Jump to content
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Server Maintenance - January 18, 6:00 CET (5:00 UTC) Read more... ×
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
Charos9

Das Karma System und Ich.

54 comments in this topic

Recommended Posts

Players
1,307 posts
6,318 battles

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der eim Karma system nicht durchblickt...

Kutusow: vor den Match 4 Karma. Mache 200 k damage unterstützer, vernichter, brandstifter... Nach den Match 1 karma...

Dimitri: vor den Match 3 Karma. 10 zitas unterstützer 120 k damage: 0 Karma...

Dimitri: als erster tot mit einen dd kill + 3 karma...

Kamikaze 150 k damage  von 2 auf 0 Karma...

Ich verstehe es nicht! ich bekomme konzequent minus Karma wenn ich gute Runden habe^^

[FOF]
[FOF]
WoWs Wiki Team, WoWs Wiki Team
1,168 posts
9,101 battles

Ich weiß nicht ob ich der einzige bin, der eim Karma system nicht durchblickt...

Kutusow: vor den Match 4 Karma. Mache 200 k damage unterstützer, vernichter, brandstifter... Nach den Match 1 karma...

Ich verstehe es nicht! ich bekomme konzequent minus Karma wenn ich gute Runden habe^^

Ganz einfach: Salz deiner "Opfer"

wenn ich vor ner Runde nen Karma von 20 hatte und dann als "OP CV" ein BB in einem Anflug (mit Feuer und so) rausnehme hab ich nur noch 13. (ist so schon oft genug passiert)

[OM]
Players
1,138 posts
13,139 battles

ich mache ja nur mal wieder ungern Statshure.

Aber bei mir wird madamage MK mit 169 657 und maxdamage mit Kamikaze 129 875 angezeigt. :hiding:

Aber mir gehts ähnlich ich werde wohl nie die +200 Karma knacken.

[FOF]
Players
2,089 posts
4,812 battles

Sagen wir es mal so:

Das Karma-System ist einfach BS. Es bringt nichts und gibt nichts.

Es mag zwar Spieler geben, die einen hohen Wert haben aber es ist irrelevant.

Mach dir eher Gedanken darum, wie du den Sieg einholst, eine gute Runde hast und deinen Spaß am Spiel erhälst :)

E:

Aber bei mir wird madamage MK mit 169 657 und maxdamage mit Kamikaze 129 875 angezeigt. :hiding:

Und das ist jetzt wie weit relevant fürs Topic?

Edited by Dr__Bolle

Players
1,307 posts
6,318 battles

lustig finde ich halt nur, dass man in schlechten Matchen dann immer mal wieder ordentlich plus macht...

Wenn man z.b. ins cap fährt mit der geering und sofort rausgefokust wird^^

Aber gut bei Manchen Matchen ist es abzusehen.

Wenn man dann halt als cruiser bereits geflamet wird, wenn man nicht ALLLEINE in die Yamato rein ruscht  (die in Cap steht) sonder deckung hinter den Inseln sucht während man sie torpt und anzündet^^ Dann weiß man eigentlich schon, welcher Kevin einen reportet^^

Edited by Charos9

[BAZI]
Beta Tester
2,672 posts
8,718 battles

Und diese Kackmaximums sind jetzt relevant weil?

Beta Tester
201 posts
3,288 battles

Karma ist Glückssache. Hatte gestern auch ein Spiel in dem einer alle drei DDs im Team gemeldet hat,

weil die DDs nicht das gemacht haben was er wollte.

Dass wir aber durch die DDs gewonnen haben, hat ihn nicht interessiert ;)

• Cool 1

Players
120 posts

Karma ist DAS nutzloseste Feature in WoWs. Ich gebe auch schon mal der größten Eierfeile im Match 7 + Karma Punkte ... einfach weil es völlig sinnbefreit ist.

Spielst du also ein gutes Match und verlierst Karma, hast du alles richtig gemacht.

[130]
Alpha Tester
3,407 posts
10,236 battles

Wofür brauchst Du "Karma"? Das ganze ist nur für die ganzen Leute gedacht, die ihren Frust oder was auch immer diese Leute für Probleme haben, eine Art Ventil. Frustventil. Ob Du nun 5 Karma hast oder 500, ist völlig egal. Oder Fühlst Du dich dann besser wenn bei dir 500 Karma steht?

[R_N_G]
Beta Tester
2,827 posts
12,659 battles

Wer viel gutes WoWs-Karma sammelt, wird als OP-Russe wiedergeboren... SCNR

• Cool 2

[FISHR]
Players
10 posts
2,750 battles

Was verstehts du daran nicht? Ist doch wohl eindeutig! Du bist ein Cheater!!1!!1!!! Alles andere ergibt keinen Sinn!

[OM]
Players
1,138 posts
13,139 battles

Und das ist jetzt wie weit relevant fürs Topic?

Und diese Kackmaximums sind jetzt relevant weil?

Das die Aussage des TE nicht mal stimmen kann. Ich lass mir halt ungern Unwahrheiten erzählen.

Das ihr euch gerne veraschen lasst respektiere ich viel Spaß damit.

Da ich nur diese beiden Aussagen nachprüfen konnte, welche sich als falsch herausstellten zweifle ich die komplette Aussage an.

[B-F-M]
Weekend Tester
3,890 posts

Bringen wir es doch einfach mal auf den Punkt, und sagen wie es ist:

Das Karmasystem hat einen gravierenden Konstruktionsfehler!

Wenn man nicht gerade ein sehr bekannter Spieler mit sehr vielen inGame-Freunden/Bekannten ist, die einem regelmäßig Pluspunkte geben, einfach nur, weil sie einen im Gefecht sehen, dann hat man kaum eine Chance, jemals eine nennenswerte Karmapunktzahl zu bekommen.

Warum?

Ganz einfach weil ja tendenziell (fast!) jeder eher Minuspunkte gibt, als Pluspunkte. Klar, wenn man sich über jemand ärgert (sei es wegen eines "blöden" Kommentars im Chat, einer Kritik, eine Aktion die einem nicht passt usw...) drückt man tendenziell ganz gerne mal auf ein Minus. Die Pluspunkte dagegen werden eher zögerlich und ganz bewußt gegeben, und nur, wenn jemand wirklich (subjektiv) etwas tolles geleistet hat (oder eben ein guter Bekannter ist!). Jedenfalls wird das bei den meisten so sein.

Ich wette, wenn WG mal eine Statistik veröffentlichen würde, wieviele Plus/Minus im Karmasystem so pro Woche vergeben würden, dann hätte die Minusseite deutlich (!) mehr Punkte.

Soll also heißen, der normale Spieler ohne allzu viele Freunde/Bekannte/Clanmates usw. wird tendenziell selbst bei (häufiger) gutem Spiel eher wenig Karmapunkte anhäufen können. Weil Pluspunkte bekommt er trotzdem nur selten, aber umso lieber (auch für Kleinigkeiten) Minuspunkte. Ausnahmen werde da eher die Regel bestätigen.

Meine Schlußfolgerung: Damit das System überhaupt auch nur halbwegs Sinn machen würde, dürfte jeder nur soviele vergebbare Minuspunkte haben, wie er auch Pluspunkte vergeben hat. In der jetzigen Form ist das Karmasystem jedenfalls ziemlich unsinnig.

Edited by Pyrdacor
  • Cool 2

[FLYD]
Players
60 posts
5,979 battles

Naja zumindest bei WG-EU ist das System total nutzlos, auf dem NA Server haben sie dafür die FTW Tarnungen bekommen.

[B-F-M]
Weekend Tester
3,890 posts

Naja zumindest bei WG-EU ist das System total nutzlos, auf dem NA Server haben sie dafür die FTW Tarnungen bekommen.

Angesichts des gravierenden Konstruktionsmangel des Karmasystems (siehe meinen Beitrag eins über dir!) bin ich sogar sehr froh, dass das Karmasystem bei uns auf EU wirklich absolut KEINE praktischen Auswirkungen hat.

[CBS]
[CBS]
Players
857 posts
6,505 battles

Unsinnig. Es kann nicht sein, dass ich sieben gute Runden (mit je einem Lob) mit einem 8. (auch sehr guten) Spiel wieder negiere, nur weil ich da einen Typen in seinem RN-Kreuzer mit Blindshot instant versenkt habe und er mich als Cheater 7x meldet.

[FLYD]
Players
60 posts
5,979 battles

Angesichts des gravierenden Konstruktionsmangel des Karmasystems (siehe meinen Beitrag eins über dir!) bin ich sogar sehr froh, dass das Karmasystem bei uns auf EU wirklich absolut KEINE praktischen Auswirkungen hat.

Da bin ich aufjedenfall bei dir, wollte nur damit ausdrücken, das es zumindest auf anderen Servern einen "nutzen" hat.

Unsinnig. Es kann nicht sein, dass ich sieben gute Runden (mit je einem Lob) mit einem 8. (auch sehr guten) Spiel wieder negiere, nur weil ich da einen Typen in seinem RN-Kreuzer mit Blindshot instant versenkt habe und er mich als Cheater 7x meldet.

Typischer Fall von schlechten Verlierern, freu dich das du weißt du hast wieder einmal alles richtig gemacht.

[ASOP]
Beta Tester
1,225 posts
6,657 battles

Das war aber nicht für gutes Karma sondern einfach nur weil man sich über drei Monate keinerlei Reports eingefangen hat, wie weit man im Plus war spielte keine Rolle:

17191254_3311622406190su5x.jpg

Ich habe das sogar geschafft obwohl ich in der Zeit wegen der Konvoi Kampagne recht aktiv war (fast 250 Gefechte).

Einfach nicht zu gut oder abgrundtief schlecht spielen. :hmm:

[ZPT]
Players
4,370 posts
7,408 battles

Ich hab grad versehentlich ein Baguette aus dem eigenen Team versenkt und hab dabei Karma bekommen. Ich muss es echt nicht verstehen.

Bin nu das erste mal Pink.

[DPT]
Beta Tester
1,527 posts
2,496 battles

Karma hängt nicht zwingend damit zusammen, ob man gute Runden hat, sondern wie man sich verhält. Wenn man oft und auch offensichtlich Spiele carried, freundlich im Chat ist oder für sein Team nebelt/Flugzeuge abfängt und das auch kommuniziert, dann wird man öfter gelobt (+Karma). Verspottet oder verärgert man den Gegner (oder seine eigenen Teammitglieder), dann wird man öfter gemeldet (-Karma).

Aber auch gutes Spielen oder RNG kann einem zu -Karma verhelfen. Einen Breitseite zeigenden Kreuzer auf dem falschen Fuß erwischt führt oft nicht nur zu einem vernichtenden Schlag, sondern auch zu Karmaabzügen. Einmal wurde ich gemeldet, weil ich einen "f***ing coward smoke cruiser" gespielt habe. Einfach mal -Karma aufgrund der Schiffswahl. Ein anderes Mal habe ich in der Leander ein 1on1 gegen eine Fiji gemacht und +Karma von der Fiji dafür bekommen, dass ich sie ausspielen und versenken konnte.

Karma zu sammeln ist deswegen ein wenig random, aber wenn du immer freundlich im chat bist, einige deiner Aktionen kommunizierst ("wait CA, i'll give you smoke", "Defensive Fire is up, BB, i'll cover you"), deine Gegner nicht verspottest ("bye", "gg easy", "haha, noob"), dich sogar für so was wie Detonationen entschuldigst weil das nicht dein verdienst war... dann wird dein Karma nach und nach steigen.

• Cool 1

[AMOK]
[AMOK]
Players
3,020 posts
13,833 battles

Karma hängt nicht zwingend damit zusammen, ob man gute Runden hat, sondern wie man sich verhält. Wenn man oft und auch offensichtlich Spiele carried, freundlich im Chat ist oder für sein Team nebelt/Flugzeuge abfängt und das auch kommuniziert, dann wird man öfter gelobt (+Karma). Verspottet oder verärgert man den Gegner (oder seine eigenen Teammitglieder), dann wird man öfter gemeldet (-Karma).

Aber auch gutes Spielen oder RNG kann einem zu -Karma verhelfen. Einen Breitseite zeigenden Kreuzer auf dem falschen Fuß erwischt führt oft nicht nur zu einem vernichtenden Schlag, sondern auch zu Karmaabzügen. Einmal wurde ich gemeldet, weil ich einen "f***ing coward smoke cruiser" gespielt habe. Einfach mal -Karma aufgrund der Schiffswahl. Ein anderes Mal habe ich in der Leander ein 1on1 gegen eine Fiji gemacht und +Karma von der Fiji dafür bekommen, dass ich sie ausspielen und versenken konnte.

Karma zu sammeln ist deswegen ein wenig random, aber wenn du immer freundlich im chat bist, einige deiner Aktionen kommunizierst ("wait CA, i'll give you smoke", "Defensive Fire is up, BB, i'll cover you"), deine Gegner nicht verspottest ("bye", "gg easy", "haha, noob"), dich sogar für so was wie Detonationen entschuldigst weil das nicht dein verdienst war... dann wird dein Karma nach und nach steigen.

Jup genau so ist es... Ich hab zwar auch nen Salzstreuer auf meiner Zunge, den ich immer mal wieder im Zaun halten muss, aber + Karma hab ich trotzdem sammeln können... Nur kaufen kann man sich dafür wirklich nichts.

Es ist einfach unwichtig!

[BAZI]
Beta Tester
2,672 posts
8,718 battles

Das die Aussage des TE nicht mal stimmen kann. Ich lass mir halt ungern Unwahrheiten erzählen.

Das ihr euch gerne veraschen lasst respektiere ich viel Spaß damit.

Da ich nur diese beiden Aussagen nachprüfen konnte, welche sich als falsch herausstellten zweifle ich die komplette Aussage an.

Ich dachte du redest von deinen Maximums. Das wär ziemlich OT gewesen.

Dann sag ich mal sorry.

[-KON-]
[-KON-]
Beta Tester
7 posts
6,427 battles

Also ich weiß  nicht wie oft ich mich bereits nach diesem Karma umgesehen habe.... Es ist zwar ganz nett, wenn neben meinem Nickname ne kleine 30 steht, aber ich würde mich schon freuen, wenn das eine Auswirkung hätte. Warum nicht die Chance auf Superkisten signifikant erhöhen oder dadurch den Segen von RNGesus erhalten und öfter Zitadellen setzen? Da bemüht man sich um gemäßigtes Verhalten im Chat, selbst wenn man von einem verbündeten Zerstörer gekillt wird, der seine 5 KM Torps auf ein Ziel in 10 KM abgesetzt hat und kriegt nichts spürbares zurück... Kein Wunder, dass es so viele Gehirnamputierte in den Matches gibt, weil ihr Fehlverhalten keine signifikanten Auswirkungen hat. Erinnert leicht an die pazifistisch-antiautoritäre Mama, die mit erhobenem Finger ihren wildgewordenen Sprößling ermahnt, dass er doch nicht immer wieder auf seinen Hamster einstechen soll, weil das gar nicht knorke ist....

Ordentliches Benehmen ist leider keine Selbstverständlichkeit mehr und daher will ich gefälligst auch was dafür haben, andernfalls ist das echt nicht töfte......

Sign in to follow this  

• Recently Browsing   0 members

No registered users viewing this page.