zenturio52
  • Cool 18

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,387 posts
7,408 battles

Das mit den Skill schwere Torps kann man auf Schwere Bewaffnung umbenennen und für Torps bei der IJN und Bomben bei den US nutzen. Spart ein Skillplatz :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,440 posts
11,441 battles

Evasive Maneuver und Expert Rear Gunner werden von guten Spielern nicht benutzt.

 

Als jemand der diese Skills benutzt, fühle ich mich diskriminiert :izmena:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,847 battles

 

Als jemand der diese Skills benutzt, fühle ich mich diskriminiert :izmena:

 

Alle? Warum nutzt du sie? Was erhoffst du dir von den Skills?

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,440 posts
11,441 battles

Nur die zwei die ich zitiert habe.

Ausweichmanöver: Mehr Flugzeuge überleben nach einem Anflug.

Heckschützenexperte: Katapultjäger werden eher abgeschossen und der Spread geht doch noch vorm Angriff weg und ebenfalls mehr Flieger überleben einen Angriff durch Katapultjäger/Jäger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,847 battles

Nur die zwei die ich zitiert habe.

Ausweichmanöver: Mehr Flugzeuge überleben nach einem Anflug.

Heckschützenexperte: Katapultjäger werden eher abgeschossen und der Spread geht doch noch vorm Angriff weg und ebenfalls mehr Flieger überleben einen Angriff durch Katapultjäger/Jäger.

1: gegen Schiffs AA? Gegen Jäger ist der Skill nutzlos, Aber ja das könnte was bringen, wobei Flieger nach dem Drop ja schneller sind.

2. Darum hat man ja nen Jäger um die zu strafen :) Sehr viel RNG und wenn überhaupt nur für strike Lexi oder Loadouts ohne Jäger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,440 posts
11,441 battles

Gegenfrage, welche Skills sollte man sonst nehmen? ^^

 

zu 1. Auch gegen Jäger ist der Skill sinnvoll, vor allem zusammen mit meinen Heckschützenexperten :trollface:

zu 2. Meine Jäger benutze ich meistens um die Flotte zu beschützen, für irgendwelche Katapultjäger reicht die Zeit und Munition nicht ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,847 battles

Gegenfrage, welche Skills sollte man sonst nehmen? ^^

 

zu 1. Auch gegen Jäger ist der Skill sinnvoll, vor allem zusammen mit meinen Heckschützenexperten :trollface:

zu 2. Meine Jäger benutze ich meistens um die Flotte zu beschützen, für irgendwelche Katapultjäger reicht die Zeit und Munition nicht ^^

 

1. Aber nur wenn der Gegner nicht weiss was nen Strafe ist :)

2. Ich mach das je nach dem, der Spread gegen die TBs stört mich nicht so. Oder ich nutze ne leere Staffel um den zu binden.

Edited by Zenturio52

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,346 posts
8,765 battles

wow...habt ihr gut gemacht:honoring:

vor allem die angleichung der ijn und us cvs würde ich begrüßen. meine Hiryuu wird meist zerlergt ( ja mein fehler....komme noch nicht so richtig klar mit ihr:teethhappy: und ich sehe momentan viele Saipans), aber das tut hier ja auch nicht zu sache.

 

Ap bomben finde ich sehr interessant, aber mal sehen, was WG dazu finden wird, oder ob sie sich den Vorschlägen überhaupt annehmen:hiding:. Tiefflieger wäre auch wieder ne gute Sache, da es auch etwas realistisch wäre.

 

Also im großen und ganzen ne sehr gut überlegte Sache....daumen drücken, dass wg es mitbekommt.

 

 

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,099 posts

zum robbenkloppen: es git da die stufen 1-4 mit eigenem MM das zum schutz genügen sollte. das dumme für die träger ist, das sie erst mit stufe 4 anfangen und somit eine kurze lernphase haben.

wen ich mich recht erinnere haben sie sogar ein getrenntes MM für die stufe 1 oder sogar auch zwei schon eingefügt, kann mich aber auch irren.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,847 battles

zum robbenkloppen: es git da die stufen 1-4 mit eigenem MM das zum schutz genügen sollte. das dumme für die träger ist, das sie erst mit stufe 4 anfangen und somit eine kurze lernphase haben.

wen ich mich recht erinnere haben sie sogar ein getrenntes MM für die stufe 1 oder sogar auch zwei schon eingefügt, kann mich aber auch irren.

 

Das ist ja kein Schutz wenn ich in ner Clemmson da rein komme. Hosho ist noch viel schlimmer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
317 posts
4,327 battles

Frage zu dem Punkt "Staffeln zusammen fügen" gilt nur für halbe oder auch für komplette also quasi 10/14 per Staffel? 

 

Und man sagt ja allgemein "Skill" skalliert beim CV am besten / ehesten, solltet ihr euch dann bei Balancing nicht auch überlegen wie die anderen Schiffe mit "Skill" anders (ich schreib bewusst nicht besser, weil ich schrei nicht nach Nerf oder OP) auf CV wirken können, ausser ich hab Fla skillt, WASD und fahr im Verband?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,847 battles

Frage zu dem Punkt "Staffeln zusammen fügen" gilt nur für halbe oder auch für komplette also quasi 10/14 per Staffel? 

 

Und man sagt ja allgemein "Skill" skalliert beim CV am besten / ehesten, solltet ihr euch dann bei Balancing nicht auch überlegen wie die anderen Schiffe mit "Skill" anders (ich schreib bewusst nicht besser, weil ich schrei nicht nach Nerf oder OP) auf CV wirken können, ausser ich hab Fla skillt, WASD und fahr im Verband?

 

1. Nimm ne Hiryu. Du hast insgesammt noch 4 DBs. Eine Staffel mit einem und eine mit dreien. Die kannste dann zu einer Staffel mit 4 DBS zusammen legen (du kannst aber die normale Größe der Staffel nicht erhöhen)

2. Verband, AA Skillung, defensiver Fighter und def AA sind schon 4 Möglichkeiten nem CV zu schaden. Das ist schon ordentlich. Aber falls du ne coole Idee hast nur her damit :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,412 posts
9,232 battles

Frage zu dem Punkt "Staffeln zusammen fügen" gilt nur für halbe oder auch für komplette also quasi 10/14 per Staffel? 

 

Und man sagt ja allgemein "Skill" skalliert beim CV am besten / ehesten, solltet ihr euch dann bei Balancing nicht auch überlegen wie die anderen Schiffe mit "Skill" anders (ich schreib bewusst nicht besser, weil ich schrei nicht nach Nerf oder OP) auf CV wirken können, ausser ich hab Fla skillt, WASD und fahr im Verband?

 

Wenn ich mich recht entsinne kam das auf weil man oft sowas wie z.B. " 3DB staffeln a 2 Flieger" hat, und die statt dessen wieder zu einer vollwertigen Staffel zusammenzulegen. 

 

Wegen dem 2. Part: WIr haben schon genug Sachen gekontert ;) Das Gespräch ging fast 2 Stunden, und z.B: Jules spielt nur sehr selten CV, während andere Leute auf allen 4 Klassen Erfahrung haben. Wir waren ja auch kein reiner "Unicum" Club, sondern verschiedene Skill Level. Ich fand es war sehr ergebnisorientert und gut aufgezogen, ähnlich als ob ich nen Meeting einberufe (deswegen wollt ich auch ne Agenda, haste fein gemacht Zenturio!)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,099 posts

 

Das ist ja kein Schutz wenn ich in ner Clemmson da rein komme. Hosho ist noch viel schlimmer.

 

der hosho wurde durch das entfernen vom Alt angriff einiges an möglichkeit genommen und mit der clemmson kann man nicht so viel anrichten wie mit einem träger.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
317 posts
4,327 battles

(du kannst aber die normale Größe der Staffel nicht erhöhen)

 

das war die Frage, Merci.

 

Und zum Rest, die 4 haben alle nix mit Spieler Skill zu tun. Selbst AA in ihrer Wirkweise ist RNG. Aber nope hab keine Idee.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,847 battles

 

das war die Frage, Merci.

 

Und zum Rest, die 4 haben alle nix mit Spieler Skill zu tun. Selbst AA in ihrer Wirkweise ist RNG. Aber nope hab keine Idee.

 

Bitte :)

 

Naja es gab die Idee, dass man von den mainguns auf die AA wechseln könnte, ABER das würde wahrscheinlich doch mehr Spieler verwirren, als nutzen. Außerdem ist WASD ja abhängig vom Spielerskill:honoring:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,847 battles

 

der hosho wurde durch das entfernen vom Alt angriff einiges an möglichkeit genommen und mit der clemmson kann man nicht so viel anrichten wie mit einem träger.

 

Äh ja meinte ich. DIe Hosho war schlimmer (also vor dem Patch) trotzdem gibt es immer noch sealclubber in anderen Schiffen. Außerdem finden die meisten CV Spieler den wegfall vom manuellen Drop nicht gut. Darum eine Alternative.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
Players
2,922 posts
10,183 battles

Was noch vielleicht noch fehlt: Irgendeine Methode wie man die Flak einschätzen kann (Flak-Rating mit Farbe über dem Schiff?, die Idee kam von Jules)

Edit: Aber super gemacht!

Edited by eXzession

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
1,067 posts
8,847 battles

Was noch vielleicht noch fehlt: Irgendeine Methode wie man die Flak einschätzen kann (Flak-Rating mit Farbe über dem Schiff?, die Idee kam von Jules)

Edit: Aber super gemacht!

 

Füge ich oben ein

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
10 posts

Also, soweit ich entziffern kann, sollen die AA's die Sturzkampfbomber ersetzen und mehr aushalten soll als jeder andere Flieger. Also, wenn ich eine Staffel als Bouge-Spieler mit dem Jägerkit nicht klein bekomm und ich nur auf den Deckel bekomm, dann würde mich das nerven. Find es schon schlimm, das die ernsthaft den Manuellen Angriff für IV und V entfernt haben. Und wenn dann noch "AA"s kommen, die ich nicht klein bekomm...

... naja, hab ich wenigstens mehr Zeit, die New York zu leveln. :red_button:

Bezüglich skills würde ich noch was vorschlagen. Den Skill "Ersatzstart". Dieser hat folgenden Effekt:

Solltest du unter 20% deiner HP sein, kannst du durch drücken von y bei der aktuell ausgewählten Flotte, die momentan im Deck sind, sofort trotz Reload starten. Dies funktioniert nur, wenn 1.) man min. noch 1 Ersatzflieger hast und 2.) dein Deck nicht brennt. Nach Landung der Staffel wird die noch bestehende Staffel und die losgeschickte Ersatzstaffel neu geladen (abhängig von der empfangenden Staffel und der losgeschickten Ersatzstaffel) und so der Cooldown erhöht (max. doppelter Cooldown). Nur auf 1 Staffel gleichzeitig aktivierbar.

 

Notiz: Falls ich was flasches gesagt habe oder Dinge erzählt habe, die kein Sinn ergeben entschuldige ich mich. Habe hier nur halb durchgeblickt:amazed:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[OM]
Beta Tester, WoWs Wiki Team
3,440 posts
11,441 battles

Falls ich was flasches gesagt habe oder Dinge erzählt habe, die kein Sinn ergeben entschuldige ich mich.

 

Ja, hast du ^^

AA steht für Anti-Air, die wird sicher keine Stukas ersetzen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
317 posts
4,327 battles

Flak-Rating mit Farbe über dem Schiff

 

muss ich doch noch einmal meinen Senf dazu geben, wenn es für alle Tiers und alle Schiffe gelten soll, halt ich es für bedenklich da es die komplette Skillung zum Teil offen legt. Im Lowtier / Midtier extra darauf hinweisen das z.B. Texas von Haus aus nen Flamonster ist und die Nikolai eher weniger sollte neuen CV Spielern sicherlich helfen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
4,412 posts
9,232 battles

 

muss ich doch noch einmal meinen Senf dazu geben, wenn es für alle Tiers und alle Schiffe gelten soll, halt ich es für bedenklich da es die komplette Skillung zum Teil offen legt. Im Lowtier / Midtier extra darauf hinweisen das z.B. Texas von Haus aus nen Flamonster ist und die Nikolai eher weniger sollte neuen CV Spielern sicherlich helfen.

 

Hatte ich vorhin eigentlich anders verstanden, nämlich um irgendwie zu verdeutlichen wenn Def Fire an ist aber nicht um generell zu sehen wer welche Flak hat.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
3,004 posts

Einfach ganz aus dem Spiel entfernen, dann sind alle glücklich.

 

Der Inhalt dieses Kommentars gibt die persönliche Meinung des Autors wieder. Diese Meinung wird nicht notwendigerweise von der gesamten Redaktion geteilt.

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×