Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Charos9

No Steaht schießen: Der geheime Buff für die Atlanta:)

15 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,309 posts
6,322 battles

Ich habe in dne letzten Tagen wieder öfters meine Atlanta angerührt. Erst war ich verwundert, warum ich so selten aufgehe... Dann ist es mir aufgefallen: Der Efeckt sichtbarkeit gleich max range kann vorteile haben;)  So geht meine Atlanta jetzt nicht mehr auf 15 km sondern nur noch auf 13 beim schießen auf. Wie oft ist man von entfernten DDs aufgegangen, die zufällig 15 Km seitlich zur Insel standen. Diese Zeiten sind jetzt vorbei;)

Auch den Russen kann das ab und an helfen!

Jetzt frage ich mich, sollte ich eventuell den reichweiten Buff wieder rausnhemen?

Dann kann die Atlanta ja plötzlich richtig böse werden...

Aber veilleicht sind euch ja auch solche kleinen geheimen Buffs aufgefallen?

[1DSF]
Players
456 posts
11,675 battles

was für ein reichweiten buff? es haben sich keine skills von kapitänen geändert, die atlanta hat keine neuen module dazu bekommen. nichtmal ein tarnmodul ist drin.

meine atlanta geht nach 13,3 km auf beim feuern und auf 9,4 ohne.

auf 13 km hab ich keine ahnung wo da ein dd rum schwirrt der mich beim feuern aufmachen kann und wo nicht. Selbst wenn es mal 15 bei der waren machen die 1,7 km glaub ich keinen unterschied zum gameplay aus.

den einzigen reichweiten buff den ich kenne und den ein spieler "rausnehmen" kann ist die erweiterte schiesausbildung. da wird die max range gebufft und wenn du den "rausnehmen willst" wie du es ja fragst hast du die selbe erkennbarkeit beim feuern aber nicht mehr die reichweite.

es seidenn ich hab da was bei dir falsch verstanden...

• Cool 1

Players
1,309 posts
6,322 battles

Eben nicht! Das ist ja das lustige:) nimmst du den Reichweite Buff (skill) Raus. Hast du nur 11 km reichweite... Aber auch nur 11 km spotreichweite wenn du schießst!

Für mich ergeben sich dadurch komplett neue tacticen: Man fährt z.b. auf 10 km ran und fängt an ein BB zu beschießen. Sobald er anfängt seine Türme zu drehen, fährst du  außer reichweite und bist wieder unspotet! 

Ich denke die Atlanta kann man jetzt wirklich sehr gut hit and run spielen!

Edited by Charos9

[1DSF]
Players
456 posts
11,675 battles

ist mir persönlich zu riskant. alleine schon das problem mit anderen schiffen die dann auf einen feuern, die sek reichweite von vielen BBs der geringe schaden den man dadurch austeilt. da stehe ich lieber mit max range hinter einer flachen insel gehe garnicht auf und kann stunden lang feuern.

[PR-G]
Beta Tester
1,503 posts
11,659 battles

Eben nicht! Das ist ja das lustige:) nimmst du den Reichweite Buff (skill) Raus. Hast du nur 11 km reichweite... Aber auch nur 11 km spotreichweite wenn du schießst!

Für mich ergeben sich dadurch komplett neue tacticen: Man fährt z.b. auf 10 km ran und fängt an ein BB zu beschießen. Sobald er anfängt seine Türme zu drehen, fährst du  außer reichweite und bist wieder unspotet! 

Was machst Du wenn das BB 10 km secondary Reichweite hat?

Players
7,069 posts
9,516 battles

Torpen :hiding:

• Cool 1

[PR-G]
Beta Tester
1,503 posts
11,659 battles

Torpen :hiding:

Dann musst Du mit der Atlanta ja noch näher ran.

Players
1,309 posts
6,322 battles

Da es auf den Stufen in denen eine Atlanta kommen sollte, nur die Bismark gibt... Kann man für den Fall aj die alte Tactic verwenden;)

Das Mit der Insle hat auch risiken: Z.b. Spot Flugzeuge^^

Edited by Charos9

Players
7,069 posts
9,516 battles

Dann musst Du mit der Atlanta ja noch näher ran.

Das weiß ich hab selber eine aber die meisten Glauben das der Wille Berge versetzt oder warum Torpen wohl so viele auf 20km plus mit ihren Kreuzern :trollface:
  • Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
4,113 posts

ist mir persönlich zu riskant. alleine schon das problem mit anderen schiffen die dann auf einen feuern, die sek reichweite von vielen BBs der geringe schaden den man dadurch austeilt. da stehe ich lieber mit max range hinter einer flachen insel gehe garnicht auf und kann stunden lang feuern.

Sehe ich absolut genauso!

Zumal in der Zeit, bis man mal abgedreht hat und wieder in "sicherer" Entfernung ist, ja auch andere auf einen schießen können, nicht nur das betreffende BB.

Aus dem Wegfall des "unentdeckten Feuern" wie auch immer nun einen Buff für die betroffenen Schiffe ableiten zu wollen, halte ich ohnehin bestenfalls für "gewagt. :D

Players
1,309 posts
6,322 battles

Man muss halt nur die möglichkeiten entdecken...  Klar gibt es hier risiken. Doch die Atlanta ist sowiso ständig risiken ausgesetz^^ Wie oft kommt es vor, das nicht einmal eine Insel in der Nähe ist? Wenn mehr als 1 auf einen zielt, kann man je gegenbenfalls sofort umdrehen^^

Es geht ja nicht um eine ultimative Tactic, sonder nur um eine evntuellelle altenative;)

Edited by Charos9

[TFOWS]
[TFOWS]
Beta Tester
280 posts

entschuldigung ich versteh dass jetzt wirklich nicht: du hast 11km feuereichweite und 11km spotreichweite; du schiesst bei 10km auf ein bb und wenn er(sie) seine türme dreht, fährst du aus der spotreichweite. soweit zwieback, aber:

was hindert dich daran mit 13,3km feuereichweite und 13,3km spotreichweite bei 12km auf ein bb zu schiessen und wen er(sie) seine türme dreht aus der spotreichweite zu fahren?

Players
1,309 posts
6,322 battles

entschuldigung ich versteh dass jetzt wirklich nicht: du hast 11km feuereichweite und 11km spotreichweite; du schiesst bei 10km auf ein bb und wenn er(sie) seine türme dreht, fährst du aus der spotreichweite. soweit zwieback, aber:

was hindert dich daran mit 13,3km feuereichweite und 13,3km spotreichweite bei 12km auf ein bb zu schiessen und wen er(sie) seine türme dreht aus der spotreichweite zu fahren?

Das man dann weniger trifft und auch eher die Gefahr besteht das ein Dd in der nähe ist.

[TFOWS]
[TFOWS]
Beta Tester
280 posts

Das man dann weniger trifft und auch eher die Gefahr besteht das ein Dd in der nähe ist.

ich habe das argument erwartet. falls ich nicht falsch liege spielst du auf die streuung an. bei 11km reichweite liegt die bei 98m bei 13km reichweite bei 115m. 17m  erscheinen mir bei einem bb vernachlässigbar.

mein argument wäre, das du mit 13km reichweite 2km weiter von der frontline weg bist (und evtl. 2km mehr ausserhalb der torpreichweite eines dds).

versteh mich bitte nicht falsch: ich bin mit meiner nachfrage nicht auf agressions- / konfrontationskurs, aber ich sehe wirklich nicht warum ich den reichweitenvorteil aufgeben sollte,.....

es sei denn du willst die eingesparten punkte in tarnungsmeister investieren, was ansich eine alternative wäre.

Players
1,309 posts
6,322 battles

Jap, da ich keinen 19 punkte habe, ist es bei mir tarnungsmeister

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.