Jump to content
Sign in to follow this  
You need to play a total of 50 battles to post in this section.
SRB_Power

Kennt einer Fokus Feuer?

24 comments in this topic

Recommended Posts

Players
138 posts

 

Leute bei WoT gab es das Fokus Feuer man markiert ein Ziel und alle die in der Umgebung ran kommen könnten Schießen drauf.

 

Bei den Panzern im Zufallsgefecht war das für die Katz und keiner hat drauf reagiert.

War auch immer schwer umsetzbar da der Spieler seine gute Deckung verlassen müsste.

 

Hier bei den Booten oder auch Schiffen kann man das gut umsetzen.

 

Vor allen wenn die zerstöre oder Kreuzer das Feuer auf sich ziehen dann könnten doch mal Bitte die Schlachtschiffe zumindest so tun als würden sie mit auf das Ziel schießen.

 

Wenn das Ziel im Fadenkreuz ist einfach die F3 taste drücken und alle die ran kommen können mit F5 bestätigen.

Wir Spielen doch alle auf Sieg und nicht auf Ego in einen zufällig gewürfeltem Team.

 

Und diejenigen die den Chat aus haben können sich gar nicht am Team Play beteiligen und machen ihr eigenes ding.

 

Das sieht man an den Absprachen im Chat das einer A und B vorgibt 70% des Team ist in der Lage den Aufruf zu folgen und die andern 30% machen was sie wollen und unterstützen mit 0% das Team.

 

Da stellt sich einen doch die Frage:

Warum Spiele ich ein Team Spiel?

Warum mache ich den Chat aus?

Warum fällt es mir schwer auf einen unbekannten Spieler zu hören.

Und warum Spiele ich Schiffe von den ich keine Ahnung haben wo den ihre Position in der Meta ist und deren aufgaben.

 

Und ich weiß alle sind schuld wenn man verliert außer ICH, aber überdenk mal das wenn 70% des Teams auf zwei Cap Kreise angreifen ob der Fehler nicht daran lag das man den 3 Kreis angriff und zwei Fehler gleich gemacht hat.

  1. Mann Stirbt alleine
  2. Die Feuerkraft vom eigenen Schiff fehlt dem Team.
  3. Auch wenn man bis zum Schluss überlebt ist man nur der Nachtisch am großen Buffe.

 

 

Um es auf den Punkt zu bringen es Kotz mich an Täglich im Gefecht mit Team Unfähigen Spieler die Spiele haushoch zu verlieren.

Und bei guten Leistungen immer Niederlagen zu kassieren und meine Schiffs HP unutze einzubringen.

 

Und warum bleiben die Spieler ohne Skill bis zum ende des Spieles am leben? Wie machen die das?

 

 

Sorry konnte das nicht in Frusttherapie schreiben weil ich immer 502 Bad Geteway Meldung bekomme.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,984 posts
17,912 battles

April April :teethhappy:

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Beta Tester
3,993 posts
6,872 battles

Oha... Da benutzt jemand "Teamplay" in Verbindung mit einem Wargamingspiel. Du musst neu hier sein!

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-GGW-]
[-GGW-]
Players
2,562 posts
3,400 battles

Ich habe jetzt tatsächlich Kokusfeuer gelesen! :amazed:

Ohne scheiß! :facepalm:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Beta Tester
7,765 posts
4,795 battles

Fokus Feuer? Ich glaub, ich hatte den schon mal im Team...  :hmm: 

 

natürlich gibts das noch .... erlebe ich immer wenn ich CoOp spiele .... da bekomm ich immer Fokusfeuer ab :sceptic:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
5,559 posts
8,538 battles

Ok nicht auf den Kalender geschaut das April ist.:facepalm:

War beim Ponyhof Tag wo Wunsche erfühlt werden.:P

 

Bei mir ist immer Ponyhof tag^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Beta Tester
4,234 posts
7,118 battles

So was meine ich alle reagieren und was machen die drei in C3 und was macht der Zerstörer ohne Deckung in D3 natürlich haben wir Verloren.

Und in Chat sieht man doch was das Team vorhat!

Die Frage ist aber auch, wo fahrt ihr mit euren BBs hin wenn ihr doch B angreifen wolltet ? Angreifen sieht für mich anders aus als das was ihr da macht :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[-I-N-]
[-I-N-]
Players
6,534 posts
9,209 battles

Fokus Feuer ? :yes_cap:

 

 

Sage mal ist das nicht der enfernte Verwandte von : Dont Cap Kill All ! :trollface:

Edited by bentoRn

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
283 posts

 

So was meine ich alle reagieren und was machen die drei in C3 und was macht der Zerstörer ohne Deckung in D3 natürlich haben wir Verloren.

Und in Chat sieht man doch was das Team vorhat!

 

 

 

Die Frage ist aber auch, wo fahrt ihr mit euren BBs hin wenn ihr doch B angreifen wolltet ? Angreifen sieht für mich anders aus als das was ihr da macht :)

 

Das verstehe ich auch nie, angesagt wird B + C, 1 DD fährt zu B, 2-3 trotzdem zu A und der Rest schnellstens zu C. Möglichst gedeckt durch Inseln.

 

Die in A werden versenkt, nachdem sie kurz das Cap hatten, der DD in B wird sauer, weil keine Hilfe und kann sich gerade noch entziehen, die Armada versteckt sich in C und hofft, das 1 Cap zum Sieg reicht. Ab und zu startet einer alleine einen Push und wird abgeschossen, was dem Rest zeigt, erstmal weiter verstecken. Und selbst wenn ein richtiger Push gestartet wird, sitzt die gegnerische Armada in B und hält sehr lange oft bis zum Sieg 2 Caps.

Am ende sind dann die DDs oder der CV Schuld am lose.

 

Irgendwo muss diese Taktik gelehrt werden, so oft wie das Spiel so läuft.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
138 posts

 

Irgendwo muss diese Taktik gelehrt werden, so oft wie das Spiel so läuft.

 

 

Hier gibt es aber kein Ausbildungs- Camp.

Wie diese Taktiken zu stande kommen ist eine berechtigte Frage.

 

zB.

@bentoRn hat es schon geschrieben bei WoT: Dont Cap Kill All wenn man merkte das man den Gegner Überlegen war.

Hier bei WoWS würde aber besser passen: Cap and win!

So bei WoT wollen alle Capen und hier wo sie es sollen wollen sie nicht.

 

Dan in WoT der Lamingtrain wird jeden Tag gespielt und jedes Mal geht es in die Hose.

Hier bei WoWS ist der Lemingtrain sogar erwünscht und keiner macht es.

 

Zerstörer bekommen Deckung und wollen sie nicht annehmen weil sie angst haben kein Kill zu bekommen, absoluter Schwachsinn entweder ich Spiele auf Kill Geil und Verliere oder ich Teile und Herrsche.

 

Ich verliere ja nicht nur Spiele da sind auch einige dabei wo ich mal gewinnen darf, und wo auch das Team Richtig gut zusammen Spielt und auch miteinander über die F Tasten Kommuniziert.

 

Wobei ich aber zugeben muss das dieses im Spiel sehr schlecht erklärt ist und wird.

Man hat die Erklärung der befehle der F3,4,5,6,7,8,9,10 und 11 Taste aber wie man die Tasten auf der Karte einsetzen kann wird nicht erklärt.

 

Das was dem Spiel fehlt ist ein Ausbildungs- Camp wo einen alles erklärt wird und auch die Schiffs Klassen mit ihrer Funktion.

 

Sorry zu Spiel:

 

Wir waren schon auf dem weg zu D7 als wir merkten das der Zerstörer schon in D9 ist so mussten wir dann nach D9 umschwenken und Cap B aufgeben.

Und aus D7 kann man nicht wirken als Schlachtschiff in Cap C.

Es kam aber wie es kommen musste: Gegner nahm A ein und wir lagen mit zwei Kreuzern und einen Zerstörer hinten, dann wurde unser Zerstörer in B raus genommen, unser Kreuzer fuhr am Kartenrand und die Schlachtschiffe waren blind  und durch Focusfeuer wurde einer nach dem anderen raus genommen, der Flugzeugträger war nur ein Klotz am Bein und der Kreuzer war der Nachtisch zum Schluss. Der Gegner hat es noch nicht mal für nötig gehalten C einnehmen zu wollen.

Edited by SRB_Power

Share this post


Link to post
Share on other sites
[G0LD]
[G0LD]
Alpha Tester
1,462 posts
4,626 battles

@bentoRn hat es schon geschrieben bei WoT: Dont Cap Kill All wenn man merkte das man den Gegner Überlegen war.

 

Ja wie ich das geliebt habe.. Dot Cap Kill all. lässt einem noch die Chance offen das ganze restliche Team auszulöschen, und wenn sie dann draufkommen das Cappen die bessere Wahl gewesen wäre, ist es bereits zu spät :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
[AMOK]
Players
5,074 posts
19,823 battles

Das was dem Spiel fehlt ist ein Ausbildungs- Camp wo einen alles erklärt wird und auch die Schiffs Klassen mit ihrer Funktion.

 

Das schreibe ich seid Monaten. :sceptic:

 

Ok, man hat früher für ein Spiel über 120,00 DM (lang ist es her) hin gelegt, allerdings war dann auch ein 300+ Seiten Handbuch bei (wäre auch eine Alternative).

 

Bei diesem Spiel hast du ein Tuturial, mit F1 die Hilfe Funktion, mit ESC kannst du im Spiel in die Einstellungen kommen und das war es.

 

Ok, ein paar Videos von WG gibt es noch.... schön anzuschauen aber Lerneffekt .. :amazed:

 

... und unzählige Videos auf Youtube, die teilweise nett, unterhaltsam, lehrreich oder nervtötend sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
138 posts

 

Bei Youtube habe ich mein Glück versucht, aber einige von den haben eine so nervige Stimme das es schwierig wir länger als 1min durchzuhalten, andere wollen so rüber kommen als währen sie die Checker schlecht hin, und andere erklären wie sie es gerne hätten das gespielt wird.

Aber so ein richtiges Einsteiger Video habe ich nicht gefunden.

Das was mir am meisten half war der Einsteiger bereich mit Panzerwels und Co und das ich bei Division GOLD auf nette Spieler traf die mir im Übungsraum einiges erklärten und damit ihre kostbare Spielzeit opferten macht auch nicht jeder.

 

Es währe auch Hilfreich wenn Gute oder Sehrgute Spieler 1x die Woche im TS bereit währen Anfänger die Plattform und Schiffe zu Erklären.

Wir haben ein TS mit 1000 Slots und würden auch dafür einen Raum herrichten wenn bedarf dafür bestehen würde.

 

Auch wenn ich manchmal im Forum blöd rüber komme bin ich eigentlich ein umgänglicher mensch.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
[CN_]
Beta Tester
3,611 posts
8,845 battles

Ok, man hat früher für ein Spiel über 120,00 DM (lang ist es her) hin gelegt, allerdings war dann auch ein 300+ Seiten Handbuch bei (wäre auch eine Alternative).

120DM? Ich kann mich an 100DM für C&C Tiberian Sun erinnern und das war zu der Zeit teuer.

 

Es währe auch Hilfreich wenn Gute oder Sehrgute Spieler 1x die Woche im TS bereit währen Anfänger die Plattform und Schiffe zu Erklären.

 

Wir haben ein TS mit 1000 Slots und würden auch dafür einen Raum herrichten wenn bedarf dafür bestehen würde.

Eigentlich müsste man das aufziehen wie mit DEPAC und DEGA bei WoT. (Schulungs-)Clan und festgelegte Termine mit öffentlichen Schulungen zu diversen Mechaniken. Nur braucht es eben dafür die passenden Ausbilder. Das will nicht jeder machen und andere können es nicht, weil sie zum Beispiel nicht gut erklären können.

 

Es würde, denke ich, auch schon viel bringen, wenn sich Freunde oder Clans mal im Trainingsraum treffen würden und da einfach mal ein paar Dinge ausprobieren würden. Wenn ich nur daran denke, wie es mir in WoT geholfen hat mir Leute mit Panzern, deren Weakspots ich nicht kannte, zu schnappen um das einfach mal auszuprobieren und erklären zu lassen, sehe ich da viel Potenzial. Wir haben Clanintern z.B. mal Paare gebildet und versucht mit CVs DD zu versenken bzw. zu überleben. Bei den meisten Spielern würden BB-vs.-DD-Übungen wahrscheinlich viel bringen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
138 posts

 

Ich verstehe das von Guten Spieler die Zeit kostbar ist!

Aber eine Gute Anleitung ist auch sehr viele wert.

 

Da ich selber noch in der Lernphase bin und noch meinen Noob Status schwer verteidigen muss kann ich auch keinem Helfen.

 

Aber es gibt ja ein Grundwissen was einsteigern Helfen kann außer im Neueinsteiger Bereich.

 

Ich erinnere mich das im WoT Forum mal ein Spieler ein Beitrag verfasste wie man welche Panzer einsetzt.

z.B so was

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/206162-ein-paar-kleine-tips-fuer-jedermann/

und

http://forum.worldoftanks.eu/index.php?/topic/54630-wer-jammert-hats-nicht-verstanden/

 

Wenn einer sich auch bei WoWS bemühen würde so was zu verfassen das ist die halbe Miete geschafft.

 

So wüsten die meisten das

BB sehr hohe Nehmer Kraft hat und die einsetzen darf.

CC ein sehr guter Unterstützer ohne Panzerung ist.

DD die Caps sichert und das Auge des Teams ist.

CV einer der die BB’s aus dem Spiel nehmen kann und das Team Unterstützt.

 

Jede Klasse ist Abhängig voneinander!

Ein CV Spieler ist genauso viel wert wie ein Guter DD auch wenn es einen selber mal erwischt.

Kreuzer sind die Arbeitstiere und meist die Überlebensversicherung der Zerstörer und  Schlachtschiffe.

Die Schlachtschiffe sind die Bud Spencer im Spiel können einstecken und ein Ordentlichen Punch verteilen.

Nur sollten die auch Terence Hill nicht immer alleine vorne Arbeiten lassen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Players
435 posts
19 battles

Jeder, der an Anleitungen interessiert ist, findet diese auch; ob auf youtube oder im Forum. Leider sind diejenigen, die sie nötig haben, eben nicht interessiert

  • Cool 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
[PONY]
[PONY]
Players
1,984 posts
17,912 battles

Ich glaube der Großteil der Spieler ist überfordert mit der Übersicht oder es fehlt einfach an Erfahrung. 

 

Warum entsteht der "Lemmingtrain" einer fährt in eine Richtung, der Rest hat Null Plan und schippert hinterher.

Und wenn dann die ersten Gegner auf der Map auftauchen oder auch nicht,

fahren die Planlosen weiterhin mit Null Plan weiter 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Sign in to follow this  

×