Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
absolute_justice

CV UI - Was ist hier los ?

17 comments in this topic

Recommended Posts

Players
2,143 posts
16,682 battles

Hallo Community,

 

grundsätzlich bin ich zufrieden, was WG in letzter Zeit betrifft.

Nicht in jedem Punkt und natürlich auch subjektiv gefärbt - Stichwort bessere Eco für gute CV Spieler / Matches - aber einen Punkt muss ich hier ansprechen.

 

Das CV UI - ich habe nicht den geringsten Schimmer ob oder was WG da getan hat, aber das is absolut grausam.

Was genau meine ich ?

 

Verschiedene Punkte - Ich muss z.B. 5-6x meinem Carrier via Auto-Pilot einen Punkt / Punkte zuweisen. Mit Glück wird dieser vom Spiel nach dem dritten Mausklick regestriert.

Ich darf einzelnen Staffeln mehrmals Befehle geben , welche dann entweder  gar nicht oder zu spät ausgeführt werden.

Alternativ dazu wird die jeweilige Staffel auch erst gar nicht ausgewählt.

Dann Strafen - kann man mit der Midway richtig gut - wissen wir alle.

Wenn aber ein Strafe 100% hinter der jeweiligen Staffel ist, mit genügend Abstand , Munition , Planes etc und bis auf ein hübsches blinken des ausgewähltes Targets nichts passiert, ist das etwas ärgerlich.

Entweder hab ich laggs , was eher unwahrscheinlich ist oder aber die jeweilige Staffel war nicht da, wo sie mir angezeigt wurde.

 

Dies ist allgemein ein Punkt der mich massiv stört.

Strafes kommen manchmal um Ecken, verzögert oder gar nicht.

Die Staffel meint, einmal mehr drehen zu müssen oder straft perfekt, wie oben beschrieben und nix passiert.

 

Wichtig : Der Part mit dem Strafe ist nicht immer der Fall , aber es nervt ungemein , wenn es in wichtigen Situationen passiert.

 

Finde es ja toll, dass WG eine alternative Befehlsart implementiert hat, dass dadurch ( ob die oben genannten Fehler dadurch bedingt wurden weiß ich nicht, vermute ich aber ) aber massive Probleme im UI auftachen, halte ich für eher ungünstig.

 

Aber hey - vielleicht hab nur ich und ein paar andere CV Spieler - mit denen ich gesprochen habe - die genannten Probleme.

Vielleicht bilde ich es mir auch ein oder stelle es schlimmer dar, als es ist.

Was für Erfahrungen habt ihr gemacht ?

Ähnliche oder gar völlig konträr zu meiner Beschreibung ?

Möglicherweise auch andere Probleme , die ich nicht habe ?

 

LG

 

Justice

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
443 posts
7,345 battles

Ich benutzte die neue Steuerungsmethode mit Rechtsklick und kann keine wie die von dir aufgeführten Einschränkungen feststellen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,243 posts
14,492 battles

Gilt dieser Thread auch für T6+ CVs?

Ein Spiel in Hakuryu gemacht... Map "Falle"... mit Zyklon...

 

Echt WG? Teilweise muss ich eine Staffel anwählen, 3 Sekunden warten und ihr erst dann einen Befehl geben, damit dieser auch sicher ausgeführt wird!? Wenn der Gegner weiß, was Strafing ist... ist das tödlich!

Von den "alten" Bugs ganz zu schweigen:

- Immer noch teilweise gegnerische Flieger im Sturm nur auf Minimap zu sehen, nicht auf Gefechtsbildschirm

- Droppunkt gesetzt... der ganz woanders plötzlich ist, über 1 km weiter weg vom Ziel

und noch ein paar Dinge

 

Neuer Bug:

- Meine Fighter haben auf der Minimap jetzt das Katapultfightersymbol!

WG, ehrlich? Das ist Müll und war nur einigermaßen zu verkraften, weil ich in Divi unterwegs war und meine Fighter Gelb auf der Minimap waren!

 

Wenn das ein Vorgeschmack auf den CV Rework sein soll - habt ihrs jetzt schon verkackt! :sceptic:

 

Das hab ich unter "aktuelles Update" gepostet.

Wenn ich das CV UI schon als "langsam reagierend" empfinde, dann kommts dir wahrscheinlich wie in Zeitlupe vor...

Davon ab, dass immer noch die bekannten Bugs auftreten und weiterhin nerven.

 

Btw:

Hab dein Haku Spiel auf YT bei Panzerknacker gesehen, das mit der Fletcher von ROYAL...

Hast meine Bewunderung, dass du so ruhig bleiben kannst! :great:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,143 posts
16,682 battles

 

Das hab ich unter "aktuelles Update" gepostet.

Wenn ich das CV UI schon als "langsam reagierend" empfinde, dann kommts dir wahrscheinlich wie in Zeitlupe vor...

Davon ab, dass immer noch die bekannten Bugs auftreten und weiterhin nerven.

 

Btw:

Hab dein Haku Spiel auf YT bei Panzerknacker gesehen, das mit der Fletcher von ROYAL...

Hast meine Bewunderung, dass du so ruhig bleiben kannst! :great:

 

Wie Panzerknacker - hat der mich gefilmt ? xD

 

LG

 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
6,243 posts
14,492 battles

 

Wie Panzerknacker - hat der mich gefilmt ? xD

 

LG

 

Justice

 

:)

Aber... tja, was soll man noch sagen, wenn man mit CV UI Bugs zu kämpfen hat UND solche Teammates...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[FU2]
Weekend Tester, In AlfaTesters
443 posts
7,345 battles

Benutzt ihr den irgendwelche  UI mods die WG's glanz CV UI stören könnten?:D

 

Und kann man eigentlich einfach so die Replays von anderen verwursten ohne deren Kenntnis? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
2,143 posts
16,682 battles

Benutzt ihr den irgendwelche  UI mods die WG's glanz CV UI stören könnten?:D

 

Und kann man eigentlich einfach so die Replays von anderen verwursten ohne deren Kenntnis? 

 

Hab das mal auf WoWsreplays hochgeladen - wer es dann verwendet weiß ich natürlich nicht.

 

LG

 

Justice

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,384 posts
7,408 battles

Ich habs häufiger in den letzten Gefechten, dass wenn ich an den Rand des Bildschirms klicke und dort einen Wegpunkt setzen will, dass die Flieger umdrehen und zum Schiff zurückfliegen.

Und das wechseln zwischen den Staffeln funktioniert gefühlt schlechter als vorher.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
580 posts

Ich wollte weiterhin die alte Steuerung benutzen nur kann ich jetzt nicht mehr per Space Taste von der Map (groß) nicht mehr direkt zu der angewählten Einheit springen.

Das nervt mich gerade schon sehr.

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EYLIG]
Players
180 posts
7,782 battles

Hallo Justice

 

 

Ich empfinde das Interface (mit alter Steuerung) auch als doppelt so träge wie zuvor.

Und was mich richtig nervt ist, dass ich jedes Mal mit ESC die aktuelle Staffel abwählen muss bevor ich eine neue anwählen kann per Maus.

Ist das echt so gewollt? Jetzt habe ich einfach jede menge ESC Tastendrücke dazu gekriegt?


 

Schade haben wir das Match gestern Morgen verloren. War mal wieder unausgeglichen wie nix. (AAO Division im Gegnerteam und eigene DD's Yolo voraus)

Der Torpedofächer der dich am Ende zerlegt hat war aber beeindruckend. Waren zu viele Torps um sie zu zählen lol.


 

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CBS]
[CBS]
Players
857 posts
6,541 battles

Die beschriebenen Strafe-Probleme hindern mich zur Zeit am CV-Spielen.

 

Wenn man mal eine Shokaku-Runde spielen möchte und gerade dann (gegen andere Shokaku oder AS-Lexington) 2-3x dieses Strafen aus irgendwelchen Gründen nicht funktioniert und man alle Fighter verliert, dann ist das extrem nervig.

 

Am häufigsten kam das "Von-hinten-Strafen-und-keinen-Abschuss-bekommen" oder das "Gegnerische-Fighter-stehen-still-ich-strafe-kein-Kill-und-Gegner-springt-plötzlich-2km-weg-und-straft-selber".

Share this post


Link to post
Share on other sites
[EYLIG]
Players
180 posts
7,782 battles

Das mit den still stehenden gegnerischen Fliegerstaffeln hatte ich sogar schon vor dem 0.6.3 Update.

Aber die mehreren Sekunden Verzögerung bei Befehlen sind bei mir max. 0,5sek.

Die Fighter drehen oft extra Runden beim Strafen.

z.B. Mein Fighter ist an den Bombern dran am Rückflug und schiessen mühsam Flieger weg. Setze ich jetzt einen Strafe an mit dem weiss gestrichelten Kreis ca. 2 Sek Flugzeit vorgehalten zur Flugbahn um eben die Extrabögen zu vermeiden, tun sie das trozdem. Als wäre es einfach Random ob sie die Extrarunde fliegen.

Strange...

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,384 posts
7,408 battles

Ich hab da grad nen interessanten Bug gefunden. Ein gegnerischer DD hatte sich eingenebelt, ich bin mit der Maus über den Nebel drüber und an der Stelle, wo der DD im Nebel saß wurde der normale Mauszeiger zu diesem Dreieck, was immer kommt wenn man Flieger über einem Schiff stationieren will. Fiel mir dann recht einfach den rauszutorpen, da ich ja nur gucken musste, ob der Mauszeiger sich immer noch an der selben Stelle verformt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
580 posts

Das mit den still stehenden gegnerischen Fliegerstaffeln hatte ich sogar schon vor dem 0.6.3 Update.

Aber die mehreren Sekunden Verzögerung bei Befehlen sind bei mir max. 0,5sek.

Die Fighter drehen oft extra Runden beim Strafen.

z.B. Mein Fighter ist an den Bombern dran am Rückflug und schiessen mühsam Flieger weg. Setze ich jetzt einen Strafe an mit dem weiss gestrichelten Kreis ca. 2 Sek Flugzeit vorgehalten zur Flugbahn um eben die Extrabögen zu vermeiden, tun sie das trozdem. Als wäre es einfach Random ob sie die Extrarunde fliegen.

Strange...

Das mit den stillstehenden Gegner Staffeln hab ich auch. Letztens hatte einer seine beiden Jäger Staffeln zusammen gezogen. Eine blieb plötzlich stehen die andere flog weiter. Hab die die sich bewegte weggestraft und die andere auch obwohl die mir woanders angezeigt wurde. 

 

Ich möchte die alte Steuerung zurück.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
534 posts
6,088 battles

Hab die selben Schwierigkeiten wie du Eingangs beschrieben hast Justice. 

Oder das Bomberstaffeln anstatt einen manuellen Drop auszuführen zu meinen CV zurückwollen. Genauso als hätte ich den CV mit den Staffeln "Gelinksklickt". 

 

Ich benutze allerdings auch die alte Streuerungsmethode. Hab die neue noch nicht all zu oft benutzt.

Habe aber den Eindruck das die Angesprochenen Probleme dann seltener Auftauchen.

 

LG Captain_Yamamoto 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[ZPT]
Players
4,384 posts
7,408 battles

Sowas ähnliches hab ich auch, ich klick auf die Fläche (nicht minimap) und meine flieger kriegen auf einmal den rückkehrbefehl oder fliegen sonstwohin. Das hat mir schon mehr als ein Drop ruiniert.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.

×