Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
phoenX80

Shimakaze unspielbar- Tipps?

82 comments in this topic

Recommended Posts

[ART]
Players
91 posts
4,857 battles

Hallo

nachdem ich für jede Minute die ich verschwendete die Shima zu erspielen einmal den Kopf auf den Tisch geschlagen habe frage ich mal hier in die Runde ob es an mir liegt oder WG das Ding völlig zu Tode generft hat.

Selbst eine beschissene Yugumo hat weniger Detection Range und jeder andere DD T8-T10 kann mich aus dem Wasser schießen wenn ich auf sie treffe. Und Gameplay a la Wall of skill alle 2 Minuten ist mir echt zu blöd und langweilig. Und welche Chance hat man schon mit den 55kn Torps und 2km Detection irgendwas zu treffen?

Also wie hat sich WG das gedacht und wie soll ich die Büchse spielen?

Edited by phoenX80

Players
1,733 posts
6,497 battles

Ich gehe davon aus, dass du zur Zeit mit den Stock Torpedos rumschipperst. Diese solltest du sobald wie möglich wechseln auf die 12km oder 8km.

Kite die Gegner von dir weg, du hast 4 guns nach hinten, wenn du wedelst bist du für Verfolger schwieriger zu treffen als sie für dich.

Spotte nur aggressiv DDs wenn du sicheren Support hast, ansonsten geh ihnen aus dem Weg. 

RPF kann hierbei helfen.

[ART]
Players
91 posts
4,857 battles

Ich gehe davon aus, dass du zur Zeit mit den Stock Torpedos rumschipperst. Diese solltest du sobald wie möglich wechseln auf die 12km oder 8km.

Kite die Gegner von dir weg, du hast 4 guns nach hinten, wenn du wedelst bist du für Verfolger schwieriger zu treffen als sie für dich.

Spotte nur aggressiv DDs wenn du sicheren Support hast, ansonsten geh ihnen aus dem Weg. 

RPF kann hierbei helfen.

Ich habe alle Torps zur Auswahl aber die bei den kurzen muss ich ja in den Knife fight und da bin ich gelliefert...lahm, groß und keine Schusskraft. Habe alle Torps durch. 12km scheint einziger Kompromiss.

[BLOBS]
Beta Tester
5,072 posts
9,827 battles

12km Torps erforschen. versuchen in die flanke der Gegner zu kommen.  Wen man auf gegnerische DDs Trift abdrehen und die mit Heckgeschützen beharken,

no sonar for once.jpgshim3.jpgSo close!.jpg

no sonar for once.jpg

shim3.jpg

So close!.jpg

Players
2,168 posts
15,779 battles

Versuch mal einer Khaba davon zu fahren...

Versuch mal mit einer Khaba eine Shima mit Support aufzumachen ohne selbst unter Fokusfeuer zu geraten. :P

• Cool 4

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,541 posts
9,217 battles

Weißt du die Shima hat da so Komische dinger oben auf dem Deck man wie hießen die Teile nochmal :yes_cap:

Ach ja Kanonen !

Weißt du und die können zurück Schießen und sogar mit gutem Bums !

Und Fahre am Besten auch nicht ohne CA Supp umher

[ART]
Players
91 posts
4,857 battles

Weißt du... die Dinger da oben...die haben so etwas wie den beschissenst langsamsten turret traverse der Flotte. Dh ich kann nicht mal manövrieren ohne die Schussfähigkeit zu verlieren da die Kanonen nicht nachkommen. Ferner ist die Khaba für focus fire ausgelegt. Wer da jammert hat den falschen DD. RPF lindert aber macht mich nicht ebenbürtig zumal wenn wenn man gegne 4 DDs antritt sodass RPF fürn Popo ist.

Edited by phoenX80

[BLOBS]
Beta Tester
5,072 posts
9,827 battles

​Wen bitte interessiert ne Khaba in ner shima ? Wen dich ne Kaba aufdeckt hast du was falsch gemacht. Wen dein Team nix gegen die macht ist es definitiv nicht der Job eines IJN DDs sich mit nen RU Scout Kreutzer ( den ein DD ist ne Khaba sicherlich nicht auch wen WG ihn  so einstuft) einzulassen. Wen du nen Khaba OP post machen willst bitte aber er hat gefragt wie man in ner shima was reisst. Kannst auch sagen ist shima mist wen ne Midway das ganze spiel nix besseres zu tun hat als nach dir zu suchen und dir das Leben zu Hölle macht sagt aber mal nix aus was eien Shimma kann und was nicht.

[ART]
Players
91 posts
4,857 battles

Also bleibt festzuhalten mit einer Shima hat man wenn überhaupt extrem situational Erfolg und dass auch nur wenn der CV wegguckt.

Und btw wenn ein Khaba hinter einer Insel vorkommt habe ich gar nix falsch gemacht ausser im falschen Boot zu sitzen.

Edited by phoenX80

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,541 posts
9,217 battles

Also bleibt festzuhalten mit einer Shima hat man wenn überhaupt extrem situational Erfolg und dass auch nur wenn der CV wegguckt.

Und btw wenn ein Khaba hinter einer Insel vorkommt habe ich gar nix falsch gemacht ausser im falschen Boot zu sitzen.

Nope dann hat du schon was FAlsch gemacht du hast die Situation Falsch eingeschätzt und bist auch Falsch gefahren und der Khaba mann hat alles Richtig gemacht wenn er dich so überraschen kann .

Probiere mit der Shima es mal Ruhig anzugehen und nicht immer als Frontsau alles Cappen zu wollen und auch nicht immer an der Spitze zu Fahren .

Werfe deine Torps in die Wege des Feindes und schau dich Situationsbewusst um .

• Cool 1

Players
2,168 posts
15,779 battles

Ferner ist die Khaba für focus fire ausgelegt. Wer da jammert hat den falschen DD. RPF lindert aber macht mich nicht ebenbürtig zumal wenn wenn man gegne 4 DDs antritt sodass RPF fürn Popo ist.

Ja, die Khaba kann einiges wegstecken. Nein, die Khaba ist deshalb nicht unsinkbar und wird bei genügend Gegenfeuer genug fressen um wieder abzudrehen. Mir fällt im Moment auch kein DD, CA/CL oder BB ein, der gegen 4 DD gleichzeitig bestehen könnte.

Dann hast du entweder die Minimap ignoriert oder hattest wirklich seltenes Pech. Von einer Khaba wirklich überrascht zu werden ist extrem unwahrscheinlich.

[BLOBS]
Beta Tester
5,072 posts
9,827 battles

Und wen ne Moskwa hinter ner Insel herkommt und einen wegradared ist Shima dan auch das Falsche Boot? Was soll die Theama derailerei? Shima kann Capen ne Kharba oder nen CV nicht. Shima hat auch eine niedige air detection Wen nen CV aktiv nach dir sucht wird er dich finden aber auf den weg woandershin Flieger sicherlich nicht. Shima ist kein Gunboot sondern ein Torpdoboot und damit macht sie hat nicht so berechenbaren schaden wie ein Dakadakadaka ich schiess aus 14km auf BBs/CAs Khaba.

Edited by Spellfire40

[1160]
Players
206 posts
4,923 battles

Hallo

nachdem ich für jede Minute die ich verschwendete die Shima zu erspielen einmal den Kopf auf den Tisch geschlagen habe frage ich mal hier in die Runde ob es an mir liegt oder WG das Ding völlig zu Tode generft hat.

Selbst eine beschissene Yugumo hat weniger Detection Range und jeder andere DD T8-T10 kann mich aus dem Wasser schießen wenn ich auf sie treffe. Und Gameplay a la Wall of skill alle 2 Minuten ist mir echt zu blöd und langweilig. Und welche Chance hat man schon mit den 55kn Torps und 2km Detection irgendwas zu treffen?

auf 18km bleiben torpen

ist nicht op nein nein...

nerfs waren zurecht

[ART]
Players
91 posts
4,857 battles

Und wen ne Moskwa hinter ner Insel herkommt und einen wegradared ist Shima dan auch das Falsche Boot? Was soll die Theama derailerei? Shima kann Capen ne Kharba oder nen CV nicht. Shima hat auch eine niedige air detection Wen nen CV aktiv nach dir sucht wird er dich finden aber auf den weg woandershin Flieger sicherlich nicht. Shima ist kein Gunboot sondern ein Torpdoboot und damit macht sie hat nicht so berechenbaren schaden wie ein Dakadakadaka ich schiess aus 14km auf BBs/CAs Khaba.

Shima kann einen scheiß cappen wenn die Yugumo wesentlich weniger det range hat und dich spottet oder wie im letzten Spiel die Gearing wartet dass ich in Cap gehe und dann abhaut. Teamplay gibt es wirklich nur sporadisch.

[BLOBS]
Beta Tester
5,072 posts
9,827 battles

auf 18km bleiben torpen

ist nicht op nein nein...

nerfs waren zurecht

Darum hat Gering auch weiterhin 16km fixe und kaum sichtbare Torps zusaetzlich zu einen gebrauchbaren gun System ?

[AMOK]
Players
5,074 posts
19,861 battles

Shimakaze? Der schlechteste TIER X DD aktuell in meinem Hafen (den deutschen DD habe ich noch nicht).

• Cool 1

[BLOBS]
Beta Tester
5,072 posts
9,827 battles

Shima kann einen scheiß cappen wenn die Yugumo wesentlich weniger det range hat und dich spottet oder wie im letzten Spiel die Gearing wartet dass ich in Cap gehe und dann abhaut. Teamplay gibt es wirklich nur sporadisch.

​Jo jetzt kommt dan die einzigen schiffe die die outspotten? Yugumo bezahlt für den stealth mit Torpedos die nicht in der lage sind auch nur 1 punkt schaden zu machen wen dir das ziehl den hintern Zeigt ,-)))) Auserden ist Yugumo langsamer. Auserden geht es hier nicht wer der bessere DD ist sondern wie man aus ner Shima was rausholt. Fletcher besser als Gering ? Vielleicht Yugumo besser als Shima? sicherlich nicht den in herzen ist die immer noch die alte Kagaro und die war schlechter als die alte Fubuki.
Edited by Spellfire40
  • Cool 1

[CATS]
Players
14,730 posts
10,882 battles

Hallo

Schon mal daran gedacht das Stock Schiffe eigentlich immer Probleme haben?

Schon mal daran gedacht bessere Torpedos einzubauen?

[1160]
Players
206 posts
4,923 battles

Darum hat Gering auch weiterhin 16km fixe und kaum sichtbare Torps zusaetzlich zu einen gebrauchbaren gun System ?

Gearing hat 10 torps nicht 15

[ART]
Players
91 posts
4,857 battles

Schon mal daran gedacht das Stock Schiffe eigentlich immer Probleme haben?

Schon mal daran gedacht bessere Torpedos einzubauen?

Schon den Text gelesen? Ich habe alles ausgebaut, voll beflaggt und 17pt captain. Und alle Torps durchprobiert.

Beta Tester
4,603 posts
7,488 battles

Hallo

Es liegt an dir.

Deine Leistung auf IJN DDs ist auf jeder Tierstufe ausbaufähig und du überspringst Tierstufen mit Free XP ohne in diesen Stufen irgendwas zu lernen.

Dann zu erwarten dass der momentan schwierigste und anspruchvollste DD auf T10 plötzlich Wunder wirken soll ist schlicht unrealistisch.

Die Shima momentan zum Laufen zu bekommen erfordert Erfahrung mit IJN DDs die man sich am besten in kleineren Tierstufen (6-8) aneignet.

[BLOBS]
Beta Tester
5,072 posts
9,827 battles

Gearing hat 10 torps nicht 15

​15 Torps sind kein Vorteil wen max einer Trift bei der Gering aber 3 plus weil shimas zu früh gespoted werden . Gering ist weniger abhaengig davon perfekte Flakenschüsse zu kriegen. Gering ist derzeit das beste  Torp Boat in game. Ne shima muss schohn einiges tun damit sie was rausholt und das gegnerische Team muss wie bei allen IJN Torp DDs mitspielen.
Edited by Spellfire40

Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.