Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Charos9

Das Karma System und Ich.

54 comments in this topic

Recommended Posts

[POTS]
Players
490 posts
16,165 battles

Also ich weiß  nicht wie oft ich mich bereits nach diesem Karma umgesehen habe.... Es ist zwar ganz nett, wenn neben meinem Nickname ne kleine 30 steht, aber ich würde mich schon freuen, wenn das eine Auswirkung hätte. Warum nicht die Chance auf Superkisten signifikant erhöhen oder dadurch den Segen von RNGesus erhalten und öfter Zitadellen setzen? Da bemüht man sich um gemäßigtes Verhalten im Chat, selbst wenn man von einem verbündeten Zerstörer gekillt wird, der seine 5 KM Torps auf ein Ziel in 10 KM abgesetzt hat und kriegt nichts spürbares zurück... Kein Wunder, dass es so viele Gehirnamputierte in den Matches gibt, weil ihr Fehlverhalten keine signifikanten Auswirkungen hat. Erinnert leicht an die pazifistisch-antiautoritäre Mama, die mit erhobenem Finger ihren wildgewordenen Sprößling ermahnt, dass er doch nicht immer wieder auf seinen Hamster einstechen soll, weil das gar nicht knorke ist....

Ordentliches Benehmen ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr und daher will ich gefälligst auch was dafür haben, andernfalls ist das echt nicht töfte......

Solange man kreuz und quer reporten kann gibt es nur eine sinvolle Sache die man mit dem Karma machen kann : es ignorieren

Wenn es dafür Container gibt müsste ich mir ja überlegen ob ich einen aus ner Kids-Divi im Gegnerteam versenke ..... da sind schonmal die vollen -9 für einen drin.

Nochmal das wesentliche: Ignorier es einfach

Oh... mir ist noch was eingefallen wozu es gut ist.

Wenn Du in einem Game -9 machst obwohl Du bester bist und das Spiel gewonnen wurde, Du auch ausser einem GG nichts im Chat geschrieben hast ist Wochenende, oder 14:00 Uhr. Oder Beides.

Das kannst Du ohne Uhr und mit Rollo unten relativ leicht bestimmen. Für was Karma so alles gut ist..... erstaunlich.....

Edited by Re4cher
  • Cool 2

Players
475 posts
14,526 battles

Aber auch gutes Spielen oder RNG kann einem zu -Karma verhelfen. Einen Breitseite zeigenden Kreuzer auf dem falschen Fuß erwischt führt oft nicht nur zu einem vernichtenden Schlag, sondern auch zu Karmaabzügen. Einmal wurde ich gemeldet, weil ich einen "f***ing coward smoke cruiser" gespielt habe. Einfach mal -Karma aufgrund der Schiffswahl. Ein anderes Mal habe ich in der Leander ein 1on1 gegen eine Fiji gemacht und +Karma von der Fiji dafür bekommen, dass ich sie ausspielen und versenken konnte.

wie bitte siehst du wer dir karma gibt oder eben minus ankreidet?

Beta Tester
2,118 posts
5,604 battles

Sieht er nicht... ist ne reine vermutung.

Ich hab ja schon mehrfach gelesen das cv spielen so negativ fürs karma sein soll. Kann ich so nicht bestätigen! Seitdem ich cv intensiv fahre ging das karma deutlich nach oben.

[AMOK]
Players
2,067 posts
6,948 battles

Ich hab grad versehentlich ein Baguette aus dem eigenen Team versenkt und hab dabei Karma bekommen. Ich muss es echt nicht verstehen.

Bin nu das erste mal Pink.

Vielleicht Mitleidskarma :teethhappy::honoring:

Beta Tester
1,587 posts
2,523 battles

Man bekommt nach dem Match eine "Sie wurden gemeldet" Meldung.

Je nach dem, was in dem Match passiert ist, kann man daraus Rückschlüsse ziehen, von wem man gemeldet wurde.

In dem angesprochenen Match, wo mich jemand nur wegen meiner Schiffsauswahl (und weil ich ihn damit besiegt habe) beleidigt, wurde ich genau 1x gemeldet. Da es in dem Match sonst keine Auffälligkeiten gab (war kein 100k+ Match, hab mich auch zu nichts im Chat geäußert und war die meiste Zeit in oder direkt an den Caps), wird diese Meldung zu 99,9% von diesem Spieler sein.

[ASOP]
Beta Tester
1,566 posts
9,003 battles

Wie sieht eurer Karma denn so aus? Ich lieg bei 7. Ist das jetzt gut oder schlecht?

Alles größer als 0 ist in Ordnung :smart_fish:

Als Ottonormalspieler, der nicht mit Heldentaten glänzt, bekommt man eher selten mal ein Lob. Zumal das ja auf 7 pro Tag begrenzt ist und viele die Funktion vermutlich gar nicht kennen.

Bis gestern war ich bei 18 Karma, dann hat sich so eine Cleveland Tomate beschwert, dass ich ihn und seine Gewohnheits-AFK-Kollegen auf einer Flanke direkt verlassen habe und ich war bei 16...

Players
534 posts
6,088 battles

Aktuell 330

Wie oben bereits gesagt wurde, wenn du freundlich auch zu deinen Gegnern bist und ab und an ein Carry spielst geht das.

Das es keine Auswirkungen hat ist mir dabei auch völlig egal. Aber es ist schön zu sehen wenn die eigene (oder Divi-) Leistung wertgeschätzt wird.

Dabei spiele ich quasi CV only:hiding:

Edited by Captain_Yamamoto

Players
2,587 posts

Sieht er nicht... ist ne reine vermutung.

Ich hab ja schon mehrfach gelesen das cv spielen so negativ fürs karma sein soll. Kann ich so nicht bestätigen! Seitdem ich cv intensiv fahre ging das karma deutlich nach oben.

nicht in den oberen stufen :trollface:. ab stufe 8 kann das auch schnell nach unten gehen.

Beta Tester
1,587 posts
2,523 battles

Wie sieht eurer Karma denn so aus? Ich lieg bei 7. Ist das jetzt gut oder schlecht?

31. Meistens äußere ich mich gar nicht im Chat, bis auf ein gelegentliches Danke, wenn mir jemand seinen Nebel gibt o.ä. (dann gibt's auch nen Lob per Funktion).

Bei gewissen Flames gebe ich aber auch kontra, und ab und an schaffe ich es auch, ein Spiel zu "carrien".

Dadurch steigt mein Karma langsam, aber es steigt.

Irgendwelche Belohnungen für "hohes" Karma finde ich trotzdem nicht sinnvoll. Wäre für einige ja sogar ein Grund mehr zu melden, weil man manchen Spielern diese Belohnungen dann nicht gönnen möchte...

Beta Tester
2,118 posts
5,604 battles

nicht in den oberen stufen :trollface:. ab stufe 8 kann das auch schnell nach unten gehen.

Kann ich nach über 100 taiho schlachten (und recht oft bösen vergewaltigungen der gegnerschiffe) nicht bestätigen... klar kriegt man auch mal den unmut der gegner gedrückt, aber bei halbwegs kompetenter spielweise kommt unterm strich nen gutes plus an karma raus

Players
3,466 posts
14,543 battles

Hatte mir auch schon mal Gedanken gemacht, wie denn Belohnungen für Karma-Zuwachs aussehen könnten (z.B. 1x Gratis-Container für +X Karma innerhalb einer Woche).

Größtes Problem daran ist, dass sich das Karmasystem ziemlich leicht manipulieren lässt. Einfach mit nem Kumpel gleichzeitig ins Gefecht klicken und gegenseitig loben. Da bräuchte man erstmal eine Einschränkung (z.B. Spieler A darf Spieler B nur einmal pro Tag loben), die das Problem allerdings nur leicht vermindern würde.

Players
534 posts
6,088 battles

Größtes Problem daran ist, dass sich das Karmasystem ziemlich leicht manipulieren lässt. Einfach mit nem Kumpel gleichzeitig ins Gefecht klicken und gegenseitig loben. 

Selbiges gilt auch für "reinklickende" Divis.

Players
1,309 posts
6,322 battles

Kann ich bestättigen Cv spielen ist gut fürs Karma^^ Klar gibt es auch hier die Flamer die einfach Grundsächlich alles auf den Cv schieben. (OP oder noob).

Aber wenn man wie ich spotet und immer gezielt zuerst DDS raunimmt, bekommt man ab und an von einen besseren Spieler, auchmal ein lob:)

[HAB]
Beta Tester
140 posts
5,156 battles

Es gibt Spieler, die haben trotz dem "Salz ihrer Gegner" viele Karmapunkte.

Players
6,529 posts
17,183 battles

Das Karmasystem in WoWs ist noch sinnbefreiter, als WGs Balancingversuche...

Was eig schon alles sagt :aqua:

• Cool 2

Players
664 posts
3,706 battles

Das Karmasystem in WoWs ist noch sinnbefreiter, als WGs Balancingversuche...

Was eig schon alles sagt :aqua:

WG und balancing in einem Satz kombiniert.

Finde den Fehler.

• Cool 1

[FOF]
Players
3,147 posts
6,195 battles

Karma is a [edited].

Davon ab, bringt das Karmasystem wirklich rein garnichts.

Wurde eigentlich schon einmal irgendwer wegen den Karmareports gebannt?

Ich meine da steht zur Auswahl, Fehlverhalten im Chat, Bot und Cheaten.

Selbst wenn alle 23 Spieler einen Spieler 7 mal mit Bot reporten würden, müsste das irgendwer nachprüfen anhand von Serverlogs.

Ich glaube eher, das ist eine Ausrede, damit der Support bei den ganzen (falschen) Meldungen sagen kann, benutzt das Reportsystem.

Ansosnten, kann man ja kein negatives Karma haben. Sonst könnte man daraus einen Wettbewerb machen, wer das mieseste Karma hat.

Edited by Salkeaner

[5-DSF]
Players
1,178 posts
8,800 battles

eventuell wird das system ja genutzt, um über die dringlichkeit zur untersuchung bei bot-meldungen oder ähnlichem zu entscheiden. man müßte nich jeder meldung nachgehen, sondern könnte sich auf die offensichtlich stärker auffälligen spieler konzentrieren.

Players
6,529 posts
17,183 battles

Karma is a [edited].

Davon ab, bringt das Karmasystem wirklich rein garnichts.

Wurde eigentlich schon einmal irgendwer wegen den Karmareports gebannt?

Ich meine da steht zur Auswahl, Fehlverhalten im Chat, Bot und Cheaten.

Selbst wenn alle 23 Spieler einen Spieler 7 mal mit Bot reporten würden, müsste das irgendwer nachprüfen anhand von Serverlogs.

Ich glaube eher, das ist eine Ausrede, damit der Support bei den ganzen (falschen) Meldungen sagen kann, benutzt das Reportsystem.

Ansosnten, kann man ja kein negatives Karma haben. Sonst könnte man daraus einen Wettbewerb machen, wer das mieseste Karma hat.

WG sagt offiziell (so weit ich weiß) zwar nix dazu...

Aber immer mal wieder wird darüber geschrieben, dass eine 3er Divi, die alle ihre 21 Reports einem Spieler im Match gibt, diesem einen automatischen Chatbann für 24 Stunden einbrocken kann.

Vorausgesetzt, derjenige hat zumindest einmal im Chat etwas geschrieben (ein einzelner buchstabe reicht wohl) und alle 21 Meldungen betreffen "Fehlverhalten im Chat".

Keine Gewähr, ob etwas Wahres daran ist.

• Cool 1

[NIP]
Players
71 posts
8,900 battles

ich glaube das bestätigen zu können^^ habe nämlich selbst einmal das Verhalten/Spielweise einer 3er Divi kritisiert und meine Meinung geäussert dass eine solche Division eben über stehen/fallen entscheidet etc pp

gab instant den 24h chatban :D dass viele andere mit aufgesprungen seien mich zu melden glaube ich in dem Fall nicht, vermute wie der Vorredner erwähnt diese Division hat einfach alle ihre Reports auf mich gehauen :)

aaaber btw hab fast die 200 Karma :D (199)^^ also geht noch :D

• Cool 1

[B-F-M]
Weekend Tester
4,215 posts

ich glaube das bestätigen zu können^^ habe nämlich selbst einmal das Verhalten/Spielweise einer 3er Divi kritisiert und meine Meinung geäussert dass eine solche Division eben über stehen/fallen entscheidet etc pp

gab instant den 24h chatban :D dass viele andere mit aufgesprungen seien mich zu melden glaube ich in dem Fall nicht, vermute wie der Vorredner erwähnt diese Division hat einfach alle ihre Reports auf mich gehauen :)

.....

Und sie selbst haben sich wahrscheinlich untereinander ordentlich "spielt gut" und "hilft im Chat"-Pluspunkte gegeben....

Das zeigt eigentlich nur, dass dieses Karmasystem in jetziger Form tatsächlich nichts wert ist.

Players
709 posts
6,349 battles

Und sie selbst haben sich wahrscheinlich untereinander ordentlich "spielt gut" und "hilft im Chat"-Pluspunkte gegeben....

Das zeigt eigentlich nur, dass dieses Karmasystem in jetziger Form tatsächlich nichts wert ist.

Das ist das einzigste, was WG im Voraus unterbunden hat.

Reporten können die Divis aber leider immernoch. Naja, Karma hat aktuell keinen Wert. Ärgerlich wird es nur, wenn irgendwan ein Wert für gesammteltes Karma kommt.

• Cool 1

Players
1,309 posts
6,322 battles

Das hier ist doch nochmal ein richtig schöner beleg, wie nutzlos das Karma system ist:

Vor den Match 27 Karma, nach den Match 17^^

Soviel dazu;)

shot-17.05.22_19.34.13-0738.jpg

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.