Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Joschiduck

Kein stealth Beschuss ! Das ist doch KACKE!

31 comments in this topic

Recommended Posts

[DSBB]
Players
4 posts
3,410 battles

Mal ehrlich, ich versteh ja jeden der genervt ist, wenn er das halbe Spiel Beschuss von irgendwoher bekommt und kann nichts dagegen machen.... Aber warum sollte ich jetzt nach den Änderungen noch ne Benson, oder überhaupt noch einen Zerstörer fahren. Ich bin bis 5,6 km versteckt und wenn ich schieße sehen mich alle im Umkreis von was? 11,6 km ???

Was soll das denn? Da fahr ich ab heute keine Zerstörer mehr, oder erst wenn die Dinger eine doppelt so hohe Panzerung, eine höhere "Danebenschießrate" des Gegners oder einen "Heile-Button" gekommen. Das Update ist großer Mist!!!

• Cool 1

[LOLOP]
Players
1 post
3,433 battles

Echt jetzt?! Bei einem Tarnwert, wo du auf 5,6 Km ran kommst in deiner Benson, machst du den dicken Pötten das Leben schon schwer genug. Warum willst du dann noch auf offenem Wasser unsichtbar schießen dürfen? Damit ja keiner sich wehren kann? Ich spiele überwiegend BB und es ist schon schwer genug einen guten DD-Spieler auf größerer Entfernung gut zu treffen... und du kannst immer noch deinen Nebel nutzen und dich an deinem stealth Beschuss erfreuen.

Players
103 posts
4,966 battles

Mal ehrlich, ich versteh ja jeden der genervt ist, wenn er das halbe Spiel Beschuss von irgendwoher bekommt und kann nichts dagegen machen.... Aber warum sollte ich jetzt nach den Änderungen noch ne Benson, oder überhaupt noch einen Zerstörer fahren. Ich bin bis 5,6 km versteckt und wenn ich schieße sehen mich alle im Umkreis von was? 11,6 km ???

Was soll das denn? Da fahr ich ab heute keine Zerstörer mehr, oder erst wenn die Dinger eine doppelt so hohe Panzerung, eine höhere "Danebenschießrate" des Gegners oder einen "Heile-Button" gekommen. Das Update ist großer Mist!!!

Danke das du uns den gefallen tust und kein dd mehr spielst eine Heulsuse weniger danke.

Mal ernst jetzt du hast glaube ich die rolle eines dds in diesem spiel echt nicht geschnallt oder?

Ganz Ehrlich wenn du beim schießen dich auf der Entfernung von einem Bb oder Kreuzer treffen lässt dann bist einfach ein movemend Krüppel

[FLYD]
Players
60 posts
5,981 battles

Wieder einer der die Mechaniken nicht versteht. Wieso schießt du? Richtig, weil du jemanden in Schußreichweite hat. Dadurch wirst du aufgedeckt, demnach kann dich JEDER aus dem gegnerischen Team sehen, ist ja nicht so das nur diejenigen dich sehen, in deren Erkennbarkeitsreichweite du bist. 

Das war vor diesem Patch so und war immer so und wird immer so bleiben.

Und nur weil du nicht mehr auf offenem Wasser unentdeckt schießen kannst, bist du jetzt unfähig dieses Spiel zu spielen? Interessant dann solltest du erstmal über grundlegende Spielmechaniken nachdenken, bevor du hier den 1000. Thread zu diesem Thema aufmachst.

• Cool 1

[CATS]
Players
14,681 posts
10,879 battles

Das hat folgenden Grund:

Wer ein halbes Match verdeckt beschossen wird und nichts dagegen machen kann, sollte ab und zu mal das Ruder und seinen Antrieb nutzen.
  • Cool 5

[DSBB]
Players
4 posts
3,410 battles

Wer ein halbes Match verdeckt beschossen wird und nichts dagegen machen kann, sollte ab und zu mal das Ruder und seinen Antrieb nutzen.

Danke.

Und, ja, natürlich kann ich dem Beschuss von einem BS auf 16km ausweichen, wer nicht? So toll schießen eure Dickschiffe nun auch nicht. Aber der Vorteil eines DDs ware es immer, nicht gleich entdeckt zu werden und auch mal einer Gruppe von Gegnern vorbei zu schippern. Wenn ich jetzt schieße dann sehen mich nicht nur alle (ja das war schon immer so) sondern Sie sehen mich aber dem Wert meiner Reichweite. Und das ist ein erheblicher unterschied. Früher war es auch so, dass ich zB von einem DD in sagen wir 9km entdeckt wurde, aber jetzt schon bei 16km. Und das bedeutet, dass ich die Artillerie wirklich nur noch im Nebel nutzen kann. Das haut die DDs weit nach hinten in der spielbarkeit und den Möglichkeiten.

Und btw, wenn Ihr BS-Spieler endlich mal lernen würdet wir man ein BS fährt (

vielen Dank an free8gent) und endlich mal nach vorne fahren würdet, dann hätten wir DD-Spieler auch das Leben leichter.

[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,541 posts
9,217 battles

:unsure::amazed::teethhappy:
  • Cool 1

[VMEE]
Players
93 posts

Ich halte das neue Feature auch für unnötig und sinnfrei! Braucht keiner, lieber mal ein paar Bugs fixen - dort ist nämlich die "Not am Mann"...

• Cool 1

[KM-2]
Players
5 posts
9,187 battles

Hi, ich fahre sowohl BBs als auch DDs und kann deinen Eintrag hier nicht nachvollziehen. Meinst du wirklich ich kann mit einem BB einem folgenden DD, der mich unsichtbar langsam (oder auch schnell) abfackelt mit Ruder und Antrieb entkommen?

Damit will ich nicht sagen, dass ich die Neuerungen ablehne oder meine DDs in die Ecke stelle. Im Gegenteil, ich werde weiterhin meine Schiffe bewegen. Ich sehe die gravierendsten Einschränkungen für DDs nicht in den Änderungen, sondern in den massenhaft vertretenen Sonar, Radar und Hydroeinrichtungen der anderen Schiffe. Diese sind zu ungerecht verteilt. Die BBs haben genug Probleme mit den ganzen Torpteppichen, die mittlerweile in fast jedem Spiel auf einen zukommen. Gruß.

Edited by Arariboia
  • Cool 1

[CATS]
Players
14,681 posts
10,879 battles

Hi, ich fahre sowohl BBs als auch DDs und kann deinen Eintrag hier nicht nachvollziehen. Meinst du wirklich ich kann mit einem BB einem folgenden DD, der mich unsichtbar langsam (oder auch schnell) abfackelt mit Ruder und Antrieb entkommen?

Damit will ich nicht sagen, dass ich die Neuerungen ablehne oder meine DDs in die Ecke stelle. Im Gegenteil, ich werde weiterhin meine Schiffe bewegen. Ich sehe die gravierendsten Einschränkungen für DDs nicht in den Änderungen, sondern in den massenhaft vertretenen Sonar, Radar und Hydroeinrichtungen der anderen Schiffe. Diese sind zu ungerecht verteilt. Die BBs haben genug Probleme mit den ganzen Torpteppichen, die mittlerweile in fast jedem Spiel auf einen zukommen. Gruß.

Ja.

Bevor er Dich abfackelt kommst Du beim Team an (es sei denn Du hast keins mehr, dann hast Du schon vorher was falsch gemacht bzw. es spielt eh keine Rolle mehr).

Oder Du kommst hinter Deckung und der DD darf einen riesigen Umweg fahren, um Dich ungesehen zu entdecken.

• Cool 2

[-I-N-]
Players
3,021 posts
7,261 battles

Ja.

Bevor er Dich abfackelt kommst Du beim Team an (es sei denn Du hast keins mehr, dann hast Du schon vorher was falsch gemacht bzw. es spielt eh keine Rolle mehr).

Oder Du kommst hinter Deckung und der DD darf einen riesigen Umweg fahren, um Dich ungesehen zu entdecken.

Das ist es ja. Ich konnte in meinen bisherigen Spielen die Anzahl der Spielen wo ich mit Open-Water SF von DDs aus entscheident Schaden anbringen konnte an einer Hand abzählen. Und an Spiele wo ich mittels Open-Water SF entschieden geschwächt werden konnte kann ich mich gar nicht erinnern. Ja es kam vor aber dann hab ich entweder den Abstand verkürzt, so dass der DD aufging oder ihn ignoriert weil ich ernsthafteren Bedrohungen ausgesetzt war oder Deckungen genutzt oder einfach nur den Kurs korrigiert (klappte gut gegen die US-DDs). Ich empfand diese Änderung einfach nur als unnötig und imo hat den Wegfall von SF dem Spiel mehr geschadet als genutzt da nun einige Schiffe nur noch schwierig zu spielen sind (ich denke da vor allem an diverse Kreuzer).
  • Cool 2

Beta Tester
204 posts
1,797 battles

Naja ...

unsichtbar schiessen?

Das kann vielleicht nen Stealthbomber, aber nen Kriegsschiff????

Ich kann damit gut leben, das DDs nun nicht mehr stealth ballern können...

Was mich allerdings viel mehr nervt als der stealthbeschuß, ist dieses elende hinter der Insel rumgecampe und drüberweg geballere...

Letztlich isset so wie bei WOT, jeder Pätsch ändert was am spielchen, das denen einen gefällt und den anderen nich...

C est la vie... oder so...

Edited by Rapuncle

[AMOK]
Players
5,074 posts
19,855 battles

Ich bin bis 5,6 km versteckt und wenn ich schieße sehen mich alle im Umkreis von was? 11,6 km ???

Kapitän umskillen damit du siehst, wie viele auf dich zielen und dann bewegen, bewegen, bewegen.

DD´s sind die falsche Schiffsklasse, wenn du Schnur gerade ausfahren möchtest.

[FLYD]
Players
60 posts
5,981 battles

Die Änderung ist letztendlich nur eine bequeme Methode die CV Mechaniken zu ändern. 

Denn ein fähiger CV würde SF komplett unterbinden. 

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,023 posts
13,850 battles

Das ist es ja. Ich konnte in meinen bisherigen Spielen die Anzahl der Spielen wo ich mit Open-Water SF von DDs aus entscheident Schaden anbringen konnte an einer Hand abzählen.

Geht mir ähnlich... Und wenn, dann war das gegen Schiffe, die vorher die ganze Zeit irgendwi hinten rumgestanden sind und Ihre reichweite genutzt haben um andere zu treffen, die sich auch nicht wehren konnten, weil die Kanonen nicht so weit gingen.

Und da finde ich das nur fair, wenn die plötzlich auch mal nicht zurück schießen können.

Ich betone es immer wieder: Das Spiel braucht zwar kein SF (zumindest ich nicht) aber es war ein wirksamer Camper-Konter. Und Camper braucht das Spiel noch weniger!

• Cool 1

[BLOBS]
Beta Tester
5,072 posts
9,812 battles

Ist halt nen DD nerf. Jo die Kreuzer trifts auch voll.....also mit meiner Zao mache ich immer noch 130k auf ziehle bis zu 20 km entfernt.  DDs die 400+ mal treffen müssen aber in 4 AP salven von BBs zerlegt werden sind ja so ein Problem......  Können wir bitte BB cits gegen CA als nächtes abschaffen. Weil mit 1-2 Treffern defakto nix mehr machen zu können ist viel frusttierender als aus den nix nach 5 Minuten Dauerbeschuss 50 % seiner hitpoint zu verliert und dann mal in Deckung zu gehen und wieder auf 80% hochzuheilen.

• Cool 3

Beta Tester
204 posts
1,797 battles

Ist halt nen DD nerf. Jo die Kreuzer trifts auch voll.....also mit meiner Zao mache ich immer noch 130k auf ziehle bis zu 20 km entfernt.  DDs die 400+ mal treffen müssen aber in 4 AP salven von BBs zerlegt werden sind ja so ein Problem......  Können wir bitte BB cits gegen CA als nächtes abschaffen. Weil mit 1-2 Treffern defakto nix mehr machen zu können ist viel frusttierender als aus den nix nach 5 Minuten Dauerbeschuss 50 % seiner hitpoint zu verliert und dann mal in Deckung zu gehen und wieder auf 80% hochzuheilen.

DAS ist jetzt aber Sarkasmus, oder?

[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,626 battles

Darf ich dich herzlich willkommen heissen bei den Russischen Zerstörer Leader namens Tashkent und Khabarovsk.

Wir haben alles was du willst:

Doppelt so hohe Panzerung wie alle anderen Zerstörer (zumindest an den Kanonentürmen ansonsten ca)

Wir sind extrem schnell (~40knts) da ist das danebenschiessen der Standard

Und den Heile Button.. damit machst du viel wieder heile wenn du doch mal getroffen wirst..

Was wir nicht haben.. Tarnung. Wir werden früher gesehen als eine Atago ;)

[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,626 battles

Den letzten Satz bezweifle ich sehr.

Ok ja.. wir werden nur früher gesehen wenn die Atago die Stealth Konfig fährt und sie fahren auch selten dauer feuernd durch die Gegend..

Players
50 posts
12,341 battles

Einfach schön mit 'ner Akizuki hinten herum gondeln und auf 13-15 Kilometer Gold regnen lassen. Das Läppert sich und man ist, wenn man ständig wedelt recht sicher. Ansonsten werden die DD's jetzt halt als Torpedoboote gefahren. Geschossen wird, außer in der größten Not, nicht mehr. Im Zweifel wieder aus dem Cap oder von der "Front" zurückziehen und hinten bei der Flotte rumschippern.  Schlachtschiffe oder Kreuzer die 'nen Cap haben wollen sollen halt selber cappen. Das gilt analog für das Spotten.  Das schreibe ich denen auch so.

[BLOBS]
Beta Tester
5,072 posts
9,812 battles

DAS ist jetzt aber Sarkasmus, oder?

Nicht wirklich unter T10 sind die meisten Kreuzer die nen auch mal ihrer eigentlich Aufgabe nachgelegt eher exp pinatas für BBs. Sollte schon ne assuage sein das die CA\CL die noch relativ gut mitziehen endweder Laserarc long range Russen oder sitzen in ner Rauchwolke und entziehen sich der Sicht ( hint hint zum Thema)  Briten.

[CATS]
Players
14,681 posts
10,879 battles

Ok ja.. wir werden nur früher gesehen wenn die Atago die Stealth Konfig fährt und sie fahren auch selten dauer feuernd durch die Gegend..

Nur wenn die Khaba ohne Stealth fährt.

Players
46 posts
7,388 battles

warum regt der sich denn auf?

ich finde es ehr daneben das jemand aus einer furtzwolke rausschiessen kann...kann ich nicht reinsehen kann der auch nicht rausschauen das ist doch logisch oder mich nervt es eh wenn dauernd feuer aus qualmwilken kommt ohne das man gross was dagegen machen kann denn auf gut glück ballern  taugt nix schafft den smoke endlich ab 

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.